Hibbeln Ü40

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Februarmama1315

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Februarmama1315 »

Lilli - das hört sich interessant und auch plausibel an. Kein Zucker wäre auch sicher sinnvoll für meinen Körper, ich habe ja eine IR :oops: Aber ganz ohne Süßigkeiten geht bei mir einfach nicht, ich bekomme bei zu viel Verzicht (so kommt es mir zumindest vor) schlechte Laune und denke dann immer, dass ich auch noch Leben mag :shamebag: Aber toll, wenn du das so durchziehen kannst und es eine Besserung des Körpergefühls bewirkt :thumbup:
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
Kim2021

Beitrag von Kim2021 »

Lilli wow, da hast du dich ja wahnsinnig eingelesen/beschäftigt mit dem Thema. Respekt👍🏼
Schon wieder was von dir zu lesen, war sehr informativ dein Beitrag.

Chrisse wenn du nach dem lila Balken ne Notiz machst, wird das voraussichtliche Entbindungsdatum angezeigt.

Wegfahren hört sich gut an🙂 einfach mal raus aus dem Alltag tut echt gut.

Feb mom ich Versuche ebenfalls auf Zucker zu verzichten und es fällt mir sehr schwer. Bin eigendlich Schoko süchtig hab aber vor 3 Wochen mit WW angefangen und da wäre schoki eher schlecht..Ersetzte die Schokolade momentan durch frische Datteln und dunkle Schoko mit hohem kakoa Anteil >70%.
Vielleicht könnte das bei dir auch helfen.

vivian gute Reise im Bus. Wir folgen hoffentlich alle bald.

me Erkältung wird langsam besser, Huste und Niese aber noch recht viel. Immerhin geht's Junior so gut, dass er morgen in den KiGa gehen kann..
🧒🏼 04/2017
Ohne Kurve
Februarmama1315

Guten Morgen!

Kim - schön, dass es dir besser geht und such deinem Sohn :thumbup: Danke für die Tipps, leider bekomme ich weder das Eine noch das Andere herunter :oops: Dann lieber gar keine Schokolade statt eine dunkle :crazy: :)

Chrisse - der Wochendtrip klingt toll! Hoffe uhr startet nun mit neuer Energie in die Woche.

Lillymiau - 18 Tage HL, das bedeutet doch SS?! Darf man gratulieren?

Me - warten auf die ehM... Vielleicht ist der ES später, da ich letzten Zyklus kein Utro genommen habe :think: Davor die Zyklen war die ehM aber auch später als ZT12 und ich vermutete die Untersuchungen. Naja wie auch immer, Geduld ist angesagt...
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
Chrisse

Beitrag von Chrisse »

Ernährung: Ich bewundere alle, die so eine Ernährungsumstellung durchziehen. Da bin ich leider nicht willensstark genug. Ich nehme mir das immer vor, aber irgendwann muss ich einfach was Süßes essen.

Kim: Danke, das muss ich mal ausprobieren mit dem lila Balken.
Schön, dass es dir langsam besser geht!

Februarmama: Deine Tempi nimmt wohl richtig Anlauf.

Me: Was ist heute mit meiner Tempi los? Kann das am Utrogest liegen? Das nehme ich ja seit ein paar Tagen. Ich vertrage es bis jetzt ganz gut, keine Nebenwirkungen.
Februarmama1315

Re: Re:

Mit 40+ ins Mamiglück :love:

Tieflage:
Lilli_C (45, 3. Baby) 13.ÜZ

Hochlage:
Kim (42, 2. Baby) 17. ÜZ
Chrisse (45, 3. Baby) aktueller ÜZ
Februarmama (42, 3. Baby, Myo-Inositol, Utrogest) 19. ÜZ

Pause:
Candela (39, 2. Baby) - hoffentlich ist alles ok bei dir? :flower:
Lillymiau (42, 3. Baby) 19. ÜZ

Positiv getestet:

Davongekugelt:
D-mom (40, 2. Baby) - im Dezember 2021
Talluabelle (41, 3. Baby) - im Januar 2022
vivianslies (42, 1. Baby, 1. Kryo), 2. Zyklus nach FG - im Februar 2022

Nichtmehrhibbel-Phase:
WasTunWeissNichts
Schnuppibertine
aktueller Zyklus
Februarmama1315

Guten Morgen und Willkommen im März :flower:

Lillymiau - ach schade mit dem Neuanfang :(

Chrisse - eigentlich führt Utro ja dazu, dass die Tempi eher steigt und heute ist sie ja wieder auf Kurs :thumbup: Ggf. war sie gestern durch früheres Messen tiefer?

me - habe mich mutig in die HL verschoben :) . Hätte gern gestern oder heute noch ein Herzchen gesetzt, aber gestern bin ich eingeschlafen :oops: und heute Abend geben sich mein Mann und ich quasi die Türklinke in die Hand. D.h. jetzt heißt es einfach abwarten :crazy:
aktueller Zyklus
Lillymiau

Beitrag von Lillymiau »

Hallo ihr Lieben,

Ich komme so selten zum Schreiben. Es tut total leid!

@Vivianlies: alles Gute für die Schwangerschaft! :flower: Hoffentlich ist es jetzt das Glücksbärchen ❤️

Ich habe letzten Zyklus Uterogest eingenommen. Daher die lange HL. Diesen Zyklus machen wir wieder IVF, ein bisschen Hoffnung keimt auf, aber insgesamt eher wenig Optimismus.
ich Jg.'79 & er Jg.'80
mit großem Ü20 & Kleiner 03/19 im 18 ÜZ
⭐08/20 (7.SSW), 1/21 (9.SSW), 12/21 (7.SSW)
Zyklus
Februarmama1315

Lillymiau - ah, d.h. du hast das Utro durch genommen nicht vorher getestet und abgesetzt? Ich bin gespannt, ob dein ES dann auch früher kommt, bei mir ist das ja der Fall seit ich Utro nehme. Ich wünsche dir viel Glück und wiederkommende Hoffnung für den neuen Zyklus - möchtest du noch in der Pause bleiben? :flower:
aktueller Zyklus
Kim2021

Beitrag von Kim2021 »

Feb mom deine temp. darf mal etwas.mehr Fahrt aufnehmen.

chrisse verträgst du das utro immer noch gut? Was stehen bei dir den noch für Therapien durch die neue FA an?

me ich Schnupfen immer noch rum. Mittlerweile mit Antibiotikum 😐
Ich hab mich dazu entschlossen, den restlichen Zyklus nicht zu messen. Ändert ja eh nix am Ergebniss aber entspannt mich.

Wie geht's euch psychisch den so? Bei mir ist es seit der Möpf. einnahme besser geworden mit den Tiefs.
🧒🏼 04/2017
Ohne Kurve
Chrisse

Beitrag von Chrisse »

Hallo Ihr Lieben,
Ich wollte mich auch mal wieder melden. Bei uns war es die letzten Tage ziemlich turbulent. Meine Mutter war seit sechs Wochen im Krankenhaus und dort hat man Blutkrebs (zum Glück in einem sehr frühen Stadium) festgestellt. Sie bekommt jetzt Chemo und muss sehr aufpassen, dass sie sich keine Infektion einfängt. Gestern durfte sie endlich nach Hause und meine Eltern haben sich natürlich beide sehr gefreut. Einen Tag vor der Entlassung hat mein Vater einen positiven Corona-Schnelltest gehabt. Deswegen ist meine Mutter dann erstmal bei uns eingezogen. Heute kam zum Glück das negative PCR-Test-Ergebnis und sie kann wieder nach Hause. :D

Ich hatte also so viel andere Sachen im Kopf, dass das Thema KiWu etwas in den Hintergrund gerückt ist.
Das Utrogest vertrage ich weiter gut, nur dieser ganze "Rotz" da unten ist etwas nervig. Da helfen noch nicht mal Slipeinlagen. :shock: Naja, was tut man nicht alles...
Nächsten Zyklus fange ich dann mit Letrozol an. Ich weiß nur noch nicht genau, ob ich jetzt in der HL an Tag 12 teste und das Utrogest absetzen. Ich hatte meine FÄ danach gefragt und sie meinte ich soll es bis zur Mens nehmen, aber hier handhaben es die meisten wohl anders. Februarmama du testet auch und setzt es dann ab, oder?
So, genug Egopost.

Februarmama: Bedeutet der Kuchen in deinen Notizen, dass du heute Geburtstag hast? Wenn ja dann wünsche ich dir alles Gute, viel Glück und Gesundheit und am aller wichtigsten: eine erfolgreiche Schwangerschaft!

Kim: Ich finde es mutig nicht mehr zu messen. Aber du hast schon Recht, das nimmt viel Stress.

Lillymiau: Daumen sind feste für die IVF gedrückt!
Antworten