schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Lemon
Beiträge: 316
Registriert: Montag 9. August 2021, 12:22

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lemon »

Hallo zusammen,

Vivo, ich sehe auch einen Schatten :love: das wäre doch der Hammer! Und du bist auch schon an PU +10 oder? Sehr spannend.

Schneeflocke, du musst nicht so irre lang auf den BT warten, oder? Wie geht’s dir sonst? Du hattest gefragt, ob ich einen endo Verdacht habe. Hmm, weiß ich nicht so richtig. Ich habe seit Jahren immer wieder schmerzen im Bauchnabel (um den ES herum). Und meine damalige Ärztin wollte gerne mal per BS schauen. Ich habe mich gedrückt :shamebag: und dann habe ich auch zyklusabhängig Probleme beim toilettengang und hatte nun scheinbar eine kleine Zyste am Gebärmutterhals. Naja, ich will es eigentlich nur abklären, um nicht immer daran denken zu müssen.

Grobi, ich denke an dich. Sei stark und nimm das Positive für dich mit. Du kommst deinem Ziel immer näher. Ich bin voller Zuversicht für dich.

Fredi, hier geht’s bald looos :clap: ich konnte bisher immer einfach loslegen ohne BE oder US. Macht jeder anders. Hast du eigentlich einen geringen AMH? 300 IE gonal f hatte ich bei meinem ersten Versuch (hatte das Generikum Bemfola) :think: aber eigentlich wissen die Ärzte ja schon, was die machen!!! Ich wünsche dir ganz viel Erfolg 🍀

Klapperstorch, deine beruflichen „Ausführungen“ kann ich so gut nachvollziehen. Ich will auch endlich mal diese Pause haben! In meiner Ausgangsplanung würde ich jetzt schon mit Kind Nr. 2 zu Hause sitzen. Aber ich gebe mir noch dieses Jahr und dann wechsel ich den Job oder mache Teilzeit. Man muss einfach auch an sich denken. Zumindest mal anfangen…. Ich drücke die Daumen für die Blutwerte. Vllt werdet ihr ja auch überrascht.

So, und zu den versuchstarterinnen. Tavi, MoRg sind schon weiter? Knusperzahn und Fredi starten neu? Alwisi hat den kryozxklus verschoben und Finja wartet auf die Schleimhaut? Stimmt das so? Ich denke, wir müssten die Liste mal wieder stärker nutzen 😂🙈
Tavi, Hut ab vor der EZ Anzahl. Die Funktionsweise von triptofem fand ich ja auch sehr irritierend (es unterdrücken oder forcieren, komisches Zeug 😅).

MoRg wie war der US? Wann kommt die PU?

Knusperzahn, viel Erfolg für den Versuch (das ist der komplett erste ICSI Lauf?)

Finja, dir drücke ich dir Daumen, dass es bald perfekt aussieht. Ist die SH denn in den stimu Zyklen oder den natürlichen auch eingeschränkt oder immer nur NACH einer Stimulation?

Alwisi, wie geht’s dir? Kein Corona?

Szarlotka, wie geht’s dir? Hast du Nachrichten vom letzten Versuch??

Stepfle, wie geht’s dir?
Sissi, wo stehst du?

Wetter-hex, dir wünschen ich wieder viel Kraft. Sammelt euch und stärkt euch wieder :flower:

Ich habe den Zyklus nicht nutzen können wegen Corona. Test war gestern immer noch positiv. Ab morgen darf ich aber eigentlich wieder raus. Isolation ist echt mega ätzend. Ich hoffe, nächstem Zyklus läuft alles rund! Obwohl das dann der weihnachtsbaby-Zyklus wäre. Tu mich nach all der Zeit immer noch schwer damit 🙃blöd, oder?

Liebe Lara, dir wünsche ich wieder viel Kraft. Ich hoffe, es wird einfach gut. Wie sind die SB?

Ich hoffe, ich vergesse keinen.

Lg Grüße an alle
88 & 87, 🐶 hibbeln seit 09/18,
KiWuZe 01/20, AMH ⬇️, IR, EZ Quali, Endometriose (TIE)
5 IVF/ICSI - 4x kein Transfer
2.Versuch 2 blastos, pos.🥰 - MA 10.SSW
5 ICSI naturelles: verschiedene neg. Ausgänge
6.ICSI positiv
Grobi7
Beiträge: 611
Registriert: Samstag 21. September 2019, 07:19

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Grobi7 »

Ach scheiße Lara. Es tut mir unendlich leid, dass du nun auch da durch musst und ich drücke ganz fest die Daumen, dass wenigstens keine Operation nötig sein wird!

Vivo: ich sehe definitiv auch etwas! Ich drücke ganz fest die Daumen :flower:

Ich drücke auch alle anderen ganz fest die gerade einen Drücker gebrauchen können!

Mein Arzt hat mich gestern Abend tatsächlich um acht noch angerufen, um mir meinen HCG Wert mitzuteilen, super lieb!!!
Er ist noch bei 670, das ist aber wohl okay vom Rückgang.
Ich und Er und unser Hund, sehr niedriger AMH
1. IVF 2020 + Kryo - negativ
2. und 3. IVF- biochemische SS
EL entfernt wg Hydrosalpinx
4. IVF: ELSS mit Ruptur im Stumpf (⭐6+0)
5. IVF inkl. 3x Kryo: negativ.
1. EZS: ELSS in Stumpf⭐
2. EZS 🍀🌈
Lemon
Beiträge: 316
Registriert: Montag 9. August 2021, 12:22

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lemon »

Ach, Knusperzahn. Ich konnte eigentlich bei den meisten Versuchen alles machen (joggen wollte ich aber nicht) beim Versuch mit 17 EZ hatte der Arzt aber gesagt, ich müsse nun langsam machen. Kein Sport und einfach etwas schonung. Fahrrad fahren war immer drin.

Ich weiß gar nicht, wer gefragt hatte bzgl. Blasto. Meine Klinik empfiehlt grundsätzlich nur eine blasto. Aber stellt sich überhaupt nicht quer bei 2. ich persönlich würde immer zwei nehmen. Ja, primär um die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen. Aber bei all den Strapazen, die man so mit macht, fühle ich mich nicht schlecht dabei. Und ich hoffe immer noch auf Zwillinge und damit die abgeschlossene Familienplanung :shifty:

Grobi, super Rückgang! Und so ein netter Arzt!
88 & 87, 🐶 hibbeln seit 09/18,
KiWuZe 01/20, AMH ⬇️, IR, EZ Quali, Endometriose (TIE)
5 IVF/ICSI - 4x kein Transfer
2.Versuch 2 blastos, pos.🥰 - MA 10.SSW
5 ICSI naturelles: verschiedene neg. Ausgänge
6.ICSI positiv
Benutzeravatar
Fredi
Beiträge: 1024
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 18:34

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Fredi »

Vivo omg omg omg :-D Ich drücke dir sehr die Daumen für einen guten Anstieg!! Wie geht es dir sonst Corona-mäßig? Ich musste heute Morgen ganz besonders an dich denken, nachdem ich meinen SST (negativ) gemacht habe, zur Apotheke wollte, um die Medis zu holen und mein Mann sagte "Ich fühl mich nicht gut, ich glaub ich mach mal nen Corona-Test..." Oh man! Er ist negativ, ich hoffe, das bleibt so. Will mich nicht in den Club einreichen :-/ Wie es in deiner Kiwu gehandhabt wird mit dem Cut-Off 15 Uhr finde ich sehr sinnvoll und logisch. Ich werde beim ersten US nochmal grundlegend nachfragen fürs (hoffentlich nicht) nächste Mal. Unsere Praxis hat samstags nur zwischen 9 und 10 Uhr offen. Wenn ich um halb 9 festgestellt hätte, das ich blute, hätte ich es aufgrund der Fahrzeit höchstens nur noch knapp geschafft. Da ist doch dann der Samstag wohl sehr eindeutig der erste Zyklustag... Naja. Bisher kein Blut ;)

Knusperzahn schon irre, wie unterschiedlich Kliniken das handhaben mit BE, US oder gar nichts... Und es tut mir sehr leid, dass dein Körper dir was vorgemacht hast und du deswegen mehr Hoffnungen hattest als sonst. Kann ich sehr gut nachvollziehen :-( Ich wünsche dir alles Gute für diesen Zyklus.

MoRg Ich bin nicht sicher, wozu sie die BE machen. Ich habe mir zusammengereimt, dass sie eine Baseline-Messung vor Stimu Start machen, weiß das aber nicht. HIV, Hepatits und Co. wurde schon getestet bevor ich den Behandlungsplan bekommen habe. An ZT 7, also nach 6d Stimu habe ich noch eine BE und dann auch den ersten US. Für die Zeit ab ZT8 kriege ich erst einen Plan nach dem US, dh wie oft ich dann kommen muss, weiß ich noch gar nicht. Wie war dein US? Habt ihr euch nun für die 2 Blastos entschieden?

Tavi US und BE im Vorzyklus hatte ich auch, um Zysten auszuschließen bzw. HIV und Co. checken zu lassen. Ich bin auch sehr gespannt, wie das jetzt wird. Wie geht es dir? Was macht der Brutkasten?

!!Trigger chronsiche physische und psychische Erkrankungen!!

Klapperstorch
Mein Mann hat seit vielen Jahren eine sehr ausgeprägte Reizdarm-Erkrankung. Die hat irgendwann zur vorübergehenden Berufsunfähigkeit geführt und zu einer Angststörung. Er konnte ganz lange das Haus nicht mehr verlassen etc. Er hatte sehr viele Probleme mit Ärzten, die das nicht ernst genommen haben ("das bilden Sie sich ein", "das ist alles psychisch, machen Sie mal Urlaub" etc.). Es war aber definitiv eine körperliche Erkrankung, die von dem einen Tag auf den anderen anfing. Es wurde einfach immer schlimmer. Schmerzen rund um die Uhr, Durchfall, schlimme Krämpfe etc. (Dass wir jahrelang keinen Sex hatten und ich mir immer mehr Sorgen gemacht habe schon damals, niemals Kinder haben zu können, brauche ich ja nicht erwähnen oder?) Durch die Hoffnungslosigkeit und wohl auch die Dauer der Erkrankung kamen dann schließlich aber auch die Depressionen dazu sowie Störungen des Nervensystems (so will ich es mal nennen, weiß nicht, was der Fachbegriff wäre. Brain Fog, Sehstörungen, Schwindel, "Angst, verrückt zu werden"). Natürlich hat das ganze auch Einfluss auf die Persönlichkeit (Reizbarkeit, Ungeduld, schnelle Erschöpfung). Zudem hat er sich von seinem Körper distanziert, um irgendwie damit klarzukommen. Damit hadern wir immer noch jeden Zyklus... Im Gesamtpaket sind die Einschränkungen seines und unseres Lebens ganz enorm. Ich habe also schon viele Jahre vor dem unerfüllten KiWu regelmäßig mit Heulkrampf auf dem Sofa gesessen und mir Sorgen um unsere Zukunft gemacht. Momentan geht es solala. Er hat wieder einen sehr flexiblen Teilzeitjob, den er machen kann, weil er ziemlich anspruchslos ist und er total unterfordert ist (was ihn gleichzeitig belastet). Sein gesundheitliches Befinden schwankt, es gibt bessere und schlechtere Phasen. Seit kurzem kann er nach vielen Jahren wieder alleine Auto fahren, wenn es ihm gut geht, das ist ein riesen Erfolg. ÖPNV, Flugzeug etc. geht nicht, längere Autofahrten gehen nicht, 1-2h mit Freunden digital quatschen ist sehr anstrengend für ihn, sodass er danach 1-2 Tage enorm erschöpft ist. Wir können nirgends hin, wo es keine Toilette gibt, unterwegs essen geht nicht, nach dem Essen müssen wir 2h zu Hause sein und warten, bis wir loskönnen etc. Naja, ich glaube es wird klar, warum die "häusliche Freude", Kinder zu haben, für mich nicht durch ein "Leben genießen" kompensiert werden könnte :-/ Es tut mir sehr leid, zu lesen, dass dein Mann auch Depressionen hat. Sucht auf jeden Fall frühzeitig Hilfe! Auch da gibt es leider sehr viele schwarze Schafe. Haben wir leider alles durch. Ich wünsche dir für deine Untersuchungen alles Gute, ist sicher gut, das nochmal zu checken! Auch der perspektivische Jobwechsel klingt sinnvoll angesichts dessen, was du schreibst. Mit der Verrentung deines Kollegen hast du da ja eine Deadline zur Neuorientierung bzw. zum In-dich-rein-Fühlen was gut für dich wäre.

Lara Es tut mir sooooooo leid, dass das HCG niedrig ist und du schreibst, dass es schlecht aussieht. Ich hatte so für dich gehofft, dass alles gut geht. Ich würde ja auch so gern noch ein bisschen weiter hoffen, dass dein Krümel einfach ein Spätzünder ist, aber wenn ich dich richtig lese, hast du dafür keine Hoffnung mehr. Ich wünsche dir, dass deine Mama dich etwas auffangen kann und die nächsten Tage ganz schnell vorbeigehen, damit du Klarheit hast, welche Richtung es auch sein möge. Gehe auf jeden Fall sofort zum Arzt, wenn du Schmerzen hast!

Lemon wie geht es dir? Hast du die Infektion gut weggesteckt? Ich drücke dir sehr die Daumen, dass nächsten Zyklus alles läuft! Corona kann ja nun hoffentlich erstmal nicht dazwischenkommen ;) Das ist ja irgendwie auch beruhigend. Mein AMH war zuletzt bei 1,85. Also nicht irre hoch, aber auch nicht irre wenig. War das bei dir vergleichbar als du dieselbe Dosis nehmen solltest? Mit der Liste hast du übrigens recht, ich finde es auch ganz schön schwer, den Überblick zu behalten ;-D

Grobi ach wie gut, dass die Tendenz stimmt. Fühl dich lieb gedrückt!!

Ego Ich habe negativ getestet und konnte deswegen meine Medikamente direkt bestellen und sie heute noch abholen. Da sich alles die letzten zwei Tage mit ausstrahlenden Schmerzen schon anbahnte, war es keine Überraschung und ich kann es gut wegstecken (danke, Vivo :-*). Medikamente für 6 Tage kosten 1.250 EUR. :crazy: Total absurd. Ich bin so dankbar, dass ich das Geld wiederkriege!
👧 (87, SD-UF, IR, Endo) & 🙋‍♂️ (84) & 🦔♥️ (02/23, 2. IVF)
Benutzeravatar
MoRg86
Beiträge: 204
Registriert: Freitag 20. November 2020, 07:24

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von MoRg86 »

Fredi puuh, ich weiß gar nicht was ich sagen soll zu so einer Geschichte. Das relativiert die eigenen Probleme wieder. Es ist trotzdem schön, dass ihr zusammenhaltet. Ich hoffe dass ihr irgendwann die Lösung dieses Problems findet und ein ganz normales Leben führen könnt. Mir fehlen die Worte..

Grobi das sind doch soweit gute Nachrichten. Wie oft musst du jetzt zur Blutabnahme?

lemon wieder raus zu dürfen muss eine Befreiuung sein.

tavi danke für deine Erläuterung. Spätestens jetzt hätte ich dich noch mal gefragt wenn ich es nicht schon gestern getan hätte. Erklärung kommt gleich

klapperstorch die Situation in deinem Job klingt wirklich echt nicht leicht. Wäre ja nicht so schlimm wenn man da nicht fast die meiste Zeit seines Lebens verbringen würde. Und ja, neben deiner privaten Situation ist das natürlich noch schwerer zuertragen. Es sollte zumindest irgendwie in einem Lebensbereich stimmig sein.. da kann man das andere besser kompensieren.
2024 ist noch eine Zeit hin.. wer weiß was euch bis dahin positives widerfährt :flower:

Hier so: auch ich Lauf in eine überstimulation. Tavi, genau wie bei dir sind meine Eizellen unzählbar. Rechts sind es über 20, links über 10. Es war einfach sooooo klar.. Wir machen nun auch ein all freeze. Oh man.. immer diese Wartezeit. Der doc meinte man kann dann schon im nächsten Zyklus transferieren, aber da müsste man den Körper hormonell darauf vorbereiten. Besser wäre in einem natürlichen Zyklus. Jetzt heißt es wieder warten.. erklärt nun aber auch meine Schmerzen auf der rechten Seite. Soll langsam tun und schauen dass ich keine ruckartigen Bewegungen machen. Montag Spritze ich dann wie du tavi dieses antagonisten Zeugs und Mittwoch früh wird punktiert. Nun war ich so geschockt dass ich mich nicht mehr erinnern kann was er gesagt hat.. irgendwas mit man darf nur sechs kultivieren oder sechs einfrieren. Nun bin ich mir unsicher. Wie läuft das bei dir noch mal Tavi?
:love: KiWu seit April 2019
:cry: Vier⭐ an der Hand (Apr '20 Missed Abort 8SSW,
Jun'20 ES links, Jun'21 Missed Abort 10SSW Trisomie 22, kleiner ⭐ Dez'21)
:thumbdown: Endometriose
Bambi
Beiträge: 886
Registriert: Donnerstag 1. Februar 2018, 05:01

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Bambi »

*reinschleich*

fredi die Situation deines Mannes tut mir sehr leid. Ich habe vor 5 Jahren in einer emotional sehr belastenden und stressigen Phase ebenfalls ein Reizdarmsyndrom entwickelt, ganz plötzlich aus dem Nichts. Ich habe dadurch fast mein duales Studium versaut. Musste ständig nach Hause, wenn ich überhaupt aus dem Haus gekommen bin, habe in meiner Freizeit nichts mehr unternommen und bin von KH zu Kh-Aufenthalt wegen unerträglicher Schmerzen und die Ärzte konnten nichts machen und ich kam mir total blöd vor. GottseiDank ist es bei mir nach einem Jahr stetig besser geworden,. Noch heute nehm ich regelmäßig probiotika als Kur und habe das Gefühl es hilft (aber ihr habt sicher alles probiert).Ich habe nur noch phasenweise Probleme, aber die Angststörung ist geblieben. Ich fahre nicht mehr bei anderen Leuten mit aus Angst vor der fehlenden Toilette. Reisen ist ein Graus ( ich mach es, der Transfer vom Flughafen ist dann eine Riesenhürde, mein Darm reagiert sofort auf diese Angst, Ausflüge mache ich keine im Urlaub, da keine Toilette unterwegs greifbar).
Ich spreche deinem Mann und dir mein größtes Mitgefühl aus. Es tut mir leid, dass er schon so lange leiden muss.
Sie (30) und Er (37)
mit Februarmädchen 2019 und Novemberjunge 2022 :love:
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1845
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schneeflocke88 »

Wow ist hier viel los :clap: Ich komm leider nicht dazu auf euch alle einzugehen, aber folgendes will ich kurz loswerden:

Vivo ich glaubs ja nicht :clap: Ich sehe auch einen feinen Strich.. der soll sich nun die Tage schön weiterentwickeln und Krabbe soll sich festzwicken 🧡 Meine Daumen sind fest gedrückt!!! Wie schöön!

Fredi tut mir leid, dass der Test negativ war und es kein vor-ICSI-Wunder gab. Aber schön, dass es nun losgeht bei dir, das wird eine spannende Zeit. Ich habe übrigens immer erst an ZT 3 mit der Stimu begonnen. Das wird alles passen bei dir :flower: Danke fürs Teilen der Geschichte mit deinem Mann - es ist wirklich heftig, was ihr da gemeinsam meistern müsst und ich bewundere dich sehr dafür, dass du für euch beide so stark bist!! :flower:

Knusperzahn auch bei dir tut es mir leid, dass es kein natürliches Wunder mehr gab. Aber jetzt bekommt ihr eine weitere (echte) Chance und das war zumindest für mich damals sehr motivierend. Ich drücke dir mega fest die Daumen :flower:
Ich habe bei den Stimus anfangs nicht viel gemerkt, aber so 4 Tage vor PU hat es dann angefangen ganz schön zu drücken. Joggen hätte ich da nicht wollen wegen den Stößen. Aber ich glaub da musst du einfach mal schauen wie es dir geht und es dann entscheiden was dir gut tut.

MoRg86 wie war dein Termin heute? Ich bin ganz gespannt wann die PU stattfinden wird. Bist du sehr aufgeregt? :flower:
Puh ja die Fyremadel ist echt eine Arschlochspritze :shamebag:
Edit: Ach krass...auch bei dir so viele Follikel :wtf: Krass. Gute Entscheidung mit dem freeze all, auch wenn es natürlich ärgerlich ist, dass dann diesen Zyklus kein TF stattfinden kann. Wäre ja auch dahingehend problematisch, wenn du bei solch hoher Follizahl schwanger wirst, weil du dann ja auch selbst hcG bildest und wiederum zu einem OHSS führen kann. Von daher alles richtog so. Hm ich vermute, er meinte, dass er max. 5-6 kultivieren darf, damit 2 Blastos herauskommen (wenn 2 transferiert werden sollen). Man darf in D ja wegen des Embryonenschutzgesetztes nur so viele kultivieren wie man am Ende auch transferiert bekommen möchte. Befruchten und einfrieren werden sie sicherlich alle - darauf würde ich in jedem Fall bestehen!
Pass gut auf dich auf und schone dich die nächsten Tage :flower:

Grobi wow wie toll, dass sich dein Arzt so spät noch gemeldet hat. Ich finde auch, dass sich das nach all der Sch**** nach guten Aussichten anhört. Sobald du die Kraft hast weiterzumachen, tu es - bis dahin gib dir Zeit zu heilen und dich zu erholen. :flower:

Lemon mein BT ist am Do, ist also nicht mehr all zu lange hin. Sonst geht's mir gut, danke dir ;) Bei mir würde ein Test frühestens am Di Sinn machen, weil da dann die Ovitrelle raus ist...Daher spare ich mir das vermutlich und warte "einfach" ab. Werde aber bestimmt vor dem BT einen Test machen, um mich einzustellen. Aber mal sehen.
Hm das klingt bei dir ja schon ziemlich verdächtig. Shit, dass dein C-Test immer noch positiv ist. Aber fühlst du dich soweit ok?
Kann deine Gedanken hinsichtlich Weihnachtsbaby nachvollziehen. Ich fänd es auch nicht so prickelnd, aber aussuchen können wir es uns ja nicht wirklich...außer mit einer Pause :crazy: Das würde für mich aber nicht in Frage kommen, weil sich die Immunreaktion von der Partnerimmunisierung nach ein paar Monate ja wieder verringert, da wäre es wirklich verschenkte Zeit.

Klapperstorch ui...das hat dann lange gedauert mit dem Arm. Aber vielleicht hast du einfach auch echt gut reagiert?! ;) So Knubbel habe ich ein paar Tage später auch gespürt, sind dann aber wieder weg gegangen. Ich bin ja so gespannt auf die Ergebnisse bei dir. Wie würde es denn bei dir zyklustechnisch hinhauen? Weißt du was ich mich frage? Ob ich evtl Mitte des Jahres nochmal eine zweite Immunisierung machen könnte, um die Immunantwort zu verlängern, da ich ja nur eine Behandlung hatte? :think:

Tavi ich hoffe dir gehts gut soweit. Bei mir wurde bei der zweiten Stimu auch mit 2x Triptofem ausgelöst und ich hatte dadurch trotz 26 EZ keine Überstimulation. Bin so gespannt wie es bei dir weitergeht :flower:

Lara meine Güte, ich weiß nicht was ich sagen soll...es tut mir sooo leid, dass es nicht gut aussieht :( Ich drücke dich und hoffe auch weiterhin auf ein kleines Wunder :flower: Gut, dass du dich deiner Mutter anvertrauen konntest und sie für dich da sein konnte.

Mehr schaffe ich heute leider nicht. Fühlt euch lieb gegrüßt und genießt die Sonne wenn es geht 🌞 💛
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Benutzeravatar
Tavi
Beiträge: 923
Registriert: Freitag 23. Februar 2018, 09:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Tavi »

MoRg86 hat geschrieben: Samstag 26. Februar 2022, 13:28 Hier so: auch ich Lauf in eine überstimulation. Tavi, genau wie bei dir sind meine Eizellen unzählbar. Rechts sind es über 20, links über 10. Es war einfach sooooo klar.. Wir machen nun auch ein all freeze. Oh man.. immer diese Wartezeit. Der doc meinte man kann dann schon im nächsten Zyklus transferieren, aber da müsste man den Körper hormonell darauf vorbereiten. Besser wäre in einem natürlichen Zyklus. Jetzt heißt es wieder warten.. erklärt nun aber auch meine Schmerzen auf der rechten Seite. Soll langsam tun und schauen dass ich keine ruckartigen Bewegungen machen. Montag Spritze ich dann wie du tavi dieses antagonisten Zeugs und Mittwoch früh wird punktiert. Nun war ich so geschockt dass ich mich nicht mehr erinnern kann was er gesagt hat.. irgendwas mit man darf nur sechs kultivieren oder sechs einfrieren. Nun bin ich mir unsicher. Wie läuft das bei dir noch mal Tavi?
In der Schweiz darf man glaube ich bis zu 12 Follis in die Blastozystenkultur geben und in DE deutlich weniger aufgrund des Embryonenschutzgesetzes. Wenn ich es richtig verstanden habe, darf man eigentlich nur so viele in die lange Kultur geben wie man auch einsetzen würde (also z.B. 2) aber inzwischen hat sich ein "goldener Mittelweg" durchgesetzt. Die Rate der EZ die es bis zum Blasto schaffen beträgt ja nur 30-50% (?) und daher werden oft etwas mehr Zellen in lange Kultur gegeben, weil ja viele Wegfallen (also in deinem Fall wird deine KiWu dann wohl 6 in lange Kultur geben, weil davon ja rechnerisch "nur" max. 2-3 Blastos entstehen und theoretisch könnte man 2-3 Blastos transferieren.) Bei Transfer von 1 Blasto können die überzähligen aber eingefroren werden, da es ja auch moralisch verwerflich wäre diese zu vernichten. Das ist so ein rechtlicher Graubereich der akzeptiert wird soweit in informiert bin.

Tut mir leid dass du auch einen freeze all machen musst. So unvorbereitet ist das sicher zuerst etwas ein frust.... ich sehe es inzwischen als einen Vorteil. Man verliert zwar etwas Zeit, dafür haben wir dann einen ordentlichen Vorrat den man Kryo für Kryo abarbeiten kann oder evt sogar für Nr.2 reicht :love:

Den Rest schaffe ich gerade nicht zu beantworten/reagieren. Aber das ist mir gerade ins Auge gefallen :flower:
6.ÜZ --> *03/19 L. ❤️
💫10/20 (5.SSW)
ICSI 02/22 freeze all | R.I.P. linker Eierstock 🍇
1.Kryo 05/22: ✖ // 2.Kryo 06/22: 💫 7.SSW // 3.Kryo 10/22: ✖ // 4.Kryo 11/22: 💫

5. Kryo --> *10/23 F. ❤️
Sissi87
Beiträge: 312
Registriert: Sonntag 4. Oktober 2020, 11:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sissi87 »

Hier ist ja eine Menge los. Kurz von mir,es tut mir leid wenn ich nicht auf alle eingehe.

Lara es tut mir wirklich unheimlich leid was du durchmachen musst. Fühl dich ganz fest gedrückt!

Vivo das ist ja klasse. Ich drücke dir ganz fest die daumen das der Strich stärker wird;)

Tavi omg sind das viele eizellen....ich denke die medizin ist mittlerweile so weit sodass das sicherlich kein Nachteil ist.

Schneeflocke ich drücke dir mega die daumen und habe ein sehr gutes gefühlt bei dir;)

Kurzes ego ich habe ja mit der stimu mit menopur begonnen....die madeln sind ja sowas von stumpf....da ist man mit den pens wirklich verwöhnt. Heute morgen gab es die erste cetrotide und am Mo ist der erste us.

Ich wünsche euch noch einen tollen Samstag!
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Schneeflocke88 hat geschrieben: Samstag 26. Februar 2022, 13:50

Klapperstorch ui...das hat dann lange gedauert mit dem Arm. Aber vielleicht hast du einfach auch echt gut reagiert?! ;) So Knubbel habe ich ein paar Tage später auch gespürt, sind dann aber wieder weg gegangen. Ich bin ja so gespannt auf die Ergebnisse bei dir. Wie würde es denn bei dir zyklustechnisch hinhauen? Weißt du was ich mich frage? Ob ich evtl Mitte des Jahres nochmal eine zweite Immunisierung machen könnte, um die Immunantwort zu verlängern, da ich ja nur eine Behandlung hatte? :think:
Das ist eine interessante Frage. Sie sagten ja dass man das Prozedere wiederholen kann, aber ich meine dann komplett. Also ich müsste wohl dann wieder 2x hin.
Du vlt ja wieder nur 1x... 🤔 ich kann das ja Anfang April ansprechen, also allgemein wie das nochmal läuft mit ner 2. Immunisierung. Würde mich auch interessieren, auch ob die KK das nochmal übernimmt.
Kennst du eigentlich den Unterschied zwischen aktiver und passiver Immunisierung und welche wir gekriegt haben?
Ich hoffe einfach für uns beide dass wir eine zweite Immunisierung höchstens für n Geschwisterchen brauchen 🙃
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Antworten