schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
MoRg86
Beiträge: 204
Registriert: Freitag 20. November 2020, 07:24

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von MoRg86 »

Guten Morgen Zusammen,

Endlich Wochenende :thumbup:
Wie geht es unseren Pupos und/ oder Corona Kranken?

Grobi halt dich an dem fest was dein Arzt gesagt hat. Mir persönlich hilft das sehr und auch neue Pläne zu schmieden.
Ich denke bei dir hört es sich so an als wenn es wieder aufwärts geht. Das ist schön :love:

Fredi wofür genau machen Sie die Blutabnahme vor der künstlichen Befruchtung? Ist das Standard bei euch? Bei mir hat man nur wegen HIV geschaut. Aber sonst wurde glaube ich kein hormonstatus mehr gemacht. Habt ihr denn sonst in der stimulationsphase noch regelblutabnahmen?

Finja toller Name :-) Die Daumen sind weiter gedrückt. Das klingt schon viel versprechend bei dir :-)

Tavi oh Wahnsinn..ich bin echt gespannt wie viele es bei dir am ende werden. Ich drück fest die Daumen dass es keine allzu dolle überstimulation wird.. bzw. Die Symptome nicht so arg werden. Mit diesen Protokollen.. Das hab ich noch nicht verstanden. Das was sie spritzen für deinen eisprung.. wo ist da der unterschied zu anderen Protokollen? Warum ist es gerade da nicht so wild dass man eine überstimulation hat?

knusperzahn ach, die Hoffnung kann ich gut verstehen. Nimmst du den medikamente die die Temperatur oben halten? viel glück für deinen neuen Zyklus. Ohhh gute frage. Also ich muss sagen, früh könnte ich vermutlich noch Fahrrad fahren und würde es wahrscheinlich auch machen. Aber nicht sportlich sondern nur zum Bäcker oder so. Ich persönlich könnte auch nicht mehr joggen. Spätestens ab Nachmittag merk ich die Stimulation schon ordentlich. Da fährts mir immer so krass in den rechten eierstock. Nehme ja an dass da endometriose sitzt.
Boah dieses Fyremadel ist nicht meine lieblings spritze. Muss das in den Oberschenkel machen und da ist die Haut irgendwie so fest und dann müsste man die noch anziehen um zu schauen ob man ne Vene erwischt hat. muss sagen das lass ich weg.. und dann brennt die ja irgendwie auch. Also ne ne ne.. Bin froh wenn die dann morgen abend das letzte mal gespritzt ist.

Und sonst so.. Meine Brüste sind inzwischen ganz schön am ziehen. Mein rechter eierstock schmerzt ab Mittag und trotzdem habe ich Angst dass die follikel schon gesprungen sein könnten und wir heute im US nix mehr sehen..
Außerdem hadere ich weiter mit dem Transfer von ein oder zwei blastozysten und bin mir unsicher ob ich wirklich granocyte wegen fehlender kir gene spritzen soll. Alles Entscheidungen die bald getroffen werden müssen .. :crazy:

Einen schönen Samstag für euch.
:love: KiWu seit April 2019
:cry: Vier⭐ an der Hand (Apr '20 Missed Abort 8SSW,
Jun'20 ES links, Jun'21 Missed Abort 10SSW Trisomie 22, kleiner ⭐ Dez'21)
:thumbdown: Endometriose
Benutzeravatar
Vivo
Beiträge: 1500
Registriert: Dienstag 2. Februar 2021, 11:08

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Vivo »

Mädels ich muss mit einem Ego starten. Ich wollte noch zwei Tage warten aber hab doch heute früh mit der Testreihe begonnen. Gestern immer wieder Mens Ziehen, gegen Abend fand ich es sogar recht stark.

Und jetzt ist da ein Schatten. Wirklich zart und ihr kennt das ja, auf Foto ist das meist noch weniger zu sehen. Ich war nochmal schauen, ich sehe da was oder? Könntest du Recht haben Grobi? Ich hatte halt bei meiner ersten SS null Anzeichen

https://ibb.co/sVXSpmm
Zuletzt geändert von Vivo am Samstag 26. Februar 2022, 08:02, insgesamt 1-mal geändert.
Jungsmama 1984 💙🩵 zweites Wunder durch ICSI
23. Hibbelzyklus & 1. ICSI

3 IUIs negativ | 1 biochem. SS (09/2021) | 1. ICSI erfolgreich
Benutzeravatar
Vivo
Beiträge: 1500
Registriert: Dienstag 2. Februar 2021, 11:08

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Vivo »

Fredi bei mir hieß es auf jeden Fall alleine starten wenn es aufs Wochenende fällt. Also Freitags kann man ja noch anrufen, käme Samstag die Periode, dann sollte ich auf jeden Fall Sonntag mit dem spritzen beginnen und mich Montag gleich melden. Und bei uns ist die Grenze 15 Uhr. Kommt vorher die Blutung ist das der erste ZT, kommt die Blutung nach 15 Uhr, zählt der nächste Tag als ZT1
Jungsmama 1984 💙🩵 zweites Wunder durch ICSI
23. Hibbelzyklus & 1. ICSI

3 IUIs negativ | 1 biochem. SS (09/2021) | 1. ICSI erfolgreich
Benutzeravatar
Vivo
Beiträge: 1500
Registriert: Dienstag 2. Februar 2021, 11:08

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Vivo »

MoRG einen tollen Termin heute, ganz sicher sind noch alle Eierchen da 😊 was empfiehlt denn deine Klinik bezüglich der Anzahl?
Die Cetrotide soll man ja auch zurück ziehen aber ich hatte dann gelesen das sei veraltet und es auch nicht gemacht.
Jungsmama 1984 💙🩵 zweites Wunder durch ICSI
23. Hibbelzyklus & 1. ICSI

3 IUIs negativ | 1 biochem. SS (09/2021) | 1. ICSI erfolgreich
Benutzeravatar
MoRg86
Beiträge: 204
Registriert: Freitag 20. November 2020, 07:24

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von MoRg86 »

Vivo, ich seh da auch nen Schatten :love: war das innerhalb der Ablesezeit? Uuuhhhh.. Nun heißt es geduldig sein. Aber das sieht vielversprechend aus :flower:

Sie haben mir zu zwei geraten. Bin groß und normal gebaut. Er meinte es spricht nichts dagegen zwei einzusetzen. Aber da kannte er das Thema kir gene auch noch nicht..
:love: KiWu seit April 2019
:cry: Vier⭐ an der Hand (Apr '20 Missed Abort 8SSW,
Jun'20 ES links, Jun'21 Missed Abort 10SSW Trisomie 22, kleiner ⭐ Dez'21)
:thumbdown: Endometriose
Benutzeravatar
Tavi
Beiträge: 923
Registriert: Freitag 23. Februar 2018, 09:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Tavi »

VivoJaaaa, ich sehe einen Schatten :love: :love: :love: (...und ich weiss, dass diese auf Fotos meist schwächer sind wie real :clap: ) das wird jetzt ein spannenden Wochenende! :D

Fredi ich würde so oder so bei deiner Apotheke sicherheitshalber nachfragen wie schnell die Medis verfügbar wären! Stell dir vor, du willst starten und dann hast du keine Medis 🙈 ich finde deine Startdosierung mit 300 Gonal-F auch spannend. Bin gespann wie du darauf reagierst :thumbup: und ich denke auch, ob Start ZT2 oder 3 ist doch wurscht...
Ich hatte keine Blutentnahme bei Zyklusstart aber eine US und BE in der vorhergehenden HL (aber bei meiner KiWu ist das mi diesem "programmierten Zyklusstart" ja sowieso anders :shifty: ) und ich habe bei Stimu's jeweils nach jedem US eine Blutentnahme

MoRg Drück die Daumen für den US heute! Wann hast du Punktion?
Normalerweise wird mit HCG ausgelöst. Das pusht dann irgendwie auch nochmal die Eierstöcke und die Schleimhaut. Und DAS kann dann bei zu vielen Follis zum OHSS führen. Beim Antagonistenprotokoll kann aber Alternativ der ES mit einem Antagonisten (also prinzipiell das, was man sonst spritzt zum unterdrücken in höherer Dosis? Frag mich nicht, wieso das dann plötzlich ES auslöst?!) Jedenfalls erfolgt dann ES&PU und weil eben Antagonist gespritzt wurde und nicht HCG wird dann den Eierstock ziemlich radikal in Ruhe-Modus gesetzt (und SH aber auch).
Bei Frischtransfer würde ich "nur" 1 Blast zurücknehmen und der Rest einfrieren. Bei Kryos will ich mich noch genau informieren wie das läuft mit dem auftauen. Ich will nicht 1 auftauen und dann kommt der nicht und es gibt keinen Transfer, aber 2 auftauen und wenn beide OK sind wieder einen einfrieren kann doch auch nicht gut sein :think: aber zuerst müssen ja mal transfierbare Blastos vorhanden sein :shifty:

Knusperzahn Tut mir leid, dass die Entäuschung letzten Zyklus doch noch kam :thumbdown: ich wünsche die viel Glück für diesen Zyklus! 🍀 Zu deiner Frage: Ich bin sowieso keine Joggerin, aber Fahrrad als Transportmittel benutze ich z.B. weiterhin.

Grobi Super dass dein Arzt dir etwas zuversicht geben konnte :thumbup: ich hoffe die Pause/Abstand tun dir gut. Ich halte auch daran fest, dass deine EZ doch gar nicht so schlecht sind und jetzt einfach einmal die Einnistung am richtigen Ort erfolgen soll und dann kommt's gut :love:
6.ÜZ --> *03/19 L. ❤️
💫10/20 (5.SSW)
ICSI 02/22 freeze all | R.I.P. linker Eierstock 🍇
1.Kryo 05/22: ✖ // 2.Kryo 06/22: 💫 7.SSW // 3.Kryo 10/22: ✖ // 4.Kryo 11/22: 💫

5. Kryo --> *10/23 F. ❤️
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Guten Morgen,

heute melde ich mich mal wieder ausführlicher :)

grobi Es ist so unfassbar was dir passiert ist, ich kann absolut verstehen dass dich das total runterzieht. Die Erfahrung lehrt uns aber dass wir auch diese Tiefs überwinden können. Nimm dir die Zeit die du brauchst :flower:
Und das Gespräch mit deinem Arzt klingt doch echt positiv, ich glaube da hast du wirklich jmd guten an deiner Seite.

vivo Mist mit deiner Coronainfektion :o Aber gut dass es dir mittlerweile besser geht. Wenn man richtig krank ist hat man immerhin nicht wirklich viele Gedanken an die Warteschleife über, man kann dem ganzen also irgendwie auch was gutes abgewinnen. Wie gehts dir denn in Sachen pupo? Wann hast du BT, oder macht deine Kiwu das gar nicht?
Edit: ich sehe auch einen mini Schatten :love: bin gespannt!!

Tavi wahnsinn wieviele Follikel du hast, aber ich glaube es ist typisch dass sich einige absetzen. Bei der Masse macht es dann auch Sinn dass wenige größere außer Acht gelassen werden, ich kenne es eigentlich immer nur anders rum. Wie du schon sagtest, die größeren können ja irgendwann sprungbereit sein und dann kommen die kleinen nicht mehr. Aber gut dass man da ja entsprechend unterdrücken kann. Dass ihr dann ohne hcg auslöst und alles erstmal einfriert finde ich einen guten Plan. Dann hat sich der Körper von den Stimu-Strapazen auch erholt.

Alwisi wie gehts dir, hat sich ein möglicher Coronaverdacht bestätigt? Dass du den Termin abgesagt hast, war sicher richtig. Als ich den KOntakt hatte war ich froh dass ich noch ne gute Woche Zeit hatte um zu merken und vor allem zu testen dass ich nicht infiziert bin. Wäre es anders gewesen hätte ich wohl auch absagen müssen. Hab auch richtig Schiss vor dem 2. Termin Anfang April, wenn der abgesagt werden müsste, müsste ich die ganze Prozedur von vorne anfangen. Hab im Kalender schon eine Quarantäne eingetragen, ich hoffe bis dahin entspannt sich die Lage noch ein wenig.

Shneeflocke wie gehts dir, dein BT dürfte nicht mehr solange hin sein, oder?
Jetzt nach fast 3 (!) Wochen ist mein Arm quasi wieder normal, ganz kleine Knubbel fühle ich noch unter der Haut :? Montag in 1 Woche schicken wir das Blut hin und dann bin ich gespannt. Ich geh aber davon aus dass wir nochmal hin müssen.

fredi Ja der Gedanke an eine Auszeit ist echt verlockend, ich hab nochmal weiter unten was dazu geschrieben.
Darf ich fragen woran dein Mann erkrankt ist? Das ist so unfair wenn man mit mehreren schweren Sachen belastet ist, als wenn nicht Krankheit oder Kiwu schon ausreicht. Mein Mann hat schon seit einigen Jahren mit Depressionen zu kämpfen, die aktuell leider schlimmer werden, also dass er häufiger dunkle Tage hat. Er hat jetzt ARzttermine und sucht einen Therapeuten, ich hoffe dass wir das damit wieder in den Griff bekommen.
Ich kann verstehen dass die fehlende Aussicht auf Kompensation dir zu schaffen macht. Das ist so ein bisschen das was mich "beruhigt", bei uns isses auch das reisen und es ist echt schwierig dass das mit Corona gerade auch nicht so geht wie man will.
Wg einfrieren: ich glaub meine Kiwus haben auch nicht "nur" 1 eingefroren, ich hatte immer n paar mehr, deswegen weiß ich das nicht mehr. Aber es stimmt, gewisses Verluste gibt es, bei 1 ist das Risiko da dass sie es nicht schafft. Dass soviel aufgetaut wird habe ich allerdings noch nicht erlebt, wobei ich hatte letztes mal 3 eingefroren und alle wurden aufgetaut, eingesetzt wurden dann...ich muss kurz nachdenken, 2? Ich weiß es ehrlich gesagt grade nicht :lol:

finja schön dass es mit Pergoveris voran geht :clap: Hoffe Montag zeichnet sich ab wann TF sein kann.

Knusperzahn alles gute für die Stimu! Ich glaub bisher haben hier alle die Stimu gut vertragen, kann mich nicht erinnern dass jmd mal großartig Nebenwirkungen hatte. Bin schon sehr gespannt wie du drauf anspringst und wie der US am Montag aussieht :)

bzgl. Jobveränderung ich arbeite im Vertrieb eines Verkehrsunternehmens, aber jetzt nicht so mit Kunden direkt sondern eher im Hintergrund. Ich kümmer mich um tarifliche Dinge und bin das Bindeglied zur IT oder auch zur Geschäftsleitung wenn es da Dinge zu regeln gibt, wenn neue Tickets eingeführt werden usw. Eigentlich mache ich meinen Job sehr gerne, in den letzten Jahren hat aber auch das unter dem Kiwu gelitten. Ende 2019 hatte ich meinem Chef grob gesagt dass wir Probleme haben und ich deswegen jobtechnisch etwas kürzer treten möchte, d. h. nicht mehr in allen Projekten mitmischen, weil mir das einfach zuviel ist, neben meinen persönlichen Belastungen. Das war auch ne gute Entscheidung, ich bin froh das gemacht zu haben. Grundsätzlich wollte ich im Leben eine Veränderung indem wir ein Baby bekommen, der Veränderungswunsch im Job ist nur daraus entstanden dass das Baby nicht kommt. Aktuell ist erstmal mein Gedanke meine Stunden zu reduzieren, allerdings hat mein Mann erst vor ein paar Monaten einen neuen Job angefangen, das wollen wir erstmal noch ein wenig abwarten und gucken wie es läuft. Ansonsten isses bei uns im Team seit längerem schon schwierig, dass wir wirklich mehrere Mitarbeiter haben die wenig belastbar sind, die unselbstständig arbeiten und im Grunde das meiste "vorgekaut" haben müssen. Das geht mir immer mehr gegen den Strich, weil das auch immer bedeutet dass es ein riiiiiiesen Akt ist, selbst kleinere neue Sachen mal an jmd anderen abzugeben. Meine schwangere Kollegin zb muss ja dann vertreten werden, mein Chef hätte am liebsten mich und früher hätte ich das auch gemacht. Jetzt ist das etwas schwieriger, und ich muss sagen dass mich das immer mehr nervt, da ist mein bald-Rentner-Kollege mein Anker, wir sind da absolut auf gleicher Wellenlänge. Daher mit seinem Weggang durchaus möglich dass ich dann auch gehe. 40 werde ich im Sommer 2024, also echt absehbar :shamebag: Mal sehen was bis dahin passiert... Puh das war jetzt länger als geplant, sorry...

noch kurz zu mir: ich starte heute neu, in diesem Zyklus krieg ich nen US um zu schauen ob Flüssigkeit im Eileiter ist. Meine BS vor ein paar Jahren hatte da mal sowas aufgeworfen und das wird jetzt mal nachgeschaut. Montag rufe ich bzgl Termin in der Kiwu an.

Ich wünsch euch ein tolles Wochenende :flower:
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Lara8
Beiträge: 1403
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lara8 »

Vivo
Ich sehe auch einen Schatten, herzlichen Glückwunsch von Herzen!!!!! Freue mich sehr für dich, du hast es verdient, deine Zuversicht und dein Optimusmus, trotz vieler Strapazen!!
❤️


An alle:
Sorry habe ich mich nicht mehr gemeldet, gestern kam der Super Gau. Hab Blutungen gehabt, war im Kiwu und es besteht ein Verdacht auf ELSS oder Habort.
Mein hcg ist zu tief.
Das wars somit…
😔
👩🏼 41
1 Kind, 2023🩷
2 ⭐️
Benutzeravatar
Vivo
Beiträge: 1500
Registriert: Dienstag 2. Februar 2021, 11:08

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Vivo »

Fredi ich sehe du hast negativ getestet, fühl dich ganz lieb gedrückt. Ich hoffe du kannst das so wie ich im ICSI Vorzyklus gut wegstecken, weil es damit auch wirklich endlich los geht 😘

Grobi nutze die Auszeit für neue Kräfte um dann voller Energie in den neuen Versuch zu starten ☀️

Knusperzahn ich verstehe dich total, man hofft eben immer auf ein Wunder und eben diese Hoffnung lässt uns auch immer weitermachen :flower:
Bezüglich der Spritzen muss ich sagen, dass ich die viel besser vertragen habe, als das Clomifen. Ich hatte keinerlei Auswirkungen auf die Stimmung oder so und ich hätte auch alles normal weiter machen können. Aber ich hatte natürlich auch nicht so viele Eizellen, denk das kann sich dann schon anders spürbar machen 😅

MoRG was hat es denn mit den Kir Genen auf sich? Da kenn ich mich tatsächlich auch nicht aus :shamebag:

Lara ich hab dir ja im anderen Faden schon geschrieben 😞 ich mag den Glauben an dein Wunder noch nicht aufgeben...
Jungsmama 1984 💙🩵 zweites Wunder durch ICSI
23. Hibbelzyklus & 1. ICSI

3 IUIs negativ | 1 biochem. SS (09/2021) | 1. ICSI erfolgreich
Benutzeravatar
MoRg86
Beiträge: 204
Registriert: Freitag 20. November 2020, 07:24

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von MoRg86 »

Lara nein, bitte nicht du auch noch :( das tut mir sehr leid. wie geht's dir jetzt und wie geht es weiter?
:love: KiWu seit April 2019
:cry: Vier⭐ an der Hand (Apr '20 Missed Abort 8SSW,
Jun'20 ES links, Jun'21 Missed Abort 10SSW Trisomie 22, kleiner ⭐ Dez'21)
:thumbdown: Endometriose
Antworten