schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1844
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schneeflocke88 »

Grobi auch von mir einen festen virtuellen Drücker 💜 Gib dir Zeit, das Geschehene zu verarbeiten. Ich hoffe, deine FA hat dich heute gut unterstützt und die KiWu kann dir morgen auch wieder mehr Halt und Zuversicht vermitteln. :flower:

finja super, dass das Pergovergis angeschlagen hat :thumbup: Freut mich zu hören, so darf es jetzt weitergehen.Bin gespannt was du am Mo berichtest :flower:

Tavi dir wünsche ich morgen einen tollen Termin :flower: Gut, dass die Symptome soweit gut aushaltbar sind.

Fredi ja super, dass du nun den Behandlungsplan bekommen hast. Hui...ist das eine normale Dosis für die Stimu? Kommt mir irgendwie so hoch vor :eh: Oder ist das bei dem Stimu-Medi vllt. anders und nicht vergleichbar mit anderen?! Sorry, will da jetzt aber auch gar nicht verunsichern...
Aber super, dass es bald losgehen kann!! Ich kenne das Gefühl übrigens auch. Ich liebe meinen Job, aber ich freue mich aich wah wahnsinnig auf die neue Aifgabe, die eine SS bzw. ein Baby mit sich bringt und dann natürlich auch doe Auszeit vom Job. Sollte es bei uns nicht klappen, wird es bei mir vermutlich auch eine berufliche Veränderung geben - aber eher nur ein Unternehmenswechsel.

Vivo puh das hört sich echt heftig an bei dir mit der Infektion. Gut, dass es langsam besser wird. Weiterhin gute Besserung 🍀🍀🍀

Mehr schaffe ich heute leider nicht mehr. Fühl euch lieb gegrüßt 🍭☀️
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Benutzeravatar
Fredi
Beiträge: 1024
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 18:34

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Fredi »

finja super, dass du so gut auf das Medikament ansprichst. Tolle Entwicklung der SH! 🥳

Tavi alles Gute für deinen Termin morgen, berichte mal wie es war!

Schneeflocke ja, mir ist auch schon aufgefallen, dass das recht hoch ist. hab hier im Forum die Suche bemüht und die meisten haben in den letzten Jahren viel weniger bekommen :wtf: ich habe oberflächlich gegoogelt und gesehen dass 300 iE quasi das Maximum in Bezug auf Deals EZ Wachstum ist und bei noch mehr kein zusätzlicher Effekt erzielt werden kann. Tja… ich verlasse mich jetzt mal drauf, dass sie schon weiß, was sie tut. 😂
👧 (87, SD-UF, IR, Endo) & 🙋‍♂️ (84) & 🦔♥️ (02/23, 2. IVF)
Benutzeravatar
Tavi
Beiträge: 923
Registriert: Freitag 23. Februar 2018, 09:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Tavi »

Ich mach kurze Ego-Bericht

Es sind noch immer massiv viele EZ, das kann gar nicht wirklich gezählt werden. Die meisten sind zw. 11-13mm also Nachkontrolle am Montag, PU dann voraussichtlich Mi oder Do.
Es hat 1-2 Follis die bereits bei 17-18mm sind. Ich dachte immer, man orientiert sich am grössten Folli (ich hatte die Vorstellung das der grösste den Takt angibt weil sobald einer Springt ist alles im Eimer ist oder so ähnlich). Die Ärztin hat mir jetzt aber erklärt, dass man auf die grösste Anzahl gleichgrosser Follis geht. Also in meinem Fall orientieren wir uns an den Follis mit 11-13mm und der mit 18mm wird dann natürlich auch abgesaugt, aber der ist bis dahin qualitativ ziemlich sicher verfallen.
Sie hat mir auch versichert, dass es nicht schlimm ist dass es sooo viele EZ sind. Früher wäre das eine klare Überstimulation gewesen. Aber seit man weiss, dass man in solchen Fällen mit Antagonisten auslösen kann sei das überhaupt kein Thema mehr und daher gilt tatsächlich das Motto "je mehr desto besser" :thumbup: bin also beruhigt und freue mich über die vielen EZ :D
6.ÜZ --> *03/19 L. ❤️
💫10/20 (5.SSW)
ICSI 02/22 freeze all | R.I.P. linker Eierstock 🍇
1.Kryo 05/22: ✖ // 2.Kryo 06/22: 💫 7.SSW // 3.Kryo 10/22: ✖ // 4.Kryo 11/22: 💫

5. Kryo --> *10/23 F. ❤️
Benutzeravatar
Vivo
Beiträge: 1500
Registriert: Dienstag 2. Februar 2021, 11:08

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Vivo »

Tavi schön, dass deine Ärztin dich beruhigen konnte ☺️ nun rückt die PU langsam näher, wie spannend!

Schneeflocke ich sehe du hast heute gemessen 😁 wann ist bei dir eigentlich BE angesetzt und testest du vorher?

Ich hab heute dieses typische Ziehen im unteren Rücken und UL, das ich sonst verlässlich vor der Mens habe. Das stimmt mich gerade sehr pessimistisch 😔

Grobi ich wünsche dir ein tolles Gespräch heute :flower:
Jungsmama 1984 💙🩵 zweites Wunder durch ICSI
23. Hibbelzyklus & 1. ICSI

3 IUIs negativ | 1 biochem. SS (09/2021) | 1. ICSI erfolgreich
Grobi7
Beiträge: 611
Registriert: Samstag 21. September 2019, 07:19

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Grobi7 »

Vivo: ohnein, wie blöd. Aber ich hatte auch alle möglichen Mens Anzeichen und letztendlich hat sich ja wenigstens was eingenistet. Ich drücke weiterhin die Daumen.

Schneeflocke: auch für dich sind die Daumen ganz fest gedrückt!!!

Tavi: das wusste ich auch noch nicht, aber bei mir geht die Entwicklung ja leider eh in die andere Richtung. Bin auf jeden Fall richtig neidisch auf so viele Eizellen.

Finja: super, dass es voran geht:)

Ich so: heute ist die Stimmung viel besser, der Arzt war sehr zuversichtlich.
Er hat gesagt, dass es wirklich nur eine winzige Chance gibt, dass es überhaupt passiert ist und, dass die Chance einer Wiederholung natürlich etwas erhöht ist, aber generell dann halt trotzdem nicht wirklich hoch.
Er hat zugestimmt mich dann kleinlichst zu überwachen und er sagte können so in zwei Zyklen weiter machen.
Es nervt natürlich, wieder von vorne zu beginnen. Aber er sagte nochmal, dass ich zwar wenige EZ habe, aber diese ja fit genug zu sein scheinen. Das hat mich motiviert.
Es gilt für mich jetzt also wieder ein bisschen Abstand zu nehmen, abzuschalten und alles zu verdauen.
Ich werde also wahrscheinlich eher wieder etwas stiller Mitlesen aber kein Stück weniger mithibbeln! Ihr schafft das alle und danke so sehr für eure Unterstützung, obwohl jeder sein eigenes Päckchen zu tragen hat.

Ach, meine Blutung ist auch da. Die Angst, dass noch etwas drin geblieben ist, ist also auch besser! Ein HCG Update gibt's am Montag.
Ich und Er und unser Hund, sehr niedriger AMH
1. IVF 2020 + Kryo - negativ
2. und 3. IVF- biochemische SS
EL entfernt wg Hydrosalpinx
4. IVF: ELSS mit Ruptur im Stumpf (⭐6+0)
5. IVF inkl. 3x Kryo: negativ.
1. EZS: ELSS in Stumpf⭐
2. EZS 🍀🌈
Benutzeravatar
Fredi
Beiträge: 1024
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 18:34

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Fredi »

grobi wie schön, das alles zu lesen!! Ich wünsche dir viel Kraft und Heilung in deiner Pause 🍀 sicherlich werden auch noch einige Stunden/Tage kommen, in denen es dir wieder schlechter geht, aber solange die Richtung stimmt, ist es trotzdem gut :flower:

vivo ach nein, :thumbdown: ich hoffe, dass dein Gefühl dich trügt, aber kann die Frustration zu 100 Prozent verstehen. 😣

tavi das klingt prima! Dann verfolgt die KiWu bei mir mit der hohen Dosierung ggf einen ähnlichen Weg. Ich drücke dir weiter die Daumen!

Petition zur Legalisierung der EZ-Spende in DEU vielleicht möchte jemand von euch unterstützen? Scheint ganz neu zu sein und braucht noch viele Unterstützende -> https://www.openpetition.de/petition/on ... eutschland

Ego nachdem ich bis Vorgestern noch eine mini Mini Hoffnung auf ein Wunder habe, ist die jetzt weg. PMS haben sehr stark eingesetzt und ich fürchte auch fast, dass es nicht mehr bis Montag bis zum Neustart dauert. Habe auch schon in der KiWu nachgefragt, wie ich das machen soll, wenn ZT 1 auf den Samstag fällt außerhalb der Sprechzeit. Die Antwort war, dass der ZT 1 dann erst der Sonntag sei (??). Ich glaube, sie meinen, dass wir das ganze Protokoll um einen Tag verschieben. Dann weiß ich wenigstens da auch Bescheid und warte dann mal auf die Mens...
👧 (87, SD-UF, IR, Endo) & 🙋‍♂️ (84) & 🦔♥️ (02/23, 2. IVF)
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Fredi, nur kurz: es spricht ja nichts dagegen auch am Wochenende mit der Stimu zu beginnen oder musst du zwingend erst was abklären?
Grundsätzlich denke ich aber ob ZT 2 oder 3 ist völlig egal 🙄
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Benutzeravatar
Fredi
Beiträge: 1024
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 18:34

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Fredi »

Klapperstorch84 hat geschrieben: Freitag 25. Februar 2022, 16:53 Fredi, nur kurz: es spricht ja nichts dagegen auch am Wochenende mit der Stimu zu beginnen oder musst du zwingend erst was abklären?
Grundsätzlich denke ich aber ob ZT 2 oder 3 ist völlig egal 🙄
Sie wollen wohl unbedingt erst die BE machen. (Ist das bei euch auch so?) Sie haben morgen 1h offen, sofern ich spätestens morgen Vormittag blute (das glaube ich aber nicht) - und die Medikamente habe ich ja auch noch gar nicht da 🙈 kann mir aber auch kaum vorstellen, dass es jetzt einen Unterschied macht ob ZT2 oder ZT3. Aber ich will’s natürlich auch nicht verbocken 🙈

Vielleicht sollte ich morgen einen SSt machen und die Medis sicherheitshalber morgen schon bestellen. So hat Vivo es ja glaub ich auch gemacht
👧 (87, SD-UF, IR, Endo) & 🙋‍♂️ (84) & 🦔♥️ (02/23, 2. IVF)
Grobi7
Beiträge: 611
Registriert: Samstag 21. September 2019, 07:19

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Grobi7 »

Hey Fredi: bei mir fangen wir auch immer erst nach einem ersten Ultraschall an, der muss an ZT 1-4 sein in meiner Klinik. Ich habe auch mal erst an ZT 3 mit Medikamenten angefangen. War kein Problem, war die Punktion etwas später. Es ist letztendlich ab dann ja eh alles künstlich.

Die Apotheken direkt an den Kinderwunschkliniken haben nach meiner Erfahrung auch immer alle Medikamente da.
Ich und Er und unser Hund, sehr niedriger AMH
1. IVF 2020 + Kryo - negativ
2. und 3. IVF- biochemische SS
EL entfernt wg Hydrosalpinx
4. IVF: ELSS mit Ruptur im Stumpf (⭐6+0)
5. IVF inkl. 3x Kryo: negativ.
1. EZS: ELSS in Stumpf⭐
2. EZS 🍀🌈
Knusperzahn
Beiträge: 232
Registriert: Mittwoch 24. Februar 2021, 18:49

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Knusperzahn »

hallo ihr Lieben :flower:

Grobi es freut mich, dass der Termin recht gut war und es dir langsam etwas besser geht. Ich kann mir gut vorstellen, dass es nervt erneut anzufangen aber ich hoffe, dass du die Pause etwas "genießen" und viel Kraft und Energie tanken kannst :flower:

Schneeflocke & Vivo ich drücke euch schon die ganze Woche soo fest die Daumen! Habt ihr vor zu testen? :shamebag: Wie gehts euch? Seid ihr schon gespannt wie ein Flitzebogen?
Vivo ich hoffe ihr seid alle wieder gesund und munter! Euch hat es ganz schön erwischt.. :flower:

Tavi wow, so viele Eizellen! :crazy: Das ist super interessant mit den EZ und es freut mich, dass die Ärztin dich beruhigen konnte. Na da bin ich auf den US am Montag gespannt!

Fredi ich durfte an ZT 2 "einfach" anfangen, sollte nur unbedingt an ZT1 anrufen und Bescheid geben. Also weder US noch BE :problem: Meine Apotheke hat zwei Tage für meine Medis gebraucht aber wie Grobi schon schrieb, haben die Apotheken neben den KiWuKliniken normalerweise alles da. Ich habe es auch wie Vivo gemacht, nach dem neg. SST gleich zur Apotheke gerannt... Aber erstmal richtig schön, dass es bei dir losgeht :flower:

finja freut mich, dass die Medis angeschlagen haben und die SH sich gut entwickelt :clap:

MoRg bei dir schaut es ja auch gut aus! Wie gehts dir? Wie hast du fyremadel vertragen?

hier so: ich hatte die längste HL überhaupt(für meine Verhältnisse).Das hat leider dazu geführt, dass ich Hoffnungen auf ein kleines Wunder hatte. So war der Fall doch etwas tiefer als sonst.. Dafür durfte ich heute meine erste Spritze setzen und das gab mir etwas frische Hoffnung. Bin super gespannt wie ichs vertragen werde. Am Montag habe ich schon meinen ersten US Termin. Mal ne blöde Frage in die Runde.. Konntet ihr während der Stimulation ganz normal Fahrrad fahren oder laufen gehen? Haben die vielen EZ irgendwie "gestört" ? :think:

schönen Abend euch allen! :flower:
Ich (88) & Er (87)
Hashi & Eizellreifungsstörung
2 IUIs: negativ / 1.ICSI positiv🍀
Zu dritt seit 11/22 :love:
Antworten