schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
Fredi
Beiträge: 1024
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 18:34

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Fredi »

vivo auweia!! Aber Gottseidank hat er erst nach der Abgabe der Spermien die Linie gesehen bzw. Den Test gemacht 🙈 Glück im Unglück, weil die pU schon war und die EZ ja jetzt sogar befruchtet werden können, aber natürlich trotzdem enorm doof. ☹️ Gerade jetzt. Mensch. 😥

Grobi danke für deine Antwort zu Kryo und Erstattung bei der D - ist mir gestern völlig durchgegangen! Dann schiebe ich den Gedanken jetzt endgültig weiter beiseite. (Ja, die Blastos werden bei mir übrigens auch nicht gezahlt)
👧 (87, SD-UF, IR, Endo) & 🙋‍♂️ (84) & 🦔♥️ (02/23, 2. IVF)
Benutzeravatar
Vivo
Beiträge: 1500
Registriert: Dienstag 2. Februar 2021, 11:08

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Vivo »

Er hat ja vorher extra getestet aber da hat es zuerst nicht angezeigt. Ob das für die Schwimmer nun gut war 🙈 aber klar, mit der PU ist das wichtigste geschafft und zur Not kann eingefroren werden. Ich bete jedoch, dass es noch zu einem Transfer kommt. Sei es wegen Corona oder auch wegen der geringen Anzahl 🙏
Jungsmama 1984 💙🩵 zweites Wunder durch ICSI
23. Hibbelzyklus & 1. ICSI

3 IUIs negativ | 1 biochem. SS (09/2021) | 1. ICSI erfolgreich
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Vivo hat geschrieben: Mittwoch 16. Februar 2022, 16:11 Er hat ja vorher extra getestet aber da hat es zuerst nicht angezeigt. Ob das für die Schwimmer nun gut war 🙈 aber klar, mit der PU ist das wichtigste geschafft und zur Not kann eingefroren werden. Ich bete jedoch, dass es noch zu einem Transfer kommt. Sei es wegen Corona oder auch wegen der geringen Anzahl 🙏
Bei unseren Selbsttests steht immer dass man nach 15 oder 20 Minuten, je nach Test, kein Ergebnis mehr ablesen soll. Dann würde ich den von heute morgen als negativ bewerten 🙄
Aber wirklich gut dass es nach der PU erst war, alles andere kann man schieben.
2 Eizellen sind doch ok, kann aber verstehen dass du mehr erwartet hast. Aber bestimmt ist die richtige dabei ✊
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Benutzeravatar
Fredi
Beiträge: 1024
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 18:34

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Fredi »

Vivo hat geschrieben: Mittwoch 16. Februar 2022, 16:11 Er hat ja vorher extra getestet aber da hat es zuerst nicht angezeigt. Ob das für die Schwimmer nun gut war 🙈 aber klar, mit der PU ist das wichtigste geschafft und zur Not kann eingefroren werden. Ich bete jedoch, dass es noch zu einem Transfer kommt. Sei es wegen Corona oder auch wegen der geringen Anzahl 🙏
Die Schwimmer leiden bei einer C-Infektion meines Wissens nach nur bei hohem Fieber. Das kann er ja noch nicht gehabt haben. Insofern beruhigend. Wenn dir jetzt aber eine potentiell nicht ganz geringfügige Infektion,ggf. auch mit Fieber, ins Haus steht, wäre mein Rat, nochmal mit der Klinik zu reden, ob sie dir dann überhaupt dazu raten. Vielleicht macht es dann in der gesamtanwägung doch Sinn, noch 4 Wochen zu warten und sich etwas sicherer zu sein, dass der Embryo keinen Schaden nimmt - blöd das ist 🥺
👧 (87, SD-UF, IR, Endo) & 🙋‍♂️ (84) & 🦔♥️ (02/23, 2. IVF)
Lara8
Beiträge: 1397
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lara8 »

Vivo
ich hatte mich vor zwei Wochen wegen meiner Corona-Meldung auch ausführlich bei der KiWu-Ärztin erkundigt und sie sagte mir folgendes:
- Nur eine schwere Infektion hat eine Auswirkung, aber dann auch nur auf die Quantität, sonst nicht
- die Spermatogenese beginnt ja ca 72 Tage vorher somit ist heute noch keine Gefahr gegeben

Nichts desto trotz kann ich sehr gut verstehen, dass du verunsichert bist. Das war ja bei mir auch der Hauptgrund weshalb ich die Punktion abgesagt hatte.
👩🏼 41
1 Mädchen, 2023🩷
Grobi7
Beiträge: 611
Registriert: Samstag 21. September 2019, 07:19

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Grobi7 »

Ganz schnell: dass Coronatests nach einer Zeit positiv werden passiert tatsächlich ziemlich häufig. Viel öfter als bei SS Tests;)
Meine Schüler hatten dann teilweise plötzlich einen positiven Test nach der Busfahrt, darum überprüfen wir die Tests selbst auch nicht mehr.

Ich drücke euch die Daumen, dass es falscher Alarm ist!

Ich drücke feste die Daumen für die beiden Eizellen. Vielleicht ist da ja auch ein kleiner Boss dabei der weiter kämpfen mag!
Ich und Er und unser Hund, sehr niedriger AMH
1. IVF 2020 + Kryo - negativ
2. und 3. IVF- biochemische SS
EL entfernt wg Hydrosalpinx
4. IVF: ELSS mit Ruptur im Stumpf (⭐6+0)
5. IVF inkl. 3x Kryo: negativ.
1. EZS: ELSS in Stumpf⭐
2. EZS 🍀🌈
Benutzeravatar
Vivo
Beiträge: 1500
Registriert: Dienstag 2. Februar 2021, 11:08

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Vivo »

Danke für eure Infos zu C und Spermien, das beruhigt etwas. Aber tatsächlich hatte mein Mann heute Schwierigkeiten bei der Gewinnung, das passt dann auch zur Erklärung.

Wegen des Tests: natürlich haben wir dann einen neuem gemacht und der zeigte auch eine Linie. Mittlerweile hat er auch Gliederschmerzen und Kopfschmerzen. Ich hab gerade negativ getestet 🙏 er bleibt im Schlafzimmer und trägt Maske wenn er runter kommt. Ich schlafe dann beim Kind mit im Bett.

Fredi Danke für den Hinweis, vielleicht frag ich da dann nach. Wobei man ja oft hört, dass es in Zyklen mit Infekt zu SS kam, weil der Körper wohl anderes zu tun hatte 🙃
Jungsmama 1984 💙🩵 zweites Wunder durch ICSI
23. Hibbelzyklus & 1. ICSI

3 IUIs negativ | 1 biochem. SS (09/2021) | 1. ICSI erfolgreich
Benutzeravatar
Vivo
Beiträge: 1500
Registriert: Dienstag 2. Februar 2021, 11:08

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Vivo »

Lara8 hat geschrieben: Mittwoch 16. Februar 2022, 14:09 Vivo
Spannend und merkwürdig zugleich.
Was war denn mit den anderen Follis? Waren sie leer oder u reif oder schon gesprungen?
Lara wenn ich sie richtig verstanden habe waren der Rest Follikelzysten
Jungsmama 1984 💙🩵 zweites Wunder durch ICSI
23. Hibbelzyklus & 1. ICSI

3 IUIs negativ | 1 biochem. SS (09/2021) | 1. ICSI erfolgreich
Benutzeravatar
MoRg86
Beiträge: 204
Registriert: Freitag 20. November 2020, 07:24

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von MoRg86 »

vivo ich drücke fest die Daumen dass die kleine aus Wut reicht :love:

Corona kursiert ja echt wie verrückt.. Kann mir gar nicht vorstellen dass die inzidenz grad runter geht obwohl immer mehr positiv sind im Freundschaft und Verwandtschaftskreis.
Wir haben uns quasi in selbst Quarantäne begeben wegen der ivf. Also machen nur noch das nötigste. Hab mega schiss positiv zu sein und dann brechen sie den Zyklus ab. :shock:

So.. Die Periode ist eingetrudelt. Nun startet der erste ivf Zyklus..
:love: KiWu seit April 2019
:cry: Vier⭐ an der Hand (Apr '20 Missed Abort 8SSW,
Jun'20 ES links, Jun'21 Missed Abort 10SSW Trisomie 22, kleiner ⭐ Dez'21)
:thumbdown: Endometriose
Benutzeravatar
Vivo
Beiträge: 1500
Registriert: Dienstag 2. Februar 2021, 11:08

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Vivo »

Das Labor hat angerufen: bei beiden Eizellen konnte die ICSI durchgeführt werden und eine hat sich regelgerecht befruchten lassen. Die bekomme ich morgen zurück. Jetzt darf bis dahin nur nix schief gehen 🙏

Grobi ich hoffe, ich darf mich auch zu der Boss Baby Crew gesellen 🍀
Jungsmama 1984 💙🩵 zweites Wunder durch ICSI
23. Hibbelzyklus & 1. ICSI

3 IUIs negativ | 1 biochem. SS (09/2021) | 1. ICSI erfolgreich
Antworten