schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
Vivo
Beiträge: 1500
Registriert: Dienstag 2. Februar 2021, 11:08

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Vivo »

Danke Lara :love: ich werde berichten sobald ich wach bin und mehr weiß.

Dass dein Test schwächer wird ist völlig normal. Ich würde glaub auch einen Clearblue oder Presence kaufen und wenn du es aushälst, in 2 Tagen nochmal testen. Aber wenn die Ovitrelle schon nimmer angeschlagen hat, würde ich bei all den Ängsten trotzdem erstmal von einer Schwangerschaft ausgehen. Woher soll das hcg sonst kommen. Und ob die SS intakt ist oder bleibt, dafür hat man nie eine Garantie.

Grobi sind deine Schmerzen denn besser? :flower:
Jungsmama 1984 💙🩵 zweites Wunder durch ICSI
23. Hibbelzyklus & 1. ICSI

3 IUIs negativ | 1 biochem. SS (09/2021) | 1. ICSI erfolgreich
Benutzeravatar
Vivo
Beiträge: 1500
Registriert: Dienstag 2. Februar 2021, 11:08

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Vivo »

Lara8 hat geschrieben: Dienstag 15. Februar 2022, 14:29
Eigentlich ist es schon krass wie wir Frauen lügen müssen bez. solcher Themen… ich drücke dir sooooo fest die Daumen, kann es kaum erwarten, was du morgen berichtest.
Na ja eigentlich kann ich einfach die Bescheinigung der KiWu abgeben aber das möchte ich hat irgendwie nicht
Jungsmama 1984 💙🩵 zweites Wunder durch ICSI
23. Hibbelzyklus & 1. ICSI

3 IUIs negativ | 1 biochem. SS (09/2021) | 1. ICSI erfolgreich
Grobi7
Beiträge: 611
Registriert: Samstag 21. September 2019, 07:19

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Grobi7 »

Ganz kurz zu den Schmerzen: gerade ist alles wieder okay... Kann wohl auch alles dran liegen, dass sich die Bänder dehnen und so. Es ist auch immer nur ganz kurz,aber teilweise schon heftiger.
Werde nicht anrufen, die sagen eh nur ist alles in Ordnung.

Abwarten und Sorgen machen 😂
Ich und Er und unser Hund, sehr niedriger AMH
1. IVF 2020 + Kryo - negativ
2. und 3. IVF- biochemische SS
EL entfernt wg Hydrosalpinx
4. IVF: ELSS mit Ruptur im Stumpf (⭐6+0)
5. IVF inkl. 3x Kryo: negativ.
1. EZS: ELSS in Stumpf⭐
2. EZS 🍀🌈
Pippi_Longstockings
Beiträge: 91
Registriert: Mittwoch 6. Januar 2021, 20:14

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Pippi_Longstockings »

Hallo ihr Lieben,

Hier ist ja einiges los, Grobi drücke dir so sehr die Daumen und hoffe auch für dich Lara dass es klappt.

Vivo ich finde deine Einstellung richtig klasse und muss bei deinen Einträgen immer schmunzeln - richtig gut mit deinem HA. Glaub so werd ich das auch machen!

Fredi: bei dir hatte ich ja die ganze Zeit unbekannterweise Wut auf deine Krankenkasse ! So gut, dass dir jetzt die Versuche bewilligt wurden und du loslegen kannst !

Wetterhex, ich kann die Desillusion nachfühlen. Da helfen auch keine Worte .. ich denke an dich auch wenn wir uns nicht kennen. :flower:

Finja, ein schöner Bericht über die Beziehung zu deinem Mann. Kann ich auch so wiedergeben . Manchmal gibt’s natürlich Streit aber zu merken was man alles so zusammen durchstehen kann stärkt ungemein. Bisschen wie Segeln bei schönem Wetter vs bei Sturm . Und Kinderwunsch ist ja irgendwie ein Sturm nach dem nächsten. Wenn alles hält ist das schon ziemlich beruhigend und so stärkend .

Schneeflocke, gut dass die zwei aufgetaucht sind 🧐

Hierso: Gespräch mit der neuen Kiwu war telefonisch und gut. Die Ärztin konnte meine fragen klar beantworten und hat mir Fakten und Wahrscheinlichkeiten genannt. Genau das was ich gesucht habe. Ich find es ist wichtig, dass man sich gewissermaßen auf persönlicher ebene versteht aber mir ist an dem Punkt wo ich jetzt bin die medizinische Expertise tatsächlich wichtiger. (Sie war ein klein bisschen verschroben :) bisschen erschlagen war ich davon wie lange es noch dauern wird - da wir vermutlich die KK wechseln werden für eine 100% Übernahme kann es so vor Juli/ August nicht losgehen :wtf: :wtf:
bis dahin guckt sie sich noch mal meine Zyste an (habe eine seit 2017, ob die wohl der Stimulation im Weg steht), und wir kontrollieren noch mal AMH, FSH etc. - da hab ich natürlich Sorge dass plötzlich der AMH (war 1,1 vor einem Jahr) im Keller ist oder so😱 aber eine LSK zur Endosanierung empfiehlt sie aufgrund der bestehenden Notwendigkeit der ICSI (OAT meines Mannes ) nicht. Ich werde sie bei der Zystenuntersuchung nochmal zur Immunologie befragen.

- hat einer von euch auch die Krankenkasse gewechselt? (Denke zB an die IKK Nord, sind beide verheiratet etc)
- sie sagte dass das einsetzen von 2 Blastozysten unter 35 nicht generell empfohlen wird, beziehungsweise dass die Schwangerschaftswahrscheinlichkeit dann nur von 35 auf 45% steigt. Ist natürlich eine persönliche Entscheidung was man möchte, aber fand ich spannend- es scheint aber in unterschiedlichen Kliniken unterschiedlich gehandhabt zu werden?

Ich wollte mich ja auch noch auf die Liste schreiben bin aber schon wieder nur übers Handy hier :shamebag: hoffe ich komme die Tage dazu
Lara8
Beiträge: 1397
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lara8 »

Vivo
Ja das verstehe ich total, dass du die KiWu Unterlagen nicht schicken willst, das möchte ich auch nicht. Ich bin auch nur dank Homeoffice so flexibel, ansonsten wüsste ich nicht wie ich das machen würde mit all den Terminen.
Ja ich werde nun morgen nochmals testen.

Grobi
Toll, dass es besser geht mit den Schmerzen.

Pippi
Danke dir!
👩🏼 41
1 Mädchen, 2023🩷
Benutzeravatar
MoRg86
Beiträge: 204
Registriert: Freitag 20. November 2020, 07:24

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von MoRg86 »

Danke euch fürs willkommen heißen :love:

Mensch, hier geht's ja zu wie im Taubenschlag. Kommt man gar nicht mit. Glaube da muss ich mich erst mal reinfinden und rausfinden wo ihr gerade steht um alles mitzukommen :angel:

Grobi also diese schmerzen kenne ich auch vom schwanger sein. Gott wie oft ich gedacht habt ich werd gleich bluten. Das soll ganz normal sein. Denke da brauchst du dir normalerweise keine Sorgen machen. Außer natürlich die Schmerzen werden arg doll.

Lara also nach einer verdunstungslinie sieht das wirklich ganz und gar nicht aus. Aus meiner Sicht sind die Linie schon sehr kräftig. Und aus Erfahrung würde ich sagen, dass es recht unwahrscheinlich ist, dass zwei verschiedene Tests verdunstungslinien haben. Also nun muss der Strich nur dicker werden. Die Daumen sind fest gedrückt!!!

Schneeflocke SG sieht gut aus bei meinem Mann. Gerinnung ist auch unauffällig. Hatten außerdem eine humangentische Untersuchung dir ok war und sämtliche weitere blutwerte. Hier kam raus dass ich zu wenig vitamin D hab und ein Problem mit dem Folsäurestoffwechsel. Hatte auch eine gebärmutterbiopsie bei der rauskam dass ich chronische endometritis hab. Das wurde mit Antibiotika behandelt.
Zudem han ich endometriose was wohl die Ursache für die elss war und jetzt im dez/Jan hatte ich wahrscheinlich wieder eine. Die fehlgeburt im Sommer war wohl eine Laune der Natur mit der trisomie 22. Wobei ich glaub dass das Alter eventuell auch zu beitragen kann :think:
Also einige Baustellen. Einige konnte behoben werden, andere bleiben.

So, muss unterbrechen. Bin beim Friseur und die Farbe kommt jetzt vom Kopf :D
:love: KiWu seit April 2019
:cry: Vier⭐ an der Hand (Apr '20 Missed Abort 8SSW,
Jun'20 ES links, Jun'21 Missed Abort 10SSW Trisomie 22, kleiner ⭐ Dez'21)
:thumbdown: Endometriose
Sissi87
Beiträge: 312
Registriert: Sonntag 4. Oktober 2020, 11:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sissi87 »

Liebe wetter-hex, habe eben gerade erst nachgelesen. Das tut mir wirklich sehr leid. Ich kann dir sehr nachempfinden. Man befindet sich auf einem in einem Gedanken Karussell.... versuche die Pause bestmöglichen zu genießen.

Vivo dir wünsche ich für morgen viel Glück und eine reiche ausbeute;

Schneeflocke die daumen sind ganz fest gedrückt!

Herzlixh willkommen den neuen!
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von finja0602 »

Pippi_Longstockings hat geschrieben: Dienstag 15. Februar 2022, 14:55
Hierso: Gespräch mit der neuen Kiwu war telefonisch und gut. Die Ärztin konnte meine fragen klar beantworten und hat mir Fakten und Wahrscheinlichkeiten genannt. Genau das was ich gesucht habe. Ich find es ist wichtig, dass man sich gewissermaßen auf persönlicher ebene versteht aber mir ist an dem Punkt wo ich jetzt bin die medizinische Expertise tatsächlich wichtiger. (Sie war ein klein bisschen verschroben :) bisschen erschlagen war ich davon wie lange es noch dauern wird - da wir vermutlich die KK wechseln werden für eine 100% Übernahme kann es so vor Juli/ August nicht losgehen :wtf: :wtf:
bis dahin guckt sie sich noch mal meine Zyste an (habe eine seit 2017, ob die wohl der Stimulation im Weg steht), und wir kontrollieren noch mal AMH, FSH etc. - da hab ich natürlich Sorge dass plötzlich der AMH (war 1,1 vor einem Jahr) im Keller ist oder so😱 aber eine LSK zur Endosanierung empfiehlt sie aufgrund der bestehenden Notwendigkeit der ICSI (OAT meines Mannes ) nicht. Ich werde sie bei der Zystenuntersuchung nochmal zur Immunologie befragen.

- hat einer von euch auch die Krankenkasse gewechselt? (Denke zB an die IKK Nord, sind beide verheiratet etc)
- sie sagte dass das einsetzen von 2 Blastozysten unter 35 nicht generell empfohlen wird, beziehungsweise dass die Schwangerschaftswahrscheinlichkeit dann nur von 35 auf 45% steigt. Ist natürlich eine persönliche Entscheidung was man möchte, aber fand ich spannend- es scheint aber in unterschiedlichen Kliniken unterschiedlich gehandhabt zu werden?

Ich wollte mich ja auch noch auf die Liste schreiben bin aber schon wieder nur übers Handy hier :shamebag: hoffe ich komme die Tage dazu
Es freut mich zu lesen, dass das Gespräch dir weitergeholfen hat und deine Fragen beantwortet werden konnten. Blöd allerdings, dass ihr dann erst im Sommer starten könnt.
Bei welcher KK würdet ihr denn die Kosten zu 100% übernommen bekommen?
Wir haben damals auch gewechselt vor unserem ersten Versuch. Bei unserer alten KK hätten wir nur 500€ zusätzlich zu den gesetzlichen 50% bekommen. Jetzt sind wir bei der AOK und bekommen insgesamt 75% erstattet.

Zwei Blastos empfiehlt meine Kiwu nicht. Machen würden sie es aber auf Wunsch trotzdem. Obwohl ich da von einer Ärztin dort auch schon anderes gehört hab.
Ich persönlich fühle mich mit einer Blasto wohler.
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Benutzeravatar
Fredi
Beiträge: 1024
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 18:34

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Fredi »

vivo alles Gute für Morgen!!! Meine Güte ist das spannend 🙃 da werd ich auch gleich ganz hibbelig, weil es bei mir auch bald losgeht ☺️

Pippi danke dir :flower: wegen der Blastos: ich glaube, inzwischen wird mehrheitlich empfohlen, nur eine transferieren zu lassen, wenn man u40 ist. Es kann sich ja auch nochmal was teilen - und dann hat man am Ende sogar 3 :? das ist zwar mega unwahrscheinlich, aber nicht ausgeschlossen. Muss aber jeder selbst wissen. Wir werden uns auch für nur eine entscheiden.

Grobi gut dass es dir besser geht 😅 pass gut auf dich auf!

Ego weil Lara und Tavi (glaube ich?) gefragt haben: Mir gehts gut, gibt eigentlich nichts zu berichten. Ich merke richtig, wie ein riesiger Stein von meinem Herzen gefallen ist mit der Zusage von der KK und dass es jetzt nächsten Zyklus losgehen kann. Dadurch konnte ich diesen Zyklus sogar recht entspannt abgehen. Ich habe keine Ovus gemacht, nicht nach dem ZS geschaut, sondern wir haben jetzt einfach im relevanten Zeitraum immer mal ein Herz gesetzt und ich konnte es sogar mal wieder etwas genießen. Jetzt wo ich weiß, dass uns hoffentlich geholfen werden kann, hab ich auch keine Nerven mehr, mir mit dem GVnP einen mega krassen Stress zu machen. zwischendurch musste ich allerdings kurz den den Gedanken „so sollte ein Baby entstehen!“ verdrängen. Wenn man sich mal vorstellt, dass andere Paare einfach mal nette 20 min Zeit im Bett verbringen und die Sache ist erledigt, fühlt sich das alles so absurd schön und einfach an 😂 schade, dass es für uns alle hier nicht so ist. Aber am Ende ist es hoffentlich egal, wenn die tortur irgendwann hoffentlich von Erfolg gekrönt sein wird.

PKV und Kryo meine Ärztin sagte mir, dass manche PKVen die Kryo als Versuch werten und dass es sein kann, dass es bei mir deswegen so viele Versuche sind, weil das der Fall ist. Ich möchte daran eigentlich gar nicht denken, krieg den Gedanken aber nicht mehr aus meinem Hirn. Hat das jemand so erlebt?
👧 (87, SD-UF, IR, Endo) & 🙋‍♂️ (84) & 🦔♥️ (02/23, 2. IVF)
Grobi7
Beiträge: 611
Registriert: Samstag 21. September 2019, 07:19

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Grobi7 »

Fredi: da ich leider schon eine Stunde wach liege...die Debeka zählt bei mir die Kryos nicht als Versuche. Sie würden sie zusätzlich übernehmen ( ist bei mir ja leider erst einmal überhaupt zur Kryo gekommen). Allerdings muss ich Blastos selbst bezahlen, weiß nicht ob sie da was geschrieben haben.
Und letztendlich haben sie bei mir ja jetzt auch 6 zugesagt und laut Gerichtsurteil müssen sie solange deine Chance höher als 15% ist eh weiter bezahlen.

Vivo: viel Erfolg für heute und schöne Träume.

Pipi: das hört sich doch nach einem Plan an, auch wenn due Warterei immer wieder nervt! Versucht es als letzte babyfreie Zeit zu genießen, vielleicht wird es dann ja ganz schnell unruhiger in eurem Leben.


MoRg: danke für deine Erfahrungswerte auch! IEs fällt mir sehr schwer meinem Körper zu vertrauen, aber dieses Ziepen scheinen wirklich viele zu kennen.

Ich traue mich nun mal die Liste zu ändern. Ich bin zwar weiterhin nicht super optimistisch, aber Boss Baby hat auch verdient da mal zu stehen.
Zuletzt geändert von Grobi7 am Mittwoch 16. Februar 2022, 04:41, insgesamt 2-mal geändert.
Ich und Er und unser Hund, sehr niedriger AMH
1. IVF 2020 + Kryo - negativ
2. und 3. IVF- biochemische SS
EL entfernt wg Hydrosalpinx
4. IVF: ELSS mit Ruptur im Stumpf (⭐6+0)
5. IVF inkl. 3x Kryo: negativ.
1. EZS: ELSS in Stumpf⭐
2. EZS 🍀🌈
Antworten