Hibbeln nach Fehlgeburt

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3067
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Februarmama1315 »

Von den Hibbelhühnern geklaut:
➡️ Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.

Unsere Zyklen sind meist in der Signatur ein zu sehen oder in der Liste :)

IR - ich habe mich über die Aussage des Arztes auch gewundert, habe leider auch schon anderes gelesen. Meine Kiwu sagt: auf Weißmehl und Zucker weitestgehend verzichten (Zucker v.a Schoki schaffe ich irgendwie nicht, Geburtstage stehen jetzt auch wieder an :oops:) Bewegung im Alltag einbauen (fehlt z.T. die Zeit aber auch Motivation...) und Myo-Inositol (nehme ich seit August 21). Metformin empfiehlt sie mir bislang nicht. Ich finde das sehr schwierig damit um zu gehen :(
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
MissB173
Beiträge: 32
Registriert: Montag 28. Januar 2019, 07:30

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von MissB173 »

FebruarmamaOh super! Vielen lieben Dank für die Einweisung! :-)

Ach, ich glaube, zu viel Stress bzw. ein schlechtes Gewissen brauchst du nicht zu haben, wenn du an Geburtstagen nen Stück Kuchen isst. Man möchte doch auch noch leben!
Es beruhigt mich aber gerade zu lesen, was dir geraten wurde. Genau das versuchen wir (mein Lebenskomplize macht zum Glück mit) gerade einzuhalten. Ich war gerade wieder gut im Flow mitm Sport, aber ich hatte heute einen positiven Test in der Hand- leider den, den man sich nicht wünscht. Trotz BoosterImpfung vor 2,5 Wochen.
Hast du das Gefühl, dass das MyoInositol was bringt? Mit was genau findest du schwierig umzugehen?
Benutzeravatar
FrauLehrerin
Beiträge: 810
Registriert: Montag 21. Oktober 2019, 06:38

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von FrauLehrerin »

*unbekannterweise reinhüpf*
MissB, ich hatte am Samstag nen positiven Test, bin vor 3 Monaten geboostert worden. Bei mir gings mit den Symptomen, wie ne starke Erkältung (4 Tage Halsweh, 2 Tage Kopfschmerzen, seit Montagabend Husten, der heute aber wieder weg ist). Bin heute schon wieder ziemlich fit, muss natürlich aber zu Hause bleiben. PCR war vorgestern positiv...
Halte durch :flower:
*wieder raushüpf*
Langzeit-Hibbeln seit Oktober 2019
er: SG :thumbup: - ich: GKS, linker EL zu - Genetik o.B.
5x IUI ⛔️ - 1.IVF ⛔️
2. IVF ✅️ 💙
Sie (35) und Er (39)
Verliebt 2011 - verlobt 2018 - verheiratet 2019
Haferflocke
Beiträge: 275
Registriert: Sonntag 13. Mai 2018, 16:13

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Haferflocke »

Sumsi,
erstmal möchte ich dir sagen, dass es mir unglaublich Leid tut. :cry: Es ist immer wieder so unglaublich unfair und so unglaublich traurig.. :cry:
Da du nach Erfahrungen gefragt hast und ich weiß, wie wichtig dieser Austausch auch damals für mich war, möchte ich dir auch meine teilen, auch wenn jeder Weg höchst individuell ist und am Ende jede für sich ihren ganz persönlichen Weg ausloten und finden muss.

Meine MA wurde in der 8. SSW festgestellt, das Wachstum der FH hörte Ende der 6. SSW auf, es gab embryonale Anlagen, aber nie einen Herzschlag. Ich entschied mich zunächst dafür abzuwarten. Ehrlich gesagt unter anderem auch, weil ich Sorge vor möglichen OP-Komplikationen hatte, weil mir die Vorstellung schwanger in die Klinik zu gehen und sie nicht schwanger wieder zu verlassen ohne irgendwas davon mitzukriegen und sich die Vorstellung des natürlichen Abgangs für den Körper am schonendsten für mich angefühlt hat. Ich habe auch verschiedene Tees getrunken, Bauchmassagen gemacht, in der Hoffnung irgendwas anregen zu können, aber es ist nichts passiert. Ich hatte mich nach der Diagnose sehr bemüht eine Hebamme für die Begleitung zu finden, was recht schwierig war, aber nach 2 Tagen hatte ich eine gefunden, die mich begleiten wollte und am nächsten Tag auch direkt für ein Gespräch kommen konnte. Ich hatte insgesamt 2 lange Gespräche in dieser Zeit mit der Hebamme und die waren eine sehr große Unterstützung für mich und haben mir sehr geholfen meinen Weg zu finden. Daher kann ich dir dies bei Unsicherheiten und wenn du das Bedürfnis nach mehr Unterstützung hast, absolut empfehlen.
Die Wartezeit war psychisch sehr belastend, vor allem weil sich überhaupt nichts tat. Es war allerdings gut, dass ich im Hinterkopf von den Ärzten aus der Klinik wusste, dass ich mich jederzeit umentscheiden und kommen kann und nicht bis zum Ende abwarten muss, nur weil ich mich am Anfang dafür entschieden habe. Das habe ich auch nach 1,5 Wochen gemacht, insbesondere auch weil ich starke Symptome (vor allem Übelkeit und Erbrechen) seit der 6.SSW hatte, die auch nach der MA nicht aufhörten, und ich das schwierig fand zu ertragen, als es keinen Sinn mehr machte.

Ich habe mich dann für den medikamentösen Abgang mit Cytotec entschieden. Dies musste ich leider nach einer Woche noch einmal wiederholen, weil die Blutung beim ersten Mal nicht ausreichend war (was ich auch gemerkt hatte) und die FH noch im US zu sehen war. Beim zweiten Mal hat es dann geklappt. Das Medikament kann wohl je nach Frau unterschiedlich wirken, löst Krämpfe und kleine Wehen aus... Ich habe es (also die Wirkung des Cytotec) als körperlich sehr heftig empfunden und kann für mich trotzdem sagen, dass ich nach meinem jetzigen Gefühl sicher bin, dass ich mich wieder genau so entscheiden würde, sollte ich wieder in dieser Situation sein. Mir hat es - so glaube ich - geholfen, den Prozess selbst durchzumachen, zu sehen, was da kommt (aber das ist sehr individuell und kann sicher auch genau das Gegenteil bewirken!) und es dann tatsächlich auch im Wald an einer schönen Stelle "beerdigen" zu können.
Aber natürlich dauert es rein zeitlich länger als eine Ausschabung, die Diagnose MA hatte ich am 2.8. und die Bestätigung, dass alles abgegangen ist (eine Woche nach der 2. Cytotec-Einnahme) erst am 26.8.
Er (41) & Ich (39) :love:

Pause

⭐ im ❤️-en MA 08/21 (8.SSW)
biochemische SS (10/21, 11/21 & 1/22)
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3067
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Februarmama1315 »

Wir warten gemeinsam auf unser 🌈-Wunder

Tieflage
Unikko (37), Hibbeln auf das 2. Kind, 1⭐️, aktuell 5. ÜZ


Hochlage
Dornröschen (31), Hibbeln auf das 1. Kind, 1⭐, 8.ÜZ
epea+1 (29), Hibbeln auf das 3. Kind, 5⭐️, aktuell 14.ÜZ
Malina85 (36), Hibbeln auf das 2. Kind, 2⭐, aktuell 10.ÜZ
vivianslies (42), Hibbeln auf das 1. Kind, 2⭐️ 2. Zyklus nach FG


Positiv +


Pause
Steffi-Ben (32), Hibbeln auf das 2. Kind, 1⭐️
Nyve, Hibbeln auf das 2. Kind, 4⭐
Merida1986 (34), Hibbeln auf das 2. Kind, 1⭐
Klabauterfrau (42), Hibbeln auf das 2. Kind
Minna1 (34), Hibbeln auf das 2. Kind, 2⭐
Februarmama (42), Hibbeln auf das 3. Kind, 5⭐, aktuell Pausenzyklus


Davongekugelt
Snow_Flake - im Februar 2021
Kati88 - im April 2021
lydiredangel - im Mai 2021
Leni - im Juli 2021
Schnatterinchen - im August 2021
Aniek - im September 2021
Laryana - im Oktober 2021
Jetti 2. ÜZ nach FG - im Dezember 2021
Mysteriouslady 2. ÜZ nach FG - im Januar 2022
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3067
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Februarmama1315 »

Guten Morgen,

HL - wow ist die voll! Ich drücke die Daumen für einige positive Tests :flower:

MissB - mit schwer damit umzugehen meine ich, dass mir eben schwer fällt an die Empfehlungen hinsichtlich Ernährung und Sport zu halten :oops: Ob Myo-Inositol was bringt - keine Ahnung. Ich habe ja selbst die IR an Symptomen nicht bemerkt, wurde im Rahmen der Kiwu-Diagnostik entdeckt. Bislang hatte ich auch keine erneute Überprüfung der Werte.

Haferflocke - :wave:
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
CrazzyCat
Beiträge: 80
Registriert: Freitag 12. Oktober 2018, 16:46

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von CrazzyCat »

CrazzyCat hat geschrieben: Mittwoch 9. Februar 2022, 17:13 Danke für eure netten Willkommensworte!

Liebe Sumsi, mir tut es auch furchtbar leid!
Und nun noch diese schwere Entscheidung! Ich hab was diese spezielle Situation angeht leider auch keine Erfahrungen, würde aber vermutlich auch die Ausschabung wählen, einfach um abschließen zu können. Was das Pauschalisieren auf IG angeht, so finde ich dies auch völlig daneben, es zählt meiner Meinung nach nur, womit FRAU sich am wohlsten fühlt. Ich wünsche dir auf alle Fälle ganz viel Kraft und liebe Menschen in deiner Umgebung, die dir Halt geben!

Zu mir: mein Mann und ich sind Anfang 30 und seit Sommer 2020 Eltern einer Tochter. Der Weg dahin war sehr steinig. Im Januar 2019 habe ich meinen kleinen Sohn in der 16.SSW still zur Welt bringen müssen, nachdem sein Herz aus ungeklärter Ursache aufgehört hatte zu schlagen. Ich hatte zwei Wochen zuvor eine starke Sturzblutung, vermutlich war er unterversorgt, aber genau wissen tut man es nicht.
Im Juni hatte ich dann einen frühen Abgang in der 5.SSW.
Daraufhin habe ich mich gründlich untersuchen lassen, dabei wurde eine Auffälligkeit bei der Gerinnungsdiagnostik gefunden. Ich habe eine Lipoprotein A Erhöhung, eine Fettstoffwechselstörungen, die das Thromboserisiko steigert. Im September 2019 würde ich erneut schwanger und nahm ASS ein. Die Schwangerschaft verlief bis zur 24.SSW prima. Dann war mein Gebärmutterhals plötzlich quasi nicht mehr vorhanden und ich musste daraufhin ins Krankenhaus, wo ich die nächsten 10 Wochen verbrachte.
Ich hatte vorzeitige Wehen, die aber durch Medikamente reguliert werden konnten. Es kam dann im Nachhinein noch raus, dass ich eine Infektion hatte, die leider zu spät behandelt wurde. Vermutlich führte diese zur Gebärmutterhalsverkürzung.
Keiner im KH rechnete so richtig damit, dass meine Tochter kein Frühchen werden würde, da sich der Befund anfangs weiter verschlechterte. Zunächst hieß es, es wäre ganz toll, wenn wir es bis zur 30. SSW schaffen.
Tja, wir haben es bis zur 39. SSW geschafft! Dann kam sie als quietschfideler Wonneproppen mit knapp 4kg zur Welt!

Meine Geschichte ist nun doch recht lang geworden, aber ich lass sie mal so, ich möchte euch Mut machen!
Ich hab auch so kämpfen müssen und es hat sich so gelohnt! So sehr, dass wir es nun nochmal wagen wollen! Ich habe eine tolle Frauenärztin an der Seite, super Familie und Freunde und hoffe, ich darf diesmal eine stinklangweilige Schwangerschaft erleben!❤️❤️❤️

Ich führe eine Zykluskurve, muss mich nur nochmal schlau machen, wie ich die hier reinbekomme, dann verlinke ich sie!

Ich wünsche euch einen schönen Abend!
mit 🌈-Wunder an der Hand (Sommer 20) und zwei ⭐⭐ im ❤ 16. SSW (01/19) & 5. SSW (06/19)
ÜZ 1
CrazzyCat
Beiträge: 80
Registriert: Freitag 12. Oktober 2018, 16:46

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von CrazzyCat »

Huch, hab mich verklickt tut mir leid, wollte mir was bearbeiten! Bin etwas raus, sorry 😅
mit 🌈-Wunder an der Hand (Sommer 20) und zwei ⭐⭐ im ❤ 16. SSW (01/19) & 5. SSW (06/19)
ÜZ 1
Dornröschen
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 2. Oktober 2015, 13:30

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Dornröschen »

Wir warten gemeinsam auf unser 🌈-Wunder

Tieflage
Unikko (37), Hibbeln auf das 2. Kind, 1⭐️, aktuell 5. ÜZ


Hochlage
epea+1 (29), Hibbeln auf das 3. Kind, 5⭐️, aktuell 14.ÜZ
Malina85 (36), Hibbeln auf das 2. Kind, 2⭐, aktuell 10.ÜZ
vivianslies (42), Hibbeln auf das 1. Kind, 2⭐️ 2. Zyklus nach FG


Positiv +


Pause
Steffi-Ben (32), Hibbeln auf das 2. Kind, 1⭐️
Nyve, Hibbeln auf das 2. Kind, 4⭐
Merida1986 (34), Hibbeln auf das 2. Kind, 1⭐
Klabauterfrau (42), Hibbeln auf das 2. Kind
Minna1 (34), Hibbeln auf das 2. Kind, 2⭐
Februarmama (42), Hibbeln auf das 3. Kind, 5⭐, aktuell Pausenzyklus
Dornröschen (31), Hibbeln auf das 1. Kind, 1⭐, 8.ÜZ


Davongekugelt
Snow_Flake - im Februar 2021
Kati88 - im April 2021
lydiredangel - im Mai 2021
Leni - im Juli 2021
Schnatterinchen - im August 2021
Aniek - im September 2021
Laryana - im Oktober 2021
Jetti 2. ÜZ nach FG - im Dezember 2021
Mysteriouslady 2. ÜZ nach FG - im Januar 2022
♀ 1990 & ♂ 1993 | 💕 01/20 | Kinderwunsch 06/21 | ⭐ 09/21 | ♥️ Baby L. 10/23
Dornröschen
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 2. Oktober 2015, 13:30

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Dornröschen »

Ich geh mal lieber in die Pause, habe offiziell keine Ahnung wo ich im Zyklus stehe und bin 0,0 motiviert jetzt wieder anzufangen zu messen etc. Vielleicht ist die erzwungene Pause ja auch ganz entspannend :crazy: ich Schluri :shamebag:
♀ 1990 & ♂ 1993 | 💕 01/20 | Kinderwunsch 06/21 | ⭐ 09/21 | ♥️ Baby L. 10/23
Antworten