Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1873
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Sumsimitpo »

Frepa hat geschrieben: Samstag 8. Januar 2022, 20:51 Hallo Sumsi,

woran siehst du denn, dass du gut eingestellt bist mit deiner IR? Ich hab nur damals mit der Diagnose den HOMA-Wert erfahren und seitdem nicht mehr.

Ja, ich drücke meine Daumen, dass die SS intakt ist! :-)

Liebe Grüße
Frepa
Ob ich gut eingestellt bin oder nicht kann ich gar nicht so genau sagen….war mit der Diagnose beim Diabetologen der mir die Dosierung verordnet hat…noch im 3. Monat der Einnahme (09/20-12/20) wurde ich schwanger, war nur leider ein Windei. Dann ist mein Mann in den Einsatz und ich hab wieder mit der Einnahme nach der MA begonnen und konnte in der Zeit gut 10-15kg (es schwankte sehr und aktuell bin ich wieder bei „nur“ 10kg) abnehmen….
Wollte eigentlich immer mal meinen Diabetologen fragen aber erst musste ich die MA verarbeiten und den Einsatz überstehen und dann sind Schwiegervater und Schiwegeromi nach der Rückkehr meines Mannes gestorben und es war genug anderer Trubel :crazy:

Evtl kann jemand andres dazu noch was sagen?!
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: ❌9/24
nun ohne Kind durchs Leben
Frepa
Beiträge: 1425
Registriert: Montag 4. Juli 2016, 02:39

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Frepa »

Oh man, klingt nach einer nicht so leichten Zeit.
Ich habe das Metformin 2018 im April angefangen 500-500-1000 (natürlich langsam aufdosiert). Und bis Dezember 2018 18kg verloren. Das gewicht habe ich 2 Jahre ganz gut gehalten und jetzt in 2021 langsam wieder zugenommen. Allerdings habe ich auch nur noch abends 1000 eingenommen, weil ich es morgens und mittags ständig vergesse… weiß nicht wie ich diese Vergesslichkeit lösen kann 😅

Dazu kommt, dass ich seit nem halben Jahr keine Reitbeteiligung mehr habe und mir deswegen körperlich die 3x 4Std Stallarbeit plus Pferd beschäftigen fehlen.

Wenn noch jemand was zum Ferti-Lily sagen kann, wäre ich sehr dankbar. :wave:

Liebe Grüße
Seit 2016 warten auf das große Wunder (w88+m81)... mit Hashimoto, Insulinresistenz und PCO als Begleiter. - 1. IVF wg. OHSS abgebrochen // 1. Kryo ⭐ 6. Woche // Unser natürliches Wunder im Bauch. ET 07/24 :love:
Benutzeravatar
TB04
Beiträge: 235
Registriert: Dienstag 15. Oktober 2013, 21:48

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von TB04 »

Schneeflocke88 hat geschrieben: Freitag 31. Dezember 2021, 18:01
lydiredangel hat geschrieben: Freitag 31. Dezember 2021, 09:25 TB04, wenn du Thyroxin nimmst, hast du Hashimoto? Ist ja zumind. die häufigste Ursache für Unterfunktionen. Und Hashi ist ja ne Autoimmunerkrankung, heißt, dass Immunsystem läuft eh schon nicht normal. Ich hab Pfeiffer damals einfach über seine HP angeschrieben und gefragt was er meint bzgl. meiner FGs und Hashi und er fand es definitiv sinnvoll eine Diagnostik bei ihm machen zu lassen. Er ist ja Anlaufstelle für Leute mit habituellen Aborten aber auch Einnistungsversagen, denn beides kann
ja die Ursache beim Immunsystem haben.
Man braucht auf jeden Fall eine Überweisung, egal von wem. Bei Pfeiffer geht es auch relativ flott und es ist schön, weil aus der Ferne behandelt werden kann.
Nach dem Einschicken des Blutes hat es ca. 4 Wo. gedauert bis zum telefon. Auswertungsgespräch. Bei mir kam einen Überaktivierung der T-Zellen im spezif. zellulären Immunsystem raus. Killerzellen waren auch etwas erhöht. Insgesamt waren es 5 Seiten Blutwerte, darunter auch Allgemeines wie beim Blutbild, SD-Werte, Eisen, Vitamin D.
Pfeiffer legt sehr viel Wert auf einen guten Vitamin D-Spiegel und Einnahme von Omega 3, da beides die Toleranzfähigkeit des Immunsystems ggü. einer befruchteten Eizelle sehr positiv beeinflusst.
Ich bin mit Omegaven-Infusionen gestartet, nach einiger Zeit wurden die Blutwerte schlechter und dann kam Prednisolon dazu. Beides konnte ich in der SS dann vor der 12. Woche schon wieder absetzen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass Pfeiffer die Infusionen anordnet, wenn man vollkommen unauffällige Blutwerte hat. :problem: Dann würde er doch vermutlich eher nur zur oralen Omega 3 Einnahme raten. Kannst ja mal schauen, ob auf seiner HP was zur empfohlenen Dosierung steht, ansonsten schau ich mal im Artikel, den er mir per Mail geschickt hat - da stand es auf jeden Fall drin. (Oder schreib mir ne PN mit deiner Mailadresse, dann leite ich dir den Artikel weiter).
Ansonsten gäbe es noch Fr. Dr. Reichel-Fenz und Prof. Würfel in Dtl. Erstere hat auch ein bisschen was zum Thema auf ihrer HP stehen. Beide haben wohl teils monatelange Wartezeiten.
Manche KiWus geben ja auch ohne entsprechende Diagnostik irgendwann low-dose Prednisolon... würde dein Arzt das denn machen bzw. was ist denn seine Erklärung dafür, dass es noch nicht geklappt hat?! Ist ja ein bisschen komisch, dass er da keine Diagnostik machen will... aber vermutlich hat er einfach - wie so viele - keine Ahnung davon. Es ist ja leider ein noch recht unerforschtes Gebiet und wird von vielen als "selten" abgetan oder gar nicht ernst genommen :thumbdown:
Das Thema nehme ich gleich mal mit rüber in den neuen Faden ;) Danke, dass du das so ausführlich erklärt hast Lydi. Hinzufügen möchte ich noch, dass man für die Blutanalyse auf jeden Fall eine Überweisung holen sollte, da es sich sonst um eine Selbstzahlerleistung handelt (ca. 1.000 Euro). Zumindest meine Ärzte haben sich etwas angestellt mir diese Überweisung auszustellen, aber am Ende hat es geklappt.
Hey, sorry komme jetzt erst dazu zu antworten 🙈

Liebe Schneeflocke, vielen Dank für den neuen Faden und die lieben Worte 🥰
Und allen noch ein frohes neues Jahr und ganz viel Glück, Gesundheit, Kraft und Zuversicht für 2022 💕

lydiredangel vielen Dank für deine Tipps und Erfahrungen. Ob ich Hashimoto habe weiß ich gar nicht. Jedenfalls habe ich nie die offizielle Diagnose bekommen. Hat man es denn, wenn man eine Schilddrüsenunterfunktion hat und L-Thyroxin nehmen muss? Ich nehme es aktuell nur, weil ich schwanger werden möchte und der Wert etwas erhöht war. Sonst kam ich auch ohne klar und merke jetzt auch keine Verbesserung des Wohlbefindens oder so.

Habe hier von Frepa gerade von erhöhten Antikörpern nach der Impfung gelesen. Hatte vor der 4. ICSI meine 2. Impfung und wollte im März kurz vor der nächsten noch schnell meine Boosterimpfung machen lassen. Sollte ich vielleicht noch einen Monat länger warten?

Und Ferti-Lily habe ich übrigens auch bestellt 😇 Auch wenn die Chance auf natürlichem Weg schwanger zu werden sehr gering ist, werden wir es zwischen den ICSIs weiterhin versuchen. NEMs nehme ich jetzt auch wieder und habe nun Omega3 und Vitamin D auch erhöht.

@Schneeflocke lieb dass du fragst. Noch gibts keine News aus der Kiwu. Sind gerade in der Pause und werde mich dort melden, sobald ich mich für die 5. ICSI bereit fühle. Werde mit meinem Arzt aber noch mal Rücksprache bzgl. Prednisolon (Cortison) halten und ob er mir eine Überweisung für den Bluttest bei Dr. Pfeiffer ausstellen kann. Das klang zumindest ganz interessant für mich und mein unerklärliches Einnistungsversagen. Laut meinem Arzt war alles perfekt und er ist wirklich davon ausgegangen, dass ich jetzt endlich schwanger werden würde. Die 2 Blastos hatten eine super Qualität.

Hat eine von euch eigentlich auch nach dem Eisprung, dass sich der UL so empfindlich und gereizt anfühlt, wie so ein brennen? Ist das die Aufregung oder ist das mein Immunsystem, was die Einnistung verhindert? Ich bin seit dem Fehlversuch wieder so viel am googlen und lese mich durch zich Foren um auf eine mögliche Diagnose zu stoßen, die für mich vielleicht der Schlüssel wäre. 2,5 Jahre probieren wir jetzt schon schwanger zu werden. Mein Wunsch nach einem Geschwisterchen besteht aber schon seit 5 Jahren. Gefühlt alle um mich herum werden zurzeit schwanger. Wir machen schon alles, was in unserer Macht steht mit künstlicher Befruchtung und mit jedem Versuch voller Hoffnung wird uns wieder der Boden unter den Füßen weggerissen. Es ist psychisch für mich kaum mehr zu ertragen, aber irgendwie ist da immer wieder diese Kraft und Zuversicht weiter zu machen. Ich möchte noch einer Seele Leben schenken und meinem Sohn ein Geschwisterchen ...und ich möchte noch einmal von Herzen gerne dieses komplette Programm durchmachen mit Baby und schlaflosen Nächten 😅 mit allem drum und dran. Und dafür werde ich kämpfen!

Gibt nicht auf ihr Lieben! Irgendwann wird unsere Zeit kommen. Habe bei Insta einen schönen Spruch gelesen:
"Mach weiter. Heute in einem Jahr wirst du dir dafür danken." ❤
2014: Wunschkind 💙 (NFP)

w/35 & m/35
NFP seit 2019
04/20 HyCoSy
06/20 1.IUI
07/20 2.IUI
08/20 3.IUI
10/20 1.ICSI
11/20 Kryotransfer gescheitert
12/20 GM-Spiegelung
03/21 Auftauen gescheitert
05/21 2.ICSI
07/21 3.ICSI ohne Befruchtung
11/21 4.ICSI
06/22 5.ICSI 🍀🤰🏼38.ÜZ
Frepa
Beiträge: 1425
Registriert: Montag 4. Juli 2016, 02:39

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Frepa »

@TB04
Meine letzte Impfung war am 16.11. die blutentnahme war vom 20.12. ich würde an deiner Stelle whrsl wirklich etwas warten. Ich fühle mich seitdem auch immer nach der Arbeit extrem müde. Ich glaube, der Körper hat nach dem Booster ordentlich zu tun.

Ich glaube, ich warte bis nächstes Wochenende ab und bestelle mir bei eintretender Mens direkt das Ferti-Lilly. Vom Prinzip her find ich es total logisch und mein Mann hat jetzt nicht die besten Schwimmer, da kann man ruhig ein bisschen mit Gleitgel und Dem Lilly nachhelfen. Beim Gleitgel hab ich nur immer die Sorge, dass es leere Werbeversprechen sind und es am Ende eher die Spermien tötet als unterstützt. 🙈
Seit 2016 warten auf das große Wunder (w88+m81)... mit Hashimoto, Insulinresistenz und PCO als Begleiter. - 1. IVF wg. OHSS abgebrochen // 1. Kryo ⭐ 6. Woche // Unser natürliches Wunder im Bauch. ET 07/24 :love:
Benutzeravatar
Ibi
Beiträge: 724
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 18:29

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Ibi »

Frepa hat geschrieben: Samstag 8. Januar 2022, 22:38 @TB04
Meine letzte Impfung war am 16.11. die blutentnahme war vom 20.12. ich würde an deiner Stelle whrsl wirklich etwas warten. Ich fühle mich seitdem auch immer nach der Arbeit extrem müde. Ich glaube, der Körper hat nach dem Booster ordentlich zu tun.

Ich glaube, ich warte bis nächstes Wochenende ab und bestelle mir bei eintretender Mens direkt das Ferti-Lilly. Vom Prinzip her find ich es total logisch und mein Mann hat jetzt nicht die besten Schwimmer, da kann man ruhig ein bisschen mit Gleitgel und Dem Lilly nachhelfen. Beim Gleitgel hab ich nur immer die Sorge, dass es leere Werbeversprechen sind und es am Ende eher die Spermien tötet als unterstützt. 🙈
Ich hüpfe nochmal kurz zur FertiLily rein. Dazu würde ich meinen, dass in Kombination mit S+ da auch gar kein Gleitgel nötig ist. Hier liegt die verschlossene Packung des extra angepriesenen Spermien nicht abtötenden Geld auch noch herum :silent: :lol:
Obwohl im Nachhinein meinen Hibbelzeit nicht unglaublich lange war, hab ich die FertiLily auch genutzt und bin auch in dem Zyklus schwanger geworden. Die Anwendung fand ich auch recht intuitiv, man spürt schon wenn sie richtig drauf liegt, vielleicht fiel es mir leicht weil ich auch immer den MuMu getastet habe und da gut ausmachen konnte, wie und ob die Kappe das verschließt.
Im Hibbelfaden 2021 könntest du sonst nochmal nach dem Stichwort FertiLily/Fertilily suchen, da hatten wir uns eine zeit lang sehr ausführlich zu ausgetauscht 🤪

...ich bin wieder weg :wave:

UND puste nochmal ganz viele Schwangerschaftsviren hier rein 🦠🦠🦠
♡♡ (‘87/‘81) seit 02/2007, zu 3. seit 02/2022 ♡ 8.ÜZ

ÜZ 0

„It's all about finding the calm in the chaos“
Benutzeravatar
AnBee
Beiträge: 282
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2018, 17:52

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von AnBee »

Hallo,

Ohne das ich hier Namen nenne, da es viel zu viele Infos waren gg.
Also erstmal an alle neuen HALLO in die Runde.
Alle in den Arm nimmt, die schlechte Nachrichten bekommen haben, ob durch Teste oder Ärzte.
Ich könnte mir vorstellen, wenn man gut bei IR eingestellt ist nimmt man ab, sonst würde es nicht helfen. Hab bis jetzt auch schon 5 kg in 1,5 Monaten abgenommen.
Für meine Vergesslichkeit hab ich mir sone Wochenpillendose geholt. Sind 7 Schalen mit Mo, Mi, Ab und Nachts drinnen. So weiß ich ob ich es schon genommen habe 😉.
Das mit den Progestan kann ich zum Beispiel nicht bestätigen. Vielleicht bin ich eine Ausnahme. Hab heute am ES+10 einfach so meine Tage bekommen.
Was bedeutet die Abkürzung IUI eigentlich?
Auf die Frage, die gestellt wurde, wie ich zu KiWuK kam. Meine Freundin die das ganze durchhat meinte, wenn es nach 6 Monaten nicht klappt sich eine Klinik zu suchen . Hab vorher aber noch 2 Monate beim FA Hormon Status am Anfang und nach dem ES gemacht. Versteh nicht warum FA nicht Blut abnimmt nach dem ES und lässt Werte bestimmen. Das ist ne Frage von 5 min und Ergebnisse abwarten.

So also man kann mich von der Warteliste jetzt wirklich aufnehmen. ÜZ 9 hat begonnen.

Jetzt geht es erneut mit dem zweiten SG weiter und die Frage nach der Durchlässigkeit oder wieder nur US.

LG
ÜZ 8
⭐SSW 4+6, ⭐SSW 3+2 im ❤️ ein Wunder an der 🖐️💙

Bild
Schokakola
Beiträge: 901
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:25

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Schokakola »

Danke Fredi für das Willkommen heißen :) Ich hoffe, es geht Euch wieder besser! Magen-Darm ist wirklich furchtbar anstrengend. Klingt für mich aber auch nicht nach Corona, da wäre ein zeitgleiches Auftreten der Symptome bei Euch beiden schon echt ein großer Zufall! Aber Vorsicht ist natürlich immer besser. Weiterhin gute Besserung! :flower:

AnBee Du scheinst also auch eine kurze Hochlage zu haben? Wurde das Progesteron bei Dir in der KiWu bestimmt? War es für Dich denn sofort klar, dass ihr schon so früh in eine KiWu geht? Ein Jahr "üben" ist eigentlich erstmal noch nicht ungewöhnlich, oder? Oder tickt bei Dir die Uhr?

Frepa Willkommen in der Runde, ich bin auch gerade erst neu dazu gekommen :)

Ego Ladies, ich bräuchte bitte einmal Eure Hilfe, weil ich gerade unsicher bin, ob gestern schon mein erster ZT des neuen Zyklus war. Hatte vorgestern am Abend etwas rosa Schmierblutung und gestern dann auch immer mal wieder etwas am Toilettenpapier und hatte daraufhin die Tasse eingesetzt. Da waren dann am frühen Abend auch 2 Tropfen dickes, dunkelrotes Blut drin. Dann hat es aber wieder aufgehört und bis jetzt nichts :eh:
Würdet ihr gestern schon als ZT1 werten oder erst heute (falls denn noch mal was kommt...)? Und im festen Erwarten meiner Men's hab ich natürlich gestern und auch vorgestern jeweils ein kleines Glas Rotwein getrunken :silent: ich trinke nur super selten, aber ich war irgendwie gefrustet und jetzt verfluche ich mich leise dafür....
Beide ('87). KiWu 09/20, KWZ 02/22, Tubenverschluss bds., Hydrosalpinx re., Zyklus reguliert mit TCM, 1. IVF & 2 Kryos (insg 4 Embryonen) neg., Eileiter entfernt bds., 3. Kryo der 1. IVF positiv
Benutzeravatar
AnBee
Beiträge: 282
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2018, 17:52

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von AnBee »

Hallo Schokakola,

Ja meine HL ist zw. 8 und 9 Tage. Manchmal auch 5 bis 7 nur.
Die Hormone wurden bestimmt und laut denen ist alles ok. Ich sollte diesen Monat einfach mal schauen, wie es mit Progestan ist. Hat nicht wirklich was gebracht. ZT 10 rosa Blut am Papier über den Tag und nach Mitternacht dunkel Rotes. Hatte aber erstmal Hoffnung, dass dass helle was anderes war.
Bei uns tickt die Zeit. Bin 38 und deshalb haben wir uns sehr frühzeitig dazu entschieden. Ja es war schon bei mir vor 6 Jahren klar das, wenn es nicht klappen sollte ich gehe. Diese kurze HL besteht schon seit ich 30 bin.
Und ein weiterer Schubs kam von Urologen der keine SG macht und uns deshalb da hingeschickt hat.

Schoko mit der Regel würde ich warten, bis sie normal kommt. Das dunkle Blut kann h ja schon getetrocknetes gewesen sein.
Regel ist erst Regel, wenn sie wie "normal" immer kommt würde ich sagen.

Iba uns wurde von der Klinik Ritex Kinderwunsch vorgeschlagen, weil wir sonst immer normales nutzen.
Das andere scheint mir 36€ doch ganz schön teuer zu sein?

LG Grüße
ÜZ 8
⭐SSW 4+6, ⭐SSW 3+2 im ❤️ ein Wunder an der 🖐️💙

Bild
Schokakola
Beiträge: 901
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:25

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Schokakola »

Danke für Deine Einschätzung AnBee. Das Blut gestern war definitiv neu und eben sehr dick. Progesteron hatte ich auch schon mal einige Zyklen genommen, allerdings utrogest Luteal 200mg. Auch bei mir hat es an der Länge der HL gar nichts geändert und meine Blutung setzte immer zu gewohnten Zeit ein.
Mit 38 ist die Entscheidung schnell in die KiWu Klinik zu gehen natürlich total klar. Das hätte ich auch so schnell gemacht. Ich. In erst 34 und denke mir, dass das Alter noch nicht kritisch sein sollte. Außerdem übe ich mich in Gelassenheit, was heute nicht so gut klappt :crazy: :lol:
Beide ('87). KiWu 09/20, KWZ 02/22, Tubenverschluss bds., Hydrosalpinx re., Zyklus reguliert mit TCM, 1. IVF & 2 Kryos (insg 4 Embryonen) neg., Eileiter entfernt bds., 3. Kryo der 1. IVF positiv
Frepa
Beiträge: 1425
Registriert: Montag 4. Juli 2016, 02:39

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Frepa »

Ibi hat geschrieben: Samstag 8. Januar 2022, 23:54 Ich hüpfe nochmal kurz zur FertiLily rein. Dazu würde ich meinen, dass in Kombination mit S+ da auch gar kein Gleitgel nötig ist. Hier liegt die verschlossene Packung des extra angepriesenen Spermien nicht abtötenden Geld auch noch herum :silent: :lol:
Obwohl im Nachhinein meinen Hibbelzeit nicht unglaublich lange war, hab ich die FertiLily auch genutzt und bin auch in dem Zyklus schwanger geworden. Die Anwendung fand ich auch recht intuitiv, man spürt schon wenn sie richtig drauf liegt, vielleicht fiel es mir leicht weil ich auch immer den MuMu getastet habe und da gut ausmachen konnte, wie und ob die Kappe das verschließt.
Im Hibbelfaden 2021 könntest du sonst nochmal nach dem Stichwort FertiLily/Fertilily suchen, da hatten wir uns eine zeit lang sehr ausführlich zu ausgetauscht 🤪

...ich bin wieder weg :wave:

UND puste nochmal ganz viele Schwangerschaftsviren hier rein 🦠🦠🦠
Hallo Ibi,

danke für dein kurzes Reinhüpfen. Hab mich mal im alten Thread umgesehen und die Erfolgsquote ist mal wirklich beeindruckend. :clap: :clap: Hab mir jetzt nun doch schon das Zeug bestellt. :silent: :lol: Der Werbebanner scheint zumindest hier zu funktionieren. :P

@AnBee
Hm, ja, macht Sinn, dass man eine gute Einstellung anhand der Gewichtsabnahme sieht. Ich hab mir jetzt mal so ne kleine Pillendose bestellt für auf der Arbeit. Ich hoffe, ich denke dann jetzt konsequenter an die Morgen- und Mittagspille. :crazy:

IUI ist eine Insemination.

@Schokakola
Ich würde tatsächlich erst dann den 1.ZT angeben, wenn die Blutung richtig gestartet ist. Das scheint bei dir ja nicht der Fall zu sein. Oft wird ja gemunkelt, dass es um die Mens herum schon mal zu kleineren Blutungen kommen kann, die aber nichts mit der Mens zu tun haben. Hast du denn schon eine SST gemacht?
Seit 2016 warten auf das große Wunder (w88+m81)... mit Hashimoto, Insulinresistenz und PCO als Begleiter. - 1. IVF wg. OHSS abgebrochen // 1. Kryo ⭐ 6. Woche // Unser natürliches Wunder im Bauch. ET 07/24 :love:
Antworten