Schneeflocke88 hat geschrieben: ↑Freitag 31. Dezember 2021, 18:01
lydiredangel hat geschrieben: ↑Freitag 31. Dezember 2021, 09:25
TB04, wenn du Thyroxin nimmst, hast du Hashimoto? Ist ja zumind. die häufigste Ursache für Unterfunktionen. Und Hashi ist ja ne Autoimmunerkrankung, heißt, dass Immunsystem läuft eh schon nicht normal. Ich hab Pfeiffer damals einfach über seine HP angeschrieben und gefragt was er meint bzgl. meiner FGs und Hashi und er fand es definitiv sinnvoll eine Diagnostik bei ihm machen zu lassen. Er ist ja Anlaufstelle für Leute mit habituellen Aborten aber auch Einnistungsversagen, denn beides kann
ja die Ursache beim Immunsystem haben.
Man braucht auf jeden Fall eine Überweisung, egal von wem. Bei Pfeiffer geht es auch relativ flott und es ist schön, weil aus der Ferne behandelt werden kann.
Nach dem Einschicken des Blutes hat es ca. 4 Wo. gedauert bis zum telefon. Auswertungsgespräch. Bei mir kam einen Überaktivierung der T-Zellen im spezif. zellulären Immunsystem raus. Killerzellen waren auch etwas erhöht. Insgesamt waren es 5 Seiten Blutwerte, darunter auch Allgemeines wie beim Blutbild, SD-Werte, Eisen, Vitamin D.
Pfeiffer legt sehr viel Wert auf einen guten Vitamin D-Spiegel und Einnahme von Omega 3, da beides die Toleranzfähigkeit des Immunsystems ggü. einer befruchteten Eizelle sehr positiv beeinflusst.
Ich bin mit Omegaven-Infusionen gestartet, nach einiger Zeit wurden die Blutwerte schlechter und dann kam Prednisolon dazu. Beides konnte ich in der SS dann vor der 12. Woche schon wieder absetzen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass Pfeiffer die Infusionen anordnet, wenn man vollkommen unauffällige Blutwerte hat.
Dann würde er doch vermutlich eher nur zur oralen Omega 3 Einnahme raten. Kannst ja mal schauen, ob auf seiner HP was zur empfohlenen Dosierung steht, ansonsten schau ich mal im Artikel, den er mir per Mail geschickt hat - da stand es auf jeden Fall drin. (Oder schreib mir ne PN mit deiner Mailadresse, dann leite ich dir den Artikel weiter).
Ansonsten gäbe es noch Fr. Dr. Reichel-Fenz und Prof. Würfel in Dtl. Erstere hat auch ein bisschen was zum Thema auf ihrer HP stehen. Beide haben wohl teils monatelange Wartezeiten.
Manche KiWus geben ja auch ohne entsprechende Diagnostik irgendwann low-dose Prednisolon... würde dein Arzt das denn machen bzw. was ist denn seine Erklärung dafür, dass es noch nicht geklappt hat?! Ist ja ein bisschen komisch, dass er da keine Diagnostik machen will... aber vermutlich hat er einfach - wie so viele - keine Ahnung davon. Es ist ja leider ein noch recht unerforschtes Gebiet und wird von vielen als "selten" abgetan oder gar nicht ernst genommen
Das Thema nehme ich gleich mal mit rüber in den neuen Faden
Danke, dass du das so ausführlich erklärt hast
Lydi. Hinzufügen möchte ich noch, dass man für die Blutanalyse auf jeden Fall eine Überweisung holen sollte, da es sich sonst um eine Selbstzahlerleistung handelt (ca. 1.000 Euro). Zumindest meine Ärzte haben sich etwas angestellt mir diese Überweisung auszustellen, aber am Ende hat es geklappt.
Hey, sorry komme jetzt erst dazu zu antworten
Liebe
Schneeflocke, vielen Dank für den neuen Faden und die lieben Worte
Und allen noch ein frohes neues Jahr und ganz viel Glück, Gesundheit, Kraft und Zuversicht für 2022
lydiredangel vielen Dank für deine Tipps und Erfahrungen. Ob ich Hashimoto habe weiß ich gar nicht. Jedenfalls habe ich nie die offizielle Diagnose bekommen. Hat man es denn, wenn man eine Schilddrüsenunterfunktion hat und L-Thyroxin nehmen muss? Ich nehme es aktuell nur, weil ich schwanger werden möchte und der Wert etwas erhöht war. Sonst kam ich auch ohne klar und merke jetzt auch keine Verbesserung des Wohlbefindens oder so.
Habe hier von
Frepa gerade von erhöhten Antikörpern nach der Impfung gelesen. Hatte vor der 4. ICSI meine 2. Impfung und wollte im März kurz vor der nächsten noch schnell meine Boosterimpfung machen lassen. Sollte ich vielleicht noch einen Monat länger warten?
Und Ferti-Lily habe ich übrigens auch bestellt
Auch wenn die Chance auf natürlichem Weg schwanger zu werden sehr gering ist, werden wir es zwischen den ICSIs weiterhin versuchen. NEMs nehme ich jetzt auch wieder und habe nun Omega3 und Vitamin D auch erhöht.
@Schneeflocke lieb dass du fragst. Noch gibts keine News aus der Kiwu. Sind gerade in der Pause und werde mich dort melden, sobald ich mich für die 5. ICSI bereit fühle. Werde mit meinem Arzt aber noch mal Rücksprache bzgl. Prednisolon (Cortison) halten und ob er mir eine Überweisung für den Bluttest bei Dr. Pfeiffer ausstellen kann. Das klang zumindest ganz interessant für mich und mein unerklärliches Einnistungsversagen. Laut meinem Arzt war alles perfekt und er ist wirklich davon ausgegangen, dass ich jetzt endlich schwanger werden würde. Die 2 Blastos hatten eine super Qualität.
Hat eine von euch eigentlich auch nach dem Eisprung, dass sich der UL so empfindlich und gereizt anfühlt, wie so ein brennen? Ist das die Aufregung oder ist das mein Immunsystem, was die Einnistung verhindert? Ich bin seit dem Fehlversuch wieder so viel am googlen und lese mich durch zich Foren um auf eine mögliche Diagnose zu stoßen, die für mich vielleicht der Schlüssel wäre. 2,5 Jahre probieren wir jetzt schon schwanger zu werden. Mein Wunsch nach einem Geschwisterchen besteht aber schon seit 5 Jahren. Gefühlt alle um mich herum werden zurzeit schwanger. Wir machen schon alles, was in unserer Macht steht mit künstlicher Befruchtung und mit jedem Versuch voller Hoffnung wird uns wieder der Boden unter den Füßen weggerissen. Es ist psychisch für mich kaum mehr zu ertragen, aber irgendwie ist da immer wieder diese Kraft und Zuversicht weiter zu machen. Ich möchte noch einer Seele Leben schenken und meinem Sohn ein Geschwisterchen ...und ich möchte noch einmal von Herzen gerne dieses komplette Programm durchmachen mit Baby und schlaflosen Nächten
mit allem drum und dran. Und dafür werde ich kämpfen!
Gibt nicht auf ihr Lieben! Irgendwann wird unsere Zeit kommen. Habe bei Insta einen schönen Spruch gelesen:
"Mach weiter. Heute in einem Jahr wirst du dir dafür danken." ❤