Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Vivo
Beiträge: 1500
Registriert: Dienstag 2. Februar 2021, 11:08

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Vivo »

Lara8 hat geschrieben: Donnerstag 18. November 2021, 15:23 Ihr Lieben

Meine KK bezahlt drei IUIs und bisher hat man uns immer gesagt, das optimale wäre, dass man stimuliert + IUI + Utrogest. So ein Zyklus kostet inkl Hormone, IUI und Kontrollen ca 1000 Euro.
Ich habe noch 2 solche IUIs, die man mir bezahlen würde. Ansonsten auf Selbstzahler-Basis.
Wir kommen bei einer IUI inklusive Stimulation mit Clomifen, Ovitrelle zum Auslösen, Spermiogramm und Utrogest auf 400 bis 500 Euro. Je nachdem ob ich einmal oder zweimal zum US muss.

Die Rechnung für Sperma ist dabei nur knapp 100 Euro inklusive Aufbereitung.
Das erste SG lag bei knapp 200 aber da war noch BE dabei.

Warum ist das bei euch so viel teurer?
Jungsmama 1984 💙🩵 zweites Wunder durch ICSI
23. Hibbelzyklus & 1. ICSI

3 IUIs negativ | 1 biochem. SS (09/2021) | 1. ICSI erfolgreich
Benutzeravatar
Vivo
Beiträge: 1500
Registriert: Dienstag 2. Februar 2021, 11:08

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Vivo »

Haferflocke das sind doch schon mal gute Neuigkeiten :love: Ich hoffe die Zeit bis Montag geht schnell um und schick dir alle positiven Gedanken :flower:

Ihr alle danke
für eure Worte 😘 mir geht's na ja. Man fragt sich, warum jeder Horst Kinder in die Welt sitzt und man selbst so einen schweren Weg hat. Das frustet. Aber wem erzähl ich das hier.
Auch hätte ich niemals gedacht, dass es so kommen wird nach der ersten SS.
Na ja, wie heißt es so schön: Man soll sich nicht über Dinge den Kopf zerbrechen, die man nicht ändern kann

Wie es weiter geht: mit ein oder zwei weiteren Inseminationen. Vielleicht währenddessen die ICSI beantragen, das dauert ja sicher auch etwas. Mal sehen.
Jungsmama 1984 💙🩵 zweites Wunder durch ICSI
23. Hibbelzyklus & 1. ICSI

3 IUIs negativ | 1 biochem. SS (09/2021) | 1. ICSI erfolgreich
Lara8
Beiträge: 1397
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Lara8 »

Irka:
Danke trotzdem ☺️

Schmiddi:
Danke für deine Worte! Kein Problem aber vielleicht habe ich mich fasch ausgedrückt:
Mein Freund ist nicht dagegen, er ist einfach nicht so Fan, macht aber alles mit hat er gesagt. Er findet es einfach unromantisch, aber der Druck vom GvnP ist für ihn im Moment auch unerträglich geworden.

Vivo:
Das ist wirklich viel günstiger als bei mir, das ist unglaublich. Ich weiss nicht weshalb es bei uns so viel kostet.
Musst du Anfang Zyklus nie hin um Zysten auszuschliessen?

Haferflocke:
Danke auch dir. Wie ich Schmiddi schon geschrieben habe ist er nicht dagegen, er macht mit, findet einfach die Samenabgabe unromantisch und emotional stressig. Aber er macht es wenn ich will.

Und genau da bin ich mir eben unsicher. Ich möchte nicht eine IUI vergeuden, nur weil ich nicht stimulieren konnte.
Andererseits weiss ich nicht, was die Stimu bei mir gemacht hätte? Vielleicht ein zweiter Folli? Das wäre die doppelte Chance aber auch Zwillingsrisiko und das macht mir schon etwas Sorgen auch🙈


Rina:
Ich weiss auch nicht weshalb alles so teuer ist bei uns. Ich habe eine Münze geworfen und es kam GVNP raus aber da habe ich bemerkt, dass bei mir eher der Wunsch nach IUI da
Ist. Ich mag einfach nicht mehr. Diese Hormone, Termine, Druck, GV nach Plan etc machen mich fertig und ich môchte mir erhoffen, dass die IUI etwas Glück bringen könnte.

Fusel85:
Ja genau, du hast es richtig gerechnet. Überall liest man, dass eine IUI in etwa die gleichen Chancen wie GV hat, mit Stimulatiom kriegt man vielleicht 2 Follis und deshalb die doppelte Chance, aber ansonsten ist es ca wie GV nur finde
Ich es einfach entspannter, weil man eben nicht den Druck hat.
👩🏼 41
1 Mädchen, 2023🩷
Bambi
Beiträge: 886
Registriert: Donnerstag 1. Februar 2018, 05:01

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Bambi »

Huhu,

Maus 29 so wie du es beschreibst, müsstest du vom Aussehen her den glasig, flüssigen in S+ einordnen und den cremigen in S. Es sei denn du hattest zu dem cremigen ZS auch ein nasses, scchlüpfriges, eingeöltes... Gefühl, dann ist auch der cremigen ZS S+. Aber das weißt du wahrscheinlich. Den fûr dich besten ZS, kannst du wohl nur finden, wenn du wieder anfängst deinen ZS wieder regelmäßig zu beobachten. Glasigen eiweißartiger Spinnbarer ZS ist keinesfalls das non plus ultra, es können auch andere Eigenschaften deine höchstfruchtbare Zeit darstellen.

Bei mir ist die höchstfruchtbare Zeit tatsächlich durch flüssigen glasklaren ZS gekennzeichnet, der rinnend ist wie Wasser. Spinnbaren klaren ZS habe ich selten, spinnbar wird er bei mir oft erst wenn der ES schon durch ist. Und die Qualität wieder abnimmt.
Ich verlasse mich jedoch mittlerweile mehr auf mein Gefühl als auf das Aussehen, also auf das rinnende , das ist bei mir auch die Zeit in der die Libido sehr stark ist.
Denn ich finde gerade durch ungeschützten GV kann die Konsistenz des ZS auch verfälscht sein.
Sie (30) und Er (37)
mit Februarmädchen 2019 und Novemberjunge 2022 :love:
Bambi
Beiträge: 886
Registriert: Donnerstag 1. Februar 2018, 05:01

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Bambi »

haferflocke es tut mir leid, dass die Blutung scheinbar weiter anhält und auch von der Menge nicht ohne zu sein scheint. Ich drücke dir weiter fest die Daumen, dass alles gut geht. :love: :love:

In meiner ersten SS hatte ich ebenfalls lange Recht starke Blutungen, allerdings haben die erst in der 8. SSW angefangen und waren dann in der 13. SSW vorbei.
Sie (30) und Er (37)
mit Februarmädchen 2019 und Novemberjunge 2022 :love:
Haferflocke
Beiträge: 275
Registriert: Sonntag 13. Mai 2018, 16:13

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Haferflocke »

Danke Irka, ich bin etwas durch den Wind...
Ich habe ja gestern mit meiner FÄ telefoniert als sie mich wegen dem Wert zurück gerufen hat und mir auch gesagt hat, dass falls die Blutung stärker/stark wird, es von alleine abgeht und ich nichts machen kann... Falls ich dabei aber starke Schmerzen haben sollte, in die Klinik soll.

Es war so eine blöde Situation, in der ich angerufen wurde, weil ich gerade in der Arbeit mitten unter den Kindern und es eigentlich gerade eine relativ unruhige Situaton war und meine Kollegin mich nicht gehört hat, als ich sie gerufen hab, um mich abzulösen. Ich wollte trotzdem unbedingt wissen, was meine Ärztin sagt und hab dadurch halt inmitten der Kinder das Gespräch in einer relativ hektischen Situation geführt und dadurch vergessen zu fragen, ob es einen Punkt gibt, an dem ich die Utrogest absetzen soll. Ansonsten würde ich sie ja trotz Blutungen bis am Montag nehmen. Freitags ist meine Frauenärztin nie in der Praxis, das heißt heute kann ich auch nicht mit ihr telefonieren.
Außerdem konnte ich gestern noch spontan ein Elterngespräch, das eigentlich nächste Woche gewesen wäre, auf heute morgen vor meine Arbeitszeit vorverlegen, weil ich es unbedingt noch führen wollte, bevor es evtl. nächste Woche aus irgendeinem Grund (OP ELSS, Beschäftigungsverbot... andere Gründe) nicht mehr möglich wäre... Bin wohl zwischendurch etwas im "Panikmodus".. Dadurch arbeite ich heute auch durch und wüsste nicht mal, wann ich gut telefonieren könnte - aber sie selbst ist eh nicht erreichbar.
Vielleicht kann ich das Utrogest auch einfach durchnehmen (wären jetzt bis am Montag noch 3 Tabletten) und es schadet nicht?

Meine Sorge ist: Falls es Blutungen sind, die nicht zum Ende einer intakten SS führen sollten, wäre es ein Fehler sie einfach abzusetzen.
Falls die Blutungen aber natürlicherweise die SS beenden würden, habe ich Angst, dass ich diesen Prozess durch das Utrogest im Falle einer ELSS aufhalten würde und dadurch am Ende Probleme kriegen könnte, die ich ohne Utrogest nicht bekommen hätte.

Könnt ihr den Konflikt verstehen? Was würdet ihr machen?

Vielleicht steigere ich mich auch etwas rein, es ist noch sehr sehr früh und es handelt sich nur um drei Tage mehr oder nicht... Vielleicht spielt es auch einfach keine Rolle...... :?: :crazy:

Vielen Dank, Leni für deine Schilderung! Das hat auf jeden Fall etwas geholfen. (Auch wenn es mich nur gestern Abend beruhigen konnte, als die Blutungen noch schwächer waren)

(Edit: Bei einer nicht intakten SS, die in der Gebärmutter sitzt, sehe ich gar kein Problem das Utrogest bis zum Termin am Mo weiterzunehmen - nicht falsch verstehen.)
Er (41) & Ich (39) :love:

Pause

⭐ im ❤️-en MA 08/21 (8.SSW)
biochemische SS (10/21, 11/21 & 1/22)
Bambi
Beiträge: 886
Registriert: Donnerstag 1. Februar 2018, 05:01

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Bambi »

Liebe Haferflocke,

Ich kann deinen Konflikt verstehen. Ich habe damals auch mehrere Woche utrogest genommen. Ich kann mich nur noch vage erinnern, aber meine Fä hat in etwa folgendes gesagt:

Die Wirkung von utrogest ist sehr umstritten, zumindest solange nicht nachweislich ein Mangel besteht. Sie verschreibt es hauptsächlich damit die Frau das Gefühl hat sie kann trotz Blutung irgendetwas tun und sich später keine Vorwürfe macht, es nicht probiert zu haben. Einen Abgang der aufgrund einer anderen Ursache als einem festgestellten progesteronmangel basiert, wird man mit Progesteron nicht aufhalten.
Daraus würde ich schließen, dass es keinesfalls schaden sollte wenn du es bis Montag nimmst und dann zur FÄ gehst oder mit ihr absprichst was du machen sollst.
Sollte jedoch ein Progesteronmangel vorliegen, könnte das Utrogest vielleicht helfen.
Also meine klare Meinung: nimm es bis Montag und sprich dann mit deiner FÄ. Ich glaube nicht, dass utrogest großen Schaden anrichten kann.

Fühl dich fest gedrückt, ich hab noch Hoffnung für dich und dein Wunder :love:
Sie (30) und Er (37)
mit Februarmädchen 2019 und Novemberjunge 2022 :love:
Benutzeravatar
Vivo
Beiträge: 1500
Registriert: Dienstag 2. Februar 2021, 11:08

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Vivo »

Haferflocke ich verstehe deine Panik total 😟
Ich seh es wie Irka und würde das Progesteron bis Montag weiter nehmen.
Wurde gestern auch ein US gemacht oder nur Blut? Also ich frage, ob man ein Hämatom oder so ja sehen könnte?
Jungsmama 1984 💙🩵 zweites Wunder durch ICSI
23. Hibbelzyklus & 1. ICSI

3 IUIs negativ | 1 biochem. SS (09/2021) | 1. ICSI erfolgreich
Haferflocke
Beiträge: 275
Registriert: Sonntag 13. Mai 2018, 16:13

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Haferflocke »

Danke euch beiden.
Es wurde nur Blut abgenommen.

Kann ein Hämatom über mehrere Tage so stark abbluten? Hätte vermutet, das wären dann nur SB, aber ich habe ja echt keine Ahnung... :crazy: :thumbdown:
Er (41) & Ich (39) :love:

Pause

⭐ im ❤️-en MA 08/21 (8.SSW)
biochemische SS (10/21, 11/21 & 1/22)
Benutzeravatar
Vivo
Beiträge: 1500
Registriert: Dienstag 2. Februar 2021, 11:08

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Vivo »

Lara wegen deiner Frage: es ist so, dass ich nach dem Bluttest den neuen Behandlungsplan und Rezepte bekomme. Dann rufe ich an, wenn ich ZT 1 bin und bekomme einen US Termin. Dabei wird Schleimhaut, Follikel und auch Zysten geschaut. Dann wird entschieden, ob man die iui schon terminieren kann oder ich nochmal zum US muss
Jungsmama 1984 💙🩵 zweites Wunder durch ICSI
23. Hibbelzyklus & 1. ICSI

3 IUIs negativ | 1 biochem. SS (09/2021) | 1. ICSI erfolgreich
Antworten