Danke
Irka, ich bin etwas durch den Wind...
Ich habe ja gestern mit meiner FÄ telefoniert als sie mich wegen dem Wert zurück gerufen hat und mir auch gesagt hat, dass falls die Blutung stärker/stark wird, es von alleine abgeht und ich nichts machen kann... Falls ich dabei aber starke Schmerzen haben sollte, in die Klinik soll.
Es war so eine blöde Situation, in der ich angerufen wurde, weil ich gerade in der Arbeit mitten unter den Kindern und es eigentlich gerade eine relativ unruhige Situaton war und meine Kollegin mich nicht gehört hat, als ich sie gerufen hab, um mich abzulösen. Ich wollte trotzdem unbedingt wissen, was meine Ärztin sagt und hab dadurch halt inmitten der Kinder das Gespräch in einer relativ hektischen Situation geführt und dadurch vergessen zu fragen, ob es einen Punkt gibt, an dem ich die Utrogest absetzen soll. Ansonsten würde ich sie ja trotz Blutungen bis am Montag nehmen. Freitags ist meine Frauenärztin nie in der Praxis, das heißt heute kann ich auch nicht mit ihr telefonieren.
Außerdem konnte ich gestern noch spontan ein Elterngespräch, das eigentlich nächste Woche gewesen wäre, auf heute morgen vor meine Arbeitszeit vorverlegen, weil ich es unbedingt noch führen wollte, bevor es evtl. nächste Woche aus irgendeinem Grund (OP ELSS, Beschäftigungsverbot... andere Gründe) nicht mehr möglich wäre... Bin wohl zwischendurch etwas im "Panikmodus".. Dadurch arbeite ich heute auch durch und wüsste nicht mal, wann ich gut telefonieren könnte - aber sie selbst ist eh nicht erreichbar.
Vielleicht kann ich das Utrogest auch einfach durchnehmen (wären jetzt bis am Montag noch 3 Tabletten) und es schadet nicht?
Meine Sorge ist: Falls es Blutungen sind, die nicht zum Ende einer intakten SS führen sollten, wäre es ein Fehler sie einfach abzusetzen.
Falls die Blutungen aber natürlicherweise die SS beenden würden, habe ich Angst, dass ich diesen Prozess durch das Utrogest im Falle einer ELSS aufhalten würde und dadurch am Ende Probleme kriegen könnte, die ich ohne Utrogest nicht bekommen hätte.
Könnt ihr den Konflikt verstehen? Was würdet ihr machen?
Vielleicht steigere ich mich auch etwas rein, es ist noch sehr sehr früh und es handelt sich nur um drei Tage mehr oder nicht... Vielleicht spielt es auch einfach keine Rolle......
Vielen Dank,
Leni für deine Schilderung! Das hat auf jeden Fall etwas geholfen. (Auch wenn es mich nur gestern Abend beruhigen konnte, als die Blutungen noch schwächer waren)
(Edit: Bei einer nicht intakten SS, die in der Gebärmutter sitzt, sehe ich gar kein Problem das Utrogest bis zum Termin am Mo weiterzunehmen - nicht falsch verstehen.)