Hibbeln mit 35+ :-)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
SaMoDu
Beiträge: 1696
Registriert: Dienstag 26. März 2013, 11:50

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von SaMoDu »

Rheinkrabbe hat geschrieben: Samodu, endlich in der Hochlage, gell?
Ja endlich, obwohl ich immer noch extrem guten Zervix habe. Komisch! Habe gerade mal nen Ovu gemacht und der zeigt ne leichte Linie. Hoffentlich kommt der ES nicht doch noch später, aber kann ja eigentlich nicht wie ich gelesen habe.
Rookie hat geschrieben: @Samodu Ich bin soweit sehr zufrieden mit Zestica. Letzten Zyklus das erste mal gebraucht und es hat geklappt. Wenns nun wieder geklappt haben sollte dann wäre ich noch zufriedener ;) Es wird damit aber alles sehr flutschig, senkt den Spassfaktor am Herzelb für mich etwas, aber was solls... :oops: Ich hab mich dafür entschieden weil es laut Beschreibung die Spermien noch etwas mehr pimpt als das PreSeed. Aber schlussendlich weiss man ja nie warum es geklappt hat.
Echt pimt das besser als PreSeed? Hatte irgendwo gelesen das es Nebenwirkungen hat. Kann nur leider nicht mehr sagen wo ich das her habe. :crazy: Naja brauche eh wieder ne neue Tube, dieser Zyklus war ja für uns schon echt Hochleistungssport. :lol:
Mit dem flutschig ist für uns ja kein Problem da wir ja eh mit der Spritze arbeiten.
Bild
Bild
Rookie

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Rookie »

@Samodu die bei Zestica schreiben, dass es nicht nur die Spermien im Vergleich zu anderen Gleitmittel am Leben lässt, sondern dass es auch etwas drin hat, das sie besser macht. Eine Zutat ernährt sie sozusagen, die kommt auch natürlicherweise im Sperma vor. Jedenfalls behaupten sie in klinischeb Tests herausgefunden zu haben, dass sie im Vergleich zu anderen Gleitmittel am Besten abschneiden und wohl auch im Vergleich mit Produkten die sie in Kliniken verwenden. Ob das alles stimmt sei dahin gestellt. Mich haben sie damit jedenfalls geangelt :shifty: Nebenwirkungen hab ich keine gemerkt...
todo
Beiträge: 462
Registriert: Montag 19. November 2012, 12:18

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von todo »

Rheinkrabbe hat geschrieben:
todo: wo will denn deine Tempi hin? geht ja hoch hinaus....
Tja wenn ich das mal wüsste wo die hin will keine ahnung
Bild
babsi99
Beiträge: 1919
Registriert: Mittwoch 8. Juni 2011, 12:05

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von babsi99 »

Hi, alle zusammen...

Willkommen Irisi...

Was das Preseed angeht, das ist auch ein "anderes Gleitmittel", also in der selben Gruppe wie auch das Zestica. Beide sollen nähren und v.a. keine negativen Auswirkungen auf die Spermien haben, wie konventionelle Gleitmittel. Beide Präparate arbeiten mit etwas unterschiedlichen Inhaltsstoffen, insofern dasselbe auf unterschiedliche Weise. Von NW hab ich noch nichts gelesen, ich bin damals mit Preseed schwanger geworden, jetzt hab ich mir Zestica besorgt, und zwar das ganze Set, fand ich gut durchdacht.

@me: Neuer Zyklus, neues Glück, jetzt dann mit voller Ladung TCM, konnte das Granulat ja geschmacklich nicht so gut ab, hab mir jetzt leere Kapseln bestellt und werde die damit befüllen, damit ich endlich mal auf die volle Dosis komme. Bisschen hat´s ja schon gebracht, siehe Kommentare in meiner Kurve. Auch Mens läuft super. Brauche gar kein Östrogen im Moment und trotzdem ist die Kurve schon schön unten, das hatte ich noch nie.

Schönen Tag erstmal
Babsi
babsi99
Beiträge: 1919
Registriert: Mittwoch 8. Juni 2011, 12:05

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von babsi99 »

...Ach und nochwas: @Rookie: Ich würde an Deiner Stelle unbedingt mal die Gerinnung checken lassen, habe eine Freundin, die eine normale Schwangerschaft und etliche frühe FG´s hatte und die hatte eine Gerinnungsstörung, unter Heparin hat es dann beim nächsten Versuch problemlos geklappt. Also das große Gerinnungsstörungsscreening machen lassen, nicht nur Quick/PTT! Sollte der FA wissen, sonst frag mich nochmal. Hab ich nach meiner FG, auch wenn es nur eine war, auch abklären lassen, war aber nix auffällig bei mir.
Und ist eben durch erfolgreiche Schwangerschaften nicht automatisch ausgeschlossen, lass Dich nicht abspeisen.

LG b
Rookie

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Rookie »

So, bin von der Ärztin zurück. Sie war super lieb, haben zusammen überlegt was sinnvoll ist. Sie meinte prinzipiell sei es unwahrscheinlich, dass etwas bei mir nicht stimmt. Eben weil meine 2 SS absolut komplikationslos waren ( keine Blutungen & nie auffällige Blutwerte etc. ), die FG vor Herzschlag passsierten und sie auch nicht alle hinter einander waren, also dazwischen perfekte Kinder raus kamen. Blut wird jetzt auf Autoimmunkrankheiten, etwas anderes und Schilddrüse getestet. Über Gerinnung haben wir nicht speziell gesprochen, nur dass falls bei mir etwas "grosses" nicht stimmt das in den vorherigen SS aufgefallen wäre. Sie hat mir auch eine leichte Dosis Utro vaginal verschrieben... aber eher als kleine Hilfestellung, sie hat mir das nicht als sicheres "Heilmittel" angepriesen. Jetzt warte ich einmal ab und falls es wieder zu einer FG kommen sollte sehen wir weiter. Sie meinte es seien zwar schon viele FGs bei mir, aber eben auch fürs dritte geübt und somit steigt halt auch das normale Mass an. Ich vertraue ihr soweit und mein Gefühl geht auch in die Richtung, dass wir Pech gehabt haben (könnte auch Verdrängung sein ;) )

Meine Tempi ist heute gestiegen, HL & Hibbelwochen ich kommeeee! :thumbup:
Nordlicht1906

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Nordlicht1906 »

Meine Tempi ist heute morgen abgestürzt, das war's wohl wieder :(
Rookie

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Rookie »

@babsi sag mal so eine Gerinnungsstörung, bedeutet das immer, dass das Blut zu sehr klumpt, oder wie muss ich mir das vostellen?
SaMoDu
Beiträge: 1696
Registriert: Dienstag 26. März 2013, 11:50

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von SaMoDu »

Rookie hat geschrieben:@Samodu die bei Zestica schreiben, dass es nicht nur die Spermien im Vergleich zu anderen Gleitmittel am Leben lässt, sondern dass es auch etwas drin hat, das sie besser macht. Eine Zutat ernährt sie sozusagen, die kommt auch natürlicherweise im Sperma vor. Jedenfalls behaupten sie in klinischeb Tests herausgefunden zu haben, dass sie im Vergleich zu anderen Gleitmittel am Besten abschneiden und wohl auch im Vergleich mit Produkten die sie in Kliniken verwenden. Ob das alles stimmt sei dahin gestellt. Mich haben sie damit jedenfalls geangelt :shifty: Nebenwirkungen hab ich keine gemerkt...
Naja vielleicht besorge ich mir das dann mal für den nächsten Zyklus. Noch geht meine Tempi ja schön nach oben! :clap:
Beziehst Du das übers Internet?
todo hat geschrieben:
Rheinkrabbe hat geschrieben: todo: wo will denn deine Tempi hin? geht ja hoch hinaus....
Tja wenn ich das mal wüsste wo die hin will keine ahnung
Das sieht aber wirklich sehr gut aus! Daumen sind gedrückt! :thumbup:
babsi99 hat geschrieben: ...jetzt hab ich mir Zestica besorgt, und zwar das ganze Set, fand ich gut durchdacht.
Woher hast Du das Set denn bezogen?
Rookie hat geschrieben: Meine Tempi ist heute gestiegen, HL & Hibbelwochen ich kommeeee! :thumbup:
Dann auch Dir einen fetten Daumen nach oben! :thumbup:
Nordlicht1906 hat geschrieben:Meine Tempi ist heute morgen abgestürzt, das war's wohl wieder :(
Und für Dich eine tröstende Umarmung! Auf ein Neues!!!
Bild
Bild
babsi99
Beiträge: 1919
Registriert: Mittwoch 8. Juni 2011, 12:05

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von babsi99 »

Also: das Zestica-Kinderwunschset hab ich über Bellamea, Freecastle Pharmaceuticals im Internet bezogen. Enthielt das Gel und einige Tuben Gel zur Vorbereitung des Vaginalmilieus und ein paar LH-Tests. Kostet 50 Euro. Ich hab dann noch das Zestica Spray dazu bestellt, fand ich weniger rumgeklecker als mit den offenen Tuben. Kam aber erst zum ES an, ich nutze es also auch diesen Zyklus zum ersten Mal.

Zur Gerinnung: Ja, die meisten Störungen führen zu einer vermehrten Gerinnung, was zu einer Minderversorgung und damit zum Absterben des Embryos führt. Gleichzeitig ist in der Schwangerschaft das Thromboserisiko für die Mutter immer erhöht, bei einer Gerinnungsstörung natürlich noch mehr. Deshalb sollte man sowas schon wissen und ggf. mit Heparin behandeln.
Und wie gesagt: erfolgreiche Schwangerschaften schließen das nicht aus, viele haben einfach Glück, dennoch ist halt das Risiko vorhanden. Man geht da von einer großen Dunkelziffer aus.
Wen es interessiert: Antiphospholipid-Antikörper, Lupus-Antikoagulans, Cardiolipin, Beta2-Glykoprotein, Phosphatidylserin; Protein C und S, Quick, PTT, Thrombozyten, Antithrombin, APC-Resistenz und ggf PCR auf Prothrombinmutation.
Die Freundin hatte einen einzigen grenzwertigen Wert, der bei der Kontrolle dann ganz leicht außerhalb der Referenz lag. In der PCR zeigte sich dann eine mischerbige Störung (ein gesundes und ein krankes Gen, damit sozusagen halbe Leistung). Die folgende Schwangerschaft war unter Heparin völlig komplikationslos und sie hatte auch keine Thrombose. Insofern ein gut behandelbares Problem...
Dass Du etwas Utro bekommst find ich gut, das ist das andere leicht behebbare Problem, wirklich Nebenwirkungen hat es ja nicht...
Gesperrt