schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
stepfle
Beiträge: 478
Registriert: Freitag 15. Dezember 2017, 08:06

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von stepfle »

@Sissi, Ich fühle mich nach dem Transfer eigentlich wie immer.. die ersten 2 Tage hatte ich nen extremen Blähbauch, was aber wahrscheinlich vom Utrogest kommt.. das ist seit heute etwas besser.. ab und zu zwickt und zwackt es, aber das tut es ja immer mal. Allerdings hatte ich gestern eine kleine rote Schliere aufm Toilettenpapier (sorry), und heute bis heute Mittag immer bisschen braune Schlieren, das ist jetzt aber wieder weg.. und jetzt bin ich schon total aufgeregt, und will mir gar nicht erlauben zu glauben dass das eine Einnistungsblutung gewesen sein könnte (heute TF+4)… zeitlich würde es passen, aber ich hatte das bei meinem Sohn in der Schwangerschaft nicht, deswegen hab ich keinen Vergleich. Aber selbst wenn es das gewesen sein sollte, ist es ja auch keine Garantie dass es dann erfolgreich geklappt hat… ohje. ich Spinn mir da grad was zurecht, und versuche jetzt nicht dran zu denken (ja genau :crazy: ) jedenfalls fühle ich mich sonst wie immer…
Geschwisterwunsch seit 07/20, 1. ICSI 09/21 negativ, 2. ICSI 11/21 negativ, 1. Kryo 11/21 negativ, 3. ICSI 01/22 negativ, 4. ICSI negativ, 5. ICSI positiv MA SSw8, 6. ICSI Biochemische SSW, 1. Kryo MA 7.SSW
Szarlotka
Beiträge: 146
Registriert: Donnerstag 26. Juni 2014, 14:56

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Szarlotka »

*reinhüpf*

@Feuerkopf: Es ist so wie Stepfle gesagt hat, also mach dir keine Sorgen :). Ich bin Selbstzahler im Inland und fühle mich damit wohl. Ich habe auch nicht den Eindruck, dass man im Ausland viel spart. Vor allem nicht, wenn man Fahrtkosten und Hotel mitzählt. Das finde ich sollte man bei der Kalkulation auch berücksichtigen. Sollte man eine EZS benötigen sieht es natürlich anders aus. Vielleicht schließe ich mich euch im nächsten Versuch an.

@Sissi: Du solltest dir das mit einem Blasto DET überlegen. Sollte bei euch neben KIR auch ein HLA-Sharing vorliegen, sollte man eher einen SET machen. Bei nur KIR müsste es eigentlich egal sein. Da sie dich aber nicht behandeln wollen, wäre mir ein DET zu heiß solange ich nicht weiß wie ich reagiere. Du solltest bedenken, dass bei KIR im Ergebnis ein Mangel oder ein Fehlen der Wachstumshormone vorliegt. Da hätte ich Angst, dass es dann mit zwei vielleicht nicht reicht. Ich will dir da aber auch nicht reinreden oder dir Angst machen. Ich würde mich da allerdings nochmal informieren, bevor ich einen Blastodet mache, der ja schon ein viel höheres Zwillipotenzial hat als ein DET an Tag 3.

*raushüpf*
Solomama von drei Sternchen (03/20, 02/21, 10/21) und einem Regenbogenbaby (10/22)
Lemon
Beiträge: 320
Registriert: Montag 9. August 2021, 12:22

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lemon »

Hallo ihr Lieben,

Stepfle, Wetter-hex und Sissi, tolle Nachrichten bei euch! Das freut mich richtig, dass es wieder pupo Mädels gibt. Und ihr habt alle so eine tolle Ausbeute und Rate! :clap:

Stepfle, ich finde 2 von 6 wirklich auch in Ordnung. (Wir hatten 3 blastos von 7, wobei die Dritte nicht zum einfrieren geeignet war). Und es hat geklappt! Fingers crossed :flower:

Wetter-hex und sissi, hattet ihr den Transfer schon?

Feuerkopf ich glaube, dass dieses blasto Thema immer noch ein Graubereich ist. Mit einer Entwicklungschance von 30-40% gehen einige Kliniken mit ca. 7 Embryonen problemfrei in die blastokultur, um max. 3 transferierbare Embryonen zu bekommen. Mehr blastos müssen sogar eingefroren werden, glaub ich.

Mandala, willkommen hier :flower:

Klapperstorch ich war schon als stille Leserin immer so herzzerrissen, wenn ich deinen Schmerz gelesen habe. An dieser Stelle möchte ich einmal hallo sagen. Und es freut mich (unbekannterweise) gerade so sehr, dass ihr 2022 noch einmal nutzt. Ich finde es schön, wenn man in dich hinein hört und nicht aufgibt. Bzgl. Granocyte, das wollte ich schon 2 mal machen (ohne besonderen Hintergrund) und dann kam es leider nicht zum Transfer. Mir wurde das einfach als add on empfohlen…

Fredi, wie läuft der Papierkrieg? Kommt ihr voran?

Sumsi und Schneeflocke liebe Grüße und auch denen, die ich vllt. vergessen habe.

Bei mir ist immer noch Stillstand. :( aber wenn ich hier von euch lese, wie ihr alle weitermacht, dann kribbelt es mir auch, wieder ins kampfboot KiWu zu steigen.

Bis bald und viel Erfolg allen.
88 & 87, 🐶 hibbeln seit 09/18,
KiWuZe 01/20, AMH ⬇️, IR, EZ Quali, Endometriose (TIE)
5 IVF/ICSI - 4x kein Transfer
2.Versuch 2 blastos, pos.🥰 - MA 10.SSW
5 ICSI naturelles: verschiedene neg. Ausgänge
6.ICSI positiv
Benutzeravatar
wetter-hex
Beiträge: 948
Registriert: Mittwoch 11. Juli 2018, 09:44

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von wetter-hex »

Lemon hat geschrieben: Montag 8. November 2021, 13:20
Wetter-hex und sissi, hattet ihr den Transfer schon?
Mittwoch früh ist Transfer und wir werden auch zwei Blastozysten nehmen, sofern sich genügend weiter entwickelt haben.


Herzlich Willkommen Mandala!
m(85)+w(86) Hibbel-Ende nach 50+ ÜZ
Eizellenreifungsstörung & Eileiterproblematik, SG oB
3⭐️ in 2021, 1⭐️ in 2023, ELSS rechts und links 2021, nur noch 1 EL, 5*IVF ohne Erfolg. Irgendwie muss es jetzt kinderlos weiter gehen.
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Lemon hat geschrieben: Montag 8. November 2021, 13:20
Klapperstorch ich war schon als stille Leserin immer so herzzerrissen, wenn ich deinen Schmerz gelesen habe. An dieser Stelle möchte ich einmal hallo sagen. Und es freut mich (unbekannterweise) gerade so sehr, dass ihr 2022 noch einmal nutzt. Ich finde es schön, wenn man in dich hinein hört und nicht aufgibt. Bzgl. Granocyte, das wollte ich schon 2 mal machen (ohne besonderen Hintergrund) und dann kam es leider nicht zum Transfer. Mir wurde das einfach als add on empfohlen…
Hallo Lemon :wave: ich glaube wir haben uns nie aktiv kennengelernt, ich war im pausenmodus als du dazu gekommen bist. Von daher nochmal "Willkommen" :flower:
Granocyte als Add-on hab ich tatsächlich noch nie gehört, ich hab immer den Eindruck dass es etwas ist was auch die Ärzte eher nicht so richtig einordnen können mangels studienlage. Zumindest habe ich es dann nur in Verbindung mit den Kir-Genen gebracht.
Es ist toll dass immerhin du dich freust dass wir weitermachen 😉😆 fühlt sich eher an wie die Wahl zwischen Pest und Cholera. Aufhören und weitermachen ist beides nicht das was ich will. 🤷‍♀️ und aktuell ändere ich irgendwie täglich meine Meinung, mit dem Ergebnis, dass ich doch einfach endlich nur n Baby bekommen will. Und ohne weitermachen wird das nichts, also Zähne zusammen beißen und noch n bisschen stark bleiben. Aber erst nächstes Jahr 🙏🏼
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Trixie
Beiträge: 155
Registriert: Mittwoch 9. Dezember 2020, 07:21

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Trixie »

Hallo ihr Lieben,

jetzt wollte ich mich auch endlich mal wieder melden,...hatte vor einer Weile schon einmal angefangen zu schreiben, nur bin ich nicht fertig geworden und dann hatte es nicht gespeichert :crazy:

Wetter-hex, Sissi, ich wünsch euch beiden für morgen alles Gute, dass da zwei wunderschöne Blastos bei euch einziehen dürfen.

Klapperstorch, dir wünsche ich gutes Durchhalten wenn es nächste Jahr bei euch weiter geht und dass ihr das Stellschräubchen findet, was euch auf eurem steinigen Weg am Ende belohnt.

Auch von mir herzlich willkommen Mandala

Fredi was macht die KK? hast du Infos ob sich da was tut? ich würde es dir wünschen.

Liebe Schneeflocke, wie geht es dir denn gerade?

Lemon, nimm dir die Zeit die du brauchst bist ihr den nächsten Schritt macht, kostet ja doch alles ganz schön Kraft.

Stepfle, schön, dass du PUPO sein darfst :) und wünsche dir, dass da ganz bald ein zweiter Strich auf einem SST auftaucht :flower:

Klapperstorch, ich habe zwar Anna Wilken auch auf Instagram beobachtet, kann dir aber leider bei deiner Frage nicht weiterhelfen. Bei dem Thema sind wir noch nicht angekommen.

Allen die ich jetzt noch vergessen habe, alles alles Gute

hier so
hier ist gerade ein ziemliches durcheinander
nach mehrmaligem hin und her, ob wir noch vor einer Behandlung heiraten wollen, oder doch direkt mit einer Behandlung starten, haben wir uns jetzt für die ICSI entschieden. Nachdem durch einen Auslandsbezug, auf dem Amt die Anmeldezeiten leider unglaublich lang sind... Freitag geht es auch schon los mit Progynova und dann mit dem Antagonistenprotokoll weiter. Meine Ärztin hat sich Montag beim US doch nochmal umentschieden, sie wollte ursprünglich wohl mit einem anderen Medi starten. Da der AMH so niedrig ist, scheint ihr Pergoveris doch die besser Wahl zu sein. Im US wahren aber wohl mehr Eibläschen zu sehen wie sie vom AMH her erwarten würde. Jetzt hoffen wir, dass bis spätestens Montag die Zusage für den Zuschuss vom Freistaat kommt, damit wir zumindest die Förderung bekommen, und ich dann auch die Medis kaufen kann.
36 👫 37
Anzeichen OAT-Syndrom 05/21
HyCoSy 08/21 beidseitiger Eileiterverschluss
AMH 0,98
1.ICSI...kleines Wunder 08/22
Geschwisterchen
1.ICSI❌️ - 7EZ - 2reif - 1Mehrzeller T5
2. ICSI❌️- 16EZ - 10reif - 6befruchtet - 1Blasto T5 Qualität schlecht
Trixie
Beiträge: 155
Registriert: Mittwoch 9. Dezember 2020, 07:21

Re: Re:

Beitrag von Trixie »

Powerfrauen, die nicht aufgeben :thumbup:
Schneeflocke | 34.ÜZ | W('88) & M('87) | OAT-Syndrom | 3x ICSI naturelle ohne Erfolg (davon 1x TF) | 1. Stimu-ICSI in 08/20 - negativ | Gerinnungstest i.O. | erhöhte uterine Killerzellen (uNK) | 1.Kryo (10/20) + 2.Kryo (11/20) negativ | 2.ICSI (01/21) + 1.Kryo (07/21) + 2.Kryo (08/21) + 3.Kryo (09/21) negativ | Pause 🍀🍹 ➡️ 22.11. Vorgespräch für Partnerimmunisierung in Göttingen
Wetter-Hex (34), 33.ÜZ, Eizellenreifungsstörung, SG ok, Gerinnung ok, HOMA leicht erhöht, HyFoSy 11/20 o.B. danach sofort ELSS rechts 01/21 (EL entfernt), dann ELSS links 02/21 --> 1. IVF negativ -> 2. IVF Ende Oktober/Anfang November
Kiya | W36 & M37 | KiWu seit '16 | Azoospermie | TESE Jan'21 positiv | 1.ICSI März'21 negativ | 1.1 Kryo Mai'21 positiv (* 6.SSW) | Kryo 1.2 negativ | 2.ICSI August | Kryo 2.1 Oktober ˋ21
Sumsimitpo (35), 30.ÜZ (+7.ZwPZ) - 4.ÜZ nach MA
Erschwertes Hibbeln (seit 10/18) durch Wochenendehe, PCOS (z.Z. ohne Auffälligkeiten) + Hashi (L-Thyroxin 100), Hormonst. 03/20 o.B., 1.SG 03/20 o.B., bioch. SS (18.ÜZ) 5.SSW 04/20, LSK/HSK/chromo 05/2020 o.B., 2.SG 08/20 o.B., IR (09/20) Metformin 2x 500mg tägl., MA (26.ÜZ) 8.SWW 01/21 - Gerinnung + Humangenetik FRAU 03/21 o.B. - 3.SG 09/21 o.B. (Verbesserung)
Lemon | W88 & M87 | hibbelig seit 09/18, KiWu seit 01/20 | AMH niedrig | IR | EZ Qualität schlecht?
1.IVF/ICSI - kein Transfer | 2.IVF/ICSI 2 blastos, pos. - MA 10.SSW | 3.ICSI - kein Transfer | 4.IVF/ICSI - Kein Transfer
Fredi | 21. ÜZ | W34 & M37 | Hibbeln seit 11/19 | W: IR, tubar-bedingte Sterilität, M: SGs gut | aktuell Beantragung 1. IVF | Widerspruch gegen Ablehnung PKV eingereicht
Stepfle | 14.ÜZ | W38 & M52 | Hibbeln für Geschwisterkind seit 07/20 | April OAT-Syndrom, Mai nur noch A-Syndrom | 1. ICSI | Transfer 06.09.
Trixie | 13.ÜZ | W86 & M85 | 08/21 "diskretes" OAT-Syndrom | 08/21 HyCoSy - beidseitiger Tubenverschluss | SD-Unterfunktion | im Vorzyklus mit Progynova ab 12.11 Start 1. ICSI KW46
finja0602 | W(30) & M(31) | OAT-Syndrom | 1. ICSI+3 Kryos negativ | weitere Diagnostik in 11/21, Start 2. ICSI geplant in 12/21
Sissi | 31.ÜZ | W34 & M34 | PCOS, keine aktivierenden KIR Gene, 1. Icsi negativ, Genetik Ergebnisse ausstehend, 2 ICSI/ IVF loading...

Erstmal durchatmen: ☕
Grobi: IVF 1-3 negativ, 2 und 3 kurz positiv getestet. Weitere Tests, Impfen und Durchatmen
Klapperstorch W37 & M33 | Kiwu seit 10/2016 | Eizellen und Spermien schwankende Qualität, fehlende Kir-Gene | next: keine Ahnung...
Feuerkopf | W37 & M39 | KiWu seit '19 | Endo | ELSS 11/20 | 26. ÜZ: 1. IVF negativ | 29. ÜZ: Start 2. IVF (langes Protokoll) 02.10.; PU: 23.10.: Nullbefruchtung | Erstmal durchatmen, dann weitere Diagnostik (Genetik usw.)

Vermisst - macht doch mal Piep 👀
Minou85 | W35 & M38 | Hibbeln seit Herbst 2018 | OAT-Syndrom | Endlich 1te echte Chance für unser Wunschkind durch 1. Kryo-Zyklus
Realein W82 M86 | NK&Spermien | Jan.21 Kryo 5.ICSI ganz kurz positiv dann HCG-Abfall
Psychodoll | 34. ÜZ | W'91 + M'89 | MA im März 2019 | Endometriose, Spermien nicht ganz top | Nächster Schritt Humangenetik

Glücklich positiv getestet 💟
Noch ein bisschen genießen bis wir weiterziehen
Es wird Zeit für gute Neuigkeiten :flower:

Wir haben es geschafft - unsere Hoffnungsträgerinnen Bild
Sabanja | 28.ÜZ | 1.IVF Versuch | vET 09/2020
pestwurz | XX.ÜZ | 1.ICSI Versuch | vET 10/2020
Cornella | 50.ÜZ | 3.Kryo Versuch | vET 10/2020
NaseHase | 62.ÜZ | 1.Kryo Versuch | vET 11/2020
Luishasen | 38.ÜZ | Pausenzyklus | vET 01/2021
allegra | 8.Kryo Versuch | vET 02/2021
Tiffy1983 | 1. Kryo Versuch | vET 03/2021
BB7 | 25. ÜZ | 1.Kryo Versuch | vET 03/2021
blumenkind | 24.ÜZ | Eizellspende | vET 04/2021
Mila8 | 15.ÜZ | Vor-KiWu-Zyklus | vET 04/2021
seychelly | 2.Kryo Versuch (2.ICSI) | vET 10/2021
Anngscheid | 3.ICSI mit Samenspende | vET 10/2021
Kathi | 14.ÜZ. | 1.ivf Versuch | vET 05/01/2022
Kiliki, 30. ÜZ | 4. ICSI, 1. Kryo | vET 02/2022
Byleth | 18.ÜZ | 1. ICSI | vET 03/2022
Domi2015 | 2. ICSI | vET 03/2022
Nini_101 | 1.Kryo (2.ICSI) 1. Kryo | vET 04/2022
Maia | 1. ICSI (nach 1 IVF)| vET 05/2022 (Zwillinge)
Laryana | 2.ICSI | vET 06/2022

Vergiss mein nicht 🌸💔
dubibble | 8.Versuch (1.Kryo der 3.IVF) | vET 02/2020 ⭐
dubibble | 9.Versuch (2.Kryo der 3.IVF) | vET 08/2021 ⭐

Wir werden/sind glückliche Adoptiv-/Pflegemamis 🦋
Hexe_Clari | W30 & M40 | Kiwu seit 2014 | 1.,3.u 4.ICSI negativ, 2.ICSI 2017 *7+1 | Pflegemama April 2019, August 2021
cymbeline | 2x ELSS | 1. IVF - negativ, 1. & 2. ICSI - negativ | zukünftige Adoptivmami
36 👫 37
Anzeichen OAT-Syndrom 05/21
HyCoSy 08/21 beidseitiger Eileiterverschluss
AMH 0,98
1.ICSI...kleines Wunder 08/22
Geschwisterchen
1.ICSI❌️ - 7EZ - 2reif - 1Mehrzeller T5
2. ICSI❌️- 16EZ - 10reif - 6befruchtet - 1Blasto T5 Qualität schlecht
Benutzeravatar
stepfle
Beiträge: 478
Registriert: Freitag 15. Dezember 2017, 08:06

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von stepfle »

Danke liebe Trixie! Allerdings hab ich seid gestern ne ganz leichte hellrote Blutung, und hab natürlich Angst dass es wie letztes Mal schon wieder eine Abbruchblutung ist :( Es ist zwar eigentlich noch viel zu früh dafür (gestern war TF+6), aber für eine Einnistungsblutung finde ich die Blutung ehrlich gesagt zu viel.. ich weiß auch nicht.. habe jetzt mal auf 4 Utrogest pro Tag erhöht, das sollte ich letztes Mal auch tun und hab überlegt ob ich vllt. mal etwas Magnesium nehme.. kann ja eigentlich nicht schaden oder? Ich hoffe einfach nur dass die Blutung wieder aufhört und nicht schlimmer wird :(

@Wetter-hex und Sissi, wie lief euer Transfer? :flower:
Geschwisterwunsch seit 07/20, 1. ICSI 09/21 negativ, 2. ICSI 11/21 negativ, 1. Kryo 11/21 negativ, 3. ICSI 01/22 negativ, 4. ICSI negativ, 5. ICSI positiv MA SSw8, 6. ICSI Biochemische SSW, 1. Kryo MA 7.SSW
Benutzeravatar
wetter-hex
Beiträge: 948
Registriert: Mittwoch 11. Juli 2018, 09:44

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von wetter-hex »

HI Stepfle,
Utrogest erhöhen kann eigentlich nicht schaden (auf die Dosis von letztem Mal) und Magnesium eh nicht.
Hattest du an Tag 2/3 oder an Tag 5 Transfer? Bei ersterem fände ich jetzt eine mögliche Einnistungsblutung an TF+6 nicht unrealistisch spät und von der Stärke her gibt es da glaub kein Limit.
Vorbei ist es erst wenn der Bluttest negativ ist - also nicht vorzeitig den Kopf in den Sand stecken!

Bei mir so, haben heute zwei Embryonen zurückbekommen - einen für Tag 5 relativ normal entwickelten und einen 12 Zeller der aber schon ein bisschen Maulbeerenmäßig aussieht und vital ist. Das ist zumindest schon mal besser als letztes Mal. Jetzt heisst es wieder warten - und hoffen :crazy:
m(85)+w(86) Hibbel-Ende nach 50+ ÜZ
Eizellenreifungsstörung & Eileiterproblematik, SG oB
3⭐️ in 2021, 1⭐️ in 2023, ELSS rechts und links 2021, nur noch 1 EL, 5*IVF ohne Erfolg. Irgendwie muss es jetzt kinderlos weiter gehen.
Benutzeravatar
stepfle
Beiträge: 478
Registriert: Freitag 15. Dezember 2017, 08:06

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von stepfle »

Ich hatte an Tag 5 Transfer.. also denke ich zu spät für eine Einnistung.. ich hab auch schon so n bisschen drücken im UL, also ich denke mal das war’s leider.. wenn sich die nächsten Tage nichts ändert frag ich ob wir den BT vorziehen können, hab dann auch kein Bock so lange zu warten.. der wäre erst heute in 1 Woche..
Geschwisterwunsch seit 07/20, 1. ICSI 09/21 negativ, 2. ICSI 11/21 negativ, 1. Kryo 11/21 negativ, 3. ICSI 01/22 negativ, 4. ICSI negativ, 5. ICSI positiv MA SSw8, 6. ICSI Biochemische SSW, 1. Kryo MA 7.SSW
Antworten