schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1871
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sumsimitpo »

Fredi hat geschrieben: Mittwoch 25. August 2021, 14:18 Interessant, dass bei dir auch alles eher häppchenweise aufeinander kam und nicht anfangs der große diagnostische ‚Wurf‘ gemacht wurde.
Ich stelle mir das auch etwa wie fischen im trüben wasser vor :crazy: wo fängt man an wo hört man auf?
Das die KK es nur bei bekannter "Fehlfunktion" bezahlt ist denke ich eher ein bürokratisches problem...

Könnte (ohne jetzt die genaue ahnung zu haben) es mir auch vorstellen das es leichter ist fehler zu finden wenn man das ganze von aussen mal betrachten konnte...

also "klappt die befruchtung nicht" oder "die einnistung"....
ach weiß auch nicht wie ich das erkläten soll was ich meine....

was mir nun aber noch einfällt...eines hat die kiwu ärztin noch gemacht...wir sollten GV nach Plan haben und am nächsteb morgen kam ich zu ihr. Sie hat geprüft ob genug lebende Spermien an Ort und stelle sind (so hat sie IUI ausgeschlossen da eben da das problem nicht vorlag).
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: nicht vor 08/24
Maia
Beiträge: 112
Registriert: Freitag 6. April 2018, 07:47

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Maia »

Schneeflocke wie gehts dir? Bist du gut mit der Arbeit gut abgelenkt? Vielleicht hast du das schonmal geschrieben, aber wofür ist eigentlich die tägliche Dosis ASS? Sehr gut, dass du die letzte Triptofem Spritze jetzt hinter dir hast!

Sumsi danke fürs Daumendrücken! Ich hoffe, dass es mit Fertilily jetzt „einfach so“ klappt und ihr gar keine IVF braucht :flower: und 👍🏼👍🏼 dass deine Werte alle gut aussehen!

Stepfle herzlich Willkommen :-) wie geht es dir mit der Stimulation? War das SG nicht so gut, oder wieso macht ihr direkt eine ICSI? Drücke die Daumen für Freitag!


Fredi
Mhm das ist ja komisch mit eurer Diagnose und dem Behandlungsplan. Auf dem Behandlungsplan für unsere IVF stand idiopathische Sterilität als Diagnose und das war wirklich überhaupt kein Problem. Seid ihr privat versichert? Dort zahlt ja die KK des „Verursachers“ die gesamten Kosten, könnte mir vorstellen, dass es dann mit idiopathischer Sterilität komplizierter wird. Wir sind beide gesetzlich versichert (und bei der gleichen KK).
Eileiterspülung, Genetik und Gerinnung waren bei uns Teil des „Standardprogramms“, andere Diagnostik haben wir bisher nicht gemacht. Hatte auch mal Immunologie oder Bauchspiegelung angesprochen, aber das wurde als nicht notwendig befunden, weil wir ja beide gesund sind ( :roll: ). Die Nullbefruchtung bei unserer IVF hat dann gezeigt, wo das Problem liegt, hoffentlich auch das einzige Problem… aber klar, es wäre auch gut jetzt alles zu testen, statt nach ein paar erfolglosen Behandlungen. Wir fühlen uns in der Klinik aber sehr gut aufgehoben und vertrauen auf das Urteil der Ärzte. Soweit einfach meine Gedanken, vllt hilft dir ja etwas davon weiter :flower:
Wegen der zusätzlichen Angebote: für uns war eigentlich gleich klar, dass wenn genug EZ befruchtet sind, wir gerne die Blastokultur machen möchten um möglichst hohe Chancen für einen erfolgreichen TF zu haben. Die Entscheidung wieviele Blastos eingesetzt werden war ein längerer Prozess. Wir möchten wenn möglich sowieso 2-3 Kinder, von daher würden wir uns auch über Zwillinge sehr freuen. Nachdem wir uns über die Erfolgschancen des Transfers und Risiken einer möglichen Mehrlingsschwangerschaft informiert haben, haben wir uns für einen Transfer von 2 Blastos (falls möglich) entschieden. Ich denke das muss wirklich jedes Paar für sich selbst entscheiden, da gibt es kein richtig oder falsch.

Ansonsten zu den Bildern der Blastos: Die sind aus dem Labor von den Blastos und sogar auch von den eingefrorenen Vorkernen. Nach dem Transfer wurde im US kurz geguckt, ob die Blastos richtig sitzen, das sieht man aber nur als kleinen weißen Punkt. Die Blastos selbst sieht man im US nicht, nur die kleine Luftblase drum herum sozusagen.


Zu mir: Kurze Rückmeldung wie versprochen zu meinem Termin gestern: es wurde Blut abgenommen und ein US gemacht. Dabei wurde die GSH und der Durchmesser der Eierstöcke gemessen. Immer noch recht groß aber ok. Nach der IVF hatte ich ja Probleme mit einer Überstimulation, dieses Mal sind die Blutwerte aber sehr gut. Und Prog passt auch, nehme weiter die Dosis wie bisher. Nur bekomme ich vom Cyclogest leider immer mehr ein Jucken, deshalb steige ich um auf Crinone, vllt ist es damit besser. Gleiche Dosis, nur etwas teurer.
Ansonsten geht es mir gut, ab und zu zwickts im Unterleib, eigentlich wie immer. Wir sind seit gestern im Urlaub, deshalb werde ich bis Ende nächster Woche erstmal etwas ruhiger sein. Der Bluttest ist erst am 07.09. :crazy:
Alles Liebe, ich drücke für sämtliche Bluttests, Transfers, Punktionen und US die Daumen 🍀
06/2021: 1. IVF - 17 EZ, totales Fertilitätsversagen
08/2021: 1. ICSI - positiv 🍀🍀 - Märzmama 2022
12/2023: 1. Kryo ❌
01/2024: 2. Kryo - positiv 🍀 —> Oktober 2024
Benutzeravatar
Zelandonii
Beiträge: 2294
Registriert: Montag 4. August 2014, 11:09

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Zelandonii »

*kurz reinhüpf*

Fredi, ich finde das auch sehr komisch. Wir hatten 2017 die gleiche Diagnose und es war überhaupt kein Problem. Die Krankenkasse hat ohne Probleme bezahlt. Wir haben sogar eine ICSI gemacht. Wir sind auf jeden Fall gesetzlich versichert.

Ich drücke allen anderen ganz fest die Daumen!

*wieder raushüpf*
Liebe Grüße, Zelandonii | 33 Jahre | Mann 38 Jahre | Pillenfreit seit 01.08.2014
Hibbelstart 09/14 | 1. ICIS 02/2017 - Negativ | 1. Kryo 04/2017 - Positiv | spontane Schwangerschaft und Geburt Kind 2 11/2021
Lara8
Beiträge: 1396
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lara8 »

Ihr Lieben

Ich suche nach Meinungen:
Wie geht ihr eigentlich mit all den Hormonen um?
Habt ihr keine Angst vor möglichen Langzeitfolgen?
Habt ihr davon zugenommen oder Sonstiges erlebt?

Ich sollte heute wieder mit einer leichten Stimmu (gonal f) anfangen aber mir ist gar nicht wohl dabei…
👩🏼 41
1 Mädchen, 2023🩷
Feuerkopf
Beiträge: 55
Registriert: Montag 28. Oktober 2019, 10:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Feuerkopf »

Ich hab die Hormone überhaupt nicht bemerkt (Menogon). Es war alles wie in jedem natürlichen Zyklus. Ich habe auch keine Angst vor Langzeitfolgen. Die einzige Langzeitfolge, die ich mir wünschen würde wären 1-3 Kinder :lol:
🧑(82), alles i.O.
👩(84), Endometriose, ELSS 11/2020 Verlust d. r.EL
KiWu seit 07/2019
1. IVF, Blastotransfer am 12.07.21 (2 Blastos) - negativ
2. IVF, PU am 23.10.21 Nullbefruchtung
3. Versuch: ICSI Stimulationsstart 6.11.23
Lara8
Beiträge: 1396
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lara8 »

Liebe Feuerkopf

Danke für dein Feedback!
Schön, dass du nichts gemerkt hast!
Hast du schon viele Stimus gemacht?
👩🏼 41
1 Mädchen, 2023🩷
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1842
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schneeflocke88 »

Hallo ihr Lieben, wie ihr an meiner fehlenden Beteiligung hier merkt, ist meine erste Arbeitswoche nach dem Urlaub direkt vollgepackt gestartet. Ich hab zwar mitgelesen, aber abends so gar keine Muse gehabt noch zu tippen :)

stepfle ich wünsche dir heute einen erfolgreichen US - berichte doch dann mal wie es war, ja? :flower:

Sumsi hey super, dass dein TSH Wert so gut ist und die Medikation passt. Das freut mich für dich. Wie viel VitD nimmst du denn, wenn ich fragen darf?

Fredi danke für deinen ausführlichen Bericht. Tut mir sehr leid, dass du da jetzt nicht positiv rausgegangen bist :( Das mit dem Grund für die KK finde ich auch strange. Meinst du, dass das in deinem Fall an der PKV liegen kann? Auch bei mir (GKV) gab es bzgl. Begründung keine Probleme, aber ich kann mich auch nicht mehr erinnern was drauf stand. In jedem Fall hatten qie schon die OAT Diagnose und das hat eigentlich ausgereicht. Ist dein Mann auch bei der PKV?
Puuuhh...das Thema Diagnostik finde ich schwierig. Klar, kann man zig Sachen testen lassen, aber es bringt doch auch nichts aus vollen Rohren zu schießen, wenn es doch vielleicht eine kleine Stellschraube gegeben hätte... :nono: Also zumindest auf die Gerinnungswerte würde ich sie nochmal ansprechen. Vielleicht liegt es ja wirklich daran und mit etwas Heparin ist die Sache erledigt. Zur Not würde ich mich mal in einer Gerinnungsambulanz erkundigen was die Untersuchung privat kosten würde. Oder vllt schickt dich auch dein HA hin? Immunologie kann ich verstehen...das ust ja durchaus umstritten und noch ein recht neues Feld. Das war bei mir ja auch ein Kampf - ABER es gibt auch bei Dr. Pfeiffer eine Lösung, wenn sich alle Arztpraxen wegen der Überweisung quer stellen ;) Bei Fragen gerne melden. Wenn ich eins gelernt habe: Man muss für sich einstehen und konkrete Forderungen stellen. Viele Ärzte machen doch einfach nur Schema F und dulden keine Fragen. Bleib auf jeden Fall dran :flower:
Zum Thema Anzahl der Embryonen: Anfangs tat ich mich auch schwer zwei einsetzen zu lassen wegen der Zwillingswahrscheinlichkeit. Aber wenn es um einen frühen Transfer geht (Tag 2/3) würde ich immer 2 einsetzen lassen. Die Chance, dass mind. einer stehen bleibt ist wesentlich größer, als dass sie beide einnisten. Bei zwei Blastos ist das nochmal ne andere Hausnummer - da sollte man sich schon auch mit Zwillingen anfreunden können :) Ich würde auch mal klein anfangen ;) Für uns ist es mittlerweile egal - Hauptsache ein gesundes Baby und wenn es zwei werden sollten bin ich auch happy :flower:
Hat die Ärztin was gesagt, bis wann ihr eine Rückmeldung bekommt, aber es mit dem Behandlungsplan klappt?
Oh und wie ist der erste Arbeitstag deines Mannes gelaufen?

Maia mir gehts gut soweit danke :) Ja die Arbeit lenkt mich tatsächlich gut ab. Und wie gehts dir? Dass du noch so lange wartest bis zu einem Test ist echt der Hammer, ich könnte das nicht :D Das ASS100 ist bei mir auch nur ein Versuch. Meine Gerinnungswerte sind top, aber es gibt wohl Studien die besagen, dass auch eine geringe Gabe ASS100 die Durchblutung (auch der Gebärmutter) fördert und sich das positiv auf eine Einnistung auswirken kann. Daher nehm ich das auf Rat meiner Ärztin.
Ich scheine auch gut zu reagieren auf das Omegaven - meine TREGs steigen von Mal zu Mal ;) Falls es dieses Mal nicht klappen sollte, werde ich die Infusionen auch weitermachen, um beim nächsten Mal einen höheren Ausgangswert zu haben.
Toll, dass dein Progwert gut war - wo lag er denn?
Ich wünsche dir einen tollen Urlaub :flower:

Lara ich habe die Hormone bisher sehr gut vertragen und hatte keine Nebenwirkungen. Angst vor Langzeitfolgen habe ich nicht bzw wenig. Mein Wunsch nach einem Kind ist größer und das ist nun mal das Mittel zum Zweck. Ich wünsche dir ganz viel Erfolg für diesen Zyklus - ist ja toll, dass du nun stimulieren darfst und die Werte passen :flower:

Habt einen schönen Tag :flower:
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Benutzeravatar
Fredi
Beiträge: 1024
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 18:34

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Fredi »

Hallo ihr Lieben!
Danke für eure Antworten! :love: Ich sitze heute Nachmittag ganz lang untätig im Zug und melde mich dann ausführlich :-) Was dann aber nicht so gut geht ist, mich auf eure Liste zu setzen (danke für die Einladung, liebe Schneeflocke), deswegen ziehe ich das mal vor! :-)

Bis später :wave:
👧 (87, SD-UF, IR, Endo) & 🙋‍♂️ (84) & 🦔♥️ (02/23, 2. IVF)
Benutzeravatar
Fredi
Beiträge: 1024
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 18:34

Re: Unsere Liste :)

Beitrag von Fredi »

Powerfrauen, die nicht aufgeben :thumbup:
Schneeflocke | 31.ÜZ | W('88) & M('87) | OAT-Syndrom | 3x ICSI naturelle ohne Erfolg (davon 1x TF) | 1. Stimu-ICSI in 08/20 - negativ | Gerinnungstest i.O. | erhöhte uterine Killerzellen (uNK) | 1.Kryo (10/20) + 2.Kryo (11/20) negativ | 2.ICSI (01/21) + 1.Kryo (07/21) negativ | 08/21 2.Kryo | TF (Tag 3) 20.08. | BT 01.09. 🍀
Maia | W29 & M30 | 1.ICSI | Kiwu seit 01/2020 | totales Fertilitätsversagen | 1. IVF 06/2021 Nullbefruchtung | 1. ICSI: TF 21.08.
Wetter-Hex (34), 30.ÜZ, Eizellenreifungsstörung, SG ok, Gerinnung ok, HOMA leicht erhöht, HyFoSy 11/20 o.B. danach sofort ELSS rechts 01/21 (EL entfernt), dann ELSS links 02/21 --> 1. IVF negativ -> Behandlungspause bis Oktober
Kiya | W36 & M37 | KiWu seit '16 | Azoospermie | TESE Jan'21 positiv | 1.ICSI März'21 negativ | 1.1 Kryo Mai'21 positiv (* 6.SSW) | Kryo 1.2 negativ | 2.ICSI August
Feuerkopf | W37 & M39 | KiWu seit '19 | Endo | ELSS 11/20 | 26. ÜZ: 1. IVF negativ | aktuell Pausenzyklus
Sumsimitpo (34), 28.ÜZ (+7.ZwPZ) - 2.ÜZ nach MA
Erschwertes Hibbeln (seit 10/18) durch Wochenendehe, PCOS (z.Z. ohne Auffälligkeiten) + Hashi (L-Thyroxin 100), Hormonst. 03/20 o.B., SG 03/20 o.B., bioch. SS (18.ÜZ) 5.SSW 04/20, LSK/HSK/chromo 05/2020 o.B., SG 08/20 o.B., IR (09/20) Metformin 2x 500mg tägl., MA (26.ÜZ) 8.SWW 01/21 - Gerinnung + Humangenetik 03/21 o.B. - FertiLily bestellt 🤞
Lemon | W88 & M87 | hibbelig seit 09/18, KiWu seit 01/20 | AMH niedrig - high responder? | IR | 1.IVF/ICSI - kein Transfer | 2.IVF/ICSI 2 blastos, pos. - MA 10.SSW | 3.ICSI - kein Transfer | 4.IVF/ICSI geplant 09/21
Fredi | 18.ÜZ | W34 & M37 | Hibbeln seit 11/19 (viele krankheitsbed. PausenZ) | W: IR, "idiopathische Sterilität", M: SGs gut | aktuell Beantragung 1. IVF 10/21

Erstmal durchatmen: ☕
Grobi: IVF 1-3 negativ, 2 und 3 kurz positiv getestet. Weitere Tests, Impfen und Durchatmen
finja0602 | W(30) & M(31) | OAT-Syndrom | 1. ICSI+2 Kryos negativ | 3. Kryo geplant im September 21
Klapperstorch W36 & M32 | Kiwu seit 10/2016 | Eizellen und Spermien schwankende Qualität, fehlende Kir-Gene | next: Corona-Impfung, 3. Kryo ggf. 09/2021

Vermisst - macht doch mal Piep 👀
Minou85 | W35 & M38 | Hibbeln seit Herbst 2018 | OAT-Syndrom | Endlich 1te echte Chance für unser Wunschkind durch 1. Kryo-Zyklus
Realein W82 M86 | NK&Spermien | Jan.21 Kryo 5.ICSI ganz kurz positiv dann HCG-Abfall
Psychodoll | 34. ÜZ | W'91 + M'89 | MA im März 2019 | Endometriose, Spermien nicht ganz top | Nächster Schritt Humangenetik
Laryana 12.ÜZ | W32 & M33 | Kiwu seit 04/2020 | M: OAT-Syndrom Grad III | W: Hashimoto, 2 FG, Gerinnung o.B. | 1.ICSI 06/21

Glücklich positiv getestet 💟
Noch ein bisschen genießen bis wir weiterziehen
Nini_101 | W('82) & M('81) | KiWu seit 07/2019 | W: leichte Endo (saniert) , M: Azoospermie - TESE 8/20: positiv | 1. ISCI: 10/2020 ⛔️ | 04/21: 2. TESE | 06/21: 2. ICSI ohne TF ❄️ | 07/21: 1. Kryo

Wir haben es geschafft - unsere Hoffnungsträgerinnen Bild
Sabanja | 28.ÜZ | 1.IVF Versuch | vET 09/2020
pestwurz | XX.ÜZ | 1.ICSI Versuch | vET 10/2020
Cornella | 50.ÜZ | 3.Kryo Versuch | vET 10/2020
NaseHase | 62.ÜZ | 1.Kryo Versuch | vET 11/2020
Luishasen | 38.ÜZ | Pausenzyklus | vET 01/2021
allegra | 8.Kryo Versuch | vET 02/2021
Tiffy1983 | 1. Kryo Versuch | vET 03/2021
BB7 | 25. ÜZ | 1.Kryo Versuch | vET 03/2021
blumenkind | 24.ÜZ | Eizellspende | vET 04/2021
Mila8 | 15.ÜZ | Vor-KiWu-Zyklus | vET 04/2021
seychelly | 2.Kryo Versuch (2.ICSI) | vET 10/2021
Anngscheid | 3.ICSI mit Samenspende | vET 10/2021
Kathi | 14.ÜZ. | 1.ivf Versuch | vET 05/01/2022
Kiliki, 30. ÜZ | 4. ICSI, 1. Kryo | vET 02/2022
Byleth | 18.ÜZ | 1. ICSI | vET 03/2022
Domi2015 | (34) | W: Hashi | M: OAT 3 Syndrom | 2. ICSI | vET 03/2022

Vergiss mein nicht 🌸💔
dubibble | 8.Versuch (1.Kryo der 3.IVF) | vET 02/2020 ⭐
dubibble | 9.Versuch (2.Kryo der 3.IVF) | vET 08/2021 ⭐

Wir werden glückliche Adoptiv-/Pflegemamis 🦋
Hexe_Clari | W30 & M40 | Kiwu seit 2014 | 1.,3.u 4.ICSI negativ, 2.ICSI 2017 *7+1 | Pflegemama April 2019, Sommer 2021
cymbeline | 2x ELSS | 1. IVF - negativ, 1. & 2. ICSI - negativ | zukünftige Adoptivmami
👧 (87, SD-UF, IR, Endo) & 🙋‍♂️ (84) & 🦔♥️ (02/23, 2. IVF)
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von finja0602 »

Hallo ihr Lieben :wave:
wir sind aus dem Urlaub (leider) zurück. Es waren wundervolle 2 Wochen, in denen mein Mann und ich endlich mal wieder Zeit nur für uns beide hatten. Wir haben jeden Tag super viel erlebt und unsere Hunde hatten denk ich auch die zeit ihres Lebens (der kleine hat mal was von der Welt gesehen und der große hatte mehr Freiheiten als hier in der Stadt, welche er zufrieden ausgekostet hat :D )
Naja wie dem auch sei, hab ich eine Entscheidung getroffen und werde nach diesem Zyklus, also vermutlich so um den 15.9. rum, meine letzten zwei Kryot-EZ "verbraten" und es quasi nochmal auf einen Versuch ankommen lassen. Da hier ja zum Glück alle unsere Gedanken wirklich frei sind, wage ich es mal zu sagen, dass ich momentan da keine großen Hoffnungen reinsetze. Die letzten beiden Kryos haben ja auch nicht geklappt und ich möchte es eigentlich gern mit Blastos mal versuchen. Aber mein Arzt sagte (zu recht), dass ich den beiden EZ ruhig noch eine Chance geben soll bevor ich mich wieder an eine Stimme wage. Long Story short: ich mach es einfach, dann sind die "Dinger" weg und entweder es klappt oder halt eben nicht (fragt mich bitte am Ender der Kryo nochmal ob ich dann immer noch so gelassen bin :lol: ) ich bin ja eigentlich schon froh, dass ich überhaupt nochmal einen Versuch wage, nachdem ich die letzten Wochen wirklich schon das :sick: gekriegt habe, wenn ich nur an eine der vielen Medis gedacht hab.

ansonsten bin ich gerade wieder in der Vorbereitung zum neuen Schuljahr bzw schreibe noch an meiner Hausarbeit fürs Studium. Gleichzeitig schaue ich mich aber auch gerade so n bissl nach einer neuen beruflichen Perspektive um, weil ich nicht weiß ob ich mit dem ziemlich verkorksten System Schule auf lange Sicht klarkomme. Der Job ist geil, aber das drumherum macht mich kaputt. Aber das ist ein anderes Thema.
Ich hab auf jeden Fall gerade wieder einiges zu tun und kann daher nicht auf alle hier eingehen.
Ich hab mitbekommen, dass du Schneeflocke wieder pupo bist? Ich drücke dir wirklich alle meine beiden Daumen, dass es diesmal klappt :flower: allen anderen (sorry ich hab wirklich kaum was mitbekommen hier) wünsche ich natürlich auch alles erdenklich gute für eure Behandlungen :love:

Lara auf dich wollte ich nochmal gesondert eingehen zwecks deiner Frage zur Stimu. Ich hab während der Stimu nix gemerkt bzgl. Nebenwirkungen. Angst vor Langzeitschäden hab ich keine. Da hab ich viel mehr Angst vor den Langzeitschäden durch den ganzen anderen Mist, den wir uns tagtäglich so reinziehen (Nahrungsmittel, Abgase, täglich schlechte Nachrichten usw) Ich denke das "bisschen" Hormon tut dann auch nix mehr zur Sache. Und was wäre denn die Alternative? Kein eigenes Kind? Kommt gar nicht in Frage, also Augen zu und durch. Am Ende musst du aber selbst wissen, womit du dich wohler fühlst.
Ich muss aber auch ganz ehrlich sagen, dass ich nach Absetzen der ganzen Medis endlich mal wieder ich selbst war, was ich während der Einnahme nicht gemerkt hab. ich stand neben mir und war ziemlich gaga wenn ich das so sagen darf, mir fällt tatsächlich kein passenderes Wort ein :roll: :lol: . Das kann aber auch an der generellen nervlichen Anspannung während der Behandlung gelegen haben. Viel Erfolg für deine Behandlung :)
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Antworten