schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Feuerkopf
Beiträge: 55
Registriert: Montag 28. Oktober 2019, 10:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Feuerkopf »

Maia das ist ja schön, dass ihr von beuden Blastos Bilder bekommen habt. Wir nur von einer. Das hat mir dann beim Abschied irgendwie geholfen. Aber du brauchst das sicher nicht, deine halten sich jetzt gut fest!!!
Wir hatten leider beim ersten Versuch nur 4 Eizellen befruchtet, daher nix eingefroren.

Schneeflocke das kommt ein bisschen drauf an. Mit der Erfahrung, dass die Fördeung so lang dauert würde ich dir Kryoversuche wohl zwischenschienen, halt vorausgesetzt, dass wir mit der Höchstdosis Menogon mehr Eizellen bekommen und einfrieren lassen können.

Alles gute euch und den anderen 😊
🧑(82), alles i.O.
👩(84), Endometriose, ELSS 11/2020 Verlust d. r.EL
KiWu seit 07/2019
1. IVF, Blastotransfer am 12.07.21 (2 Blastos) - negativ
2. IVF, PU am 23.10.21 Nullbefruchtung
3. Versuch: ICSI Stimulationsstart 6.11.23
Maia
Beiträge: 112
Registriert: Freitag 6. April 2018, 07:47

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Maia »

Schneeflocke, dir drücke ich auch ganz fest die Daumen, dass es sich einer oder beide gemütlich machen! Ich meld mich gerne Dienstag nochmal, ob bei dem Bluttest iwas rauskam. Nehme aktuell 2 x 400mg Progesteron. Es war in den drei Ovaleap Stimu Zyklen vor der IVF auch schon so, dass das nochmal überprüft wurde, beim ersten Mal war der Prog Wert leider zu niedrig. Vielleicht wird es auch deshalb kontrolliert?

Ansonsten habe ich zum Verhalten nach TF nur ein paar Infos bekommen, kein Sport, körperlich schonen aber nicht nur rumliegen. Nicht ins Wasser/Sauna/Solarium, kein Alkohol oder Nikotin. Wurden dir noch Hinweise oder Tipps gegeben? Wir fahren für 1,5 Wochen in die Alpen. Die Wettervorhersage könnte besser sein, hoffentlich tut sich da noch ein bisschen was ☀️☀️☀️

3 Wochen Urlaub ist ja richtig gut! Da kann man bestimmt wirklich entspannen und abschalten :-) und sehr gut, dass du jetzt Ablenkung hast. Ich bin jetzt schon ungeduldig 🤷🏼‍♀️ Wo soll das nur enden…

Liebe Grüße, auch an alle anderen
06/2021: 1. IVF - 17 EZ, totales Fertilitätsversagen
08/2021: 1. ICSI - positiv 🍀🍀 - Märzmama 2022
12/2023: 1. Kryo ❌
01/2024: 2. Kryo - positiv 🍀 —> Oktober 2024
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1871
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: Unsere Liste :)

Beitrag von Sumsimitpo »

Powerfrauen, die nicht aufgeben :thumbup:
Schneeflocke | 31.ÜZ | W('88) & M('87) | OAT-Syndrom | 3x ICSI naturelle ohne Erfolg (davon 1x TF) | 1. Stimu-ICSI in 08/20 - negativ | Gerinnungstest i.O. | erhöhte uterine Killerzellen (uNK) | 1.Kryo (10/20) + 2.Kryo (11/20) negativ | 2.ICSI (01/21) + 1.Kryo (07/21) negativ | 08/21 2.Kryo | TF (Tag 3) 20.08. | BT 01.09. 🍀
Maia | W29 & M30 | 1.ICSI | Kiwu seit 01/2020 | totales Fertilitätsversagen | 1. IVF 06/2021 Nullbefruchtung | 1. ICSI: TF 21.08.
Wetter-Hex (34), 30.ÜZ, Eizellenreifungsstörung, SG ok, Gerinnung ok, HOMA leicht erhöht, HyFoSy 11/20 o.B. danach sofort ELSS rechts 01/21 (EL entfernt), dann ELSS links 02/21 --> 1. IVF negativ -> Behandlungspause bis Oktober
Kiya | W36 & M37 | KiWu seit '16 | Azoospermie | TESE Jan'21 positiv | 1.ICSI März'21 negativ | 1.1 Kryo Mai'21 positiv (* 6.SSW) | Kryo 1.2 negativ | 2.ICSI August
Feuerkopf | W37 & M39 | KiWu seit '19 | Endo | ELSS 11/20 | 26. ÜZ: 1. IVF negativ | aktuell Pausenzyklus
Sumsimitpo (34), 28.ÜZ (+7.ZwPZ) - 2.ÜZ nach MA
Erschwertes Hibbeln (seit 10/18) durch Wochenendehe, PCOS (z.Z. ohne Auffälligkeiten) + Hashi (L-Thyroxin 100), Hormonst. 03/20 o.B., SG 03/20 o.B., bioch. SS (18.ÜZ) 5.SSW 04/20, LSK/HSK/chromo 05/2020 o.B., SG 08/20 o.B., IR (09/20) Metformin 2x 500mg tägl., MA (26.ÜZ) 8.SWW 01/21 - Gerinnung + Humangenetik 03/21 o.B. - FertiLily bestellt 🤞
Lemon | W88 & M87 | hibbelig seit 09/18, KiWu seit 01/20 | AMH niedrig - high responder? | IR | 1.IVF/ICSI - kein Transfer | 2.IVF/ICSI 2 blastos, pos. - MA 10.SSW | 3.ICSI - kein Transfer | 4.IVF/ICSI geplant 09/21

Erstmal durchatmen: ☕
Grobi: IVF 1-3 negativ, 2 und 3 kurz positiv getestet. Weitere Tests, Impfen und Durchatmen
finja0602 | W(30) & M(31) | OAT-Syndrom | 1. ICSI+2 Kryos negativ | 3. Kryo geplant im September 21
Klapperstorch W36 & M32 | Kiwu seit 10/2016 | Eizellen und Spermien schwankende Qualität, fehlende Kir-Gene | next: Corona-Impfung, 3. Kryo ggf. 09/2021

Vermisst - macht doch mal Piep 👀
Minou85 | W35 & M38 | Hibbeln seit Herbst 2018 | OAT-Syndrom | Endlich 1te echte Chance für unser Wunschkind durch 1. Kryo-Zyklus
Realein W82 M86 | NK&Spermien | Jan.21 Kryo 5.ICSI ganz kurz positiv dann HCG-Abfall
Psychodoll | 34. ÜZ | W'91 + M'89 | MA im März 2019 | Endometriose, Spermien nicht ganz top | Nächster Schritt Humangenetik
Laryana 12.ÜZ | W32 & M33 | Kiwu seit 04/2020 | M: OAT-Syndrom Grad III | W: Hashimoto, 2 FG, Gerinnung o.B. | 1.ICSI 06/21

Glücklich positiv getestet 💟
Noch ein bisschen genießen bis wir weiterziehen
Nini_101 | W('82) & M('81) | KiWu seit 07/2019 | W: leichte Endo (saniert) , M: Azoospermie - TESE 8/20: positiv | 1. ISCI: 10/2020 ⛔️ | 04/21: 2. TESE | 06/21: 2. ICSI ohne TF ❄️ | 07/21: 1. Kryo

Wir haben es geschafft - unsere Hoffnungsträgerinnen Bild
Sabanja | 28.ÜZ | 1.IVF Versuch | vET 09/2020
pestwurz | XX.ÜZ | 1.ICSI Versuch | vET 10/2020
Cornella | 50.ÜZ | 3.Kryo Versuch | vET 10/2020
NaseHase | 62.ÜZ | 1.Kryo Versuch | vET 11/2020
Luishasen | 38.ÜZ | Pausenzyklus | vET 01/2021
allegra | 8.Kryo Versuch | vET 02/2021
Tiffy1983 | 1. Kryo Versuch | vET 03/2021
BB7 | 25. ÜZ | 1.Kryo Versuch | vET 03/2021
blumenkind | 24.ÜZ | Eizellspende | vET 04/2021
Mila8 | 15.ÜZ | Vor-KiWu-Zyklus | vET 04/2021
seychelly | 2.Kryo Versuch (2.ICSI) | vET 10/2021
Anngscheid | 3.ICSI mit Samenspende | vET 10/2021
Kathi | 14.ÜZ. | 1.ivf Versuch | vET 05/01/2022
Kiliki, 30. ÜZ | 4. ICSI, 1. Kryo | vET 02/2022
Byleth | 18.ÜZ | 1. ICSI | vET 03/2022
Domi2015 | (34) | W: Hashi | M: OAT 3 Syndrom | 2. ICSI | vET 03/2022

Vergiss mein nicht 🌸💔
dubibble | 8.Versuch (1.Kryo der 3.IVF) | vET 02/2020 ⭐
dubibble | 9.Versuch (2.Kryo der 3.IVF) | vET 08/2021 ⭐

Wir werden glückliche Adoptiv-/Pflegemamis 🦋
Hexe_Clari | W30 & M40 | Kiwu seit 2014 | 1.,3.u 4.ICSI negativ, 2.ICSI 2017 *7+1 | Pflegemama April 2019, Sommer 2021
cymbeline | 2x ELSS | 1. IVF - negativ, 1. & 2. ICSI - negativ | zukünftige Adoptivmami
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: nicht vor 08/24
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1871
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sumsimitpo »

Hallo zusammen,

Bin neu gestartet…Zyklen sind echt kurz geworden…bei der Schilddrüsenkontrolle meinte die Ärztin das ich evtl in eine überfunktion gerutscht bin sodass meine medikation angepasst werden muss, bisher habe ich aber noch nichts gehört von den Ergebnissen (war letzten MO zur BE).

Schneeflocke … meine Daumen sind fest gedrückt.

Ich hab leider völlig den überblick verloren daher kann ich grad nur allein PuPo Damen viel Glück wünschen und allen denen der Transfer bald bevorsteht die daumen drücken das alles gut verläuft!


Hoffe bald mich wieder mehr einlesen zu können!

Liebe Grüße
Das Sumsi
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: nicht vor 08/24
Benutzeravatar
stepfle
Beiträge: 478
Registriert: Freitag 15. Dezember 2017, 08:06

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von stepfle »

Hallo alle zusammen,

ich geselle mich auch mal zu euch...

Zu meiner Geschichte:
Ich bin 38,und habe einen 2 1/2 jährigen Sohn. damals vor 3 Jahren hatte es im Urlaub direkt im 2. ÜZ geklappt.. Nun versuchen wir schon seit über einem Jahr ein Geschwisterchen zu zaubern, aber leider wollte es bisher nicht..
Wir haben uns dann für eine ICSI entschieden, und ich bin nun bereits am 5. Stimulationstag. Kommenden Freitag habe ich meinen 1. US, dann wird sich zeigen ob dann am Montag oder am Mittwoch die PU sein wird. Ich finde das alles total aufregend und hoffe natürlich, dass uns nochmal so ein Geschenk gemacht wird, wie bei unserem Sohn :)
Ich bin noch nicht dazu gekommen, mir alle eure Geschichten durchzulesen, aber das werde ich nun nachholen! :)

Viele liebe Grüße
stepfle
Geschwisterwunsch seit 07/20, 1. ICSI 09/21 negativ, 2. ICSI 11/21 negativ, 1. Kryo 11/21 negativ, 3. ICSI 01/22 negativ, 4. ICSI negativ, 5. ICSI positiv MA SSw8, 6. ICSI Biochemische SSW, 1. Kryo MA 7.SSW
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1842
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schneeflocke88 »

Feuerkopf ich drücke euch die Daumen, dass die Bewilligung bald da ist und ihr mit der kommenden Stimu ein paar Eizellen zum Einfrieren habt. Halte uns auf dem Laufenden :flower:

Sumsi tut mir sehr leid, dass du neugestartet bist. Wäre ja auch zu schön gewesen.. :( Aber ich hab gesehen, dass du dir die Fertililly bestellt hast, vllt unterstützt die schon perfekt :thumbup:
Blöd mit der SD - ich hoffe, die Ärzte bekommen sie mit den Medis wieder ins Gleichgewicht. Hui..dauern die Ergebnisse der BE immer so lange? Würde da vllt heute nochmal anrufen.
Liebe Dank für deine gedrückten Daumen :flower:

Maia ah ja das kann dann gut sein, dass sie deshalb nochmal kontrollieren. Bin gespannt auf das Ergebnis und hoffe natürlich, das alles bestens ist. Wie gehts dir sonst so? Irgendwas besonderes? Bei mir ist es recht ruhig, gestern hat es einige Zeit mal ordentlich gezogen im UL, aber das muss ja leider nichts heißen. Habe gestern die Triptofem gespritzt bzw mein Mann - die ist immer sooo fies :wtf:

stepfle herzlich willkommen hier :wave: Wir kennen uns ja schon ein wenig aus dem anderen Faden. Ich hoffe, sehr dass der US am Fr gut aussieht und dann bald punktiert werden kann. Mit was und wie viel stimulierst du denn? Die erste ICSI fand ich besonders aufregend, da weiß man nich nicht so richtig was auf einen zukommt. Wie klappt es mit dem Spritzen bisher?
Wenn du magst, darfst du dich gerne auf unserer Liste eintragen, so behalten wir immer ein wenig den Überblick wo alle stehen. :flower:
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1871
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sumsimitpo »

Schneeflocke88 hat geschrieben: Montag 23. August 2021, 14:42
Sumsi tut mir sehr leid, dass du neugestartet bist. Wäre ja auch zu schön gewesen.. :( Aber ich hab gesehen, dass du dir die Fertililly bestellt hast, vllt unterstützt die schon perfekt :thumbup:
Blöd mit der SD - ich hoffe, die Ärzte bekommen sie mit den Medis wieder ins Gleichgewicht. Hui..dauern die Ergebnisse der BE immer so lange? Würde da vllt heute nochmal anrufen.
Liebe Dank für deine gedrückten Daumen :flower:
Ja wäre tatsächlich zu schön gewesen....zumal wir zu dritt zur hochzeit meiner schwägerinnen hätten gehen dürfen...jetzt wo beide elternteile verstorben sind wäre es einfach wunderbar gewesen....wenn es diesen zyklus klappen sollte würde ich wohl die hochzeit verpassen :silent:
Bin gespannt wie es mit FertiLily klappt...mein Mann ist zwar alles andere als begeistert aber zieht mit (das argument Hormonbehandlung zieht :angel: )
Die Ergebenisse der BE denke ich dauern net so lange aber bis der bericht des Arztes zur Verfügung steht :crazy: Werde gleich mal mich durchtelefonieren...eigetnlcih meinte Sie auch wenn was wäre würden die sich melden (so geht der bericht nur zum hausarzt) ... mal sehen...
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: nicht vor 08/24
Benutzeravatar
Fredi
Beiträge: 1024
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 18:34

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Fredi »

Hallo ihr Lieben!

Lemon herzlich willkommen hier in der Runde, ich bin auch erst kurz vor dir hier dazugestoßen. Bei deiner Geschichte musste ich mir ganz schön auf die Lippen beißen, damit nicht die Tränen fließen. Oh man! Dein Verlust nach der ohnehin schon harten Hibbel-Zeit sowie dein Erlebnis mit der letzten ICSI tuen mir sehr leid. Und was für eine schwierige Situation mit deinen beiden Schwestern und dass du deren Glück in allen deinen guten und schlechten Phasen direkt vor der Nase hast. Das stelle ich mir so kräftezehrend vor, auch wenn alle verständnisvoll und eingeweiht sind. Ich habe auch eine Insulinresistenz und nehme Metformin. Könntest du mir den Zusammenhang zwischen der EZ Reserve und der IR erklären? In meiner KiWu heißt es immer nur über die „Entlastung des Stoffwechsels“ durch die Gabe von Metformin könne man bessere Ausgangsbedingungen schaffen. Oder hast du noch weitere Diagnosen, die nur mit der IR korrelieren, PCOS oder sowas? Auch die idopathische Sterilität teilen wir (leider) – manchmal wäre es mir lieber, ich wüsste wenigstens, was genau an mir „kaputt“ ist ☹ Wieso habt ihr euch für die ICSI statt der IVF entschieden?

Stepfle herzlich Willkommen – und hoffentlich kannst du direkt weiterziehen, weil es diesen Zyklus klappt 😊

Schneeflocke Prima, dass alles gut geklappt hat bisher diesen Zyklus. Ich wünsche dir eine Wartezeit, in der du dich möglichst gut ablenken kannst………. Vielen Dank für deine Frage nach meinem Termin; da schreibe ich unten im Egoteil etwas dazu 😊

Maia oooh wie toll mit den Bildern der Blastos. Hast du Ultraschallbilder ausgedruckt bekommen? Oder welche aus dem Labor? Ich drücke dir ganz fest die Daumen!

Feuerkopf Oh nein, du hast bestimmt schon mal beim Land angerufen oder? Ist irgendwas schiefgelaufen mit dem Antrag oder dauert das immer so lange?

Sumsi wie schöööööön, dass dein Mann nun wieder da ist. Das ist bestimmt alles erstmal wieder ganz besonders, wenn man sich so lange nicht gesehen hat. Wie schade, dass es nicht geklappt hat. Fühl dich gedrückt ☹ Wie kommst du mit der Fertilily zurecht? Und wie geht es bei euch jetzt weiter? Ihr versucht es erstmal natürlich?

Ego Unser Aufklärungsgespräch in der Kiwu, die uns schon ein Jahr betreut und mit der wir bisher sehr zufrieden waren, war eher kurz, da die Detailinfos jetzt offenbar häppchenweise auf die konkreten Termine aufgeteilt werden. Ansonsten gab es nur zwei Sachen, die für mich neu waren, und die ich teils auch krass fand:
1. Mir war nicht klar, dass „idopathische Sterilität“ für die KK eigentlich keine ausreichende „Diagnose“ ist, um die IVF zu bezuschussen, da eine organische Ursache vorliegen muss!?! Ich wusste zwar, dass unerfüllter Kinderwunsch keine „Krankheit“ ist, aber so richtig habe ich es wohl erst jetzt kapiert. Sie versucht jetzt darüber zu argumentieren, dass einer meiner EL erst verzögert durchlässig war und hofft, dass der Antrag dann direkt durch geht. (Wo ich mich frage: Ernsthaft?! Wenn er dann durchlässig war, dann hätte es doch klappen müssen, wenn DAS die Ursache sein soll!?)
2. Ich habe gefragt, wann wir in die weitere Ursachenfindung gehen. Sie sagte, man könne zwar noch Diverses testen und würde dann bestimmt auch noch was finden, weil man immer etwas fände. Man wisse dann aber nicht, ob das wirklich die Ursache sei - und die Therapien, die man dann gehen könnte, hätten keinen ausreichend erwiesenen Nutzen. Außerdem bestehe die Gefahr, sich dann in diesen ganzen Detaildiagnosen zu verrennen. Uff. Mir war schon klar, dass insbesondere zur Immunologie die Praxen unterschiedliche Einstellungen haben, aber in dieser Pauschalität hat mich das jetzt doch sehr überrascht. Zumal ich vor 6 Monaten mit ihr schon mal über Gerinnung und Immunologie gesprochen habe und sie damals zumindest nicht so rundheraus sagte, dass sie das als nicht sinnvoll einschätzt. Und eigentlich nennt die KiWu Gerinnung und Immunologie auch explizit als Ansatzpunkt auf der Website. Einerseits hat sie ja vielleicht recht – andererseits lese ich hier im Forum bei euch, dass ganz viel gemacht und untersucht wird und fühle mich jetzt doch etwas vor den Kopf gestoßen.
Jetzt müssen wir uns überlegen, was wir von dem Angebotenen machen lassen und insbesondere, wie viele Embryonen ich mir einsetzen lassen will. Ihr habt das ja alle schon hinter euch: Wie habt ihr die Entscheidungen getroffen?

Sorry für den langen Ego-Teil!!
👧 (87, SD-UF, IR, Endo) & 🙋‍♂️ (84) & 🦔♥️ (02/23, 2. IVF)
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1871
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sumsimitpo »

Fredi hat geschrieben: Mittwoch 25. August 2021, 13:19
Sumsi wie schöööööön, dass dein Mann nun wieder da ist. Das ist bestimmt alles erstmal wieder ganz besonders, wenn man sich so lange nicht gesehen hat. Wie schade, dass es nicht geklappt hat. Fühl dich gedrückt ☹ Wie kommst du mit der Fertilily zurecht? Und wie geht es bei euch jetzt weiter? Ihr versucht es erstmal natürlich?

Ego Unser Aufklärungsgespräch in der Kiwu, die uns schon ein Jahr betreut und mit der wir bisher sehr zufrieden waren, war eher kurz, da die Detailinfos jetzt offenbar häppchenweise auf die konkreten Termine aufgeteilt werden. Ansonsten gab es nur zwei Sachen, die für mich neu waren, und die ich teils auch krass fand:
1. Mir war nicht klar, dass „idopathische Sterilität“ für die KK eigentlich keine ausreichende „Diagnose“ ist, um die IVF zu bezuschussen, da eine organische Ursache vorliegen muss!?! Ich wusste zwar, dass unerfüllter Kinderwunsch keine „Krankheit“ ist, aber so richtig habe ich es wohl erst jetzt kapiert. Sie versucht jetzt darüber zu argumentieren, dass einer meiner EL erst verzögert durchlässig war und hofft, dass der Antrag dann direkt durch geht. (Wo ich mich frage: Ernsthaft?! Wenn er dann durchlässig war, dann hätte es doch klappen müssen, wenn DAS die Ursache sein soll!?)
2. Ich habe gefragt, wann wir in die weitere Ursachenfindung gehen. Sie sagte, man könne zwar noch Diverses testen und würde dann bestimmt auch noch was finden, weil man immer etwas fände. Man wisse dann aber nicht, ob das wirklich die Ursache sei - und die Therapien, die man dann gehen könnte, hätten keinen ausreichend erwiesenen Nutzen. Außerdem bestehe die Gefahr, sich dann in diesen ganzen Detaildiagnosen zu verrennen. Uff. Mir war schon klar, dass insbesondere zur Immunologie die Praxen unterschiedliche Einstellungen haben, aber in dieser Pauschalität hat mich das jetzt doch sehr überrascht. Zumal ich vor 6 Monaten mit ihr schon mal über Gerinnung und Immunologie gesprochen habe und sie damals zumindest nicht so rundheraus sagte, dass sie das als nicht sinnvoll einschätzt. Und eigentlich nennt die KiWu Gerinnung und Immunologie auch explizit als Ansatzpunkt auf der Website. Einerseits hat sie ja vielleicht recht – andererseits lese ich hier im Forum bei euch, dass ganz viel gemacht und untersucht wird und fühle mich jetzt doch etwas vor den Kopf gestoßen.
Jetzt müssen wir uns überlegen, was wir von dem Angebotenen machen lassen und insbesondere, wie viele Embryonen ich mir einsetzen lassen will. Ihr habt das ja alle schon hinter euch: Wie habt ihr die Entscheidungen getroffen?

Sorry für den langen Ego-Teil!!
Hey,
FertiLily kommt erst diesen Zyklus zum Einsatz. habe Sie gestern abend erst bekommen :) bin daher gespannt ob ich zurecht komme...
Da nun erst mal bei uns Bestattung (inkl. Haus ausräumen) / Kommunion und Urlaub vor der Tür stehen wollen wir uns auch nicht noch ne IVF dazu holen... habe letzte Tage mit der KiWu telefoniert und es wird zunächst die Humangenetik und ein neues SG seitens meines Mannes eingeholt. Denke das wir dann den Antrag neu stellen müssen (oder verlängern) und bis wir alles beisammen haben ist vermutlich 2022...ist aber OK für uns.

Zu den diversen Untersuchungen: Abgesehen von Blutuntersuchungen hätte unsere KiWu auch nichts weiter gemacht....der test bzgl. IR kam auf meinen Wunsch hin und Gerinnung/Humangenetik kam erst nach der MA....es war sozusagen eine verkettung von zufällen bei uns das es bisher nicht zu einer IVF kam ;) Die HSK/LSK/Chromo sollte ich machen lassen wegen meiner Schmerzen (wo ich nun nach der Zeit mit nfp weiß das es wohl Ovulationschmerzen sind) aber auch wegen gelegntlicher schmerzen nach dem Sex (schiebe ich mitlerweile auf die pille...ist schon sehr lange nicht mehr vorgekommen) Sie wollte Endometriose ausschließen.

Zu den letzten Fragen kann ich daher noch nicht soooooo viel sagen... -.- ....

PS: keine Überfunktion....Werte denke ich sind TOP (hab sie mir nur schnell durchgeben lassen) ... jedenfalls keine Änderung der Medikation vorgesehen (das war die für mich entscheidende Frage :clap: )
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: nicht vor 08/24
Benutzeravatar
Fredi
Beiträge: 1024
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 18:34

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Fredi »

Ach Mensch, Sumsi, ich Idiot. Entschuldige: Mein aufrichtiges Beileid zum Tod deines Schwiegervaters :shamebag: :? Wie geht es deinem Mann jetzt? Konnte er seinen Vater nach seiner Rückkehr nochmal besuchen?
Prima, dass bei dir die SD Werte erstmal gut sind. Und danke für deine Erfahrungen. Interessant, dass bei dir auch alles eher häppchenweise aufeinander kam und nicht anfangs der große diagnostische ‚Wurf‘ gemacht wurde.
Jetzt erstmal alles Gute und viel Kraft für dich und deinen Mann :flower:
👧 (87, SD-UF, IR, Endo) & 🙋‍♂️ (84) & 🦔♥️ (02/23, 2. IVF)
Antworten