schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
Byleth
Beiträge: 113
Registriert: Freitag 29. Januar 2021, 12:21

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Byleth »

Schneeflocke – Freut mich, dass die Blasenentzündung überstanden ist :) Zu AB und Darmflora kann ich leider nichts weiter sagen.
Mein US ist am Mittwoch. Link aktualisieren hat inzwischen nicht mehr viel Sinn, weil ich die Kurve kaum noch pflege – bin da eher zu meiner AOK-Schwangerschafts-App übergegangen (tut mir leid für die Kurvenstalker :lol: ). Danke der Nachfrage, mit der Eisensupplementierung und dem Magnesiumöl geht es tatsächlich schon viel besser bzgl RL und ich kann auch endlich wieder besser schlafen

Maia – Schön von dir zu hören – vor allem, dass es dir gut geht und dir die Pause gut tut :)

wetter-hex – Zumindest hast du ja dann mit deiner arbeitsreichen Woche einiges an Ablenkung, da schaffst du es bestimmt noch gut bis zum Wochenende. Ich drücke schon mal die Daumen für den geplanten Test. Bis dahin schön weiter brüten :flower:

Domi – Auch dir schönes Rest-Brüten, die Daumen sind weiter gedrückt :)

Kiya – Viel Erfolg für die Kryo, auf dass ihr die weitere Diagnostik dann gar nicht mehr braucht :flower:
♀️ '92 (SD-UF) & ♂️ '91 (OAT)
1. ICSI im 18.ÜZ positiv - unser kleiner Gnom (02/22) :love:
Lara8
Beiträge: 1396
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lara8 »

Hallo ihr Lieben

Danke für eure Antworten.

Wetterhex: ja genau ich habe mit 50 IE stimuliert und hätte eigentlich eine IUI machen müssen, aber nun wurde es leider abgesagt. Ich habe gestern den ES ausgelöst und habe 1 Tag mehr als geplant stimuliert, und seit Tagen fühlt sich alles prall und aufgebläht und ich hatte das Gefühl es entwickelt sich mehr als nur ein Follikel und so war es auch, ich hatte heute zwei dominante.

Zelandoni:
Danke für deine Erfahrung. Wie viele Zyklen hast du denn nur mit Stimulation gemacht? Dir auch alles Gute.

Domi: nein ich glaube nicht, dass ich eine Überstimulation habe aber ich merke einfach wie empfindlich meine Eierstöcke auf die Hormone reagieren.
👩🏼 41
1 Mädchen, 2023🩷
Benutzeravatar
Zelandonii
Beiträge: 2294
Registriert: Montag 4. August 2014, 11:09

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Zelandonii »

3 mal GV nach Plan, 3 mal IUI.
Liebe Grüße, Zelandonii | 33 Jahre | Mann 38 Jahre | Pillenfreit seit 01.08.2014
Hibbelstart 09/14 | 1. ICIS 02/2017 - Negativ | 1. Kryo 04/2017 - Positiv | spontane Schwangerschaft und Geburt Kind 2 11/2021
Kiya
Beiträge: 323
Registriert: Sonntag 29. Juli 2012, 12:15

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kiya »

Ich bin irgendwie gerade total unsicher. Ich habe am Samstag mit den Medis für die Kryo angefangen, da meine Periode wie immer mit Schmierblutungen begann. An dem Zag war auch einmal ein Schwall frisches Blut dabei. Seitdem nur minimale Schmierblutungen. Dafür ist nicht einmal eine Einlage nötig.

Ist das jetzt meine Periode nach der Fehlgeburt? Nicht dass ich zu früh mit den Medis begonnen habe und es nur eine Zwischenblutung ist. Ach irgendwie alles blöd. Heute ist Tag 4 und es kommt gar nichts mehr.

Man liest zwar im Internet, dass es bei einigen nach einer Fehlgeburt auch so war, aber sicher kann man sich ja nicht sein.

Und ich bin schon wieder durch die Medikamente Dauermüde.
KiWu seit 2016
Azoospermie, 1.ICSI negativ, 1.Kyro positiv *6 SSW, 2.Kryo negativ
Benutzeravatar
Nini_101
Beiträge: 332
Registriert: Dienstag 6. August 2019, 07:39

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Nini_101 »

Hey Ihr 😊

@Kiya: So wie es sich liest bist Du beim gleichen Arzt wie ich im FCH und einen Tag nach mir mit so ziemlich demselben Protokoll in die Kryo gestartet.
Hattest Du auch Primolut im Vorzyklus genommen?
Wenn Du unsicher bist, würde ich einfach dort mal nachfragen.

@wetterhex:
Glückwunsch zum aktuellen schwanger sein 😊 ich hab mal irgendwo gelesen, „if it’s good enough to transfer it is good enough to make a baby.“
Also ist alles drin. Diese Embryos sind zu so viel fähig, sogar sich selbst zu korrigieren, falls Chromosomenschäden vorliegen, daher glauben wir jetzt mal an deine 2 Krümelchen 😊🍀💪🏼

@domi: auch Dir noch Glückwunsch zum PUB sein 😊🍀 und danke für die Info zum Blasto und Zeller Transfer! Echt mega interessant was der Arzt da im generellen zu diversen Themen erzählen hat! 👍🏼😊

@Schneeflocke: Ich hatte beim Antibiotikum leider viel zu spät mit diesen Probiotika angefangen und deswegen echt richtige Probleme bekommen 😑
Ich empfehle Omnibiotic… und auch das Flora Plus. Ich hatte nämlich dummerweise auch noch meine Tage während ich das AB genommen habe und das steht dann wohl immer schief.
Ja ich bin heute schon am 5. Tag in der Kryo und bin im komplett künstlichen Zyklus.
5 Tage Orgalutran zur Unterdrückung des Follikelwachstum, Estrifam 3x am Tag zum Aufbau der GMSH und Vagisan (Milchsäure Bakterien). An ZT 12 geht’s zum US und dann irgendwann geht’s los mit Progesteron und 5 Tage später der TF eines unseres Eisbärchens 😊
Bin soooo gespannt 😱🤩😊
Ich ('82) ♡ Er ('81) ‣ Azoospermie
2020: 1.TESE & 1.ICSI - ✗
04/21: Wechsel FCH - 2.TESE
06/21: 2.ICSI - ❆ ❆
07/21: Kryo 2.1 Aprilmädchen 22 🥰
11/23: Kryo 2.2 Geschwisterchen?! 🤞🏼🍀
Benutzeravatar
Nini_101
Beiträge: 332
Registriert: Dienstag 6. August 2019, 07:39

Re: Unsere Liste :)

Beitrag von Nini_101 »

Powerfrauen, die nicht aufgeben :thumbup:
Schneeflocke | 30.ÜZ | W('88) & M('87) | OAT-Syndrom | 3x ICSI naturelle ohne Erfolg (davon 1x TF) | 1. Stimu-ICSI in 08/20 - negativ | Gerinnungstest i.O. | erhöhte uterine Killerzellen (uNK) | 1.Kryo (10/20) + 2.Kryo (11/20) negativ | 2.ICSI 01/21 -> negativ | 07/21 Kryo | 1.US 12.07. 🍀
Nini_101 | W('82) & M('81) | KiWu seit 07/2019 | W: leichte Endo (saniert) , M: Azoospermie - TESE 8/20: positiv | 1. ISCI: 10/2020 ⛔️ | 04/21: 2. TESE | 06/21: 2. ICSI ohne TF ❄️ | 07/21: 1. Kryo
Domi2015 | (34) | W: Hashi | M: OAT 3 Syndrom | 1. ICSI neg.
Klapperstorch W36 & M32 | Kiwu seit 10/2016 | Eizellen und Spermien schwankende Qualität, alles andere o. B. | next: Corona-Impfung, danach 3. Kryo
Maia 18.ÜZ | W28 & M29 | Kiwu seit 01/2020 | idiopathische Sterilität | 1. IVF 06/2021 ohne Befruchtung | 1. ICSI 08/2021
Wetter-Hex (34), 28.ÜZ, Eizellenreifungsstörung, SG ok, Gerinnung ok, HOMA leicht erhöht, HyFoSy 11/20 o.B. danach sofort ELSS rechts 01/21 (EL entfernt), dann ELSS links 02/21 --> In die 1. IVF gestartet
Kiya: | W36 & M37 | KiWu seit '16 | Azoospermie | TESE Jan'21 positiv | 1.ICSI März'21 negativ | 1.1 Kryo Mai'21 positiv (* 6.SSW) | Kryo 1.2 läuft

Erstmal durchatmen: ☕
Sumsimitpo (34), 7.ZwPZ (+26.ÜZ) -> hoffentlich letzter :crazy: ,
Erschwertes Hibbeln (seit 10/18) durch Wochenendehe, PCOS (z.Z. ohne Auffälligkeiten) + Hashi (L-Thyroxin 100), Hormonst. 03/20 o.B., SG 03/20 o.B., bioch. SS (18.ÜZ) 5.SSW 04/20, LSK/HSK/chromo 05/2020 o.B., SG 08/20 o.B., IR (09/20) Metformin 2x 500mg tägl., MA (26.ÜZ) 8.SWW 01/21 - Gerinnung + Humangenetik03/21 o.B. - weiter gehts nach Rückkehr Ehemann ca. 09/21
Grobi: IVF 1-3 negativ, 2 und 3 kurz positiv getestet. Weitere Tests, Impfen und Durchatmen
finja0602 | W(30) & M(31) | OAT-Syndrom | 1. ICSI+2 Kryos negativ | 3. Kryo geplant im September 21

Vermisst - macht doch mal Piep 👀
Minou85 | W35 & M38 | Hibbeln seit Herbst 2018 | OAT-Syndrom | Endlich 1te echte Chance für unser Wunschkind durch 1. Kryo-Zyklus
Realein W82 M86 | NK&Spermien | Jan.21 Kryo 5.ICSI ganz kurz positiv dann HCG-Abfall
Psychodoll | 34. ÜZ | W'91 + M'89 | MA im März 2019 | Endometriose, Spermien nicht ganz top | Nächster Schritt Humangenetik
cymbeline | 2x ELSS | 1. IVF - negativ, 1. & 2. ICSI - negativ | Evtl. Klinikwechsel und weitere Diagnostik
Laryana 12.ÜZ | W32 & M33 | Kiwu seit 04/2020 | M: OAT-Syndrom Grad III | W: Hashimoto, 2 FG, Gerinnung o.B. | 1.ICSI - Punktion 2.06.2021

Glücklich positiv getestet 💟
Noch ein bisschen genießen bis wir weiterziehen
Byleth 18.ÜZ | W28 & M30 | Kiwu seit 12/2019 | OAT-Syndrom | 1. ICSI :love:

Wir haben es geschafft - unsere Hoffnungsträgerinnen Bild
Sabanja | 28.ÜZ | 1.IVF Versuch | vET 09/2020
pestwurz | XX.ÜZ | 1.ICSI Versuch | vET 10/2020
Cornella | 50.ÜZ | 3.Kryo Versuch | vET 10/2020
NaseHase | 62.ÜZ | 1.Kryo Versuch | vET 11/2020
Luishasen | 38.ÜZ | Pausenzyklus | vET 01/2021
allegra | 8.Kryo Versuch | vET 02/2021
Tiffy1983 | 1. Kryo Versuch | vET 03/2021
BB7 | 25. ÜZ | 1.Kryo Versuch | vET 03/2021
blumenkind | 24.ÜZ | Eizellspende | vET 04/2021
Mila8 | 15.ÜZ | Vor-KiWu-Zyklus | vET 04/2021
seychelly | 2.Kryo Versuch (2.ICSI) | vET 10/2021
Anngscheid | 3.ICSI mit Samenspende | vET 10/2021
Kathi | 14.ÜZ. | 1.ivf Versuch | vET 05/01/2022
Kiliki, 30. ÜZ | 4. ICSI, 1. Kryo | vET 02/2022

Vergiss mein nicht 🌸💔
dubibble | 8.Versuch (1.Kryo der 3.IVF) | vET 02/2020 ⭐
dubibble | 9.Versuch (2.Kryo der 3.IVF) | vET 08/2021 ⭐
Hexe_Clari | W30 & M40 | Kiwu seit 2014 | 1.,3.u 4.ICSI negativ, 2.ICSI 2017 *7+1 | Pflegemama April 2019, Sommer 2021
Ich ('82) ♡ Er ('81) ‣ Azoospermie
2020: 1.TESE & 1.ICSI - ✗
04/21: Wechsel FCH - 2.TESE
06/21: 2.ICSI - ❆ ❆
07/21: Kryo 2.1 Aprilmädchen 22 🥰
11/23: Kryo 2.2 Geschwisterchen?! 🤞🏼🍀
Lara8
Beiträge: 1396
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lara8 »

Hallo ihr Lieben

Hat jemand von euch schon mal stimuliert und zwei reife Follis gehabt und wurde mit Zwillingen schwanger?
Ist durch die Stimulation die Zwillingswahrscheinlichkeit so erhöht?
Ich habe 5 Tage mit 50 IE stimuliert und hatte zwei Follis, ein 21er rechts und ein 15er links. Jetzt habe ich aber voll den MS links und bin überzeugt, dass der linke kleinere Folli gesprungen ist. Aber der grössere wahrscheinlich auch
👩🏼 41
1 Mädchen, 2023🩷
Kiya
Beiträge: 323
Registriert: Sonntag 29. Juli 2012, 12:15

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kiya »

nini

Nini bin bei Dr. Löbbecke. Meine letzte Blutung war die Fehlgeburt, danach hatte ich erstmal nichts genommen. Jetzt war halt der Ovu positiv und es passt auch sonst alles, nur die Stärke der Blutung nicht. Werde da morgen mal anrufen. Hoffe es ist nicht so schlimm, dass ich die Medis falsch genommen habe. Dann muss ich halt warten bis ich richtig blute. Oder vielleicht kann ich nochmal Blut hinschicken.
KiWu seit 2016
Azoospermie, 1.ICSI negativ, 1.Kyro positiv *6 SSW, 2.Kryo negativ
Benutzeravatar
Nini_101
Beiträge: 332
Registriert: Dienstag 6. August 2019, 07:39

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Nini_101 »

Ach dann haben die FCH Ärzte wohl ähnliche Vorgehensweisen. Ich bin bei Fischer.
Ja das würde ich auch machen. Am besten dort anrufen oder ne Mail mit dem Sachverhalt hinschicken, die melden sich ja immer recht fix 👍🏼
Musstest Du dann auch schon Orgalutran spritzen oder?
Ohje ich hoffe das war nicht umsonst ✊🏼🍀
Ich ('82) ♡ Er ('81) ‣ Azoospermie
2020: 1.TESE & 1.ICSI - ✗
04/21: Wechsel FCH - 2.TESE
06/21: 2.ICSI - ❆ ❆
07/21: Kryo 2.1 Aprilmädchen 22 🥰
11/23: Kryo 2.2 Geschwisterchen?! 🤞🏼🍀
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1842
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schneeflocke88 »

Hallo ihr Lieben, puh ich hab zwei stressige Tage hinter mir, daher kam ich noch gar nicht zum Schreiben.

Oje Maia das klingt aber nicht gut bei dir. Inwiefern waren denn deine Blutwerte nicht gut? Also nur, wenn du erzählen magst. Freut mich aber zu hören, dass es dir wieder gut geht und du auch dir Pause etwas genießen kannst. Mir tat das auch immer gut und ich denke es ist echt wichtig, sich und seinem Körper nach so einer Anstrengung eine Pause zu gönnen. Und schwupdiwup ist auch schon August und es geht wieder los :flower: Hattest du mochmal eine Nachbesprechung und weißt du schon, ob es dieses Mal andere Medis geben wird? :flower:

wetter-hex oja es wäre doch einfach zu schön, wenn man mal ganz eindeutige Symptome haben könnte. Gut, dass du siech die Arbeit abgelenkt wirst und morgen ist ja auch schon Mittwoch 🤞🏻 Meine Daumen sind auf jeden Fall feste gedrückt :flower:

Domi gut, dass die Eierstöcke schon angeschwollen sind. Das ist doch immer ganz schön unangenehm :? Ich hale die Daumen weiterhin fest gedrüxkt für dich und hoffe, dass bald ein positiver Test ins Haus flattert :flower:
Danke für den Tipp mit dem Präparat. Das sxhaue ich mir mal an.
Meine Ärztin hat mir nun gesagt, dass sich die SH auch trotz SB bereits aufbauen kann - kann es leider nicht mwhr genau wiedergeben warum :shamebag: Schreibe gleich unten noch was zum Termin.

Kiya kann mir vorstellen, dass du nun sehr große Hoffnungen in die Kryo setzt. Aber ich bin bei dir echt zuversichtlich - es hat letztes Mal geklappt und dann ist die Wahrscheinlichkeit sicherlich hoch, dass es das dieses Mal auch tut :flower: Blastos sind beim Auftauen ja nochmal robuster. Ich bin mega gespannt, was du vom ersten US berichtest :)
Kannst du zu den KIR Genen etwas mehr berichten? Wie lange dauert das denn bis man bei der DKMS da eine Rückmeldung bekommt? Hatte mir das auch schon überlegt, andererseits weiß ich nicht, ob ich mich damit nur noch mehr verrückt mache :? Was kann man denn da dann machen, falls da was nicht stimmt?
Uff...blöd, dass der Zyklusstart so uneindeutig ist. Hast du in der KiWu angerufen? Normalerweise würde ich ja sagen, dass SB definitiv noch zum alten Zyklus gehören, aber ich weiß natürlich nicht wie das nach einer FG ist.

Byleth schaaade mit dem Link :lol: Ich wünsche dir morgen einen tollen Termin :flower: Freut mich, dass das RL etwas besser geworden ist. Welches Eisenpräparat nimmst du denn und wie war dein Wert? Wird der nun öfter gecheckt?

Nini oje inweifern hast du damals Probleme bekommen?
Ich schau mir das Präparat mal an, vielen Dank dir :flower:
Ui toll, dann gehts ja bald auf zum TF :clap: Bin schon sehr gespannt was du berichtest. :flower:

Lara oh man da hast du aber eine Odysee hinter dir.. :| Ich glaube aber auch nicht, dass du dir all zu große Sorgen machen musst zwecks Zwillingen. Da muss schon viel zusammen kommen, dass beide Follis "springen", die Eizellen sich befruchten lassen UND beide einnisten. Ich drücke die Daumen, dass es trotzdem klappt :flower:

Hierso mein US ist wider erwarten gut gelaufen. Es hat sich ein Folli mit 17mm gezeigt und die SH war bei 7mm. Werde nun heute Abend auslösen und dann werden am Fr 2 Bärchen aufgetaut und direkt am Sa transferiert. Ist dann dieses Mal zwar ein Tag 2 TF (och wollte eigentlich Tag 3), aber die Ärzrin meinte lieber etwas früher auslösen, als wenn der Folli schon zu groß wird. Naja ich vertraue ihr da mal und es ist wieder mal was anderes :) Muss dieses Mal einige Medis nach TF nehmen:
○ ASS 100 0-1-0
○ Prednisolon 5mg 1-0-0
○ Brevactid 2x (1x am TF Tag und nochmal an Tag 6)
○ Duphaston 0-1-0
○ Famenita 200mg 0-0-1
○ Omegaven Infusion
Hatte zum Glück bis auf das ASS 100 noch alles daheim. Am So gibt es die erste Infusion beim HA und am Di dann die nächste mit Blutabnahme und Einschicken zu Dr. Pfeiffer. Ich bin gespannt ob alles gut verläuft.

Habt einen schönen Abend :flower:
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Antworten