Hibbeln Ü40
- Talluabelle
Re: Hibbeln Ü40
Febmam: Evtl. hast du nur einen kleinen Absacker und morgen geht die Tempi dann wieder nach oben (so wie bei Schnuppi). Ich kann dich aber verstehen, ich wäre auch betrübt! Das mit den Blutwerten per Brief finde ich auch komisch - ich an deiner Stelle würde wohl einfach mal anrufen oder deine Gyn.
Schnuppi: Toll, deine Tempi hat sich ja wieder erholt
Lilli: Dank für die Erklärung, tönt interessant. Kann es sein, dass wir einen ähnlichen Zyklus haben? Ich glaube wir sind bereits das 3. Mal Zyklusschwestern
Bei mir nicht wahnsinnig viel - meine Periode klingt langsam ab
Schnuppi: Toll, deine Tempi hat sich ja wieder erholt
Lilli: Dank für die Erklärung, tönt interessant. Kann es sein, dass wir einen ähnlichen Zyklus haben? Ich glaube wir sind bereits das 3. Mal Zyklusschwestern
Bei mir nicht wahnsinnig viel - meine Periode klingt langsam ab
Aller guten dinge sind drei
A. 06/2015 Y. 08/2018 & L. 09/2022
Hallo alle miteinander,
ich sehe schon, irgendwie haben sich alle schon eine halbwegs feste Deadline gesteckt Das traue ich mich irgendwie nicht...
Talluabelle Genau das denke ich nämlich, wäre bei mir auch das Problem, ich würde mich dann selber zu sehr unter Druck setzen.
Warum möchtest du nicht mehr als 4 Jahre Abstand? Meine kleine Schwester ist ganze 10 Jahre jünger als ich und wir haben ein echt richtig gutes Verhältnis zueinander. Noch dazu hat sie in Kindertagen natürlich davon profitiert, 2 ältere Schwestern (ich habe noch eine große Schwester) zu haben. Sei es bei Hilfe bei den Hausaufgaben oder "Fahrdienst"...
Aber ich bin ja echt froh, dass ich nicht die einzige bin, die die Babysachen hortet Ich weiß schon langsam nicht mehr, wohin damit. Und mir graut auch ehrlichgesagt davor, das alles loszuwerden... a) weil es den endgültigen Abschied von KiWu bedeuten würde und b) wird das ein Riiiieeesenaufwand
Das mit der KiWu ist echt ärgerlich Schade, dass die so ein sensibles Thema so "anonym" angehen. Klar, als Laie kann man mit den ganzen Werten nichts anfangen und selbst wenn, müsste man ja auch über das Zusammenspiel bescheid wissen.
Hoffentlich war das nur ein (äußerst blödes) Versehen und sie erklären dir noch, was du jetzt genau da raus lesen kannst. Und vor allem, was ihr noch tun könnt, um dem Wunschkind einen Schritt näher zu kommen.
Lilli_C Das mit dem Orakeln klingt echt toll. Ich hab das ja im letzten Zyklus äußerst unsystematisch gemacht, werde es auch mal so wie du versuchen
Ich bin momentan echt begeistert von meiner TL. So eine schöne (bisher zumindest) ruhige Kurve hatte ich bisher nicht. Und vor allem sind die Werte diesmal auch wirklich "tief". Hoffentlich kann man die ehM dann diesmal auch schöner rauslesen
ich sehe schon, irgendwie haben sich alle schon eine halbwegs feste Deadline gesteckt Das traue ich mich irgendwie nicht...
Talluabelle Genau das denke ich nämlich, wäre bei mir auch das Problem, ich würde mich dann selber zu sehr unter Druck setzen.
Warum möchtest du nicht mehr als 4 Jahre Abstand? Meine kleine Schwester ist ganze 10 Jahre jünger als ich und wir haben ein echt richtig gutes Verhältnis zueinander. Noch dazu hat sie in Kindertagen natürlich davon profitiert, 2 ältere Schwestern (ich habe noch eine große Schwester) zu haben. Sei es bei Hilfe bei den Hausaufgaben oder "Fahrdienst"...
Aber ich bin ja echt froh, dass ich nicht die einzige bin, die die Babysachen hortet Ich weiß schon langsam nicht mehr, wohin damit. Und mir graut auch ehrlichgesagt davor, das alles loszuwerden... a) weil es den endgültigen Abschied von KiWu bedeuten würde und b) wird das ein Riiiieeesenaufwand
Ja, das klingt natürlich einleuchtend Erschreckend, irgendwie fühlt man sich noch gar nicht so "alt" oder...?Februarmama1315 hat geschrieben: ↑Dienstag 29. Juni 2021, 10:29 Danke euch Dennoch habe ich mit meinem einem Herz so weit von der ehM entfernt keine großen Hoffnungen.
Weiteres Kind ü40 - meine Gyn und die FÄ meinten dazu, dass es unwahrscheinlich ist, dass genetische Gründe verantwortlich sind, dass es die FG gab und/oder es nicht mehr klappt, da wir eben schon 2 gesunde Kinder haben. Aber dass beide Körper halt jetzt einfach älter sind und somit es mehr fehlerhafte EZ/Spermien gibt (und damit mehr natürliche Auslese, so dass es oft erst gar nicht zu einer Befruchtung oder frühem Abgang kommt).
Das mit der KiWu ist echt ärgerlich Schade, dass die so ein sensibles Thema so "anonym" angehen. Klar, als Laie kann man mit den ganzen Werten nichts anfangen und selbst wenn, müsste man ja auch über das Zusammenspiel bescheid wissen.
Hoffentlich war das nur ein (äußerst blödes) Versehen und sie erklären dir noch, was du jetzt genau da raus lesen kannst. Und vor allem, was ihr noch tun könnt, um dem Wunschkind einen Schritt näher zu kommen.
Lilli_C Das mit dem Orakeln klingt echt toll. Ich hab das ja im letzten Zyklus äußerst unsystematisch gemacht, werde es auch mal so wie du versuchen
Ich bin momentan echt begeistert von meiner TL. So eine schöne (bisher zumindest) ruhige Kurve hatte ich bisher nicht. Und vor allem sind die Werte diesmal auch wirklich "tief". Hoffentlich kann man die ehM dann diesmal auch schöner rauslesen
🩷 2018 🩷 2022
- Talluabelle
D-mom: Ja, eine tolle Tieflage legt deine Tempi da hin Wg. dem Altersunterschied; 4J ist meine persönliche Grenze, einfach weil ich dann noch nicht zu weit weg von der Unabhängigkeit bin A. ist mit seinen 6 Jahren ein ganzes Stück unabhängier als Y., der erst im August 3 wird. Wenn ich mir vorstelle, dass ich erst ein Baby bekommen würde, wenn Y. bereits 5 oder 6 ist, müsste ich wieder viel mehr zurückstecken als jetzt mit max. 4j Unterschied.
Ich habe auch eine Halbschwester die 11J. älter ist als ich, aber wir sind wie Katz und Maus und haben leider überhaupt kein gutes Verhältnis (aber das liegt sicher nicht nur am Alterschunterschied, aber sie zog bereits rel. früh von zuhause aus und ich wuchs wie ein Einzelkind auf).
Ich habe auch eine Halbschwester die 11J. älter ist als ich, aber wir sind wie Katz und Maus und haben leider überhaupt kein gutes Verhältnis (aber das liegt sicher nicht nur am Alterschunterschied, aber sie zog bereits rel. früh von zuhause aus und ich wuchs wie ein Einzelkind auf).
Das denke ich mir auch sehr oft, heutzutage ist man als 40 jährige Frau ja nicht "alt" (man vergleiche nur mal uns mit unseren Eltern/Grosseltern mit 40 damals - die waren wirklich schon "alt" mit 40+). Aber trotzdem ist man biologisch gesehen halt doch bereits "alt" und nicht mehr unbedingt dafür gemacht um Kinder zu bekommen - ich hoffe ihr versteht was ich meine und es fühlt sich niemand angegriffen!
Aller guten dinge sind drei
- Februarmama1315
Altersabstand - ich wollte auch nicht mehr wie 4 Jahre, aber durch persönliche Umstände musste ich den Kinderwunsch für Kind 3 aufschieben. Ich denke auch oft, dass ich ja dann echt nach 9 und 7 Jahren wieder von vorne anfangen und weiß noch nicht so genau wie ich das finde
Die Kiwu hat angerufen: Schilddrüse ok, Blutwerte soweit auch, nur FSH mit 9,6 schon etwas hoch, für mein Alter aber wohl normal. Bei über 10 wirds wohl schwierig mit SS werden. AMH wurde vergessen zu bestimmen vom Labor...Soll Termin für Gerinnungsüberprüfung (da könnte dann das AMH noch mitbestimmt werden) und oGTT ausmachen. Ggf kommt da noch was raus zum Verbessern.
Die Kiwu hat angerufen: Schilddrüse ok, Blutwerte soweit auch, nur FSH mit 9,6 schon etwas hoch, für mein Alter aber wohl normal. Bei über 10 wirds wohl schwierig mit SS werden. AMH wurde vergessen zu bestimmen vom Labor...Soll Termin für Gerinnungsüberprüfung (da könnte dann das AMH noch mitbestimmt werden) und oGTT ausmachen. Ggf kommt da noch was raus zum Verbessern.
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
aktueller Zyklus
Hmm, ist aber komisch dass das "vergessen" wurde... Irgendwie klingt das alles etwas schludrig. Aber ich will mich jetzt gar nicht zu weit aus dem Fenster lehnen Ich hoffe natürlich, sie können dir dort weiterhelfen
🩷 2018 🩷 2022
Ich verstehe genau was du meinst... Deshalb finde ich es ja so erschreckend, denn tatsächlich sind die "besten Jahre" nunmal vorbeiTalluabelle hat geschrieben: ↑Donnerstag 1. Juli 2021, 15:15
Das denke ich mir auch sehr oft, heutzutage ist man als 40 jährige Frau ja nicht "alt" (man vergleiche nur mal uns mit unseren Eltern/Grosseltern mit 40 damals - die waren wirklich schon "alt" mit 40+). Aber trotzdem ist man biologisch gesehen halt doch bereits "alt" und nicht mehr unbedingt dafür gemacht um Kinder zu bekommen - ich hoffe ihr versteht was ich meine und es fühlt sich niemand angegriffen!
🩷 2018 🩷 2022
Um mal was positives rein zu werfen, meine Uroma (die ist genau 1900 geboren) hat mit 44 ihr letztes Kind bekommen. (Insgesamt waren es glaub 20). Also es gab auch früher noch spät Gebärende. Aber stimmt schon die besten Jahre sind vorbei, aber es geht auch noch was mir 40+D-mom hat geschrieben: ↑Donnerstag 1. Juli 2021, 20:57Ich verstehe genau was du meinst... Deshalb finde ich es ja so erschreckend, denn tatsächlich sind die "besten Jahre" nunmal vorbeiTalluabelle hat geschrieben: ↑Donnerstag 1. Juli 2021, 15:15
Talluabelle ja eindeutig Zyklusschwestern. Bin mal gespannt ob wir mit den Eisprung auch wieder synchron sind.
Febmam, ich hab denselben FSH Wert wie du, hoffe das ist für uns beide gut . Bin gespannt wie dein AMH Wert ist.
Zum Orakeln, das kann einen auch ein bisschen verrückt machen. Ich mach es trotzdem weil ich halt auch gerne zum frühestmöglichen Zeitpunkt Bescheid wissen will. Auch wenn ich dann eventuell eine biochemische Schwangerschaft mitbekommen würde, die ich sonst beim späteren Testen gar nicht merken würde. Lasst euch bitte nicht von mir anstecken;) man kann auch ohne Orakeln gut leben und verbraucht weniger Tests…
Sie (47) Er (48)
2015 Kind 1
2017 Kind 2
2020-2023 ★★★★★★
2023 1 EZS negativ, 2 EZS negativ
2024 3 EZS
TF +10 positiver SST,
HCG TF+10: 268,
HCG TF+17 2622,
Ultraschall 6+0 flackerndes Herzchen,
Ultraschall 7+0 1,2 cm
3. EZS
2015 Kind 1
2017 Kind 2
2020-2023 ★★★★★★
2023 1 EZS negativ, 2 EZS negativ
2024 3 EZS
TF +10 positiver SST,
HCG TF+10: 268,
HCG TF+17 2622,
Ultraschall 6+0 flackerndes Herzchen,
Ultraschall 7+0 1,2 cm
3. EZS
Hallo ihr Lieben,
ich musste jetzt erstmal googeln was FSH ist... Das AMH wird doch ermittelt, um festzustellen, wieviele Eizellen überhaupt noch vorhanden sind oder? Sorry, ich bin da wie ihr seht recht ahnungslos... Aber es interessiert mich wirklich!
Lilli_C Ja, genau zu diesem Thema hatte ich mal ein Interview mit einer Reproduktionsmedizinerin gefunden... Eben dass früher die Frauen auch spät Mutter geworden sind - aber dann halt "in Folge", also es war eher nicht die erste Schwangerschaft. Irgendwie besteht wohl ein Zusammenhang zwischen vorangegangenen SS und der späten Fruchtbarkeit. Ich muss mal schauen, ob ich den Artikel wieder finde, war wirklich lesenswert!
ich musste jetzt erstmal googeln was FSH ist... Das AMH wird doch ermittelt, um festzustellen, wieviele Eizellen überhaupt noch vorhanden sind oder? Sorry, ich bin da wie ihr seht recht ahnungslos... Aber es interessiert mich wirklich!
Lilli_C Ja, genau zu diesem Thema hatte ich mal ein Interview mit einer Reproduktionsmedizinerin gefunden... Eben dass früher die Frauen auch spät Mutter geworden sind - aber dann halt "in Folge", also es war eher nicht die erste Schwangerschaft. Irgendwie besteht wohl ein Zusammenhang zwischen vorangegangenen SS und der späten Fruchtbarkeit. Ich muss mal schauen, ob ich den Artikel wieder finde, war wirklich lesenswert!
🩷 2018 🩷 2022
Bis vor kurzem wusste ich nicht mal, was es mit dem Orakeln auf sich hat Ich finde es ja schon spannend. Klar, es kann nach hinten los gehen, weil man dann natürlich enttäuscht ist, falls es mit der Einnistung nicht klappt... Auf der anderen Seite, kann man dann aber trotzdem davon ausgehen, dass "noch was geht" Ist halt eine sehr individuelle Geschichte, man muss ja erstmal rausfinden, wie man selbst darauf reagiert
🩷 2018 🩷 2022
- Februarmama1315
Mit 40+ ins Mamiglück
Tieflage:
D-mom (40, 2. Baby) 8. ÜZ
Vivianslies (42, 1. Baby) 9. ÜZ
Talluabelle (40, 3. Baby) 3.ÜZ
Lilli_C (45, 3. Baby) 6.ÜZ
Hochlage:
Schnuppibertine (41, 3. Baby) 2. ÜZ
Februarmama (42, 3. Baby) 12.ÜZ
Lillymiau (41, 3. Baby) - 12. ÜZ
Warten auf die Mens:
Positiv getestet:
Pause:
WasTunWeissNichts
Davongekugelt:
Tieflage:
D-mom (40, 2. Baby) 8. ÜZ
Vivianslies (42, 1. Baby) 9. ÜZ
Talluabelle (40, 3. Baby) 3.ÜZ
Lilli_C (45, 3. Baby) 6.ÜZ
Hochlage:
Schnuppibertine (41, 3. Baby) 2. ÜZ
Februarmama (42, 3. Baby) 12.ÜZ
Lillymiau (41, 3. Baby) - 12. ÜZ
Warten auf die Mens:
Positiv getestet:
Pause:
WasTunWeissNichts
Davongekugelt:
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
aktueller Zyklus