Hibbeln Ü40

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Februarmama1315

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Februarmama1315 »

Guten Morgen,

ich habe mich mal mutig in die HL versetzt...

Schnuppi - bei dir siehts schon wieder nach Abwärtstrend aus :(

Zeitplan - ich habe auch überlegt, dass wir es bis längstens März 2022 (da werde ich dann 43) probieren, also vET noch in diesem Jahr. Mal sehen...
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
Talluabelle

Beitrag von Talluabelle »

Guten Morgen,

Febmam: Danke für die Daumen - ich drücke zurück!

D-Mom: Das hört sich toll an :love:

Zum Thema aufhören - ich persönlich möchte nicht mehr als 4j. Abstand zu Y. Er wird jetzt im August 3 und ich werde im August 41. Später als mit 42 möchte ich nicht nochmal Mama werden. Daher ist das Limit bei uns so ca. Herbst.
Aber ich merke schon, dass es etwas an mir nagt warum es jetzt nicht mehr so zackig geklappt hat wie bei den beiden Jungs.. Liegt es tatsächlich am Alter? Und aufgrund dieses Limits setze ich mich auch etwas unter Druck und ich denke Druck ist nie gut. Bei den ersten beiden waren wir eher so, "Wenn's passiert, dann passierts und wenn nicht, dann ist es auch okay" ich denke ich brauche wieder etwas von dieser Lockerheit. Es ist jetzt zwar nicht so, dass ich total verbissen an die Sache rangehe, weil für uns ist es auch okay so wie es jetzt ist, aber durch dieses "Zeitlimit" setzte ich mich wahrscheinlich auch unbewusst etwas unter Druck...
Schnuppibertine hat geschrieben: Montag 28. Juni 2021, 17:12 Ich muss allerdings fairerweise dazu sagen, dass der Druck wahrscheinlich größer ist, wenn man noch gar kein Kind hat. Dass haben wir schon bei der Planung von Nr. 2 gedacht. Da wussten wir, es hat schon einmal geklappt, wir haben ein gesundes Kind… es wird schon irgendwie nochmal klappen. Bei Nr. 3 und meinem Wechseljahrsproblem würden wir uns natürlich riesig freuen, es wäre aber auch okay, wenn wärs bei unseren beiden tollen Kindern bliebe.
Ja, so geht es uns auch - wir haben bereits zwei tolle Kinder und somit wäre es nicht dramatisch, wenn es halt mit einem 3. nicht mehr klappen würde.
D-mom hat geschrieben: Montag 28. Juni 2021, 20:00 Ojemine, den ganzen Baby Kram hab ich auch noch im Keller gebunkert :crazy: Ist ja alles nichts spezielles und nichts was man bei Bedarf nicht nochmal kaufen könnte... Aber ich kann mich einfach nicht davon trennen :think:

Irgendwo hab ich mal gelesen, dass die Chancen spät Mutter zu werden höher sind, wenn man vorher schon Kinder geboren hat. Also eigentlich gute Voraussetzungen bei euch.
Aber echt irgendwie fies für die, die noch keine Kinder haben und sich welche wünschen... :|
Mit dem Babykram geht es mir Ähnlich - ich habe alles bei uns im Estrich (Speicher) nach Grössen geordnet und ich kann mich nicht davovn trennen. Lustigerweise konnte ich das unmittelbar nach Y's Geburt, weil ich mir damals sicher war, dass es das jetzt gewesen ist. Doch je einfacher es mit Y. wurde, desto grösser wurde der Wunsch nach einem 3.

Ich hatte mit meinem Gyn genau dieses Gespräch, dass das Alter nur sekundär ist, sofern frau bereits geboren hat. Ich habe bei einer Untersuchung mein Alter (Jg. 80) und der damit verbundene Kinderwunsch angesprochen und er hat mir bestätigt, dass das Alter in diesem Fall nur sekundär ist, da ich gesund bin und auch sonst keinerlei Risikofaktoren habe und bereits zwei gesunde Kinder auf die Welt gebracht habe.
Aller guten dinge sind drei
A. 06/2015 Y. 08/2018 & L. 09/2022 :love:
Schnuppibertine

Beitrag von Schnuppibertine »

Talluabelle, ich verstehe genau, was du meinst! Irgendwie ist das eine Art Wettstreit mit dem eigenen Körper. Und der Druck wird natürlich deutlich spürbarer, wenn man dem Limit entgegen geht. Ich glaube, das Gefühl kann man auch nicht abstellen. Männer haben es da einfacher… wie so oft.
FebMam: toll, wie sich die Kurve bei dir entwickelt hat! Ich bin mit gespannt und drücke die Daumen. Manchmal sind ja so „Events“ wie Zahnbehandlung und AB auch ein Anschupser 😀.
Bei mir geht hier alles durcheinander… tempiabsturz trotz Prog… ich wechsel jetzt wirklich mal die Batterie! Das AVA-Armband gibt mir hübschere Werte 😉
Ich (42), Er (47), 💗(6/2015), 💙(5/2019), ⭐️(7/2018)
Februarmama1315

Danke euch :flower: Dennoch habe ich mit meinem einem Herz so weit von der ehM entfernt keine großen Hoffnungen.

Weiteres Kind ü40 - meine Gyn und die FÄ meinten dazu, dass es unwahrscheinlich ist, dass genetische Gründe verantwortlich sind, dass es die FG gab und/oder es nicht mehr klappt, da wir eben schon 2 gesunde Kinder haben. Aber dass beide Körper halt jetzt einfach älter sind und somit es mehr fehlerhafte EZ/Spermien gibt (und damit mehr natürliche Auslese, so dass es oft erst gar nicht zu einer Befruchtung oder frühem Abgang kommt).
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
Lilli_C

Beitrag von Lilli_C »

Mit 40+ ins Mamiglück :love:

Tieflage:
Schnuppibertine (41, 3. Baby) 2. ÜZ
Lillymiau (41, 3. Baby) - 12. ÜZ
D-mom (40, 2. Baby) 8. ÜZ
Vivianslies (42, 1. Baby) 9. ÜZ
Talluabelle (40, 3. Baby) 3.ÜZ
Lilli_C (45, 3. Baby) 6.ÜZ

Hochlage:
Februarmama (42, 3. Baby) 12.ÜZ

Warten auf die Mens:

Positiv getestet:

Pause:
WasTunWeissNichts

Davongekugelt:
Sie (47) Er (48)
2015 Kind 1
2017 Kind 2
2020-2023 ★★★★★★
2023 1 EZS negativ, 2 EZS negativ
2024 3 EZS
TF +10 positiver SST,
HCG TF+10: 268,
HCG TF+17 2622,
Ultraschall 6+0 flackerndes Herzchen,
Ultraschall 7+0 1,2 cm ❤️

3. EZS

Bild
Lilli_C

Beitrag von Lilli_C »

Talluabelle hat geschrieben: Montag 28. Juni 2021, 12:57 Ist nicht so dramatisch @schnuppibertine.. ich hatte es schon im Gefühl, dass es nicht geklappt hat!

@lilli: wie funktioniert denn das orakeln? Oder hast du das schon einmal erklärt?
Ich mach an HL8 und HL9 und HL10 einen Ovu mit Morgenurin. Wird der stärker und ist positiv an HL 10 dann mach ich an HL11 einen SST. Bei mir waren die Orakel immer sehr zuverlässig. Es steigt aber mein LH Wert zum Ende der HL nicht. Nur wenn ich schwanger bin.

Zum Hibbeln aufhören hatte ich mir mein 46 Lebensjahr gesetzt. Mal gucken ob das dann auch so ist. Irgendwie möchte ich mir keinen allzu großen Druck aufbauen, aber halt auch nicht ständig im Hibbelmodus leben. Vielleicht schleicht es sich ja auch langsam aus wenn es nicht klappen sollte. Da bin ich auch jetzt schon ein paar Jahre älter als die meisten von euch einen Endpunkt setzen. Aber klar, für mich muß es passen, ich fühle mich (körperlich) fit, hab schon zwei kleine Kinder und denke ich weiß was da auf mich zukommt. Soweit man das im Vorhinein halt wissen kann. Und ich wohne in einer Großstadt. Da redet mir auch keiner rein. Denke in einem Dorf würde mich mein Umfeld da mehr prägen in Richtung „dafür bist du zu alt“. Vielleicht ist das aber auch nur ein Vorurteil. Wer weiß. Jedenfalls bin ich sehr glücklich über meine zwei Kinder die ich schon habe, und auch dafür wäre ich ja in manchen Augen bereits zu alt gewesen. So bisschen denke ich auch, wenn ich nochmal schwanger werde und ein Kind bekomme, dann bin ich ja wohl auch noch nicht zu alt dafür, sonst hätte es nicht geklappt ;)
Sie (47) Er (48)
2015 Kind 1
2017 Kind 2
2020-2023 ★★★★★★
2023 1 EZS negativ, 2 EZS negativ
2024 3 EZS
TF +10 positiver SST,
HCG TF+10: 268,
HCG TF+17 2622,
Ultraschall 6+0 flackerndes Herzchen,
Ultraschall 7+0 1,2 cm ❤️

3. EZS

Bild
Februarmama1315

Guten Morgen,

meine eh nicht groß vorhandene Hoffnung ist geschwunden. Obwohl die Chance mit 1 Herz und in der Chaoswoche sowieso nicht hoch war, bin ich etwas betrübt. Von der Kiwu habe ich die Blutwerte per Brief bekommen, kann als Laie aber nix mit anfangen. Werde versuchen heute oder morgen mal jemand dort zu erreichen, einen Anruf hat es leider bislang nicht gegeben...
aktueller Zyklus
Schnuppibertine

Beitrag von Schnuppibertine »

Hey FebMam,
Nicht den Kopf hängen lassen. Guck dir meine Kurve an… ich habe auch einen Ausreißer und nun steigt die Temperatur. Da ist noch alles drin bei uns! Blutwerte per Post finde ich komisch - so kommentarlos… 🤔 Auf der anderen Seite, wenn’s was ganz dringendes zu besprechen gäbe, werden die persönlich Kontakt aufnehmen! Da bin ich sicher!
(Kann mich jemand in die HL verschieben? Wenn ich das versuchen, habe ich wieder alles zerschossen 🙈🤪)
Ich (42), Er (47), 💗(6/2015), 💙(5/2019), ⭐️(7/2018)
Februarmama1315

Mit 40+ ins Mamiglück :love:

Tieflage:
Lillymiau (41, 3. Baby) - 12. ÜZ
D-mom (40, 2. Baby) 8. ÜZ
Vivianslies (42, 1. Baby) 9. ÜZ
Talluabelle (40, 3. Baby) 3.ÜZ
Lilli_C (45, 3. Baby) 6.ÜZ

Hochlage:
Schnuppibertine (41, 3. Baby) 2. ÜZ
Februarmama (42, 3. Baby) 12.ÜZ

Warten auf die Mens:

Positiv getestet:

Pause:
WasTunWeissNichts

Davongekugelt:
aktueller Zyklus
Februarmama1315

Schnuppi - das ist der Brief an meine FÄ, den ich in Kopie auch bekommen habe. Da steht auch was wir wegen weiterer Diagnostik besprochen haben.
aktueller Zyklus
Antworten