schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Kiliki
Beiträge: 1048
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kiliki »

Byleth, herzlichen Glückwunsch :flower:

Leni, ich habe deinen Weg in den anderen Fäden manchmal ein wenig verfolgt :flower: Bei meinem Mann und mir war das Problem ja das schwanger werden (Spermien) und nicht das schwanger bleiben, insofern kann ich dir kaum helfen... Ich wollte bloß was zu Dr. Pfeiffer sagen. Da bekommt man ein wirklich unglaublich ausführliches Blutbild, was er mit einem bespricht. Du meintest ja, dass deine Ärztin dann mit Dr. Pfeiffers Empfehlung mitgehen würde, auch wenn sie nicht sooo viel davon hält. Das Ding ist, dass er einem IMMER, egal, was das Blutbild sagt, die Infusionen und das Cortison empfiehlt. Es ist manchmal auch einfach eine sinnvolle Idee, auch wenn das Blutbild das nicht hergibt, das hat meine Kiwu-Ärztin auch gesagt. Einfach manchmal einen Versuch wert. Ich habe mich letztendlich dagegen entschieden (trotz seiner Empfehlung) und ich sollte Recht behalten. Die Situation ist aber auch eine ganz andere. Ich wollte dich also nur schon einmal vorwarnen, dass du dir quasi schon vorher Gedanken machen kannst, ob du diese Infusionen und das Cortison ausprobieren möchtest oder nicht, denn er wird es dir auf jeden Fall empfehlen. (Meine Blutwerte waren alle top, ich habe mehrmals nachgefragt, und er hat gesagt, ja trotzdem, einfach weil ich bis dahin noch keine Einnistung hatte.)

Es tut mir leid, Finja :(
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
Domi2015
Beiträge: 155
Registriert: Montag 5. Januar 2015, 12:02

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Domi2015 »

Danke byleth Hab kein schlechtes Gewissen, sondern genieß deine SS!! :love: Du kannst ja ab und zu mal hier rein schauen und hallo sagen ;-) Welchen OAT Syndrom Grad hat dein Mann eigtl?

Herzlich Willkommen, Leni

Finja schöne Worte :flower:
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1873
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sumsimitpo »

Auch hier von mir:

Willkommen zurück Leni

Und Byleth...Herzlichen Glückwunsch! Auf das du glücklich bis zum Ende kugeln darfst :love: :flower:
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: ❌9/24
nun ohne Kind durchs Leben
Benutzeravatar
Nini_101
Beiträge: 332
Registriert: Dienstag 6. August 2019, 07:39

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Nini_101 »

Hallo ihr Lieben,

tut mir leid, dass ich mich immer nur so sporadisch melde, aber irgendwie war dieser 2. ICSI Versuch super anstrengend für mein Hirn 🤯😅🙈

Außerdem bin ich inzwischen eher auf Insta aktiv (@azoo.baby) und das verbrät schon viel Energie und Zeit. Deswegen hab ich ein ordentlich schlechtes Gewissen Euch gegenüber, aber gerade in der Anfangszeit unserer Azoo Diagnose hab ich dort einfach viele liebe Mädels mit demselben Schicksal gefunden, was mir sehr geholfen hat.
Ich versuche mich etwas abzudaten 😅😊

Erstmal @Leni, Mensch schade, dass es bei Euch immer noch nicht geklappt hat 😓 schon verrückt bei Eurer Vorgeschichte! Ich drücke die Daumen, dass Ihr bald Eure Stellschraube findet und diese richten könnt ✊🏼🍀

@finja tut mir so so leid, dass es wieder nicht geklappt hat 😓
Wieso macht ihr denn eigentlich immer nur Tag 2 Transfers?

Hier hab ich gerade mal einen sehr interessanten Artikel gefunden: https://www.karger.com/Article/Pdf/58231

Gerade der Fakt, dass der Embryo ja auch auf natürlichem Weg an Tag 5 (Blastostadium) in der Gebärmutter ankommt, hatte mich schon immer verwundet. Unser Arzt in TÜ hatte meine Frage dazu abgetan (dort hatten wir nämlich auch einen Tag 2 4Zeller Transfer).
Unser jetziger Arzt hat das so wie im Artikel bestätigt. Blastokultur macht mehr Sinn. Alleine schon wie es nur ca. 40-60 % zur Blasto schaffen und man sich so diese schrecklichen 2 Wochen, die Kosten und Nerven auch ersparen kann.
Das würde ich mal bei der Nachbesprechung mit Eurem Arzt ansprechen ✊🏼🍀

@Byleth Herzlichen Glückwunsch auch von mir 🥰 wie schön, dass es einfach direkt im ersten Versuch geklappt hat 😍🍀

@Domi & @wetterhex Euch drücke ich für morgen alle Daumen für eine angenehme OP und eine perfekte Ausbeute 💪🏼✊🏼🍀

@klapperstorch Dir wünsche ich alles alles Gute und ich wünsche Euch, dass Ihr an tolle Menschen geratet, die Euch so unterstützen können, wir Ihr es braucht 🍀🤍

@sumsi wow 🤩💪🏼 Mal sehen, ob dein Mann Fich und Euer Haus noch wiedererkennt 😄 krass, dass sein Einsatz jetzt auch schon fast wieder rum ist! Schön, dass Ihr Euch bald gesund wiederhabt 😊🤍

@Schneeflocke ich hoffe Du hast die Impfungen gut vertragen und Dir geht’s gut 😊

Zu mir:

Die 2. ICSI und die erste in der neuen Klinik sind durch:

Stimuliert wurde mit 150 iE Pergoveris, Orgalutran und ausgelöst mit Triptofem.

Punktiert wurden 17 EZ, 15 waren reif, 5 wurden befruchtet (elende Azoo 😫), 3 davon haben die PKD (Polkörperdiagnostik) geschafft und letztendlich wurden 2 Blastos eingefroren 😍🥰❄️
Einen Frischtransfer gab es leider nicht, da zu viele Follikel punktiert wurden und es so bei einer eintretenden SS zu einer Überstimulation kommen könnte.
Aber gut… der Kryozyklus fängt nächste Woche schon an 😱🤩😍

Das war es soweit in Kürze.

Grüße aus Südtirol 😬😊
Ich ('82) ♡ Er ('81) ‣ Azoospermie
2020: 1.TESE & 1.ICSI - ✗
04/21: Wechsel FCH - 2.TESE
06/21: 2.ICSI - ❆ ❆
07/21: Kryo 2.1 Aprilmädchen 22 🥰
11/23: Kryo 2.2 Geschwisterchen?! 🤞🏼🍀
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von finja0602 »

Nini eine kurze Kultur wird bei uns in der Klinik immer der „normale“ weg genannt. Gibt ja auch genug bei denen es so klappt. Der nächste Versuch wird aber definitiv eine Blasto weil wir einfach schauen wollen ob sich die EZ auch nach Tag 2 noch weiter entwickeln.
Ich persönlich denke aber auch dass kein Tag 2 Transfer angeboten werden würde wenn es keine Chance hätte.
Naja is ja aber auch Wurst. Sorry falls das jetzt bissl spitz rüberkommt. Ich bin es gerade leid mir Gedanken zu machen über alle möglichen Optionen und deren sinnhaftigkeit. Ist es nicht Aufgabe der Ärzte mich dahingehend aufzuklären? Man macht sich ja eh immer schon zu viele Gedanken und liest zu viel.
Es tut mir leid Mädels, ich bin so am Ende 😩
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Domi2015
Beiträge: 155
Registriert: Montag 5. Januar 2015, 12:02

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Domi2015 »

ja, ich muss Finja zustimmen, es gibt auch Vorteile bei einem 2 Tage Transfer bzw. Nachteile bei einer Blastokultur... man kann nicht per se sagen, dass es der bessere weg ist. Ein Vorteil ist aber sicherlich, dass der zeitpunkt des Transfers natürlicher scheint. Auf der anderen Seite hat aber jede Frau wohl auhc ihr eigenes Einnistungsfenster. Meine Ärztin hat uns diesmal auch wieder einen Tag 2 Transfer empfohlen, da unser Achtzeller eine gute Quali hatte und zeitgerecht entwickelt war. Sie sieht bei uns keinen Vorteil... ich vertraue ihr da, weil es sich auch mit meiner Recherche deckt. Bei der dritten icsi würden wir schauen...
wie viel zahlt ihr für eine Blastokultur in eurer klinik?

Danke, Nini. Du musst doch kein schlechtes Gewissen haben, jeder soll hier schreiben wie er Lust und Zeit hat. Ich wünsche dir eine erfolgreiche Kryo und meld dich mal wie es lief :flower:
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1873
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sumsimitpo »

Nini_101 hat geschrieben: Donnerstag 1. Juli 2021, 15:14
@sumsi wow 🤩💪🏼 Mal sehen, ob dein Mann Fich und Euer Haus noch wiedererkennt 😄 krass, dass sein Einsatz jetzt auch schon fast wieder rum ist! Schön, dass Ihr Euch bald gesund wiederhabt 😊🤍
:lol: :lol: :lol:
Hach das ist nichts imer Verlgiech zu einem bekannten Soldatenpaar....Während er in Afghanistan war hat sie (natürlich mit Absprache) ein neues Haus gekauft und ist umgezogen....da kam er nicht einfach nach "Hause" :crazy: :crazy: :crazy:

Ich glaub da ists bei uns noch harmlos ;) Allerdings bin ich gespannt was er zum Schlafzimmer sagt (da hab ich eine Art begehbaren Kleiderschrank geschaffen)....da darf er wenn er dem zustimmt dann noch handwerklich ran :D ihm soll ja zuhaus net langweilig werden :angel:
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: ❌9/24
nun ohne Kind durchs Leben
Benutzeravatar
Nini_101
Beiträge: 332
Registriert: Dienstag 6. August 2019, 07:39

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Nini_101 »

Hallo ihr Lieben,

Sorry, ich wollte hier keine Werbung für Blastos machen 😅🙈
Ich wollte lediglich die Informationen, die mir vorliegen an Euch weiter geben. In dem Artikel steht ja noch sehr viel mehr interessantes.
Für mich macht das Sinn, für Euch muss es das ja nicht 😊
Klar ist, dass es da sicherlich auch mit auf die Qualität des Labors ankommt. Und gerade wenn man unbedingt eine große Menge an EZ hat, kann es natürlich durchaus Sinn machen, diese vorher zurückzusetzen.
Zudem ist keine Diagnose und Situation vergleichbar.
Uns war es jedoch sehr wichtig zu sehen, ob es überhaupt eine der Eizellen über Tag 3 schafft, denn dann kommt ja erst der Einfluss des männlichen Teils bzw. eben der des Embryos zum tragen und der ist bei uns ja leider nicht der Beste, durch die TESE Spermien.

Ich stimme Dir absolut zu finja bzgl. deiner Frustration über die Ärzte, aber leider ist es offensichtlich nicht so, dass bei einigen dieser Vertreter optimal aufgeklärt wird. Bei vielen wird eben Schema F auf alle Patienten angewendet.
Hätten wir nur auf unseren ersten KiWu Arzt gehört, wären wir jetzt im Samenspende Prozess.
Ich ('82) ♡ Er ('81) ‣ Azoospermie
2020: 1.TESE & 1.ICSI - ✗
04/21: Wechsel FCH - 2.TESE
06/21: 2.ICSI - ❆ ❆
07/21: Kryo 2.1 Aprilmädchen 22 🥰
11/23: Kryo 2.2 Geschwisterchen?! 🤞🏼🍀
Benutzeravatar
Byleth
Beiträge: 113
Registriert: Freitag 29. Januar 2021, 12:21

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Byleth »

Finja – Vielen Dank für deine lieben Worte, mir sind gleich die Tränen gekommen. Ich kann deine Trauer und Wut gut verstehen und dass du dann trotzdem noch so tolle Worte findest und dich doch auch für mich freuen kannst, berührt mich wirklich. Dadurch, dass wir am selben Tag TF hatten, habe ich auch sehr mit dir mitgefiebert (so wie auch am Anfang meines Zyklus noch mit Maia, da sich da ja noch die Stimu-Zeit und die Punktion überschnitten) und ich finde es wirklich traurig und schade, dass jetzt nur ich auf der Liste umziehen darf – zu dritt wäre es viel schöner. Aber so kann ich nur noch mal viel Glück und alles Gute wünschen, dass du dann bald nachziehen darfst :flower:

Domi – Danke, das kann ich gerne machen :) Beim ersten SG war es OATIII, beim zweiten SG (obwohl nur wenige Wochen später) und jetzt für die ICSI hieß es OATII. Für die Blasto haben wir insgesamt 372,15 €gezahlt.

Kiliki und Sumsi – Auch euch ein Dankeschön :)

Nini – Danke! Ja, ich kann es auch manchmal noch gar nicht richtig glauben, was für ein Glück ich hatte :D Schade, dass es nicht mit dem Frischtransfer geklappt hat. Aber eure zwei Blastos sind ja bereit :thumbup: Ich drücke die Daumen für den Kryozyklus :)

Laut Bluttest liegt mein hcG bei 548 :) Am 07.07. soll ich dann zum nächsten BT vorbei kommen.
Luxusproblem1: Natürlich hat meine Klinik mich heute entgegen der Absprache wieder nicht angerufen und ich musste hinterher telefonieren – mal schauen ob das nächste Woche wieder genauso läuft.
Luxusproblem2: Und natürlich bekomme ich ausgerechnet jetzt Impfangebote, nachdem ich zwei Monate rumgerannt bin und mich auf jede mögliche Warteliste hab setzen lassen. Ich kenne zwar Laryanas tollen Blogbeitrag zu dem Thema, aber geheuer ist mir das jetzt trotzdem nicht und ich würde gerne zumindest noch ein paar Wochen warten… :/
♀️ '92 (SD-UF) & ♂️ '91 (OAT)
1. ICSI im 18.ÜZ positiv - unser kleiner Gnom (02/22) :love:
Benutzeravatar
Byleth
Beiträge: 113
Registriert: Freitag 29. Januar 2021, 12:21

Re: Unsere Liste :)

Beitrag von Byleth »

Powerfrauen, die nicht aufgeben :thumbup:
Schneeflocke | 29.ÜZ | W('88) & M('87) | OAT-Syndrom | 3x ICSI naturelle ohne Erfolg (davon 1x TF) | 1. Stimu-ICSI in 08/20 - negativ | Gerinnungstest i.O. | erhöhte uterine Killerzellen (uNK) | 1.Kryo (10/20) + 2.Kryo (11/20) negativ | 2.ICSI 01/21 -> negativ | Kryo verschoben - Impfpause (bis Anfang Juli) 🍀
Nini_101 | W('82) & M('81) | KiWu seit 07/2019 | W: alles iO, M: Azoospermie - TESE 8/20: positiv | 1. ISCI: 10/2020 ⛔️ | Next: 2. TESE
Realein W82 M86 | NK&Spermien | Jan.21 Kryo 5.ICSI ganz kurz positiv dann HCG-Abfall
Domi2015 | (34) | W: Hashi | M: OAT 3 Syndrom | 1. ICSI neg.
finja0602 |18. ÜZ mit NFP | W(30) & M(31) | OAT-Syndrom | 1. ICSI+1. Kryo negativ | 2. Kryo BT 2.7.
Hexe_Clari W30 & M40 | Kiwu seit 2014 |Endometriose|OAT| 1.,3.u 4.ICSI negativ, 2.ICSI 2017 *7+1 | Kryoembryonenspende Juli 2021
Klapperstorch W36 & M32 | Kiwu seit 10/2016 | Eizellen und Spermien schwankende Qualität, alles andere o. B. | next: Corona-Impfung, danach 3. Kryo
Laryana 12.ÜZ | W32 & M33 | Kiwu seit 04/2020 | M: OAT-Syndrom Grad III | W: Hashimoto, 2 FG, Gerinnung o.B. | 1.ICSI - Punktion 2.06.2021
Maia 18.ÜZ | W28 & M29 | Kiwu seit 01/2020 | idiopathische Sterilität | 1. IVF 06/2021 ohne Befruchtung | 1. ICSI 08/2021
Wetter-Hex (34), 28.ÜZ, Eizellenreifungsstörung, SG ok, Gerinnung ok, HOMA leicht erhöht, HyFoSy 11/20 o.B. danach sofort ELSS rechts 01/21 (EL entfernt), dann ELSS links 02/21 --> In die 1. IVF gestartet

Erstmal durchatmen: ☕
Minou85 | W35 & M38 | Hibbeln seit Herbst 2018 | OAT-Syndrom | Endlich 1te echte Chance für unser Wunschkind durch 1. Kryo-Zyklus
Sumsimitpo (34), 6.Zwangspausenzyklus (+26.ÜZ),
Erschwertes Hibbeln (seit 10/18) durch Wochenendehe, PCOS (z.Z. ohne Auffälligkeiten) + Hashi (L-Thyroxin 100), Hormonst. 03/20 o.B., SG 03/20 o.B., bioch. SS (18.ÜZ) 5.SSW 04/20, LSK/HSK/chromo 05/2020 o.B., SG 08/20 o.B., IR (09/20) Metformin 2x 500mg tägl., MA (26.ÜZ) 8.SWW 01/21 - Gerinnug + Humangenetik03/21 o.B. - weiter gehts nach Rückkehr Ehemann ca. 09/21
Psychodoll | 34. ÜZ | W'91 + M'89 | MA im März 2019 | Endometriose, Spermien nicht ganz top | Nächster Schritt Humangenetik
cymbeline | 2x ELSS | 1. IVF - negativ, 1. & 2. ICSI - negativ | Evtl. Klinikwechsel und weitere Diagnostik
Grobi: IVF 1-3 negativ, 2 und 3 kurz positiv getestet. Weitere Tests, Impfen und Durchatmen
Kiya: | W36 & M37 | KiWu seit '16 | Azoospermie | TESE Jan'21 positiv | 1.ICSI März'21 negativ | 1.1 Kryo Mai'21 positiv (* 6.SSW) | Kryo 1.2 geplant im Juli/August

Glücklich positiv getestet 💟
Noch ein bisschen genießen bis wir weiterziehen
Byleth 18.ÜZ | W28 & M30 | Kiwu seit 12/2019 | OAT-Syndrom | 1. ICSI :love:

Wir haben es geschafft - unsere Hoffnungsträgerinnen Bild
Sabanja | 28.ÜZ | 1.IVF Versuch | vET 09/2020
pestwurz | XX.ÜZ | 1.ICSI Versuch | vET 10/2020
Cornella | 50.ÜZ | 3.Kryo Versuch | vET 10/2020
NaseHase | 62.ÜZ | 1.Kryo Versuch | vET 11/2020
Luishasen | 38.ÜZ | Pausenzyklus | vET 01/2021
allegra | 8.Kryo Versuch | vET 02/2021
Tiffy1983 | 1. Kryo Versuch | vET 03/2021
BB7 | 25. ÜZ | 1.Kryo Versuch | vET 03/2021
blumenkind | 24.ÜZ | Eizellspende | vET 04/2021
Mila8 | 15.ÜZ | Vor-KiWu-Zyklus | vET 04/2021
seychelly | 2.Kryo Versuch (2.ICSI) | vET 10/2021
Anngscheid | 3.ICSI mit Samenspende | vET 10/2021
Kathi | 14.ÜZ. | 1.ivf Versuch | vET 05/01/2022
Kiliki, 30. ÜZ | 4. ICSI, 1. Kryo | vET 02/2022

Vergiss mein nicht 🌸💔
dubibble | 8.Versuch (1.Kryo der 3.IVF) | vET 02/2020 ⭐
dubibble | 9.Versuch (2.Kryo der 3.IVF) | vET 08/2021 ⭐
♀️ '92 (SD-UF) & ♂️ '91 (OAT)
1. ICSI im 18.ÜZ positiv - unser kleiner Gnom (02/22) :love:
Antworten