Hibbeln Ü40

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Februarmama1315

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Februarmama1315 »

Lilli - spannend! Ich habe noch nie orakelt, aber was nicht ist, kann ja noch werden :D Dann drücke ich dir ganz feste die Daumen :flower:
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
Talluabelle

Beitrag von Talluabelle »

heyhey, einen schönen Montag allerseits. Ich hoffe ihr hattet ein schönes WE!

Lilli - tolle HL hast du da, beide Daumen sind gedrückt :flower:
Febmam - Ich verstehe dich, dass dich die unruhige TL nervt, aber die 34.66° können ja nicht stimmen, gut hast du die Batterien gewechselt. Mit einem digitalen Thermometer hatte ich auch immer zackige Kurven, seit dem ich auf ein analoges Thermometer umgestiegen bin wurde die Kurve etwas ruhiger. Auf jeden Fall drücke ich dir die Daumen für den aktuellen Zyklus.

Meine Tempi fiel gestern unter die Coverline und somit warte ich nun auf die Mens, ich aktualisere mal die Liste. Ist jetzt keine grosse Überraschung weil dieser Zyklus extrem atypisch war, ich hoffe auf den Nächsten. Aber im Moment ist es auch so gut mit den beiden Jungs und ich merke wieviele Freiheiten wieder zurückkommen, Y hat plötzlich einen riiiesen Sprung gemacht! Aber natürlich wäre Familienzuwachs auch wunderschön (wenn auch anstrengend!), ach es ist nicht einfach. Wir probieren jetzt noch 2 oder 3 Zyklen und dann schauen wir weiter.
Aller guten dinge sind drei
A. 06/2015 Y. 08/2018 & L. 09/2022 :love:
Talluabelle

Mit 40+ ins Mamiglück :love:

Tieflage:
Vivianslies (42, 1. Baby) 8. ÜZ
Lillymiau (41, 3. Baby) - hast du einen neuen Link für uns? :flower:
Februarmama (42, 3. Baby) 11.ÜZ

Hochlage:
Lilli_C (45, 3. Baby) 4.ÜZ
Talluabelle (40, 3. Baby) 1. ÜZ

Warten auf die Mens:

Positiv getestet:

Pause:
WasTunWeissNichts

Davongekugelt:
Februarmama1315

Talluabelle - schade :(

me - mir geht es gerade :thumbdown: Wir konnten kein Herz mehr setzen (bzw. mein Mann machte keinerlei Anstalten und war zu nix zu bewegen) und ich bin gerade total verzweifelt. Habe das Gefühl, dass ich allein an der Front kämpfe. Mein Mann ist da irgendwie nicht richtig dabei. Ich habe in diesen Zyklus so viel Hoffnung gesetzt, da es schon 2x im Mai eingeschlagen hat und ich den Kiwu-Termin umgehen wollte. Ich weiß auch gar nicht, ob ich diesen jetzt wahrnehme. Ich weiß wirklich nicht, wie es weitergehen soll. Habe irre Kopfschmerzen, da ich seit Stunden weine und schon eine Liste mit allen Babysachen erstellt habe, die wir noch haben, zwecks verkaufen/abgeben. Sorry fürs Jammern :cry:

Lillymiau bzw. ihr neuer Link ist irgendwie von der Liste verschwunden :think: Ich guck mal, ob ich ihn einfügen kann.
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
Februarmama1315

Tieflage:
Lillymiau (41, 3. Baby) 11.ÜZ

Hochlage:

Warten auf die Mens:

Positiv getestet:

Pause:
WasTunWeissNichts

Davongekugelt:
aktueller Zyklus
Talluabelle

Tut mir so leid, dass du dich so mies fühlst :( Möchte dein Mann denn noch ein 3. Baby oder eher nicht? Ich glaube wir Frauen hängen in dieser ganzen Sache einfach auch emotional viel mehr mit drin! Aber es ist halt schon wichtig, dass beide dabei sind und es auch wollen - tut mir leid, wenn ich es überlesen habe, aber wie alt/jung sind deine beiden?

Immerhin konntest du im aktuellen Zyklus ein Herz setzen bei S+, das ist doch schon mal gut, und noch ist der Zyklus nicht um. Ich verstehe dich aber gut, dass du ganz besonders viel Hoffnung auf ein Februarbaby 2022 setzt, aber bitte versteif dich da nicht zu sehr drauf! Alles kommt wie es kommen muss und dann wird es halt ein Frühling-2022-Baby oder Sommer-2022-Baby :love:

Mein Mann und ich waren auch sehr lange hin- und hergerissen und bei der Geburt vom Kleinen im Aug 2018 war für uns eigentlich beide klar, dass wir kein 3. mehr wollen. Dieser Wunsch kam bei mir schleichend so ab letzten Sommer, für mein Mann war es aber okay so wie es ist - aber er war auch nicht komplett dagegen. Aber ich wollte nur ein 3. wenn es für beide auch stimmt, denn ich denke ein 3. Baby fordert einem nochmals gehörig was ab, wir wissen ja jetzt was auf uns zukommt :) Es ist wunderschön, aber auch echt anstrengend und fordernd.
Talluabelle

Ich habe mich noch von der HL Liste entfernt.

Tieflage:
Lillymiau (41, 3. Baby) 11.ÜZ

Hochlage:

Warten auf die Mens:

Positiv getestet:

Pause:
WasTunWeissNichts

Davongekugelt:
Februarmama1315

Meine sind 8 und 6 Jahre - auch ein Thema, der immer größer werdende Altersunterschied...

Mein Mann hat halt immer gemeint, wenn es klappt mit Kind 3 ist gut, wenn nicht ist auch gut. Also so unbedingt wollen tut er es wohl nicht. Ich bin ja auch immer mal wieder zwiegespalten, aber so richtig lösen kann ich mich noch nicht...
Ich habe ja ursprünglich gedacht wir probieren es noch bis Ende des Jahres oder bis zum vET Dez. Aber das bringt ja nur was, wenn man es dann auch wirklich probiert. Und dazu gehört m.M. nach sich auch mal zu bemühen oder es zu versuchen mit dem Herzeln, auch wenn man es nicht 100% gerade will. Es geht ja nicht um 3x täglich an 10 Tagen im Zyklus. Aber vielleicht sehe ich das auch total falsch, keine Ahnung.
aktueller Zyklus
Vivianslies

Beitrag von Vivianslies »

Lilly ich wünsche dir noch einen schönen Urlaub. Die Ablenkung tut euch sicher gut :flower: .

Lilli ich drücke dir die Daumen ✊🏻. Schaut gut aus, deine Hochlage ;).

Februarmama fühl dich feste gedrückt. Es tut mir sehr leid, dass du Heu so einen miesen Tag hattest.

Talluabelle tut mir leid mit dem Tempiabsturz. Schön, dass du dennoch guter Dinge für den neuen Zyklus bist :thumbup: .

Hierso ZS wird langsam besser. Ich hoffe, das wird in den nächsten Tagen was mit dem ES.
Ich 43, er 49, Kiwu seit 04/2019, 2 ⭐️ im Herzen
2.ÜZ nach FG(1.Kryo)

Bild
Talluabelle

Februarmama1315 hat geschrieben: Montag 31. Mai 2021, 11:23 Meine sind 8 und 6 Jahre - auch ein Thema, der immer größer werdende Altersunterschied...

Mein Mann hat halt immer gemeint, wenn es klappt mit Kind 3 ist gut, wenn nicht ist auch gut. Also so unbedingt wollen tut er es wohl nicht. Ich bin ja auch immer mal wieder zwiegespalten, aber so richtig lösen kann ich mich noch nicht...
Ich habe ja ursprünglich gedacht wir probieren es noch bis Ende des Jahres oder bis zum vET Dez. Aber das bringt ja nur was, wenn man es dann auch wirklich probiert. Und dazu gehört m.M. nach sich auch mal zu bemühen oder es zu versuchen mit dem Herzeln, auch wenn man es nicht 100% gerade will. Es geht ja nicht um 3x täglich an 10 Tagen im Zyklus. Aber vielleicht sehe ich das auch total falsch, keine Ahnung.
Ich kann dich gut verstehen, ist dein Mann denn auch der Meinung, dass ihr es noch bis vET Dez 2022 probiert? Weil dann ist natürlich ungünstig, wenn ihr gar keine "Gelegenheit" dazu habt, frau ist ja auch nicht unbegrenzt fruchtbar pro Zyklus und man hat dann das Gefühl, dass einem die Zeit davonrennt.

Ich denke manchmal auch, dass wenn ich jetzt schwanger werden würde, dann wären es bereits 3.5 Jahre Altersabstand zu Y. Und mehr als 4 Jahre möchten wir persönlich nicht, da fühlt man sich halt schon etwas unter Druck..

Vivian: Ich drücke dir die Daumen dass der ES die nächsten Tage bald kommt!
Antworten