Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1844
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Schneeflocke88 »

Avocaro hat geschrieben: Mittwoch 28. April 2021, 16:46 Schneeflocke
Du liebe, vielen dank für deine Worte. Du hast mich grad wieder total runtergeholt und beruhigt :flower:
Meine gyn meinte sie möchte meine gut aufgebaute SH ausnutzen. Ausserdem sei es nicht nötig in einem zyklus der schon so lange geht, eine abbruchblutung auszulösen. Weiter meinte sie wie du, dass das eife2nur einen Schubs geben soll. Bin total gespannt auf den US am Montag... :shock:
Also... Danke nochmal 💓
Sehr gerne :flower: Freut mich, wenn ich dich etwas beruhigen konnte. Die Erklärung deiner Ärztin klingt für mich schlüssig. Ich drücke fest die Daumen, dass sich am Mo schon ein Folli zeigt. Bin sehr gespannt was du berichtest ;)

Oh juno das klingt wirklich nicht so gut :( Es tut mir so leid für dich! Lass dich später von deinem Partner in den Arm nehmen und versuche dich vielleicht an den kleinen Lichtblick zu klammern, dass dein Körper grds. weiß wie es geht und es deshalb bestimmt ganz schnell wieder klappt und bleibt :flower:
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Benutzeravatar
Laryana
Beiträge: 428
Registriert: Donnerstag 30. Juli 2020, 12:37

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Laryana »

Juno - oh nein, nicht du auch noch! Oh Mist, ich weiß gar nicht, was ich gerade schreiben soll... ich weiß ja auch, dass mir gar nichts geholfen hätte in der Situation. War der Urin gerade denn überhaupt konzentriert? Wobei das mit der Blutung nun wirklich nicht gut klingt. Das ist echt so unfair alles...

Anna - ich fands echt auch krass, dass es noch einmal spontan geklappt hat bei dem SG. Ich persönlich denke echt, dass es mit der fertilily zu tun hat. Weil die Vitamine können so schnell eigentlich nicht so den Unterschied gemacht haben. Vielleicht ein bisschen. Ach ja, und Timing halt :D Ich geh mit meiner Family und meinen Freunden gerade sehr offen mit dem Thema um. Nicht, dass sie es durch Zufall auf Youtube sehen bevor sie es von mir hören. Ab dem Moment wo ich entschieden habe, das öffentlich zu machen, macht es ja auch keinen Sinn es vor der Family zu verstecken. Aber aktuell tu ich mir schon etwas schwer mit Babies und Schwangeren - glücklicherweise sehe ich beide schwangeren Schwägerinnen gerade nicht. Tut mir so leid zu lesen, dass du gerade so wenig Hoffnung hast! Gib nicht auf! :flower:

Lara - so schön von dir zu lesen! Es tut mir echt so leid das mit deinem Partner...Ich fände es übrigens super spannend, was die KiWu zu Social Freezing so erzählt! Ich hab zwei Freundinnen, für die das eigentlich perfekt wäre - aber ich weiß auch nicht so viel zu den Erfolgschancen. Unbefruchtete Eizellen einfrieren ist wohl schwieriger als befruchtete?

Ach Ella - wir beide hibbeln auch schon richtig lange gemeinsam hier! Vielleicht schaffen wir es ja eines Tages dann doch noch gemeinsam in einen Mamibus!

Avocaro - ach mensch, das klingt echt ernüchternd mit dem FA Termin. Übrigens finde ich es seltsam, dass sie noch nie Letrozol verschrieben hat. Es gibt zig Studien dazu, dass Letrozol bei PCOS besser funktioniert als Clomifen... Vielleicht sollte die gute Frau mal wieder etwas neuere Fachliteratur lesen...

Lydi - ich hab leider erst nächste Woche einen Termin mit der KiWu zur Besprechung des weiteren Vorgehens. Aber ich wüsste nicht, warum nicht. Meine FA meinte auch, dass man auf keinen Fall länger als den einen Zyklus warten muss nach FG. Selbst der gilt ja als umstritten - aber jetzt wäre es ja eh zu spät für den Beginn der Stimulation.

Schneeflocke - ganz lieben Dank dir! Ich sitze gerade schon hier und wälze noch mehr Fachliteratur zu Stimulation etc. Wenn es jetzt schon in die Richtung geht, dann will ich wenigstens absolut alles wissen, was ein Reproduktionsmediziner auch weiß. Ich geb auf jeden Fall die Hoffnung nicht auf - es ist ein Segen, dass es die moderne Reproduktionsmedizin gibt!
12.ÜZ

06/2021: 1.ICSI Zyklus - kein Transfer möglich

🌟 10/2020 (9.SSW - 5.ÜZ, MA mit AS)
🌟 04/2021 (6.SSW - 10.ÜZ)

♀️ ('89, Hashimoto) + ♂️ ('87, OAT-Syndrom)
💖2010 💍12/2015 👰08/2017, KiWu seit 04/2020
Blog (wen es interessiert ^^)
juki
Beiträge: 485
Registriert: Montag 13. März 2017, 08:26

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von juki »

Juno 😓 nein bitte nicht. Das tut mir so leid. So schlimm? Ich habe auch rot braune Blutungen.
Bitte geh morgen früh gleich zum Arzt. Selbst wenn der Krümel geht, lass es nochmal abklären.
Ich drücke dich ganz ganz doll 😔🤗
Maikäfer 🧒🏼 05/2018 und Junikäfer 👶🏻💕 06/2022
ELLS im 7 ÜZ. ⭐ 04/21
Fliegerliebe
Beiträge: 258
Registriert: Montag 20. Juli 2020, 14:23

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Fliegerliebe »

Ach Juno, du Liebe, es tut mir sehr leid :( Ich leide mit dir. Die Ängste sind ja am Anfang natürlich da und wenn es das nach so kurzer Zeit schon war, ist es einfach ein Schlag. Von Herzen ganz viel Liebe und Trost für dich, auch wenn dich gerade bestimmt nichts trösten kann :cry:
Ich (*1994) und er (*1985)
mit unserem Oktobermädchen (*2021) mit CF
auf der Suche nach Glück 🍀

Hormonfrei und NFP seit 07/2020
Avocaro
Beiträge: 412
Registriert: Mittwoch 16. Dezember 2020, 14:54

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Avocaro »

[bLaryana[/b]
Keine Ahnung, sie kannte es schon, meinte aber sie ist sich unsicher bzgl der Dosierung etc da sie es noch nie benutzt hat. Sie macht es immer mit Clomi 🤷‍♀️
Mini-Me 👧🏼 im Mai 2020 🐂 bei SSW 34+5
Kleiner Prinz 🧒🏼 im März 2022 🐟 bei SSW 36+0

Wartend auf den ersten Eisprung nach Geburt +PCO
epea+1
Beiträge: 3607
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 17:55

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von epea+1 »

Oh nein Juno was ist denn da los 😞 ich drück dich mal fest und hoffe einfach ganz fest für dich, dass es sich um harmlose Blutungen handelt Liebes
♀️ 30 + ♂️ 31 mit A.(5/14), E.(5/16), N. (12/22) und 5 🌟 im Herzen
3. Beobachtungszyklus
juno
Beiträge: 154
Registriert: Donnerstag 23. Mai 2019, 11:55

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von juno »

Ich danke euch allen für die lieben Worte 🕊🥺😭😍
Es fühlt sich gerade an, als würde die Welt untergehen.
Aber ich weiß, dass sie sich irgendwann weiterdrehen wird.
Juno (26) + S. (25) auf dem Weg zum ersten Baby 💞
Pillenfrei + NFP seit 03/2017
Hibbeln seit 03/2021
⭐ Kleines Sternchen 04/2021 im 2. ÜZ (5. SSW)
🌈 Regenbogen-Dino im 5. ÜZ

Bild
Unicorn
Beiträge: 59
Registriert: Montag 29. März 2021, 07:14

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Unicorn »

Ach juno das ist so furchtbar.. es tut mir so leid. Hoffentlich weißt du morgen beim FA Bescheid, dass du nicht zu lange zwischen Hoffnung und purem Leid schwanken musst. Ich hoffe für dich, die Hoffnung siegt und die Blutung ist nur ein großes Hämatom!

Laryana schön zu lesen, dass du eine Ablenkung gefunden hast und dich in Fachliteratur stürzt. So super, dass dir dann kein Facharzt was vom Hasen erzählen kann! Und so langsam glaube ich, dass die Fertililly auch was für mich sein könnte.. noch lieber würde ich das Sperma aber auffangen und bis zum ES einfrieren :D meinst du das geht, haha. Ja, ich bin schon etwas verrückt geworden :crazy:

schmiddi so, zu dir wollte ich auch schon die ganze Zeit was schreiben. Dein Chef hat echt ein gefühlloses A* oder einfach ein Mann. Echt ätzend, dass sie manche Menschen einfach keine Gedanken machen und nur empathisch sind. Es tut mir super leid, dass er sich zur Kündigung auch noch sowas wie bloßgestellt hat. Echt richtig doof. Ich wäre auf jeden Fall auch sehr sauer und enttäuscht. Vor allem, nachdem man zur Bewerbung ermutigt worden ist.. einmal eine sehr kalte Dusche du Arme!
Und deine Lampe ist ja Mal sooo mega cool!!! Da wäre ich auch gern deine Freundin :clap:

Avocaro oh man, dein Termin und die Ergebnisse hören sich ernüchternd an. Das tut mir leid! Ich habe jedoch große Hoffnung, dass du durch Clomi zum Erfolg kommst. Ich drücke die Daumen! Und ja schon Mal super, dass die SH gut aufgebaut ist..
Zuletzt geändert von Unicorn am Mittwoch 28. April 2021, 19:35, insgesamt 2-mal geändert.
streety
Beiträge: 361
Registriert: Mittwoch 6. März 2019, 16:58

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von streety »

juno Es tut mir sehr sehr Leid. :(
Alles Liebe dir!!!!!
Pillenfrei seit 01/19
Gynefixfrei seit 11/20
Nfp seit 01/2019

10. ÜZ

Bild
Benutzeravatar
Anna
Beiträge: 483
Registriert: Sonntag 7. Juni 2020, 11:00

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Anna »

Lydi - Würde es nicht reichen, wenn die IUI bis zum 31.05. begonnen wurde? Oder müsste sie dann auch in dieser Zeit „beendet“ sein?
Wegen dem Ü-Schein denke ich, dass du einen neuen brauchst. Auf dem Schein selbst steht ja die KK drauf. Wäre dann ja falsch 🙈

Lary - Hab gleich Fertility bestellt 🙈😂 Hier wurde ja auch schon heftig diskutiert und hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt...schaden kann es ja nicht!
Wenigstens teilst du es mit deiner Familie, das tut bestimmt auch gut und du musst dir hoffentlich nicht wieder unsensible Kommentare anhören 🙄

Juno - Tut mir sehr leid! Auch wenn es vielleicht nichts zu bedeuten hat, wie Juki schreibt, dann hast du halt dieses Gefühl. Ich wünsche dir viel Kraft diese Trauer auszuhalten 🙏

Flocke - Krasse Sache! Danke für deine ausführliche Antwort, aber irgendwie hatte ich das noch so richtig nicht nachlesen können 🤓

Ella - Ja vermutlich alles normal, ich hoffe aber auch dass ich bald wieder mehr Elan habe 💪🏻 Mal sehen, die spannende Phase des Zyklus kommt ja erst noch, bei uns beiden 😊
35 & 36 auf dem Weg zum 1. Wunschkind :love:
Glückskurve 💛🌸💛
Bild
Antworten