Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Schnatterinchen

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Schnatterinchen »

Herzlichen Glückwunsch, Kati und Kröte!

Finja, wie geht es dir? Ich drück dich mal :flower:

Anna, wir wollten auch wechseln und haben dann festgestellt dass wohl keine KK mehr als 50% oder den 4. Versuch mehr übernimmt, zumindest in Bayern nicht. Die nehmen da wohl alle Sonderleistungen aus dem Programm. Gut, dass ihr noch zurück konntet!

Fliegerliebe, viel Spaß beim Einrichten! Ich bin schon sehr oft umgezogen und weiss, wie lange das dauert und wieviel Geld man da ausgeben kann! Ich habe aber irgendwann festgestellt, dass die beste Einrichtung ein Mix aus guten gebrauchten Möbeln und geschreinerten Einbaulösungen ist. In einem Möbelhaus war ich noch nie. Außerdem kann ich dir nur raten, dir Zeit zu lassen. Man weiss oft erst nach einem Jahr wie man in der Wohnung lebt und wie die Bedürfnisse sind.

Schmiddi, ja mein Mann haut dauernd solche Sprüche raus, der ist ein kompletter Kindskopf. Letztens hab ich mich beschwert, dass eine Unterhose zu klein ist und er sagt einfach „nein, dein Hintern ist zu groß!“, aber so ohne jede Gehässigkeit, sondern als wäre es das größte Kompliment, das eine Frau bekommen könnte :wtf:

Hier kurz zu mir: es ist ein Ende in Sicht, heute werde ich geimpft! Das heisst, meine Tochter geht ab nächstem Mittwoch in den Kindergarten und ich kann endlich mal durchatmen. Dann kann ich auch mal auf euch alle eingehen!
Wir haben jetzt gleich das Erstgespräch mit der Kinderwunschklinik per Video. Bin schon sehr nervös. Meine Kurve spinnt, aber das könnte an dem hochdosierten Mönchspfeffer liegen...

Euch allen einen wunderschönen Tag mit ganz viel Ablenkung!
38 Hashimoto + 36 OATIII
👧🏼10/17
⭐️ 09/20 (12. SSW)
Bild
lydiredangel

Beitrag von lydiredangel »

finja, tolle Geschichte mit deinen Hunden. :love:

mulligan, vielen Dank für die Liste! Ich hoffe, der Rotwein hat geschmeckt. :flower: Gestern war ja auch absolutes Glühweinwetter..... ich hätte ja zu gerne... :crazy:

Schmiddi, ja es ist das Sorgenschweini was seinem Namen mal wieder alle Ehre macht :( :( :(

Flocke, ich hab mich auch schon gefragt, wie meine KiWu es überhaupt schafft Leute schwanger zu kriegen, wenn es doch soooo auf Timing ankommt. :roll: Aber die erste ZH scheinen sie ja noch gebacken zu kriegen, wenn sie einem dann ne befruchtete EZ einsetzen, müssen sie ja danach nichts mehr machen.... vielleicht ist das ihr Glück. :D Und das sie sich terminlich so vertun mit ner Progesteron-Kontrolle war nun nicht das erste Mal.
Keine Ahnung was nächste Woche gecheckt werden soll... ich würde auf Prog. und evtl HCG (wenn sie mitdenken, haha) tippen. Bin gespannt, wie das Prog dann ist - stimmt bei mir fällt es immer zu früh ab. Denke mal der Wert war jetzt so gut bzw besser als im natürlichen Zyklus durch die Stimu. So soll es ja sein.
Ja bin komplett ohne Utrogest im Moment. Mal abgesehen davon, dass es toll ist, auf das Geschmiere zu verzichten, fühle ich mich damit überhaupt nicht wohl. Ich kann ja verstehen, dass die KiWu vielleicht wissen möchte, ob durch die Stimu die GKS beseitigt wird (Falls das überhaupt deren Gedankengang ist :think: ). Aber für mich steht sowieso fest, dass es eine SS ohne Utrogest bei mir nicht mehr geben wird. Das würde ich nervlich nicht aushalten. Muss ich bei der Ärztin mal ansprechen. Vertraue meinem Körper da null, aber nach 2020 hat er das (Vertrauen) auch nicht verdient!
Das ist ja blöd mit deinem Folli. Aber Abbrechen wäre ja auch doof. Irgendwann wird doch da ein ES kommen. Leichte Stimu klingt ja auch nicht verkehrt. :think:

kati, wie war denn dein FA-Termin? Alles gut?

kröte, Happy-lila-Balken-Day! :flower: Ich dachte, wenn man schwanger ist, darf man von FÄ-Praxen nicht abgelehnt werden?! Ansonsten könntest du deinen HA um Progesteron bitten! Alles Gute dir!

Anna, denke nicht, dass wir im nächsten Zyklus schon bei IUI sind. So schnell werden die Kassen nicht genehmigen. Keine Ahnung, ob wir dann nochmal so ne Stimu und GVnP machen, aber eigentlich macht es nicht viel Sinn. Mal sehen was die Ärztin meint.
Kann verstehen, dass ihr nach dem KK-Rückschlag erstmal unmotiviert seid und euch in Ablenkung übt. Sammelt erstmal ein bisschen Kraft und dann geht es weiter! :flower:

kaddi, oh was ein toller vET! :clap:

Schnatterinchen, toll, dass es auch bei dir mit der Impfung klappt und ganz viel Glück für euer Erstgespräch! :flower:

hierso, also bei der Studie zur Überprüfung der Antikörperentwicklung nach Corona-Impfung, wenn man Cortison nimmt, darf ich mit machen. Gestern war ich dort und habe Einverständniserkärung bekommen, einiges an Infos und alles was man für die 3 Blutkontrollen daheim braucht. Man nimmt sich per Lanzette im Finger selber Blut ab, quasi wie beim Vitamin D-Heimtest ;) und schickt das dann hin. Über ne Webseite kann man selber auch seine Ergebnisse abrufen. Blutkontrollen finden 3, 6 und 12 Monate nach der 2. Corona-Impfung statt. Ansonsten gibts auch jedes Mal noch nen Fragebogen zum Befinden auszufüllen. Da gab es gestern auch schon einen, war alles mögliche dabei, von "Wie sehr belastet die Pandemie Sie" bis hin zu "Wie stehen Sie allgemein zu Imfpungen" etc.
ABER... gestern hab ich meinen neuesten Befund vom Immunologen bekommen und nun schreibt er plötzlich, ich solle Prednisolon absetzen. :o Damit wäre ich natürlich aus der Studie raus.
Ich versteh die Empfehlung auch nicht, da die relevanten Werte wie erwartet etwas schlechter geworden sind (aber noch recht gut und wie er schreibt "halbwegs stabil"). Im Blut zeigen sich aber leicht erhöhte Leukozyten, was ich persönlich auf die Corona-Impfung zurückführe (über die ich ihn natürlich informiert habe). Außerdem schreibt er "Kontrolle in 1 Woche, dann Entscheidung über das weitere therapeutische und diagnostische Procedere"??? :think:
Oder denkt er immer noch, ich will Pause machen?! Ich dachte wenn ich ihm nun, im neuen Quartal, wieder Blut schicke, wäre klar, dass das Thema vom Tisch ist... aber andererseits brauchen ja Männer gerne mal ne direkte Ansage. :crazy: Warte auf Rückmeldung von ihm.
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Ziska282

Beitrag von Ziska282 »

Guten Morgen :)

Fliegerliebe, lydiredangel, mulligan Danke, fürs Daumen drücken :flower: und die lieben Worte. Meine Tempi ist wieder da wo sie hingehört. :thumbup:

finja Deine Hunde sind wirklich super süß,Tiere können einem so viel geben :love: Drücke dir weiterhin die Daumen.

Schnatterrinchen Ich hoffe das Erstgespräch verläuft heute wie gewünscht :thumbup:

Kaddi Der 31.12. - tolles Datum. Das wäre es doch! :angel:

hierso Zum Glück ist die Temperatur wieder schön nach oben geklettert. Mir ist die ganze Woche jedoch oft schwarz vor den Augen nachdem ich (zu schnell) aufstehe :crazy: Danach bin ich für Millisekunden weg getreten. Interpretiere vorsichtshalber noch nicht zu viel hinein :shamebag:
Schwiegereltern Drama hat sich erledigt...Stress und Zirkus umsonst..hätte alles nicht sein müssen. Wir sind bedient. :x
Zuletzt geändert von Ziska282 am Donnerstag 8. April 2021, 09:03, insgesamt 1-mal geändert.
XI. ÜZ

'91 ♡ '91
lydiredangel

Ich mach mal die heutige Liste...
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

kröte1208

Beitrag von kröte1208 »

Lydire: echt, vom Hausarzt? Der HA auf pellworm verschreibt die pille sogar nur für 2 wochen. :roll:
Ja ich dachte es auch, dass sie mich nehmen müssten. Hatten aber aufnahmestopp. Ich muss die tage rumtelefonieren. Danke!
qwIch 87 & Er 83
🐢 09.20 Krötenmädchen
🐻 12.21 Dezembärjunge
🤰 12.23 Mom of Three

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/IB ... C_zgfa8PgJ
lydiredangel

Die Donnerstagsliste
Die Möglichkeit, dass ein Traum in Erfüllung geht, ist, was das Leben interessant macht.

Positiv getestet 💕🤰🏻 Bild
HL 19: kröte1208 1.ÜZ - Happy lila-Balken-Day! Und der 12.12. ist ja auch ein tolles Datum :flower:
HL 17: Lejaby 3.ÜZ - Noch 2 Tage bis zum lila Balken. Wie geht es dir inzwischen?
Mädels auf gehts, hier ist noch jede Menge Platz 🎟️🎟️🎟️

➡️ Bitte weiter einsteigen 🚌

Bild

Warten auf den NMT 💚 Bild
HL 15: Sandkorn 5.ÜZ - böse Tempi! Aber mal keine unendlich lange HL?! Auf gehts 2022! 🍀
HL 15: Finja0602 16.ÜZ - Alle Hibbelhühner drücken dir die Daumen :flower:
HL 11: Trixie 8.ÜZ - Noch 2 Tage! :crazy:
HL 11: Löwenmama 3.ÜZ - sind die SB wieder weg? Vielleicht leider doch Vorboten für die Mens :(
HL 10: Laryana 10.ÜZ - drücke die Daumen für einen positiven Test morgen. 🍀 Tut mir Leid, dass die neue Arbeit dich nun frustriert :(
HL 9: friday 2.ÜZ - weiter so, auf zur Perlenkette :thumbup:
HL 9: Kata0888 8.ÜZ - schon besser, weiterhin etwas :fire: für dich :flower:
HL 9: streety 5.ÜZ - sieht gut aus, weiter machen ;)
HL 8: Schmiddi 7.ÜZ - gut so Tempi, die Richtung gefällt mir :thumbup:
HL 7: Biene 5.ÜZ - da hat das :fire: schon geholfen, weiter so :thumbup:
HL 6: epea+1 3.ÜZ mit nfp - deine Tempi lässt sich echt bitten dieses Mal :fire: :fire: :fire:
HL 4: Stephi37 8.ÜZ - schöner Anstieg :clap:

Warten auf die ehM 🧡Bild
ZT 33: Sylvi40 xx.ÜZ - noch etwas zaghaft, aber die Richtung stimmt :clap:
ZT 21: Kaddi244 2. ÜZ - hier hat die Tempi gehört, hallo ehM :clap:
ZT 18: Schnatterinchen 9.ÜZ - auf eine baldige ehM und alles Gute für die Impfung und euer EG! :flower:
ZT 17: Blacksun 2.ÜZ - mal schauen, ob die Tempi das auch so sieht mit der ehM morgen :think:
ZT 15: juno 2.ÜZ - sieht aber doch sehr nach Aufstieg in die HL aus, tolle Herzchen :thumbup:
ZT 11: Avocaro 2.ÜZ - die Tempi darf nun etwas ruhiger werden :flower:
ZT 10: maus29 32.ÜZ - na vielleicht morgen wieder TL-Niveau ;), ansonsten sind ja die Ovus gut für ne Orientierung 🍀
ZT 9: Knusperzahn 12.ÜZ - morgen bitte wieder die andere Richtung Tempi :nono:
ZT 9: Juki 6.ÜZ - alles Gute für deinen neuen Zyklus! :flower:
ZT 6: Vivo 11.ÜZ - morgen dann wieder auf dem gewohnten Niveau 🍀
ZT 6: AnLe 9. ÜZ - Alles Gute für deinen FA-Termin, hoffe auch die Vertretungsärztin gibt deinem Körper Zeit und stresst nicht :flower:
ZT 2 : mulligan 7.ÜZ - Auf zum Wunder in 2022 🍀

Warten auf die Drachenlandung🐉

Hibbeln ohne Liste Bild
Ella86 11.ÜZ - 🍀
Anna 10.ÜZ - 🍀
Schneeflocke 🍀27.ÜZ🍀 - 🍀
lydiredangel15.ÜZ - 🍀
Ibi 7.ÜZ - 🍀
Fliegerliebe 5.ÜZ - 🍀

Warteraum für die Listenaufnahme 💙 Bild
Ziska282 6.ÜZ - Blöder Tempisturz. Schicke dir ganz viel :fire: für die weitere HL

Hallo ihr stillen Mitleserinnen - gesellt euch gerne zu uns

Die Fastlane-Liste (Kaum hier und schon wieder weg)
Bild

Pausenraum - ich mach Pause vom Hibbeln (Forumspause) Bild
Klene, Minsi, Mia123, DaisyInTheGreen, Bexxy, Ena, Pikatschu, FridaK, Holunderblüte, imJuli, Sumsimitpo 26+3.ÜZ, Schati, Sarielle, Fredi, Finniella, Don87, Ms_Trillian, Silvi, TB04 21. ÜZ, Leni, ChrisPe, Lara8

Vermisst 👀
nightangel686, Sanni, Cari, PeggyM, Elmi, Nini_101

Mamiliste 💞 Bild
Aprilmamis: FrecheGöre 4.ÜZ, blumenkind77 24.ÜZ, Coco 5.ÜZ
Maimamis: Leider ohne uns abgefahren :-(
Junimamis: jojo86 1.ÜZ, Inapopina 11.ÜZ
Julimamis:: Kabee 2.ÜZ, Annahh 3.ÜZ, Helix 10.ÜZ, cherrylady0209 2.ÜZ, Claudi 19.ÜZ, Silva 14.ÜZ
Augustmamis: Vicky_ist_neu_hier 4. ÜZ, Juro1985 13.ÜZ
Septembermamis: denise42 2. ÜZ, CaKaFi 9.ÜZ, Softcare 10.ÜZ, Tortentante 2. ÜZ, Feline2604, DeDanny 3.ÜZ
Oktobermamis: Die Kora 2.ÜZ, Lotta86, myLovis 15.ÜZ
Novembermamis: Eule 2. ÜZ, SaraRoseMa 14.ÜZ, Seety 4. ÜZ, Antarya 2.ÜZ
Dezembermamis: Schnecke*85 2. ÜZ, photoniques 6.ÜZ, Kati88 6.ÜZ
Januarmamis: Der nachfolgende Bus wird schon einmal gewartet und auf Hochglanz poliert 🧹🪣🧽

➡️ Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.

🌸Willkommen liebe Neu-Hibbelhühner 🌸 Bitte einmal kurz durchlesen
Infos und Regeln bei den Hibbelhühnern
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

lydiredangel

kröte, wenn du dem HA erklärst, dass du im Moment keinen FA hast, aber früher schon leichte Progesteron-Probleme (o. ä.), kann er dir doch Prog verschreiben. Wenigstens auf Privatrezept. Ansonsten könntest du es dir über docteronline.de besorgen. Füllst ein Formular aus... schwanger mit SB... oder so... das beurteilt ein Arzt (aus der EU) und verschreibt es dir. Lieferung dauert aber etwa ne Woche (auch abhängig von der Zahlungsart).
Ansonsten würde ich auch weiter FA-Praxen abtelefonieren. Und vielleicht vorher nochmal im Netz die Rechtslage nachschauen... wenn sie dich abwimmeln wollen, kann man ja zumind probieren zu sagen "Aber ich dachte als schwangere dürfen sie mich nicht ablehnen?" oder so... (gleich mit Gesetzestexten macht man sich vermutlich keine Freunde :D )
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

juki

Beitrag von juki »

Guten Morgen ihr Lieben,

wollte mich mal ganz kurz melden und sagen, dass mein Link nun aktualisiert ist.
Sorry, dass ich mich in den letzten Tagen so eingeigelt habe, aber mir war einfach danach.
Ich melde mich in der nächsten Woche mal ausführlicher. :flower:

Drücke euch alle mal ganz lieb!
Maikäfer 🧒🏼 05/2018 und Junikäfer 👶🏻💕 06/2022
ELLS im 7 ÜZ. ⭐ 04/21
lydiredangel

Die Donnerstagsliste
Die Möglichkeit, dass ein Traum in Erfüllung geht, ist, was das Leben interessant macht.

HL 19: kröte1208 1.ÜZ - Happy lila-Balken-Day! Und der 12.12. ist ja auch ein tolles Datum :flower:
HL 17: Lejaby 3.ÜZ - Noch 2 Tage bis zum lila Balken. Wie geht es dir inzwischen?

Bild

HL 15: Sandkorn 5.ÜZ - böse Tempi! Aber mal keine unendlich lange HL?! Auf gehts 2022! 🍀
HL 11: Trixie 8.ÜZ - Noch 2 Tage! :crazy:
HL 11: Löwenmama 3.ÜZ - sind die SB wieder weg? Vielleicht leider doch Vorboten für die Mens :(
HL 10: Laryana 10.ÜZ - drücke die Daumen für einen positiven Test morgen. 🍀 Tut mir Leid, dass die neue Arbeit dich nun frustriert :(
HL 6: epea+1 3.ÜZ mit nfp - deine Tempi lässt sich echt bitten dieses Mal :fire: :fire: :fire:

Warten auf die ehM 🧡Bild
ZT 18: Schnatterinchen 9.ÜZ - auf eine baldige ehM und alles Gute für die Impfung und euer EG! :flower:
ZT 17: Blacksun 2.ÜZ - mal schauen, ob die Tempi das auch so sieht mit der ehM morgen :think:
ZT 15: juno 2.ÜZ - sieht aber doch sehr nach Aufstieg in die HL aus, tolle Herzchen :thumbup:
ZT 10: maus29 32.ÜZ - na vielleicht morgen wieder TL-Niveau ;), ansonsten sind ja die Ovus gut für ne Orientierung 🍀
ZT 9: Juki 7.ÜZ - alles Gute für deinen neuen Zyklus! :flower:
ZT 6: AnLe 9. ÜZ - Alles Gute für deinen FA-Termin, hoffe auch die Vertretungsärztin gibt deinem Körper Zeit und stresst nicht :flower:

Hibbeln ohne Liste Bild
Ella86 11.ÜZ - 🍀
Anna 10.ÜZ - 🍀
Schneeflocke 🍀27.ÜZ🍀 - 🍀
lydiredangel15.ÜZ - 🍀
Ibi 7.ÜZ - 🍀
Fliegerliebe 5.ÜZ - 🍀

Ziska282 6.ÜZ - Blöder Tempisturz. Schicke dir ganz viel :fire: für die weitere HL

Bild

Klene, Minsi, Mia123, DaisyInTheGreen, Bexxy, Ena, Pikatschu, FridaK, Holunderblüte, imJuli, Sumsimitpo 26+3.ÜZ, Schati, Sarielle, Fredi, Finniella, Don87, Ms_Trillian, Silvi, TB04 21. ÜZ, Leni, ChrisPe, Lara8

Vermisst 👀

Mamiliste 💞 Bild
Julimamis:: Kabee 2.ÜZ, Annahh 3.ÜZ, Helix 10.ÜZ, cherrylady0209 2.ÜZ, Claudi 19.ÜZ, Silva 14.ÜZ
Septembermamis: denise42 2. ÜZ, CaKaFi 9.ÜZ, Softcare 10.ÜZ, Tortentante 2. ÜZ, Feline2604, DeDanny 3.ÜZ
Januarmamis: Der nachfolgende Bus wird schon einmal gewartet und auf Hochglanz poliert 🧹🪣🧽

➡️ Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.

🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Trixie

Beitrag von Trixie »

Die Donnerstagsliste

Bild

Warten auf die ehM 🧡Bild
ZT 9: Juki 6.ÜZ - alles Gute für deinen neuen Zyklus! :flower:

Hibbeln ohne Liste Bild
Ella86 11.ÜZ - 🍀
Anna 10.ÜZ - 🍀
Schneeflocke 🍀27.ÜZ🍀 - 🍀
lydiredangel15.ÜZ - 🍀
Ibi 7.ÜZ - 🍀
Fliegerliebe 5.ÜZ - 🍀
Trixie 9.ÜZ

Bild

Vermisst 👀

Mamiliste 💞 Bild

[/quote]
36 👫 37
Anzeichen OAT-Syndrom 05/21
HyCoSy 08/21 beidseitiger Eileiterverschluss
AMH 0,98
1.ICSI...kleines Wunder 08/22
Geschwisterchen
1.ICSI❌️ - 7EZ - 2reif - 1Mehrzeller T5
2. ICSI❌️- 16EZ - 10reif - 6befruchtet - 1Blasto T5 Qualität schlecht
Antworten