finja, tolle Geschichte mit deinen Hunden.
mulligan, vielen Dank für die Liste! Ich hoffe, der Rotwein hat geschmeckt.

Gestern war ja auch absolutes Glühweinwetter..... ich hätte ja zu gerne...
Schmiddi, ja es ist das Sorgenschweini was seinem Namen mal wieder alle Ehre macht
Flocke, ich hab mich auch schon gefragt, wie meine KiWu es überhaupt schafft Leute schwanger zu kriegen, wenn es doch soooo auf Timing ankommt.

Aber die erste ZH scheinen sie ja noch gebacken zu kriegen, wenn sie einem dann ne befruchtete EZ einsetzen, müssen sie ja danach nichts mehr machen.... vielleicht ist das ihr Glück.

Und das sie sich terminlich so vertun mit ner Progesteron-Kontrolle war nun nicht das erste Mal.
Keine Ahnung was nächste Woche gecheckt werden soll... ich würde auf Prog. und evtl HCG (wenn sie mitdenken, haha) tippen. Bin gespannt, wie das Prog dann ist - stimmt bei mir fällt es immer zu früh ab. Denke mal der Wert war jetzt so gut bzw besser als im natürlichen Zyklus durch die Stimu. So soll es ja sein.
Ja bin komplett ohne Utrogest im Moment. Mal abgesehen davon, dass es toll ist, auf das Geschmiere zu verzichten, fühle ich mich damit überhaupt nicht wohl. Ich kann ja verstehen, dass die KiWu vielleicht wissen möchte, ob durch die Stimu die GKS beseitigt wird (Falls das überhaupt deren Gedankengang ist

). Aber für mich steht sowieso fest, dass es eine SS ohne Utrogest bei mir nicht mehr geben wird. Das würde ich nervlich nicht aushalten. Muss ich bei der Ärztin mal ansprechen. Vertraue meinem Körper da null, aber nach 2020 hat er das (Vertrauen) auch nicht verdient!
Das ist ja blöd mit deinem Folli. Aber Abbrechen wäre ja auch doof. Irgendwann wird doch da ein ES kommen. Leichte Stimu klingt ja auch nicht verkehrt.
kati, wie war denn dein FA-Termin? Alles gut?
kröte, Happy-lila-Balken-Day!

Ich dachte, wenn man schwanger ist, darf man von FÄ-Praxen nicht abgelehnt werden?! Ansonsten könntest du deinen HA um Progesteron bitten! Alles Gute dir!
Anna, denke nicht, dass wir im nächsten Zyklus schon bei IUI sind. So schnell werden die Kassen nicht genehmigen. Keine Ahnung, ob wir dann nochmal so ne Stimu und GVnP machen, aber eigentlich macht es nicht viel Sinn. Mal sehen was die Ärztin meint.
Kann verstehen, dass ihr nach dem KK-Rückschlag erstmal unmotiviert seid und euch in Ablenkung übt. Sammelt erstmal ein bisschen Kraft und dann geht es weiter!
kaddi, oh was ein toller vET!
Schnatterinchen, toll, dass es auch bei dir mit der Impfung klappt und ganz viel Glück für euer Erstgespräch!
hierso, also bei der Studie zur Überprüfung der Antikörperentwicklung nach Corona-Impfung, wenn man Cortison nimmt, darf ich mit machen. Gestern war ich dort und habe Einverständniserkärung bekommen, einiges an Infos und alles was man für die 3 Blutkontrollen daheim braucht. Man nimmt sich per Lanzette im Finger selber Blut ab, quasi wie beim Vitamin D-Heimtest

und schickt das dann hin. Über ne Webseite kann man selber auch seine Ergebnisse abrufen. Blutkontrollen finden 3, 6 und 12 Monate nach der 2. Corona-Impfung statt. Ansonsten gibts auch jedes Mal noch nen Fragebogen zum Befinden auszufüllen. Da gab es gestern auch schon einen, war alles mögliche dabei, von "Wie sehr belastet die Pandemie Sie" bis hin zu "Wie stehen Sie allgemein zu Imfpungen" etc.
ABER... gestern hab ich meinen neuesten Befund vom Immunologen bekommen und nun schreibt er plötzlich, ich solle Prednisolon absetzen.

Damit wäre ich natürlich aus der Studie raus.
Ich versteh die Empfehlung auch nicht, da die relevanten Werte wie erwartet etwas schlechter geworden sind (aber noch recht gut und wie er schreibt "halbwegs stabil"). Im Blut zeigen sich aber leicht erhöhte Leukozyten, was ich persönlich auf die Corona-Impfung zurückführe (über die ich ihn natürlich informiert habe). Außerdem schreibt er "Kontrolle in 1 Woche, dann Entscheidung über das weitere therapeutische und diagnostische Procedere"???
Oder denkt er immer noch, ich will Pause machen?! Ich dachte wenn ich ihm nun, im neuen Quartal, wieder Blut schicke, wäre klar, dass das Thema vom Tisch ist... aber andererseits brauchen ja Männer gerne mal ne direkte Ansage.

Warte auf Rückmeldung von ihm.