schwanger durch IVF/ICSI?
Re: schwanger durch IVF/ICSI?
Nachdem ich heute Morgen erstmal SS Verkündung Nummer fünf und sechs seit meinem letzten Versuch verkraftet habe, darf ich nun auch wieder beginnen.
Ich nehme nun erstmal Letzorol und dann soll ich ab Donnerstag Menogon spritzen. Für mich also wieder komplett neue Medikamente.
Ich habe nach der ersten Tablette schon Kopfweh...
Ich nehme nun erstmal Letzorol und dann soll ich ab Donnerstag Menogon spritzen. Für mich also wieder komplett neue Medikamente.
Ich habe nach der ersten Tablette schon Kopfweh...
Ich und Er und unser Hund, sehr niedriger AMH
1. IVF 2020 + Kryo - negativ
2. und 3. IVF- biochemische SS
EL entfernt wg Hydrosalpinx
4. IVF: ELSS mit Ruptur im Stumpf (6+0)
5. IVF inkl. 3x Kryo: negativ.
1. EZS: ELSS in Stumpf
2. EZS
2. EZS
-
@finja: Progesteron versucht bei mir auch die heftigsten BS. jede Berührung war eine Qualfinja0602 hat geschrieben: ↑Donnerstag 1. April 2021, 12:56 Hierso BS vom feinsten...hatte ich noch NIE...immer nur bissl empfindlich gewesen aber meine Brüste sind richtig geschwollen. Ist sogar meinem Mann nicht entgangen...der hat nur große Augen gemacht und sich gefreut
Naja BS kann ja alles und nix bedeuten...ich übe mich in Geduld. habe halt auch null Erfahrung mit der Einnahme von Progesteron
@psychodoll: ich kann mir irgendwie auch nicht vorstellen, dass diese Auftauquote "normal" ist. Da ich aber noch nie kryos hatte kann ich es überhaupt nicht beurteilen. Aber so weißt du zumindest, welche Embryos nicht stark genug gewesen sind. Daüfr ist der Rest vom Typ "Kämpfer" und genau das wollen wir haben!!!
Embryonenspende: Es gibt zwei Möglichkeiten. Frische Embryonenspende läuft (im groben) so, dass du dir eine Spenderin und einen Spender aussuchst (Äußeres, Blutgruppe...). Euer Zyklus wird (durch eine Pille) angeglichen. Dann wird diese extra für dich stimuliert und du bekommst dann frische Blastos an Tag 5 eingesetzt.cymbeline hat geschrieben: ↑Freitag 2. April 2021, 09:26
Hexe ich finde das Thema Embryospende sehr interessant und das wär definitiv auch eine Option für mich! Magst du vielleicht mal erzählen, wie das Erstgespräch in Prag war? Gibt es da eine Warteliste? Wie werden die passenden Spender ausgewählt?
Kurz zu mir: Ich brüte momentan vor mich hin. Hab an Tag 4 zwei Morulas eingesetzt bekommen und Dienstag schon Bluttest. Hab mich diesmal entschieden, etwas Abstand von Foren und Google zu nehmen, deshalb melde ich mich erst jetzt (hat offensichtlich nicht bis zum Ende geklappt mit der Forenabstinenz ).
Ich hatte 9 EZ. 4 mit IVF > Nullbefruchtung (mal wieder) und 5 ICSI > 100% befruchtet (auch mal wieder). Von den 5 blieben dann die 2 Morulas übrig.
Ich teste alle 2 Tage und heute (Tag 11) war direkt nach dem Durchlaufen eine Linie zu erkennen. Aber sehr schwach. Die ist jetzt leider auch komplett verschwunden, deshalb waren es wohl Spritzenreste. Werde Sonntag nochmal testen aber bin irgendwie nicht so optimistisch.
Kryokonservierte Embryonenspende läuft "einfacher" ab. Es exisieren schon fertige übrig gebliebende Kryos, die im Doppel- oder Einzel eingefroren sind. Anhand von Fotos des Empfängers und angegebenen äußeren Merkmalen werden die bestmöglich passenden Embryos gesucht. Aufgrund der besseren Planbarkeit, dem Preis und dem Gedanken "übriges Leben" lebenswert zu machen haben wir uns dfür dise Variante entschieden.
Bisher habe ich mit zwei Kliniken telefoniert. Klinik 2 gibt echt Gas. Die hatten aber vorab schon alle Befunde aus unserer KiWu und die Ärtzin hatte beim Gespräch schon nen mega-Plan, wie was und wann was laufen kann. Wir haben ein wenig Tempo rausgenommen, da wir die Spende erst im Sommer erhalten möchten (wegen Ferien). Trotzdem will sie schon im Laufe der nächsten Woche Embryonenvorschläge schicken.
Klinik 1 lässt sich mehr Zeit. Diese hatte aber beim Erstgespräch auch noch keinen Befund und ich bin gespnnt, wann die sich melden. Ich denke aber im Laufe der nächsten Woche. Mit Klinik 3 telefonieren wir am freitag. Diese ist die günstigste. Vermutlich sind hier die Medis nicht inklusive. Mal sehen.
@cymeline: Warum macht ihr halb IVF und halb ICSI? vorallem, wenn das schonmal "schief" gelaufen ist?
ES+11 oder TF + 11? bei erstem würde ich sagen, ja das ist eher der Spritzenrest, bei zweiterem würd ich sagen, dass da auf jedenfall jmd/etwas HCG produziert!
@grobi: Schön, dass wenigstens die rote Pest passend kam! Es wundert mich jetzt aber doch, dass du spritzen sollst. Ich dachte du wolltest low stimulieren. Oder ist das einfach eine sehr geringe Dosis?
@ Schneeflocke wie war der US?
2.ICSI '17 *7+1
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal, wie es ausgeht. (Havel)
Mama zweier Pflegesöhne April'19 und August' 21
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal, wie es ausgeht. (Havel)
Hexe hast du Progesteron vaginal oder oral genommen? Ich hab gehört dass bei oraler Anwendung die Nebenwirkungen krasser sind. Ich nehme sie vaginal.
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
Zu Viert seit 25.11.2022
Zu Viert seit 25.11.2022
- Schneeflocke88
Hallo ihr Lieben
Grobi oh man...noch mehr Verkündungen? Das ist aber grad echt hart bei dir. Bei mir sind erstmal alle durch (denke ich) und die aus dem letzten Jahr habe jetzt alle ihr Baby bekommen.
Super, dass es bei dir nun wieder losgeht und toll, dass du es mit der sanften Methode versuchst Letrozol kenne ich (aber nicht aus eigener Erfahrung) als Alternative zu Clomifen. Soll aber viel schleimhautfreundlicher sein. Ist Menopur auch zum Stimulieren oder zum Unterdrücken? Hoffe die Kopfschmerzen gehen bald vorbei - vielleicht liegt es auch am Wetter?! Ich hatte gestern Abend und heute Mittag auch schlimme Kopfschmerzen Wie war dein Termin heute sonst so?
Psychodoll Glückwunsch zur kleinen Morula Möge sie es sich nun dauerhaft gemütlich machen.
Kann verstehen, dass du geknickt warst und schade, dass so viele das Auftauen nicht geschafft haben Die wurden aber bestimmt auch per Vitrifikation eingefroren oder?
Wie viel Utrogest nimmst du denn jetzt und wann ist BT?
Ich drücke auf jeden Fall fest die Daumen
Liebe BB7 meinen herzlichen Glückwunsch zum kleinen Wunder Genießt die Zeit zu dritt!
Lydi ich habe es dir ja drüber schon geschrieben. Bei mir war auch jeweils ein Feld für beide KK auf einem Dokument und ich musste es zuerst von der einen und dann von der anderen genehmigen lassen. Ich hoffe, das geht fix bei dir
finja wie gehts dir heute? Du machst es ja spannend Meine Daumen sind weiterhin fest gedrückt
Bei mir in den Unterlagem steht, dass ca. 90-95% der PN Zellen das Auftauen überstehen. Aber das qird bei dir ja eh erst fürs Geschwisterchen relevant
cymbeline wie schön von dir zu lesen. Ui da bist du ja schon wieder recht weit. Drücke dir ganz fest die Daumen Darf ich fragen wieso nicht alle 9 EZ per ICSI befruchtet wurden?
Eine zarte Linie an Tag 11 klingt doch gut - ich bin weiter optimistisch für dich ok?
Huch...was für eine Immunreaktion hattest du denn? Hast du Infusionen bekommen oder kam die von alleine?
Hm...ich hätte schon vermutet, dass das Labor die Kleinen 1x am Tag anschaut. Wobei bei mir in der Klinik wird das im Sommer bspw nicht gemacht, wenn es zu heiß ist.
Hättest du schon eine alternative Klinik im Auge? Hast du die Frage mit der natürlichen SS schon mal der Klinik gestellt? Würde mich mal interessieren was deren Meinung dazu ist.
ABER jetzt bleiben wir erstmal optimistisch
Hexe wow danke für die Infos - sehr spannend. Darf ich fragen mit welchen Kosten man da circa rechnen muss? Musst du natürlich nicht beantworten
Aber toll, dass ihr da jetzt eine Auswahl habt und euch für die Klinik entscheiden könnt, die euch am besten liegt.
Lieben Dank für die Nachfrage und damit komme ich auch zum hierso Mein US heute war gut. Der ES lässt noch etwas auf sich warten, aber so habe ich wenigstens keinen Stress wegen der Ferietage. Folli war heute 11-12mm und die SH bei 6mm. Habe jetzt am kommenden Mi den nächsten Termin und weiß danach hoffentlich wann die Bärchen einziehen dürfen
Frohe Ostern
Grobi oh man...noch mehr Verkündungen? Das ist aber grad echt hart bei dir. Bei mir sind erstmal alle durch (denke ich) und die aus dem letzten Jahr habe jetzt alle ihr Baby bekommen.
Super, dass es bei dir nun wieder losgeht und toll, dass du es mit der sanften Methode versuchst Letrozol kenne ich (aber nicht aus eigener Erfahrung) als Alternative zu Clomifen. Soll aber viel schleimhautfreundlicher sein. Ist Menopur auch zum Stimulieren oder zum Unterdrücken? Hoffe die Kopfschmerzen gehen bald vorbei - vielleicht liegt es auch am Wetter?! Ich hatte gestern Abend und heute Mittag auch schlimme Kopfschmerzen Wie war dein Termin heute sonst so?
Psychodoll Glückwunsch zur kleinen Morula Möge sie es sich nun dauerhaft gemütlich machen.
Kann verstehen, dass du geknickt warst und schade, dass so viele das Auftauen nicht geschafft haben Die wurden aber bestimmt auch per Vitrifikation eingefroren oder?
Wie viel Utrogest nimmst du denn jetzt und wann ist BT?
Ich drücke auf jeden Fall fest die Daumen
Liebe BB7 meinen herzlichen Glückwunsch zum kleinen Wunder Genießt die Zeit zu dritt!
Lydi ich habe es dir ja drüber schon geschrieben. Bei mir war auch jeweils ein Feld für beide KK auf einem Dokument und ich musste es zuerst von der einen und dann von der anderen genehmigen lassen. Ich hoffe, das geht fix bei dir
finja wie gehts dir heute? Du machst es ja spannend Meine Daumen sind weiterhin fest gedrückt
Bei mir in den Unterlagem steht, dass ca. 90-95% der PN Zellen das Auftauen überstehen. Aber das qird bei dir ja eh erst fürs Geschwisterchen relevant
cymbeline wie schön von dir zu lesen. Ui da bist du ja schon wieder recht weit. Drücke dir ganz fest die Daumen Darf ich fragen wieso nicht alle 9 EZ per ICSI befruchtet wurden?
Eine zarte Linie an Tag 11 klingt doch gut - ich bin weiter optimistisch für dich ok?
Huch...was für eine Immunreaktion hattest du denn? Hast du Infusionen bekommen oder kam die von alleine?
Hm...ich hätte schon vermutet, dass das Labor die Kleinen 1x am Tag anschaut. Wobei bei mir in der Klinik wird das im Sommer bspw nicht gemacht, wenn es zu heiß ist.
Hättest du schon eine alternative Klinik im Auge? Hast du die Frage mit der natürlichen SS schon mal der Klinik gestellt? Würde mich mal interessieren was deren Meinung dazu ist.
ABER jetzt bleiben wir erstmal optimistisch
Hexe wow danke für die Infos - sehr spannend. Darf ich fragen mit welchen Kosten man da circa rechnen muss? Musst du natürlich nicht beantworten
Aber toll, dass ihr da jetzt eine Auswahl habt und euch für die Klinik entscheiden könnt, die euch am besten liegt.
Lieben Dank für die Nachfrage und damit komme ich auch zum hierso Mein US heute war gut. Der ES lässt noch etwas auf sich warten, aber so habe ich wenigstens keinen Stress wegen der Ferietage. Folli war heute 11-12mm und die SH bei 6mm. Habe jetzt am kommenden Mi den nächsten Termin und weiß danach hoffentlich wann die Bärchen einziehen dürfen
Frohe Ostern
(88) & (87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ✖
2.ICSI 01/21 + 5x ✖
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23*
1.ICSI 08/20 + 2x ✖
2.ICSI 01/21 + 5x ✖
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23*
Hallo zusammen, frohe Ostern euch allen
Ja das ist eine berechtigte Frage. Wir “müssen” einen erheblichen Teil IVF machen, da meine PKV und die Beihilfe nur die IVF genehmigt haben. Die würden keinen Cent zahlen. Ich kriege immer zwei Rechnungen und ich reiche nur die IVF Rechnung ein. Da wir im ersten Versuch 2 von 5 mit IVF befruchtet hatten, konnten wir bei der Beihilfe auch keinen Antrag auf Not ICSI stellen. Aber das Spermiogramm ist eigentlich ok und deshalb auch die IVF Genehmigung. Heute ist übrigens ES+12. Morgen müsste was zu sehen sein..drückt die Daumen:)
Hexe das ist super interessant! Danke für die Erklärung. Im Sommer beginnen ist sicherlich entspannt. Gibt es momentan Einreisebestimmungen? Und muss man den US dann auch vor Ort machen oder kann das auch der FA hier machen?
Schneeflocke ich hatte am Tag nach Transfer erhöhte Temperatur und leichte Gliederschmerzen. Wie nach einer Impfung nur etwas schwächer. Kann natürlich auch Zufall bzw der Beginn der Ferien gewesen sein Ich würde gern in die Uniklinik. Aber mal sehen. Du hast recht, ich muss positiv bleiben..aber das ist echt schwer. Ich denk immer, es ist ein schlechtes Zeichen wenn die übrigen in der Entwicklung stehengeblieben sind..
Schön, dass dein US gut war. Du machst das im natürlichen Zyklus? Sorry wenn du das schon erwähnt hast.
Grobi mit Menogon habe ich jetzt auch 2x stimuliert. Das mischen ist etwas nervig aber ich find’s gut, dass nichts gekühlt werden muss. Wie hoch stimulierst du denn? Hatte damit die beste Ausbeute
Ja das ist eine berechtigte Frage. Wir “müssen” einen erheblichen Teil IVF machen, da meine PKV und die Beihilfe nur die IVF genehmigt haben. Die würden keinen Cent zahlen. Ich kriege immer zwei Rechnungen und ich reiche nur die IVF Rechnung ein. Da wir im ersten Versuch 2 von 5 mit IVF befruchtet hatten, konnten wir bei der Beihilfe auch keinen Antrag auf Not ICSI stellen. Aber das Spermiogramm ist eigentlich ok und deshalb auch die IVF Genehmigung. Heute ist übrigens ES+12. Morgen müsste was zu sehen sein..drückt die Daumen:)
Hexe das ist super interessant! Danke für die Erklärung. Im Sommer beginnen ist sicherlich entspannt. Gibt es momentan Einreisebestimmungen? Und muss man den US dann auch vor Ort machen oder kann das auch der FA hier machen?
Schneeflocke ich hatte am Tag nach Transfer erhöhte Temperatur und leichte Gliederschmerzen. Wie nach einer Impfung nur etwas schwächer. Kann natürlich auch Zufall bzw der Beginn der Ferien gewesen sein Ich würde gern in die Uniklinik. Aber mal sehen. Du hast recht, ich muss positiv bleiben..aber das ist echt schwer. Ich denk immer, es ist ein schlechtes Zeichen wenn die übrigen in der Entwicklung stehengeblieben sind..
Schön, dass dein US gut war. Du machst das im natürlichen Zyklus? Sorry wenn du das schon erwähnt hast.
Grobi mit Menogon habe ich jetzt auch 2x stimuliert. Das mischen ist etwas nervig aber ich find’s gut, dass nichts gekühlt werden muss. Wie hoch stimulierst du denn? Hatte damit die beste Ausbeute
-
Vaginal
Das ist ja echt unfair! ABer eigentlich auch ne Möglichkeit mehr Geld zurück zu bekommen... Wenn ich als "verursacher" gezählt hätte, hätte meine PKK "alles" bezahlt.cymbeline hat geschrieben: ↑Samstag 3. April 2021, 20:23 Ja das ist eine berechtigte Frage. Wir “müssen” einen erheblichen Teil IVF machen, da meine PKV und die Beihilfe nur die IVF genehmigt haben. Die würden keinen Cent zahlen. Ich kriege immer zwei Rechnungen und ich reiche nur die IVF Rechnung ein. Da wir im ersten Versuch 2 von 5 mit IVF befruchtet hatten, konnten wir bei der Beihilfe auch keinen Antrag auf Not ICSI stellen. Aber das Spermiogramm ist eigentlich ok und deshalb auch die IVF Genehmigung. Heute ist übrigens ES+12. Morgen müsste was zu sehen sein..drückt die Daumen:)
Ja, hätten uns auch beeilen können und in über Pfingsten nach Prag gekonnt, aber das war mir alles zu stressig. Als Lehrerin kann man sich halt auch nicht so einfach Urlaub nehmen, daher werden wir die langen Ferien nutzen. Auserdem hoffe ich das Corona im Sommer wieder etwas "nachlässt".
Aktuell benötigt man einen negativen PCR Test beim ein- und ausreisen. Mit einem Schreiben der Kliniken kommt man aber ohne Probleme dann trotz Ausgangssperre/Urlaubsverbot über die Grenze. Alle US, Blutentnahmen kann man in D bei seinem FA machen. Wir müssen nur zum Transfer hin.
Für einen Embryo je nach Klinik zwischen 1400€ und 1800€ für zwei Embryonen zwischen 2800€ und 3600€. + Medikamente zwischen 200-500€Schneeflocke88 hat geschrieben: ↑Samstag 3. April 2021, 19:18 Hexe wow danke für die Infos - sehr spannend. Darf ich fragen mit welchen Kosten man da circa rechnen muss? Musst du natürlich nicht beantworten
Na das klingt nacht PuPo zum nächsten Wochenende! Drücke die Däumchen!
2.ICSI '17 *7+1
- Psychodoll
Sie hat extra betont, dass das damit nicht zusammenhängt. Es können auch top Eizellen platzen. Aber wer kann das schon wissen, kann man ja nicht beurteilen hinterher.Hexe_Clari hat geschrieben: ↑Samstag 3. April 2021, 18:35 @psychodoll: ich kann mir irgendwie auch nicht vorstellen, dass diese Auftauquote "normal" ist. Da ich aber noch nie kryos hatte kann ich es überhaupt nicht beurteilen. Aber so weißt du zumindest, welche Embryos nicht stark genug gewesen sind. Daüfr ist der Rest vom Typ "Kämpfer" und genau das wollen wir haben!!!
Schneeflocke - ich nehme 3x200mg Utrogest veginal ein. Und absolut keine Ahnung, wie die eingefroren wurden
Danke derzeit habe ich etwa die Anzeichen wie im IVF Zyklus Aber man weiss ja nie. BT wäre Freitag, wenn der SST am Donnerstag positiv ist.
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind
März 19 7. SSW
2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ
Juli 20 Endo-OP
Jan 21 - 1. IVF 6.SSW
März 21 - Kryo negativ
Sep 21 6. SSW
März 19 7. SSW
2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ
Juli 20 Endo-OP
Jan 21 - 1. IVF 6.SSW
März 21 - Kryo negativ
Sep 21 6. SSW
Guten Morgen zusammen, mein Test war heute leider blütenweiß. Ich konnte mich aber etwas darauf vorbereiten. Ich hatte bisher immer das richtige Gefühl (wär gern mal überrascht worden)
Ich überlege für den 4. Versuch den Zuschuss vom Land NRW zu beantragen. Wisst ihr ob das möglich ist wo ich ja schon 3 negative Versuche hatte? Hab absichtlich nichts vor dem ersten Versuch beantragt, da meine Versicherungen ja 100% übernehmen. Für den 4. Versuch hab ich sogar noch die Genehmigung der PKV (Beihilfe ist jetzt raus, also “nur noch” 50%).
Psychodoll wie fühlst du dich denn seelisch? Kannst du dich gut ablenken?
Ich überlege für den 4. Versuch den Zuschuss vom Land NRW zu beantragen. Wisst ihr ob das möglich ist wo ich ja schon 3 negative Versuche hatte? Hab absichtlich nichts vor dem ersten Versuch beantragt, da meine Versicherungen ja 100% übernehmen. Für den 4. Versuch hab ich sogar noch die Genehmigung der PKV (Beihilfe ist jetzt raus, also “nur noch” 50%).
Psychodoll wie fühlst du dich denn seelisch? Kannst du dich gut ablenken?
Re: Unsere Liste :)
Powerfrauen, die nicht aufgeben
Schneeflocke | 27.ÜZ | W('88) & M('87) | OAT-Syndrom | 3x ICSI naturelle ohne Erfolg (davon 1x TF) | 1. Stimu-ICSI in 08/20 - negativ | Gerinnungstest i.O. | erhöhte uterine Killerzellen (uNK) | 1.Kryo (10/20) + 2.Kryo (11/20) negativ | 2.ICSI 01/21 -> negativ | Kryo loading (jetzt mit Omegaven-Infusionen)
Nini_101 | Pause | W('82) & M('81) | KiWu seit 07/2019 | W: alles iO, M: Azoospermie - TESE 8/20: positiv | 1. ISCI: 10/2020 | Next: 2. TESE
Grobi7 | W34 und M35 | beidseitiger Tubenverschluss nach Dermoidzyste | niedriger AMH | 1. Ivf und Kryo 2020 negativ - 2. Kryo: biochemische SS
Realein W82 M86 | NK&Spermien | Jan.21 Kryo 5.ICSI ganz kurz positiv dann HCG-Abfall
Domi2015 | (34) | W: Hashi | M: OAT 3 Syndrom | 1. ICSI neg.
finja0602 |16. ÜZ mit NFP | W(‘91) & M(‘89) | OAT-Syndrom | 1. ICSI 03/21 | BT 9.4.21
Klapperstorch W36 & M32 | Kiwu seit 10/2016 |Eizellqualität mit Defiziten | 3. ICSI geplant für ca. Mitte April '21 | neue Kiwu, anderes Protokoll, andere Medikamente, angestrebter Blasto-TF: hoffentlich unser Erfolgsrezept | 09.04.21: US vor ICSI-Start
Kiliki | W ('85) & M ('82) | OAT-Syndrom | Stimulation zur vierten ICSI
Hexe_Clari W30 & M40 | Kiwu seit 2014 |Endometriose|OAT| 1.,3.u 4.ICSI negativ, 2.ICSI 2017 *7+1 | Embryonenspende geplant für Sommer 2021
Erstmal durchatmen:
Minou85 | W35 & M38 | Hibbeln seit Herbst 2018 | OAT-Syndrom | Endlich 1te echte Chance für unser Wunschkind durch 1. Kryo-Zyklus
Sumsimitpo (34), 3.Zwangspausenzyklus (+26.ÜZ),
Erschwertes Hibbeln (seit 10/18) durch Wochenendehe, PCOS (z.Z. ohne Auffälligkeiten) + Hashi (L-Thyroxin 100), Hormonst. 03/20 o.B., SG 03/20 o.B., bioch. SS (18.ÜZ) 5.SSW 04/20, LSK/HSK/chromo 05/2020 o.B., SG 08/20 o.B., IR (09/20) Metformin 2x 500mg tägl., MA (26.ÜZ) 8.SWW 01/21 - Gerinnugscheck + Humangenetik 03/21 - weiter gehts nach Rückkehr Ehemann ca. 09/21
Wetter-Hex (34), Pause (+24.ÜZ),
in der KiWu seit 05/2020: Eizellenreifungsstörung, 3x Stimulation mit Clomifen ohne Erfolg, SG Mann ok, Gerinnung ok, ELSS rechts 01/21 (EL entfernt), Verdacht auf ELSS links 02/21 - natürlicher Abgang 6.SSW --> Kopf und Seele braucht ne Pause - es wird mind. 1 Zyklus verhütet
Psychodoll | 32. ÜZ [/url] | W'91 + M'89 | MA im März 2019 | Endometriose, Spermien nicht ganz top | Nach * 02/21 warten auf die Kryo
cymbeline | 2x ELSS | 1. IVF - negativ, 1. & 2. ICSI - negativ | Evtl. Klinikwechsel und weitere Diagnostik
Glücklich positiv getestet
Noch ein bisschen genießen bis wir weiterziehen
Vorübergehend leer
Wir haben es geschafft - unsere Hoffnungsträgerinnen
Sabanja | 28.ÜZ | 1.IVF Versuch | vET 09/2020
pestwurz | XX.ÜZ | 1.ICSI Versuch | vET 10/2020
Cornella | 50.ÜZ | 3.Kryo Versuch | vET 10/2020
NaseHase | 62.ÜZ | 1.Kryo Versuch | vET 11/2020
Luishasen | 38.ÜZ | Pausenzyklus | vET 01/2021
allegra | 8.Kryo Versuch | vET 02/2021
Tiffy1983 | 1. Kryo Versuch | vET 03/2021
BB7 | 25. ÜZ | 1.Kryo Versuch | vET 03/2021
blumenkind | 24.ÜZ | Eizellspende | vET 04/2021
Mila8 | 15.ÜZ | Vor-KiWu-Zyklus | vET 04/2021
dubibble | 9.Versuch (2.Kryo der 3.IVF) | vET 08/2021
seychelly | 2.Kryo Versuch (2.ICSI) | vET 10/2021
Anngscheid | 3.ICSI mit Samenspende | vET 10/2021
Vergiss mein nicht
dubibble | 8.Versuch (1.Kryo der 3.IVF) | vET 02/2020
Schneeflocke | 27.ÜZ | W('88) & M('87) | OAT-Syndrom | 3x ICSI naturelle ohne Erfolg (davon 1x TF) | 1. Stimu-ICSI in 08/20 - negativ | Gerinnungstest i.O. | erhöhte uterine Killerzellen (uNK) | 1.Kryo (10/20) + 2.Kryo (11/20) negativ | 2.ICSI 01/21 -> negativ | Kryo loading (jetzt mit Omegaven-Infusionen)
Nini_101 | Pause | W('82) & M('81) | KiWu seit 07/2019 | W: alles iO, M: Azoospermie - TESE 8/20: positiv | 1. ISCI: 10/2020 | Next: 2. TESE
Grobi7 | W34 und M35 | beidseitiger Tubenverschluss nach Dermoidzyste | niedriger AMH | 1. Ivf und Kryo 2020 negativ - 2. Kryo: biochemische SS
Realein W82 M86 | NK&Spermien | Jan.21 Kryo 5.ICSI ganz kurz positiv dann HCG-Abfall
Domi2015 | (34) | W: Hashi | M: OAT 3 Syndrom | 1. ICSI neg.
finja0602 |16. ÜZ mit NFP | W(‘91) & M(‘89) | OAT-Syndrom | 1. ICSI 03/21 | BT 9.4.21
Klapperstorch W36 & M32 | Kiwu seit 10/2016 |Eizellqualität mit Defiziten | 3. ICSI geplant für ca. Mitte April '21 | neue Kiwu, anderes Protokoll, andere Medikamente, angestrebter Blasto-TF: hoffentlich unser Erfolgsrezept | 09.04.21: US vor ICSI-Start
Kiliki | W ('85) & M ('82) | OAT-Syndrom | Stimulation zur vierten ICSI
Hexe_Clari W30 & M40 | Kiwu seit 2014 |Endometriose|OAT| 1.,3.u 4.ICSI negativ, 2.ICSI 2017 *7+1 | Embryonenspende geplant für Sommer 2021
Erstmal durchatmen:
Minou85 | W35 & M38 | Hibbeln seit Herbst 2018 | OAT-Syndrom | Endlich 1te echte Chance für unser Wunschkind durch 1. Kryo-Zyklus
Sumsimitpo (34), 3.Zwangspausenzyklus (+26.ÜZ),
Erschwertes Hibbeln (seit 10/18) durch Wochenendehe, PCOS (z.Z. ohne Auffälligkeiten) + Hashi (L-Thyroxin 100), Hormonst. 03/20 o.B., SG 03/20 o.B., bioch. SS (18.ÜZ) 5.SSW 04/20, LSK/HSK/chromo 05/2020 o.B., SG 08/20 o.B., IR (09/20) Metformin 2x 500mg tägl., MA (26.ÜZ) 8.SWW 01/21 - Gerinnugscheck + Humangenetik 03/21 - weiter gehts nach Rückkehr Ehemann ca. 09/21
Wetter-Hex (34), Pause (+24.ÜZ),
in der KiWu seit 05/2020: Eizellenreifungsstörung, 3x Stimulation mit Clomifen ohne Erfolg, SG Mann ok, Gerinnung ok, ELSS rechts 01/21 (EL entfernt), Verdacht auf ELSS links 02/21 - natürlicher Abgang 6.SSW --> Kopf und Seele braucht ne Pause - es wird mind. 1 Zyklus verhütet
Psychodoll | 32. ÜZ [/url] | W'91 + M'89 | MA im März 2019 | Endometriose, Spermien nicht ganz top | Nach * 02/21 warten auf die Kryo
cymbeline | 2x ELSS | 1. IVF - negativ, 1. & 2. ICSI - negativ | Evtl. Klinikwechsel und weitere Diagnostik
Glücklich positiv getestet
Noch ein bisschen genießen bis wir weiterziehen
Vorübergehend leer
Wir haben es geschafft - unsere Hoffnungsträgerinnen
Sabanja | 28.ÜZ | 1.IVF Versuch | vET 09/2020
pestwurz | XX.ÜZ | 1.ICSI Versuch | vET 10/2020
Cornella | 50.ÜZ | 3.Kryo Versuch | vET 10/2020
NaseHase | 62.ÜZ | 1.Kryo Versuch | vET 11/2020
Luishasen | 38.ÜZ | Pausenzyklus | vET 01/2021
allegra | 8.Kryo Versuch | vET 02/2021
Tiffy1983 | 1. Kryo Versuch | vET 03/2021
BB7 | 25. ÜZ | 1.Kryo Versuch | vET 03/2021
blumenkind | 24.ÜZ | Eizellspende | vET 04/2021
Mila8 | 15.ÜZ | Vor-KiWu-Zyklus | vET 04/2021
dubibble | 9.Versuch (2.Kryo der 3.IVF) | vET 08/2021
seychelly | 2.Kryo Versuch (2.ICSI) | vET 10/2021
Anngscheid | 3.ICSI mit Samenspende | vET 10/2021
Vergiss mein nicht
dubibble | 8.Versuch (1.Kryo der 3.IVF) | vET 02/2020
Hexe Clari: Das klingt echt super spannend. Ich kann gut verstehen, dass ihr noch bis Sommer wartet. In den Sommerferien hat man es dann ja doch entspannter.
Die Zeit bis dahin vergeht bestimmt ganz schnell.
Ich war über die Spritzen auch erst verwundert, aber es ist ja eine low stimulation, also keine komplett naturelle. Aber so sicher bin ich mir mit den Begrifflichkeiten da nicht. Ich vertraue einfach mal und sehe was raus kommt.
Soll zwei Fläschen von dem Menogon spritzen ab Donnerstag, also erst ab ZT7. Und dann halt noch Utrogest zum unterdrücken.
Finja: Die BD habe ich auch immer sehr stark. Habe ich im natürlichen Zyklus eigentlich nie. Wie geht es dir denn?
Schneeflocke: ja irgendwie kommen sie jetzt alle und viele davon auch mit dem zweiten. Ich warte tatsächlich auch noch auf ein, zwei die ich vermute. Aber es wird jedes Mal leichter tatsächlich. Vielleicht kommt endlich der Panzer
Megopur bekomme ich gar nicht , sondern Menogon. Das ist zum stimulieren, aber erst ab ZT7. Ab ZT dann aber auch Utrogest spritzen. Ganz komme ich also um die Spritzen nicht rum. Die Kopfweh sind leider nicht vorbei. Mein Mann hat gestern ordentlich Schnaps getrunken und ich leider nach meinen zwei alkoholfreien Bier heute mehr als er.. Gehen gleich mal ne ordenltiche Runde Gassi.
Bin gespannt, wann es bei dir dann weiter geht. Ach, Kryo Zyklen sind so toll
Cymbeline: Ach Mann, blöd, dass es nicht geklappt hat Ich stimuliere ab ZT mit 2 Dosen. Wie viel hattest du?
Leider weiß ich nicht, wie es in NRW läuft, in Niedersachsen müsste es so eigentlich klappen. Die übernehmen meine ich alles anteilig was man selnbst zahlen muss.
Das mit der halben ICSI und IVF ist ja auch echt spannend...wir haben jetzt das erste Mal über die Beihilfe abgerechnet, vorher waren wir noch nicht verheiratet. Bin gespannt, ob das alles so rund läuft.
Aber cool, dass ide PKV noch einen vierten Versuch übernimmt, darauf hoffen wir ja auch. Wir haben von der Beihilfe ja quasi einen mehr „gut“.
Psychodoll: Ich drücke ganz feste
Die Zeit bis dahin vergeht bestimmt ganz schnell.
Ich war über die Spritzen auch erst verwundert, aber es ist ja eine low stimulation, also keine komplett naturelle. Aber so sicher bin ich mir mit den Begrifflichkeiten da nicht. Ich vertraue einfach mal und sehe was raus kommt.
Soll zwei Fläschen von dem Menogon spritzen ab Donnerstag, also erst ab ZT7. Und dann halt noch Utrogest zum unterdrücken.
Finja: Die BD habe ich auch immer sehr stark. Habe ich im natürlichen Zyklus eigentlich nie. Wie geht es dir denn?
Schneeflocke: ja irgendwie kommen sie jetzt alle und viele davon auch mit dem zweiten. Ich warte tatsächlich auch noch auf ein, zwei die ich vermute. Aber es wird jedes Mal leichter tatsächlich. Vielleicht kommt endlich der Panzer
Megopur bekomme ich gar nicht , sondern Menogon. Das ist zum stimulieren, aber erst ab ZT7. Ab ZT dann aber auch Utrogest spritzen. Ganz komme ich also um die Spritzen nicht rum. Die Kopfweh sind leider nicht vorbei. Mein Mann hat gestern ordentlich Schnaps getrunken und ich leider nach meinen zwei alkoholfreien Bier heute mehr als er.. Gehen gleich mal ne ordenltiche Runde Gassi.
Bin gespannt, wann es bei dir dann weiter geht. Ach, Kryo Zyklen sind so toll
Cymbeline: Ach Mann, blöd, dass es nicht geklappt hat Ich stimuliere ab ZT mit 2 Dosen. Wie viel hattest du?
Leider weiß ich nicht, wie es in NRW läuft, in Niedersachsen müsste es so eigentlich klappen. Die übernehmen meine ich alles anteilig was man selnbst zahlen muss.
Das mit der halben ICSI und IVF ist ja auch echt spannend...wir haben jetzt das erste Mal über die Beihilfe abgerechnet, vorher waren wir noch nicht verheiratet. Bin gespannt, ob das alles so rund läuft.
Aber cool, dass ide PKV noch einen vierten Versuch übernimmt, darauf hoffen wir ja auch. Wir haben von der Beihilfe ja quasi einen mehr „gut“.
Psychodoll: Ich drücke ganz feste
Ich und Er und unser Hund, sehr niedriger AMH
2. EZS