schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
BB7
Beiträge: 186
Registriert: Montag 13. Juni 2011, 19:31

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von BB7 »

Huhu ihr lieben,

Da meine aufgetaute Blasto mittlerweile in meinem Arm liegt wollte ich nur zu dem etwas langsamer was sagen.

Also es wurden 2 Vorkerne aufgetaut und 1 wurde zur Blasto. Transfer an Tag 5 im künstlichen Kryo Zyklus.

Er war tatsächlich etwas langsamer was den ersten hcg Wert anging wir dachten schon er schafft es nicht. Ob da wirklich was dran ist keine Ahnung es war so... allerdings war ich mir sehr zeitig sicher das es geklappt hat.

Einen Tag vor BE mussten wir meine Katze operieren mit GebärmutterEntzündung und ich habe assistiert bei unserer TÄ und mir wurde schlecht dabei...

Ich drücke euch allen so fest die Daumen das es bLd klappt jeder von euch hat dieses Wunder verdient wir alle Kämpfen so hart darum!

Lg bb7 mit kleinem Krieger im Arm.
Ich 40 Er 47
Start 04/20 kiwu icsi positiv , Sternchen 5/20 ( 7ssw)
kyro 06/20 07/20 positiv.
Sohn im Arm seit Ende März 2021
Sternchen 10/22 ( 5 ssw)
Sternchen 03/23 ( 5 ssw)
Spontan schwanger Sternchen 04/23 (11 ssw)
Kiliki
Beiträge: 1048
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kiliki »

Lydiredangel, ich meine auch, du musst es zuerst zu deiner kk und dann zur kk vom Mann schicken...

Zum einfrieren: ja richtig, es können Embryonen /blastos eingefroren werden, wenn man überzählige hat. Man darf auch die Menge erhöhen, die in die Kultur gegeben werden, um ausreichende zu haben, die man zurückgeben kann. Aber man darf es eben nicht drauf anlegen, dass man hinterher mehr hat als die Menge, die tatsächlich transferiert werden sollen... So wie deine Kiwu das jetzt tut. Aber ist ja auch egal, umso besser... ;)
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von finja0602 »

Psychodoll 4 EZ konnten nur überleben? Ist das eine normale Quote? ich war etwas erschrocken als ich das gelesen hab. Ich dachte das auftauen wäre recht schonend. Kenne mich da wirklich so gar nicht aus .... sorry falls das jetzt unsensibel rüber kam :think:
wie weit bist du jetzt? TF+1? ich weiß nich, ich finde schon dass das auf eine Einnistung passen würde :think: ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass sich die kleine Beere schön fest beißt :flower:

Lydi Leider kann ich dir da gar nich behilflich sein da mein Mann und ich bei derselben KK sind, genau um solche Fragen auszuschließen hatten wir das damals so entschieden. Fand das nämlich sonst auch immer sehr verwirrend. Aber da die meisten Kosten ja auf Seite der Frau entstehen, würde ich es erstmal zu deiner KK schicken und dort dann mal nachfragen wie du dich weiter verhalten sollst. oder in der KiWu mal fragen? Die kennen sich ja auch gut aus damit.
ich wünsche dir alles Gute für deine IUI :flower: wann kann es denn losgehen?

Klapperstorchuufff :silent: ... 4 jahre ... unschön...da hast du es doch umso mehr verdient bald hier rauskugeln zu dürfen :flower:

Hierso BS vom feinsten...hatte ich noch NIE...immer nur bissl empfindlich gewesen aber meine Brüste sind richtig geschwollen. Ist sogar meinem Mann nicht entgangen...der hat nur große Augen gemacht und sich gefreut :lol: :lol: :lol:
Naja BS kann ja alles und nix bedeuten...ich übe mich in Geduld. habe halt auch null Erfahrung mit der Einnahme von Progesteron
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von lydiredangel »

Danke euch! :flower:

klapperstorch, mmh da sind tatsächlich 2 Felder "Der Behandlungs-/Kostenplan wird für max. ____ Zyklen genehmigt" und eins ist mit ♂, das andere mit ♀ versehen. Ich dachte die Kosten werden 50:50 aufgeteilt zwischen den Kassen und das dadurch auch beide genehmigen müssen.

Finja, wir haben jetzt im März auch noch den KK-Wechsel beantragt, um uns schon mal für die teureren Maßnahmen (IVF, ICSI?) zu wappnen - dann natürlich auch beide bei einer KK. :thumbup: Wird dann Antragstechnisch auf jeden Fall einfacher.
Keine Ahnung, wann es dann los gehen kann und ob überhaupt (die Ärztin sprach von meist 4 Wochen Bearbeitungszeit)... wenn ich die alte KK wäre würde ich die Antragsbearbeitung ja nun eher verzögern, wenn schon unsere Kündigung vorliegt ;)
Im Optimalfall sind wir ab 1.6. bei der neuen Kasse (wobei ich da noch keine Bestätigung für den Termin habe).
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Psychodoll »

finja0602 hat geschrieben: Donnerstag 1. April 2021, 12:56 Psychodoll 4 EZ konnten nur überleben? Ist das eine normale Quote? ich war etwas erschrocken als ich das gelesen hab. Ich dachte das auftauen wäre recht schonend. Kenne mich da wirklich so gar nicht aus .... sorry falls das jetzt unsensibel rüber kam :think:
wie weit bist du jetzt? TF+1? ich weiß nich, ich finde schon dass das auf eine Einnistung passen würde :think: ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass sich die kleine Beere schön fest beißt :flower:
Das habe ich auch gefragt. Und auch in dem Zusammenhang, ob man daraus und dass ich nur eine Blasto entwickelt habe schließen kann, dass die Eizellqualität nicht so gut ist. Sie sagt es gibt keine Studien über einen Zusammenhang. Und es können auch super gute Eizellen beim wieder auftauen platzen. Das passiert eben. Und ja ich bin TF +1, zeitlich passt es auf jeden Fall. Aber weder glaube ich den Mythos einer Einnistungsblutung, noch sieht sie wenn sie existiert so aus. Es war jetzt zweimal ein brauner Schleimpfropf. Aber es hat auch gestern bei der Behandlung etwas gezwickt. Ich vermute eher es wurde etwas verletzt.
Kenne nur entweder eine typische Schmierblutung mit braunen Schlieren, oder eben Blut. Und beides nicht an ZT 19. Ich kann eh nur abwarten.

Wenn Du das erste Mal Brustschmerzen hast würde ich das auf jeden Fall als gutes Zeichen werten.
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Benutzeravatar
cymbeline
Beiträge: 77
Registriert: Montag 7. Oktober 2019, 21:42

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von cymbeline »

Hallo ihr Lieben,

ich melde mich nun auch nochmal nachdem ich die letzte Stunde versucht habe, mich auf den neuesten Stand hier zu bringen:D

Kiliki es tut mir sehr Leid, dass es nicht geklappt hat :( Hab dir sehr die Daumen gedrückt. Aber eine Einnistung ist ja echt ein Erfolg! Das heißt ja, dass es bei dir grundsätzlich klappen kann!!

Finja das hört sich bei dir wirklich gut an!! Die Befruchtungsrate war ja auch echt ein Traum!! Klingt auch fast so als ob du ein leichtes OHSS hast. Wie geht es dir mittlerweile?

Grobi ich glaube die leichte Stimu war die richtige Entscheidung. Ist das dann schon die “sanfte” IVF? Also die Stufe nach IVF naturelle? Hab schon oft gelesen, dass das gerade bei Frauen mit wenigen EZ der Weg zum Erfolg war :)

Psychodoll dir drücke ich auch die Daumen!! Morulas for the win 💪

Schneeflocke ich drück die Daumen für den US morgen!

Hexe ich finde das Thema Embryospende sehr interessant und das wär definitiv auch eine Option für mich! Magst du vielleicht mal erzählen, wie das Erstgespräch in Prag war? Gibt es da eine Warteliste? Wie werden die passenden Spender ausgewählt?

Kurz zu mir: Ich brüte momentan vor mich hin. Hab an Tag 4 zwei Morulas eingesetzt bekommen und Dienstag schon Bluttest. Hab mich diesmal entschieden, etwas Abstand von Foren und Google zu nehmen, deshalb melde ich mich erst jetzt (hat offensichtlich nicht bis zum Ende geklappt mit der Forenabstinenz :D).

Ich hatte 9 EZ. 4 mit IVF > Nullbefruchtung (mal wieder) und 5 ICSI > 100% befruchtet (auch mal wieder). Von den 5 blieben dann die 2 Morulas übrig.
Ich teste alle 2 Tage und heute (Tag 11) war direkt nach dem Durchlaufen eine Linie zu erkennen. Aber sehr schwach. Die ist jetzt leider auch komplett verschwunden, deshalb waren es wohl Spritzenreste. Werde Sonntag nochmal testen aber bin irgendwie nicht so optimistisch.

Ich hatte einen Tag nach dem Transfer eine leichte Immunreaktion und will deshalb mal mein Blut an Dr Pfeiffer schicken. Ich habe zwar iwie im Gefühl, dass irgendwas die Embryoentwicklung stört, aber vielleicht gibt es da auch immunologische Faktoren? Hab mir fest vorgenommen nach dem nächsten Negativ die Klinik zu wechseln! Vielleicht liegt es auch am Labor? Die können mir immer sagen wann welche Eizelle stehen geblieben ist, Embryoscope gibt es nicht. Heißt das die nehmen die EZ regelmäßig aus dem Brutschrank? Ihr merkt, meine Frustration wächst und ich bin fast gewillt es nochmal natürlich zu probieren und eine dritte ELSS zu riskieren. Wieso klappt es auf natürlichem Weg sofort beim 1. Versuch und künstlich garnicht? Ich verstehe das nicht :D Sorry, es hat sich ein bisschen was aufgestaut:D

Habt ihr was schönes an Ostern geplant?
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von finja0602 »

Cymbeline 🤩 wow dann steckst du ja auch schon wieder tief im Hibbelfieber :thumbup: ich drücke die Daumen, dass es klappt mit deinen zwei Morulas :flower:
Mir geht es mittlerweile ganz gut wieder. Die Schmerzen sind komplett weg, merke die Eierstöcke nur ab und zu beim sitzen, sonst fühle ich mich wieder ganz normal. Vom BS mal abgesehen. Langsam werde ich immer hibbeliger und ich hoffe dass ich es aushalte mit dem testen bis ES+12, am besten ES+14 (heute ist ES+9)
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Grobi7
Beiträge: 611
Registriert: Samstag 21. September 2019, 07:19

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Grobi7 »

Ich drücke euch ganz doll die Daumen Psychodoll und Cymbeline.

Ich habe seit heute richtig meine Periode und kann also den Termin morgen wahrnehmen.
Es ist bei einer anderen Ärztin als meinem normalen Arzt. Mal sehen was die zur Low stimulation sagt, aber ich bin fest entschlossen es diesmal so zu probieren.
Danach geht es zu den Schwiegereltern an die Ostsee:)
Ich und Er und unser Hund, sehr niedriger AMH
1. IVF 2020 + Kryo - negativ
2. und 3. IVF- biochemische SS
EL entfernt wg Hydrosalpinx
4. IVF: ELSS mit Ruptur im Stumpf (⭐6+0)
5. IVF inkl. 3x Kryo: negativ.
1. EZS: ELSS in Stumpf⭐
2. EZS 🍀🌈
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2742
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Anngscheid »

lydiredangel hat geschrieben: Donnerstag 1. April 2021, 13:16 Danke euch! :flower:
klapperstorch, mmh da sind tatsächlich 2 Felder "Der Behandlungs-/Kostenplan wird für max. ____ Zyklen genehmigt" und eins ist mit ♂, das andere mit ♀ versehen. Ich dachte die Kosten werden 50:50 aufgeteilt zwischen den Kassen und das dadurch auch beide genehmigen müssen.
Mal kurz wieder hier vorbeischau:
Du musst den Antrag mit dem Kostenplan erst der einen KK schicken, dann warten bis er zurück kommt und dann der anderen KK schicken. Das war bei unserer 1. ICSI zwar in D auch so. Mein Mann und ich sind auch nicht bei der gleichen KK- sie können jeweils bis zu 50% bezahlen, aber es gilt auch immer das Versursacherprinzip.
Je nachdem wer bei euch quasi "schuld" ist, dass ihr eine IUI in Anspruch nehmen müsst.
Hoffe, du bekommst die Anträge jeweils schnell zurück und kannst dir die IVF/ICSI sparen.....

Finja, Psychodoll und auch Cymbeline drück euch fest die Daumen!!! :flower: :love:

Finja, ja, es ist oft so, dass beim auftauen welche stehen bleiben oder es nicht bis zum schluss zu einer Blasto schaffen....

BB7 Herzlichen Glückwunsch zu eurem Kämpfer! Eine tolle Kennenlernzeit euch! :flower:
Ich: 37, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 Kiwuklinik[Bild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -10/21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo 02/23 Negativ-biochemische SS, Versuch 09/24 negativ
Kiliki
Beiträge: 1048
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kiliki »

Nur schnell zum Thema kk: Das Verursacherprinzip gilt nur bei Privat versicherten! Bei gesetzlich versicherten bezahlt immer die kk von der Person, die auch die Behandlung bekommt. Also die Frau. Die kk des Mannes bezahlt die Kosten fürs SG, also fast nichts ;) ganz egal, wer "Verursacher" ist!
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
Antworten