schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1842
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schneeflocke88 »

Hexe_Clari hat geschrieben: Donnerstag 25. März 2021, 11:35 @domi Ich hatte auch eine immunologie. Wenn Schneeflocke dir nicht alles beantworten kann, stehe ich dir auch gern zu verfügung!
Hallo Hexe wie schön von dir zu lesen :) Da ich im Bereich Immunologie auch noch ganz neu bin, wäre ich auch dankbar für deine Erfahrung. Magst du mal berichten, was bei dir rauskam und wie behandelt wurde? Ich verstehe das mit den TREG Werten ja nicht so ganz. Pfeiffer meinte bei mir, dass die Toleranz zu gering wäre, es aber keinen Normbereich gibt. Aber von der Logik her sollte der Wert doch ansteigen, damit die Toleranz steigt oder? :think: Wie war denn da dein Ausgangswert und wie hat er sich verändert, wenn ich fragen darf?
Freut mich, dass du die OP gut überstanden hast :thumbup: Hast du noch Schmerzen oder geht es? Ist ja spannend mit der Embryonenspende - ich hatte bislang auch nur von Eizellspenden gehört. Bin gespannt was du berichtest :flower:

Domi ich bin jetzt neugestartet und wir werden wieder eine Kryo im natürlichen Zyklus machen. Der erste US ist nun am Karsamstag und ich hoffe sehr dass sich der ES bis mind. 06.04. Zeit lässt, sonst haut das ja mit der Omegaven Infusion 2-4 Tage vor TF nicht hin :crazy: Wie wollen ja wieder einen Tag 3 TF. Wieder ganz schön aufregend.
Hm wenn du dich noch nicht bereit fühlst für den nächsten Versuch, wäre es ja überhaupt nicht verkehrt noch einmal zu warten. Ich habe dieses Mal auch überlegt die Kryo zu schieben, aber jetzt wo es losgeht freue ich mich langsam doch drauf :) Vielleicht ist das bei dir ja ähnlich.

finja Wow Was für eine tolle Nachricht :clap: Das freut mich sehr für euch! Wie gehts dir dennn heute? Wie schön, dann bist du ab morgen schon pupo :love:

Anngscheid schön, dass du vorbeischaust. Hoffe, dir geht es gut soweit?! :flower:

Klapperstorch ich habe auch mit Pergovergis srimuliert und habe es sehr gut vertragen. Bin gespannt mit wie vielen Einheiten du spritzen wirst. Bei mir waren es im Januar 125.
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Schneeflocke, danke dass du es so genau geschrieben hast: ich hatte es überlesen dass Hexe eine Embryobenspende anstrebt, hab Eizellspende im Kopf gehabt.
Das ist ja nochmal spannender zu hören wie das läuft, hab ich nämlich auch noch nie
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Grobi7
Beiträge: 611
Registriert: Samstag 21. September 2019, 07:19

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Grobi7 »

Kilki: oh Mann, das ist ja spannend. Ich sehe den Strich auch auf jeden Fall und kenne genau die Situation ja (leider) aus dem letzten Versuch. Der Presense war mini positiv, die digitalen negativ am nächsten Tag. Leider weiß ich nicht mehr an welchem ZT es war. Letztendlich war es eine mini kleine biochemische SS. Aber ich kenne das Gefühl der Freude über wenigstens den ersten Strich des Lebens. Ich drücke weiter die Daumen. Man hat ja schon alles gehört.

Finja: Wie toll!!!! Da bin ich glatt wieder neidisch ;) Freut euch auf eure beiden kleinen Scheißerchen. Auf, dass sie für immer bei euch bleiben :flower:

Klapperstorch: bei mir waren es tatsächlich drei SS aus dem Kollegenkreis, zwei mal aber die dazugehörige Frau, einmal eine Kollegin mit der ich zusammen sitze im Lehrerzimmer. Sie weiß von den Problemen von mir tatsächlich auch und war immer so unterwges von wegen „oh Gott Kinder, voll anstrengend“, „ne, ich noch nicht“ und so. Und zack, hat‘s schnell geklappt.
Wir sind halt ein sehr junges Kollegium, da wird es immer mehr kommen. Und es kommt wieder die Angst, dass ich iwann zu den kinderlosen Kolleginnen zählen werde.


Psychodoll:Auch dir drücke ich ganz fest die Daumen :flower:

Schneeflocke: Ja, es waren jetzt fünf echt dicht aufeinanderfolgende. Alle erwartet, aber trotzdem jedes mal hart. Aber es war auch gutes Abhärtungstraining. Es wurde jedes Mal „egaler“. Wie es weiter geht, werde ich gleich unten Mal schreiben. Brauche nämlich Rat.

Domi: oh, den Panzer hätte ich auch gerne. Aber ja, die SS hier im Faden freuen mich auch nur. Also komplette, echt Freude.
Schade, dass du noch warten musst. Bei uns könnte es tatsächlich auch problematisch werden mit den Feiertagen, ich denke aber nicht, dass meine Tage pünktlich kommen, bin ja im nach Stimu Zyklus.

Hexe-ClarI. Schön, dass du wieder dabei bist! Ich bin auch sehr gespannt auf deine weiterführende Geschichte. Musste tatsächlich letztens an dich und deine Schülerin denken... Und EZ Spende ist für mich auch noch nicht vom Tisch.

So, ich hoffe, dass ich alle erwischt habe.

Zu mir: ich hatte heute den Anruf den Klinik und an der Gerinnung liegt es auch nicht. Jetzt steht im Raum, wie wir weiter machen sollen.
Er rät zu einer geringen Stimu (erstmal nur mit Tabletten), weil günstiger und weniger Spritzen. Das wäre für mich aber nicht das Problem, denn wir haben ja noch einen komplett bezahlten Versuch und die Spritzen jucken mich nicht so. Durch die geringe Anzahl an EZ hab ich auch nie Probleme und keine Nebenwirkungen. Irgendwiewill ich also nicht den letzten bezahlten Versuch für einen günstigen „verschwenden“.
Er sagt, man könne ja auch abbrechen, sollte es nur eine EZ sein, aber das würde ich wohl niemals tun. Habe ja eh immer wenig und vllt ist die eine ja DIE EINE.
Also tendiere ich eigentlich dazu, jetzt nochmal volle Pulle zu stimulieren und auf möglichst viele EZ (es werden ja eh nicht viele) zu hoffen. Aber evtl. ist ja auch die niedrige Stimu der Schlüssel zum Glück.

Ich kann aufgrund der privaten KK und Beihilfe quasi auch nach dem Versuch entscheiden, ob ich ihn abbrechne oder nicht.
Also vllt niedrige Stimu versuchen, zur Not bei Nicht Erfolg selbst zahlen und dann erst wieder einreichen, wenn wir wieder volles Mett machen? Und falls es klappt, dann als letzten Versuch einreichen?

Ich hoffe, ihr versteht was ich meine. Es ist noch so ein WirrWarr im Kopf.

Also die Frage ist, was würdet ihr machen? Mal ne low stimulation versuchen oder lieber nochmal all in?


Aber natürlich könnte so ein Verusch evtl schonender für den Körper sein.
Ich und Er und unser Hund, sehr niedriger AMH
1. IVF 2020 + Kryo - negativ
2. und 3. IVF- biochemische SS
EL entfernt wg Hydrosalpinx
4. IVF: ELSS mit Ruptur im Stumpf (⭐6+0)
5. IVF inkl. 3x Kryo: negativ.
1. EZS: ELSS in Stumpf⭐
2. EZS 🍀🌈
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von finja0602 »

Hm schwierige Entscheidung. Ich denke ich würde es so machen wie du auch schon gesagt hattest. Die niedrige Stimu probieren und gegebenenfalls selbst zahlen.
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: Unsere Liste :)

Beitrag von finja0602 »

Powerfrauen, die nicht aufgeben :thumbup:
Schneeflocke | 26.ÜZ | W('88) & M('87) | OAT-Syndrom | 3x ICSI naturelle ohne Erfolg (davon 1x TF) | 1. Stimu-ICSI in 08/20 - negativ | Gerinnungstest i.O. | erhöhte uterine Killerzellen (uNK) --> Intralipid-Infusionen + Prednisolon | 1.Kryo (10/20) + 2.Kryo (11/20) negativ | 2.ICSI 01/21 -> negativ | Warteschleife bis Kryostart Mitte/Ende März
cymbeline | 2x ELSS | 1. IVF - negativ, 1. ICSI - negativ | Start der 1. Kryo im natürlichen Zyklus
Nini_101 | Pause | W('82) & M('81) | KiWu seit 07/2019 | W: alles iO, M: Azoospermie - TESE 8/20: positiv | 1. ISCI: 10/2020 ⛔️ | Next: 2. TESE
Grobi7 | W34 und M35 | beidseitiger Tubenverschluss nach Dermoidzyste | niedriger AMH | 1. Ivf und Kryo 2020 negativ - 2. Kryo: biochemische SS
Realein W82 M86 | NK&Spermien | Jan.21 Kryo 5.ICSI ganz kurz positiv dann HCG-Abfall
Domi2015 | (34) | W: Hashi | M: OAT 3 Syndrom | 1. ICSI neg.
finja0602 |16. ÜZ mit NFP | W(‘91) & M(‘89) | OAT-Syndrom | 1. ICSI 03/21 | TF 26.3.21
Klapperstorch W36 & M32 | Kiwu seit 10/2016 |Eizellqualität mit Defiziten | 3. ICSI geplant für ca. Mitte April '21 | neue Kiwu, anderes Protokoll, andere Medikamente, angestrebter Blasto-TF: hoffentlich unser Erfolgsrezept | 09.04.21: US vor ICSI-Start
Kiliki | W ('85) & M ('82) | OAT-Syndrom | Stimulation zur vierten ICSI

Erstmal durchatmen: ☕
Minou85 | W35 & M38 | Hibbeln seit Herbst 2018 | OAT-Syndrom | Endlich 1te echte Chance für unser Wunschkind durch 1. Kryo-Zyklus
Sumsimitpo (34), 3.Zwangspausenzyklus (+26.ÜZ),
Erschwertes Hibbeln (seit 10/18) durch Wochenendehe, PCOS (z.Z. ohne Auffälligkeiten) + Hashi (L-Thyroxin 100), Hormonst. 03/20 o.B., SG 03/20 o.B., bioch. SS (18.ÜZ) 5.SSW 04/20, LSK/HSK/chromo 05/2020 o.B., SG 08/20 o.B., IR (09/20) Metformin 2x 500mg tägl., MA (26.ÜZ) 8.SWW 01/21 - Gerinnugscheck + Humangenetik 03/21 - weiter gehts nach Rückkehr Ehemann ca. 09/21
Wetter-Hex (34), Pause (+24.ÜZ),
in der KiWu seit 05/2020: Eizellenreifungsstörung, 3x Stimulation mit Clomifen ohne Erfolg, SG Mann ok, Gerinnung ok, ELSS rechts 01/21 (EL entfernt), Verdacht auf ELSS links 02/21 - natürlicher Abgang 6.SSW --> Kopf und Seele braucht ne Pause - es wird mind. 1 Zyklus verhütet
Psychodoll | 32. ÜZ [/url] | W'91 + M'89 | MA im März 2019 | Endometriose, Spermien nicht ganz top | Nach * 02/21 warten auf die Kryo

Glücklich positiv getestet 💟
Noch ein bisschen genießen bis wir weiterziehen
Vorübergehend leer

Wir haben es geschafft - unsere Hoffnungsträgerinnen Bild
Sabanja | 28.ÜZ | 1.IVF Versuch | vET 09/2020
pestwurz | XX.ÜZ | 1.ICSI Versuch | vET 10/2020
Cornella | 50.ÜZ | 3.Kryo Versuch | vET 10/2020
NaseHase | 62.ÜZ | 1.Kryo Versuch | vET 11/2020
Luishasen | 38.ÜZ | Pausenzyklus | vET 01/2021
allegra | 8.Kryo Versuch | vET 02/2021
Tiffy1983 | 1. Kryo Versuch | vET 03/2021
BB7 | 25. ÜZ | 1.Kryo Versuch | vET 03/2021
blumenkind | 24.ÜZ | Eizellspende | vET 04/2021
Mila8 | 15.ÜZ | Vor-KiWu-Zyklus | vET 04/2021
dubibble | 9.Versuch (2.Kryo der 3.IVF) | vET 08/2021
seychelly | 2.Kryo Versuch (2.ICSI) | vET 10/2021
Anngscheid | 3.ICSI mit Samenspende | vET 10/2021

Vergiss mein nicht 🌸
dubibble | 8.Versuch (1.Kryo der 3.IVF) | vET 02/2020 ⭐
[/quote]
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1871
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sumsimitpo »

Kiliki hat geschrieben: Donnerstag 25. März 2021, 09:17 Jetzt kommt doch wieder ein wenig Hoffnung durch ....
Kiliki ... ich drück die Daumen und bin gespannt was heute beim BT rum kommt :flower: Wie gehts dir denn heut?
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: nicht vor 08/24
Kiliki
Beiträge: 1042
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kiliki »

Ich hoffe auf das unwahrscheinliche Ergebnis "schwanger trotz Blutung" :lol: ich kann leider kein besseres Foto von dem test machen, aber man sieht den Strich in echt ganz deutlich (und er ist auch schön rosa). Aber leider sieht man auch meine Blutung ganz deutlich und die ist schön rot :silent:
Zwischen 13 und 15 Uhr werde ich angerufen und bekomme das Ergebnis. Bis dahin werde ich absolut hibbelig sein und mich null auf die Arbeit konzentrieren können obwohl die Wahrscheinlichkeit ja schon sehr sehr gering ist... :crazy:
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Ich bin fast so gespannt als würde ich auf mein eigenes Ergebnis warten :lol:
Aber wie du sagtest: ein Einnistungsversuch ist auch schon ein Erfolg und wenns jetzt nicht geklappt hat, kommen eure Eisbärchen zum Zuge 🍀
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Grobi7
Beiträge: 611
Registriert: Samstag 21. September 2019, 07:19

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Grobi7 »

Ahhh Kiliki, so spannend. Hast du heute denn nochmal getestet?
Ich und Er und unser Hund, sehr niedriger AMH
1. IVF 2020 + Kryo - negativ
2. und 3. IVF- biochemische SS
EL entfernt wg Hydrosalpinx
4. IVF: ELSS mit Ruptur im Stumpf (⭐6+0)
5. IVF inkl. 3x Kryo: negativ.
1. EZS: ELSS in Stumpf⭐
2. EZS 🍀🌈
Kiliki
Beiträge: 1042
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kiliki »

Haha das ist süß klapperstorch ;)

Grobi, nein, ich hatte keinen test mehr 🤷‍♀️ dafür starre ich jetzt die ganze zeit Auf den Test von gestern :lol:
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
Antworten