schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Kiliki
Beiträge: 1043
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kiliki »

Jetzt kommt doch wieder ein wenig Hoffnung durch :lol: auch wenn ich jetzt schon sehr dunkelrotes (fast schwarzes) Blut hatte. Aber immer noch nicht viel. Oh mann, verrückt! Aber dass ich auch diesen Stress mal erleben darf, stimmt mich gerade glücklich :) sonst waren die Tests ja einfach immer blütenweiß. Nichts. Da ist das hier jetzt schon toll :)
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Mensch Kiliki, was für eine Wendung :clap:
War bei mir übrigens ähnlich damals mit der biochemischen SS. Ich hatte n paar Tage vor BT schon SB, wie stark weiß ich nicht mehr. Für mich ist ne Welt zusammengebrochen, ich hab geheult und war total verzweifelt, und 3 Tage später kriegte ich das Ergebnis "positiv". Gut, hat nicht lange gehalten, aber ja, es war ein Fortschritt. Von daher bin ich seeeeeehr gespannt auf deinen BT morgen.

Domi, ja wir starten im nächsten Zyklus wieder mit der Stimu. Bin grad aber erst ZT 5 oder so, dauert also noch n bisschen.
Wg den SS-Ankündigungen wirke ich nach außen auch eher kühl, man kann von mir jetzt keine riesen Begeisterung erwarten. Aber ich bin eh nicht so der Typ der Emotionen (egal ob positiv oder negativ) großartig mitteilt. Mein Bruder auch nicht, wir sind da irgendwie eher sachlich nüchtern unterwegs.
Blöd wg dem Behandlungsplan und dass es wohl nicht mehr hinhaut. Schneeflockes Idee direkt zur KK zu gehen finde ich ganz gut, sofern sie bei dir in der Nähe ist. Vllt klappt es dann ja doch noch :)

Anngscheid hatte wg Garten gefragt: nee, wir haben erstmal nur einen "ich leg mich in die Sonne"-Garten, natürlich mit Terrasse usw. Aber Gemüsegarten oder aufwändige Blumenbeete würden bei uns nicht überlegen, wir haben (noch) keinen grünen Daumen. Brauchen wir aber auch nicht, einfach draußen Zeit verbringen können zuhause ist schon eine enorme Steigerung für uns :)

finja, wann erfährst du heute die Befruchtungsrate? Bin schon sehr gespannt, lässt du dir dann 2 einsetzen?
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Psychodoll »

Schneeflocke88 hat geschrieben: Mittwoch 24. März 2021, 21:13 Psychodoll oh spannend, da bist du ja scgon mittendrin. Bei dir werden jetzt alle Bärchen aufgetaut und kultiviert oder? Ich bin sehr gespannt und drücke dir die Daumen. Darfst du dich denn mal zwischendurch nach ihnen erkundigen?
Genau, es werden alle aufgetaut und ich darf bestimmt, aber ich lass mich glaub ich überraschen :love:
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Hexe_Clari
Beiträge: 1141
Registriert: Dienstag 31. Dezember 2013, 08:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Hexe_Clari »

Hallöchen ihr Lieben!!!
Ich bin frisch von der EndoOp wieder zurück und wir hatten die ersten Gespräche mit Kliniken in Prag.
Kiliki hat geschrieben: Donnerstag 25. März 2021, 07:55 Hab ich direkt abgeschrieben und ihn liegen lassen und kein Progesteron genommen. Ein paar Minuten später guck ich nochmal drauf und sehe das :
In Wirklichkeit sieht es noch stärker aus. Ich weiß, zu spät abgelesen, aber das hatte ich noch nie, auch wenn ich sonst zu spät abgelesen habe. Ich denke, der Versuch ist trotzdem gelaufen, der Strich kam viel zu spät und für pu+13 ist das wohl zu schwach, aber es beglückt mich,vielleicht sowas wie eine mini mini einnistung gehabt zu haben :o :love: :clap: soweit waren wir noch niiiieeeee
(obwohl ich nicht davon ausgehe, dass da was ist, habe ich das Progesteron jetzt doch nochmal nachgeholt :?)
Welch ein Krimi, Kiliki! Ich sehe da auch was und drück dir gaaaaanz feste die Daumen!
Psychodoll hat geschrieben: Donnerstag 25. März 2021, 10:48 Genau, es werden alle aufgetaut und ich darf bestimmt, aber ich lass mich glaub ich überraschen :love:
Wie viele Eisbärchis hast du?

@domi Ich hatte auch eine immunologie. Wenn Schneeflocke dir nicht alles beantworten kann, stehe ich dir auch gern zu verfügung!

Klapperstorch, ich habe deine Hoch und Tiefs immer mitverfolgt und wollte dir nochmal sagen, dass du eine so starke Frau bist!

SS-Verkündungen treffen auch mich immer noch stark. Die leibliche Mutter unseres Pflegesohnes hat letzte Woche ihr drittes Kind bekommen (Kind 1 + 2 sind in Pflege). Meine Schwester hat vor drei Wochen entbunden...
Freude, Neid, irgendwie ist alles von Gefühlen dabei...

Ich werde jetzt wieder öfter mitschreiben. Ich freu mich auf euch
2.ICSI '17 *7+1
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal, wie es ausgeht. (Havel)
Mama zweier Pflegesöhne April'19 und August' 21 :love:
Benutzeravatar
Mila8
Beiträge: 492
Registriert: Freitag 1. März 2019, 15:11

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Mila8 »

kiliki ich sehe den Strich auch deutlich. Wie aufregend!😲
Trotz Blutung drücke ich ganz ganz doll die Daumen🍀🍀🍀 es tut mir sehr Leid dich so leiden zu "sehen". Du hast es so verdient, endlich belohnt zu werden. Ich glaube ganz fest dran🙏
15 ÜZ. Glückstreffer trotz PCO-Syndrom und Oligozoospermie 🍀
33 und 39, ❤️seit 2014, 💍seit 2020
👨‍👩‍👦 Seit 04/2021

Bild
Domi2015
Beiträge: 155
Registriert: Montag 5. Januar 2015, 12:02

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Domi2015 »

Hexe Clari
Danke für das "beratungsangebot", ich werde gerne darauf zurückkommen :love:
Ich habe gerade in deiner Signatur gelesen, dass ihr eine Embryonenspende machen lasst? Heißt das, dass eine "fremde" befruchtete EZ bei dir eingesetzt wird? ist ja spannend und eröffnet eine ganze neue Option :think:

Klapperstorch
Dann starten wir ja ungefähr gleich. Weißt du schon, wie du stimuliert wirst?
Ich überlege die ganze Zeit, ob ich nicht doch eher im Mai starten soll. Hab das Gefühl, dass ich psychisch noch nicht genug vorbereitet bin.

Kiliki
morgen ist der BT?

psychdoll
Daumen sind gedrückt für deine kleinen Hoffnungsträger :love:

Schneeflocke
wie ist eigentlich euer Plan? macht ihr bald den Kryozyklus?
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von finja0602 »

Hallo ihr lieben Hühner :flower:
Bei mir ist gerade Land unter, im positiven Sinn :clap: ….mein Mann (hat zum Glück Spätschicht und konnte daher beim Telefonat dabei sein) und ich haben vorhin in der KiWu angerufen: es konnten von meinen 14 Eizellen 11 zur Befruchtung genutzt werden, davon wurden auch tatsächlich 10 befruchtet, 7 Eizellen wurden eingefroren und 2 bekomme ich morgen früh wieder eingesetzt. Wir sind so so happy!!! :love: :love: :love: Mein Mann hatte direkt nach dem Gespräch vor lauter Aufregung keinen Blutdruck mehr und mega kalte Hände obwohl er sonst immer so glüht vor Wärme :lol: . Und ich kann es noch gar nicht fassen, auch dass bis hierhin alles so super und absolut reibungslos verlief…und das bei der ersten Stimu gleich. Ich bin so stolz auf meinen Körper!

Klapperstorch ich schaue gerade die Serie „The Americans“ auf netflix. Ist ziemlich cool…geht um ein Spionen-Ehepaar des KGB. Ich schau sowas echt gern :D vllt ist das ja was für dich, weiß ja nich welches Genre du so bevorzugst

Kiliki ich sehe da auch eine hauchzarte 2. Linie, ist sie denn rosa? Auf dem Bild sieht es eher gräulich aus…ich drücke dir so die Daumen, dass sich das was sich da vllt eingenistet hat einfach etwas langsamer entwickelt, sich aber bald in einem fetten 2. Strich bemerkbar macht :love:

Domi Mist mit dem Timing für deinen geplanten Start im April :/ dann wird es wohl erst Ende April werden wenn du Glück hast oder? Blödes Gewarte … :crazy:

Aber hier stehen ja wieder einige in den Startlöchern, sodass es bald wieder spannend wird :flower:

HexeClari schön, dass du wieder mit dabei bist, auch wenn wir uns gar nicht so kennen. Eizellen-Spende klingt auch mega interessant, wenn euer Weg bis zu dieser Entscheidung sicher knallhart war :silent: Hängt das bei dir mit der Endometriose zusammen?
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2691
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Anngscheid »

Jetzt muss ich doch wieder kurz reinkommen....

Kiliki, da ist definitiv ein Strich.... oh man... ich drück soooo die Daumen dass alles gut wird und Krümelchen bleiben mag! :love:

Hexe Clari- finde es toll, dass ihr den Weg der EZS geht.... bin gespannt was du hier berichten wirst. Darf ich fragen, für welche Klinik ihr euch in CZ entschieden habt?

Finja, die Anzahl der befruchteten und nun eingefrorenen Eizellen ist ja hammer! Da drück ich natürlich auch die Daumen für die Warteschleife! :love:

psychodoll, dann wird es ganz bald bei dir auch wieder spannend!

Für alle anderen halt ich natürlich auch weiter die Daumen! :thumbup:
Ich: 36, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -Okt. 21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo Februar 23 Negativ-biochemische SS
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Psychodoll »

Hexe_Clari hat geschrieben: Donnerstag 25. März 2021, 11:35
Psychodoll hat geschrieben: Donnerstag 25. März 2021, 10:48 Genau, es werden alle aufgetaut und ich darf bestimmt, aber ich lass mich glaub ich überraschen :love:
Wie viele Eisbärchis hast du?

8 Stück :)

Klingt super, finja!
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Hexe, schön dass du dich wieder mehr zu uns gesellst :) Wie lief denn der Eingriff, hat alles gut geklappt? Finde ich sehr mutig dass ihr euch für eine Eizellspende entschieden habt. Hab den Eindruck dass das eine noch gar nicht sooo weit verbreitete Möglichkeit, wahrscheinlich weils in D verboten ist.
Hängt das mit der Endo zusammen? Meine Eizellen sind anscheinend ja leider auch nicht der Hit, aber ich glaube ne Spende wäre keine Option für uns, aber wir sind auch noch nicht an diesem Punkt angelangt darüber ernsthaft nachzudenken.
Hexe_Clari hat geschrieben: Donnerstag 25. März 2021, 11:35 Klapperstorch, ich habe deine Hoch und Tiefs immer mitverfolgt und wollte dir nochmal sagen, dass du eine so starke Frau bist!
Das ist wirklich lieb von dir, es tut gut sowas mal gesagt zu bekommen. Aber wir alle hier sind starke Frauen, ich glaube ohne eine gewisse Stärke und den unbedingten Willen nach einem Kind/einer Familie könnte man diesen Weg nicht gehen.
Gerade tut es mir auch sehr gut mich wieder mehr mit euch auszutauschen :flower:

Domi, laut Vorgespräch soll ich mit Pergoveris stimulieren, Dosis oder so kenne ich aber noch nicht.
Bin auch manchmal hin und hergerissen obs jetzt der richtige Zeitpunkt ist, aber ich will auch nicht mehr warten. Ich glaube nämlich auch dass wahrscheinlich immer irgendwas ist warum man vllt doch lieber noch warten sollte/könnte.
Und du hast ja auch noch bis zur ersten Spritze Zeit es dir zu überlegen und auf dein Gefühl zu achten. :)

Finja, ist ja super, Glückwunsch zu dem tollen Ergebnis :love: dann hoffe ich mal dass morgen 2 wunderschöne Embryos bei dir einziehen und es sich schön gemütlich machen. Meine Daumen sind fest gedrückt :thumbup:
Die Serie klingt interessant, werde ich mal reinschauen. Gucken auch gerne eher in die spannende Richtung oder Action. Seichte Serien oder was fürs Herz gucke ich immer eher alleine :lol: Hab gerade eine Miniserie geschaut, "unbelievable", fand ich wirklich seeeehr gut und bin n bisschen traurig dass es nach 8 Folgen schon vorbei war. Das war dann in Richtung Krimi, da wurde ein Serienvergewaltiger gesucht.

Psychodoll, viel Erfolg für den Kryo-Versuch :flower: Musst du irgendwas noch nehmen nach dem Auslösen?
Irgendwie macht ihr eure Kryos alle im natürlichen Zyklus, ich kenn das bisher nur künstlich mit Pillen und ohne Eisprung und so :think:
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Antworten