schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Kiliki
Beiträge: 1048
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kiliki »

Schneeflocke, es sind 100er! Also dann doch gar nicht so hoch dosiert?
Dann Ruh dich erst mal gut aus :flower:
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
Grobi7
Beiträge: 611
Registriert: Samstag 21. September 2019, 07:19

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Grobi7 »

Ich melde mich auch ganz kurz aus dem Off:

Ich lese die ganze Zeit mit, bin im Moment aber auch gar nicht gut drauf. Musste einige SS Verkündigungen verkraften die letzten Wochen. Die letzte gerade heute. Darum hab ich mich meistens nicht richtig nach mitschreiben gefühlt.
Ich möchte dir liebe Klapperstorch und auch Schneeflocke also nur sagen, dass ihr nicht alleine seid.
Ich komm mit meinem Kopf auch gerade richtig schlecht aus dem Karussell, dass es doch eh alles nix bringt.
Und nur alle anderen Glück haben. Einer nach dem anderen.

Meinen Mann nimmt es tatsächlich auch langsam mit. Ich glaube aber auch, mich immer wieder so niedergeschlagen zu sehen.

Vielleicht hat hier ja noch jemand nen Tipp, wie man mit SS Verkündigungen umgehen kann?
Versuche immer das Mantra von Anna Wilken, dass ich ja auch nicht schwanger wäre, wären es die anderen nicht.
Hilft aber nur so semi.

Kiliki: ich drücke ganz doll die Daumen, dir auch Finja
Ich und Er und unser Hund, sehr niedriger AMH
1. IVF 2020 + Kryo - negativ
2. und 3. IVF- biochemische SS
EL entfernt wg Hydrosalpinx
4. IVF: ELSS mit Ruptur im Stumpf (⭐6+0)
5. IVF inkl. 3x Kryo: negativ.
1. EZS: ELSS in Stumpf⭐
2. EZS 🍀🌈
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von finja0602 »

Guten Abend 🌆

ich melde mich nur nochmal kurz. Ich hatte heute einen super anstrengenden Tag weil ich ja nun morgen plötzlich dann für den Rest der Woche fehle. Wir haben eh schon Personalmangel zur Zeit, da war das heute alles bissl schwierig zu managen. Aber ich hab es mit meiner Chefin und meiner Vertretung ganz gut hinbekommen für die nächsten Tage alles zu organisieren. Ich bin Lehrerin einer Grundschule und leite dort eine Klasse 2. ab Montag sind also Ferien und ich bin froh darüber denn dann muss ich nicht einer Kollegin für 2 Wochen meine Arbeit aufs Auge drücken zumal ich das ungern mache weil man dann doch im Lehrplan nich ganz so voran kommt wie wenn man es selbst macht.
Ich denke ich kann mich dann auch gut so beschäftigen. Meine Arbeit mit den Kids, die leider oft aus schwierigen Verhältnissen stammen und daher oft Verhaltensauffällig sind, ist mir dann doch zu stressig für die Zeit nach de TF. Also alles super gelaufen von meiner Seite aus 😊
Die Ovitrelle hab ich soweit vertragen. Ich weiß ja zum Glück nicht was da normal ist oder zu viel des guten. Ich hab schon den ganzen Abend flach gelegen mit mega ULS. Schön war’s nicht 🙁 aber es ging dann nach 2 Stunden und etwas Schlaf auch ziemlich plötzlich wieder besser
Auf morgen bin ich super aufgeregt und freue mich sehr über eure lieben Worte zur PU morgen. Toll dass da jemand ist, der an mich denkt 🥰 wobei ich auch ganz ganz tolle Kollegen hab (die paar die eingeweiht sind) und so kann ich relativ entspannt morgen starten 🥰

Kann mir jemand von euch nochmal erklären was es mit dem vielen Wasser und Eiweiß nach der PU auf sich hat?
Ob ich dann am Donnerstag schon was zur Befruchtung erfahre?

Ich denk an euch und melde mich morgen dann vllt auch ausführlicher zu der ein oder anderen die hier was geschrieben hatte 😊
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Grobi7
Beiträge: 611
Registriert: Samstag 21. September 2019, 07:19

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Grobi7 »

Zum Wasser und Eiweiß weiß ich nix, mache es einfach.
Meine KiWu ruft immer am nächsten Morgen an wie viele Befruchtungen es gab.
Das passiert über Nacht.
Ich und Er und unser Hund, sehr niedriger AMH
1. IVF 2020 + Kryo - negativ
2. und 3. IVF- biochemische SS
EL entfernt wg Hydrosalpinx
4. IVF: ELSS mit Ruptur im Stumpf (⭐6+0)
5. IVF inkl. 3x Kryo: negativ.
1. EZS: ELSS in Stumpf⭐
2. EZS 🍀🌈
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

finja, alles Gute heute, ich denk an dich :flower: Passt ja wirklich gut bei dir mit den Ferien ab nächster Woche.
Wg Wasser und Eiweiß weiß ich ehrlich gesagt gar nicht mehr genau, wg ICSI kann ich mich da nicht dran erinnern, aber zur BS war das ein Tipp. Ich glaub damit das Gas, was die in einen reinpumpen schneller rausgeht. Vielleicht verwechsel ich gerade aber auch irgendwas total... Aber viel trinken schadet ja sowieso nie ;)

Grobi oh man, ich versteh genau wie es dir geht. Manchmal wird man länger mit SS-Ankündigungen verschont und dann kommt so ne Welle wo plötzlich zig Frauen schwanger sind. Ätzend sowas, ich hab da auch immer meine Probleme mit. Das schlimme ist ja, dass dann nach ein paar Monaten die Geburten anstehen und die dann auch alle Schlag auf Schlag folgen und man von überall Babyfotos bekommt. Wirklich schwer auszuhalten :(
Ich hab leider keinen Tipp wie man gut damit umgehen kann. In meinem engeren Umkreis haben wir irgendwann erzählt dass wir Schwierigkeiten haben und ein paar Freundinnen und auch meinen Bruder habe ich gebeten, wenn es irgendwann soweit ist, dass ich lieber ne Whatsapp hätte anstatt dass man es mir persönlich sagt. Damit ich einfach so wie ich mich grad damit fühle auch reagieren kann, ohne jemanden ggf. vor den Kopf zu stoßen. Bei allen anderen echt schwierig. Ich hab 2 Kolleginnen im "passenden Alter" und verheiratet, da warte ich auch fast drauf dass es da über kurz oder lang soweit ist. Und wie ich damit dann umgehe, dass das wahrscheinlich auch ständig Thema ist, den Bauch wachsen zu sehen usw, weiß ich noch nicht und habe ich ehrlich gesagt etwas Angst vor. Ich möchte auf der Arbeit auf gar keinen Fall dass alle Bescheid wissen oder ich da ständig heulen muss oder so.

Kiliki ich glaube ich hatte auch immer 100er und auch 3x2 Stück. Aber ich tendiere ja auch zu SB schon vor BT. Von daher bin ich gespannt was deine Kiwu dazu sagt. Ich hatte meine nach dem negativen Ergebnis mal darauf angesprochen und sie wollten mal sehen ob man es beim nächsten Mal erhöht, aber dabei blieb es dann irgendwie. Es hieß dann eben auch "wenn keine SS eintritt, passiert das leider". Bei der nächsten ICSI werde ich das vorher mal ansprechen ob oder was man da ggf. machen kann.

Schneeflocke Ja du hast Recht, man darf einfach die Hoffnung nicht aufgeben. Und das gute ist ja, dass nach Regen immer Sonne folgt (klingt n bisschen kitschig, sorry :D ).
Blöd mit deinen Regelschmerzen :thumbdown: Wie läuft euer Kryo-Versuch ab, musst du da irgendwelche Medikamente nehmen?

Mein Mann und ich haben ja letztes Jahr unser Haus saniert und renoviert und dies Jahr ist der Garten dran. Wir sind schon sehr gespannt drauf, wir hatten noch nie einen eigenen Garten und die letzten 8 Jahre in unserer Wohnung auch weder Balkon noch eigene Terrasse, nur mit den Schwiegereltern zusammen. Wir freuen uns sehr drauf und holen uns grad Angebote rein. Wir lassen zwar so ziemlich das meiste machen, aber ich hoffe das wird ein Projekt was uns auch ein bisschen ablenkt wenns weiter nicht klappt und vor allem dass unser neuer Garten uns soviel Freude macht dass die Zufriedenheit auch ohne Kind ansteigt :)
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2768
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Anngscheid »

Mal kurz vorbeischau:

Klapperstorch, Garten ist sowas schönes, auch wenn er erst angelegt werden muss bei euch, aber die Natur und einfach im Liegestuhl zu liegen ist was tolles. Wollt ihr da auch was zum Gemüse anbauen einplanen oder eher "nur" garten?

Finja, für die PU drück ich dir heute alle Daumen!

Kiliki, ich bin sooo gespannt und hoffe immer noch, dass der Test trotz der SB positiv ausfällt. Ich muss bis zur 12. Woche Utrogestan (auch Utrogest) 2x2 200mg nehmen, als Vaginaltablette. Bin ehrlich froh, wenn dieses Zeug ich endlich ausschleichen kann. Von Transfer bis ca. 6/7. Woche war noch das Agolutin, diese Gesäßmuskelspritze dran, aber das hat die kiwu/der FA dann ja auf die Utrogest umgestellt.
Zum Muttermund kann ich dir leider nicht wirklich helfen. Hab das nie so ertastet.

Ich wünsche euch allen weiterhin alles Gute und werde auch weiterhin nach euch schauen :flower: :love:
Ich: 37, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -10/21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo 02/23 Negativ-biochemische SS, Versuch 09/24 negativ
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Psychodoll »

Hallo zusammen,

nur ein kurzes Update: mein Gefühl war richtig, mein ES ist recht früh und heute Abend wird direkt ausgelöst.
Transfer ist dann nächste Woche Mittwoch. Es wäre aber auch an jedem Feiertag möglich gewesen. Dieses Mal wird Utrogest verwendet und nicht Lutinus, weil günstiger. Trotzdem habe ich gerade 100 Euro in der Apotheke gelassen :lol:

Grobi, ich muss da kurz einhaken: meine Kiwu ruft nicht an, das wird bei jeder anders gehandhabt.
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von finja0602 »

Hallo Ihr Lieben, ich habe alles gut überstanden und liege jetzt zu Hause auf dem Sofa. Die Narkose war besser als gedacht, nach 10 Minuten war ich wieder wach. Ich hatte dann am Anfang echt ziemliche schmerzen, darauf hin hat mir die Schwester dann eine Infusion gelegt. Die Schmerzen sind momentan erträglich, auch der Bauch ist nicht gar so sehr aufgebläht, am besten ist es wirklich wenn ich auf der Seite liege. Und so werde ich jetzt einen schönen Serienmarathon einlegen gemeinsam mit meinem Mann. Er hat sich extra für heute Urlaub genommen. Nach den Streitigkeiten, die wir die letzten Tage hatten, finde ich das eine wirklich tolle Geste von ihm. Er kümmert sich auch total lieb um mich und ist jetzt sogar in den Drogeriemarkt gefahren um mir ein paar Slipeinlagen zu holen, weil ich doch ein kleines bisschen blute. Ein toller Mann 🥰 Da habe ich doch die Enttäuschung der letzten Tage schon glatt wieder vergessen. Und jetzt zum wichtigen: wir wurden insgesamt 14 Eizellen entnommen. Die Ärztin sagte, dass ein paar von denen ziemlich klein waren und wahrscheinlich noch nicht reif, aber sie war insgesamt sehr zufrieden und ich bin es auch. Ausgegangen sind wir ja von zwölf Eizellen, die reif waren.
Morgen soll ich dann ab um zehn im Labor anrufen um zu erfragen wie viele Eizellen befruchtet wurden. TF wäre dann am Freitag 🥰

Psychodoll Das klingt ja bei dir auch richtig toll! Und dann wird es wieder spannend und diesmal hoffentlich auch ein Erfolg, ja dann neun Monate lang andauert. Ich wünsche es dir so sehr!
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Kiliki
Beiträge: 1048
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kiliki »

Das ist toll finja!

Bei mir geht es dem Ende zu. Schmierblutungen werden stärker, ich soll Progesteron nicht erhöhen und jetzt überlege ich, ob ich es absetze um diesen Albtraum nicht noch künstlich zu verlängern. :cry: :cry: :cry:

Mein Mann und ich haben uns gerade schon wieder angeschrien :thumbdown:
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

finja, das klingt ja toll :) Schön dass du es gut überstanden hast und es auch nur 10 Minuten gedauert hat. Einen lieben Mann hast du, meiner nimmt sich auch immer Urlaub, aber alleine schon aus dem Grund weil er mich ja fahren muss ;)
Welche Serie schaut ihr euch an? Vielleicht ist das ein guter Tipp für uns, wir schauen auch gerne Serien.

Kiliki, so ein scheiß :thumbdown: :cry: Meine Kiwu sagt immer SB heißen nicht unbedingt was, aber ich weiß auch dass das meistens keine große Aufmunterung ist. Wie gesagt, ich hab leider auch schon die Erfahrung gemacht dass trotz Progesteron ne Blutung durchkommt.
Hat die Kiwu sonst was wg den SB gesagt? Ich glaub absetzen würde ich es noch nicht, aber ich bin bei sowas auch immer schissig und hab dann doch zuviel Angst doch was falsch zu machen, solange mir ein Arzt nicht gesagt hat dass ich tatsächlich nicht schwanger bin.
Ich drück dich mal aus der Ferne :flower: und behalte doch noch ein klein wenig Hoffnung bei für dich. Und wünsche dir dass sich das mit deinem Mann auch wieder einrenkt. Da sieht man einfach wie nervlich angespannt man in dieser Zeit ist :(
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Antworten