schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Kiliki
Beiträge: 1048
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kiliki »

Ich habe mir jetzt einen riesen Berg Schoki und Chips gekauft und werde essen bis mir schlecht ist. Mit dem Wein warte ich dann noch bis freitag, weil ich noch ein halbes Prozent Hoffnung habe. Der Rest sind 99,5 Prozent Verzweiflung, Trauer, Wut, Scham, Angst, Hoffnungslosigkeit, Schock, Schmerz, Qual, Depression und Dunkelheit :cry: WARUM?!?

Manchmal wünschte ich, alle aus den Hibbel- und Mamafäden würden hier ab und an mal rein schauen, um zu wissen, was für ein UNENDLICHES Glück sie haben. Sie sehen das wahrscheinlich als normal an. Aber am Anfang meiner hibbelzeit fand ich diesen Faden auch schrecklich uninteressant. Aber mir fällt gerade auf, dass das nicht stimmt - sie sehen es ja schließlich doch als unglaubliches Glück an und das macht unser Unglück irgendwie noch schlimmer :( ich weiß nicht ob mein stammeln hier irgendeinen Sinn macht,ich muß es bloß irgendwie los werden. Es ist sooo UNFAIR!!! Ich bin müde, ich kann nicht mehr. Wie soll man das so lange aushalten? Warum wird uns das Glück nicht gegönnt?
Ich habe neulich einen Geburtstagsgruß bekommen :"die schönsten Dinge im Leben sind ja umsonst :Lächeln, Familie etc etc..." Und dann so ein Familien emoji mit zwei Eltern und zwei Kindern. Hahaha, ich habe gerade knapp 6000 € ausgegeben und habe immer noch keine Familie, bin noch nicht mal auf dem weg dahin. Aaaaahhhhh, ich will schreien...
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von finja0602 »

Kiliki :cry: :cry: :cry: es tut mir so so sehr leid. Dein Schmerz ist nicht zu überhören.
Und immer lass hier alles raus was du rauslassen willst. Es ist total nachvollziehbar
Mehr fällt mir leider nicht ein zu sagen, es macht einen wirklich traurig wie sehr man leidet wegen dem Kinderwunsch während andere dieses Geschenk einfach so bekommen und es manchmal gar nicht so richtig zu schätzen wissen
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1873
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sumsimitpo »

Kiliki ...

sind es denn reine SB? oder auch rötlich?
Ich glaube im Septmeber-Faden sind einige die "noch immer" mit SB Kämpfen...

hast du einen test gemacht?

ICH GEB DIE HOFFNUNG FÜR DICH NOCH NICHT AUF!!!!
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: ❌9/24
nun ohne Kind durchs Leben
epea+1
Beiträge: 3607
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 17:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von epea+1 »

Liebe Kiliki ich muss kurz rein hüpfen.

Ich lese immer hier rein und freue mich mit, wenn eine von euch positiv testen darf. Bei deinen Zeilen bricht mir das Herz 😔

Ich hab es bei den Hühnern heute (oder was es gestern🤔) schon gepostet, aber ich glaube auch hier passt es ganz gut. Um ein wenig Hoffnung zu machen. Wenn es irgendwie unpassend ist, sagt Bescheid, dann tut es mir auch schrecklich Leid.

Ich bin so ein absolutes Wunschkind. Meine Eltern hatten 10 Jahre unerfüllten Kinderwunsch. Nach 5 Jahren war meine Mama einmal schwanger und erlitt eine FG in der 12. Woche wegen einer Rötelninfektion. Danach folgten mehrere IVFs und eine ICSI. Alle negativ. In einem Pausenzyklus, nach langen 10 Jahren, wurde sie mit mir schwanger. Und keine 15 Monate nach meiner Geburt mit meinem Bruder. Gebt die Hoffnung nicht auf :flower: auch ihr werdet ganz bald mit einem Wunder belohnt. Da bin ich mir ganz sicher.

Fühlt euch unbekannterweise ganz fest gedrückt :flower:
♀️ 30 + ♂️ 31 mit A.(5/14), E.(5/16), N. (12/22) und 5 🌟 im Herzen
3. Beobachtungszyklus
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Kiliki, auch mir bricht es das Herz dich so leiden zu "sehen". Umso mehr weil ich weiß wie es gerade für dich sein muss und wie dunkel die ganze scheiß Welt grad ist. Und es gibt leider gar keine aufmunternden Worte dafür, und keine hoffnungsvollen Sätze die du nicht eh schon kennst. Von daher fühl dich von uns allen gedrückt, wir sind da und fangen dich hoffentlich etwas auf :flower:

epea, deine Geschichte ist sehr interessant und solche vermeintlichen Wunder passieren ja immer wieder mal. Ich habe auch eine Freundin die es 12 Jahre lang probiert hat, ICSIs und alles probiert hat, und nie hat es geklappt. Irgendwann wurde sie dann doch so schwanger, und 2 1/2 Jahre nach dem ersten kommt jetzt bald sogar das 2. Kind, auch auf natürlichem Wege. Ich finde es mittlerweile tatsächlich schwer mich mit solchen Geschichten aufzumuntern oder mir dadurch mehr Hoffnung zu machen. Nur weil es meiner Freundin passiert ist oder anderen Frauen, muss es nicht mir auch passieren. Ja, kann passieren, die Wahrscheinlichkeit ist aber vermutlich noch geringer als dass es bei ICSI klappt (meine Ärztin sagte mal eine SS auf natürlichem Wege liegt bei 2% Wahrscheinlichkeit :( ). Wir probieren es seit 4 1/2 Jahren, warum soll ich mich mit der geringen Wahrscheinlichkeit auseinandersetzen, dass es plötzlich klappt, obwohl es das schon sehr lange nicht getan hat? Das sind eben auch leider unnötige Hoffnungen, finde ich. Ich versuche daher aktuell tatsächlich mich auf die Behandlungszyklen zu konzentrieren und die dazwischen sind Wartezeit bis zur nächsten ICSI/Kryo.
Trotz alledem finde ich es immer schön solche Geschichten zu hören und freue mich für jede Frau die es endlich geschafft hat. :love:
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Psychodoll »

Kiliki hat geschrieben: Mittwoch 24. März 2021, 12:55 Das ist toll finja!

Bei mir geht es dem Ende zu. Schmierblutungen werden stärker, ich soll Progesteron nicht erhöhen und jetzt überlege ich, ob ich es absetze um diesen Albtraum nicht noch künstlich zu verlängern. :cry: :cry: :cry:

Mein Mann und ich haben uns gerade schon wieder angeschrien :thumbdown:
Das tut mir wirklich sehr Leid. Versucht füreinander da zu sein :(
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1845
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schneeflocke88 »

Kiliki oh man es schmerzt mich ebenfalls so sehr zu lesen wie es dir gerade geht :thumbdown: Ich kann es mir ansatzweise vorstellen wie es dir geht, in einem ähnlichen Loch habe ich mich nach dem 2.ICSI Versuch auch befunden. ABER bitte bitte gibt die Hoffnung noch nicht komplett auf! Ich hoffe auf jeden Fall weiter für dich!! Ich würde das Prog noch nicht absetzen und es weiternehmen. 600mg ist auf jeden Fall eine gute Dosis! Versuch noch ein bisschen durchzuhalten, Liebes!! 🍀 Ich schick dir mal eine ganz feste Umarmung!!

Grobi7 schön von dir zu lesen und danke für deine Worte :flower: Wir sitzen hier ja leider alle im selben Boot. Oh man gleich so viele Verkündungen auf einmal? Das ist echt hart :thumbdown: Ich kann dich total verstehen! Den ultimativen Tipp habe ich dir hierfür leider nicht, außer nie den Glauben ans eigene Glück zu verlieren und sich trotzdem auch immer wieder auf das zu besinnen, was man bereits hat wie bspw einen liebevollen Partner, der mit einem durch diese schwere Zeit geht. Ich glaube mit diesem Mantra von Anna könnte ich mich persönlich auch nicht so anfreunden 🙈 Weißt du schon wann und wie es bei euch weitergehen soll?

Finja es freut mich sehr zu hören, dass du die PU gut überstanden hast :flower: Ich hatte die schlimmsten Schmerzen direkt am PU Tag, danach wurde es immer etwas weniger. Von daher sind das bei doch gut Aussichten ;) Sehr lieb von deinem Mann, dass er dich so umsorgt. Das ist echt schön!
Ich drücke fest die Daumen für eine super Befruchtungsquote ✊🏻 Das ist ja durchaus immer ein sehr aufregender Anruf...Ist dein Mann im Homeoffice und kann beim Telefonat dabei sein oder musst du da alleine durch?
Das Eiweiß bindet Flüssigkeit und beugt so vor, dass diese sich bei einer Überstimulation im Bauchrraum ansammelt. Da die Überstimulation ja erst nach PU auftreten kann, machst du auf jeden Fall nichts verkehrt wenn du jetzt noch damit anfängst. Ich kann hier Kichererbsen oder auch so Proteindrinks (Kefir) oder körnigen Frischkäse, Quark empfehlen. Bei der erhöhten Flüssigkeitsaufnahme geht es meines Wissens darum, dass bei einer vorangegangenen Stimulation das Blut etwas dickflüssiger werden kann und man mit viel Flüssigkeit, das Risiko von Thrombosen ausschließen möchte.
Ruh dich schön aus beim Serien schauen - seitliches Liegen ging bei mir auch am besten ;)

Klapperstorch nach Regen kommt Sonne gefällt mir ;) Und sobald du deinen Garten fertig hast, könnt ihr ja auch so richtog schön in der Sonne entspannen in eurem Garten ;) Tolles Projekt, das dich bestimmt auch etwas ablenkt, wenn das Karussell mal wieder zu schnell läuft. Bei mir wird es wieder ein natürlicher Zyklus, d.h. ich nehme nur in der 2.ZH Progesteron und natürlich die ES auslösende Spritze. Zusätzlich versuchen wir es mit Omegaven und ggfs Predni. Muss mal noch mit meiner Ärztin sprechen, ob wir auch Aspirin dazu nehmen. Werde entweder Gründonnerstag oder Karsamstag zum US gehen. Muss aber nochmal vorher anrufen.

Psychodoll oh spannend, da bist du ja scgon mittendrin. Bei dir werden jetzt alle Bärchen aufgetaut und kultiviert oder? Ich bin sehr gespannt und drücke dir die Daumen. Darfst du dich denn mal zwischendurch nach ihnen erkundigen?

epea lieben Dank für deine Nachricht und die Geschichte. Das ist wirklich sehr schön zu lesen, dass deine Eltern nach solch furchtbar langer Zeit gleich zweimal mit gesunden Kindern gesegnet wurden. Auch wenn Wunder nur sehr selten vorkommen, DAS ist ein wirklich tolles Beispiel dafür, dass es sie gibt. Danke dir!! :flower:
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Kiliki
Beiträge: 1048
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kiliki »

Die Blutung wird stärker :( dann habe ich heute morgen einen test gemacht, weil ich das Progesteron absetzen wollte (nur als Bestätigung). Ich habe so einen clearblue computer. Zwei sst waren ungültig :crazy: dann einen presense gemacht, der war blütenweiß. Hab ich direkt abgeschrieben und ihn liegen lassen und kein Progesteron genommen. Ein paar Minuten später guck ich nochmal drauf und sehe das :
Bild

In Wirklichkeit sieht es noch stärker aus. Ich weiß, zu spät abgelesen, aber das hatte ich noch nie, auch wenn ich sonst zu spät abgelesen habe. Ich denke, der Versuch ist trotzdem gelaufen, der Strich kam viel zu spät und für pu+13 ist das wohl zu schwach, aber es beglückt mich,vielleicht sowas wie eine mini mini einnistung gehabt zu haben :o :love: :clap: soweit waren wir noch niiiieeeee
(obwohl ich nicht davon ausgehe, dass da was ist, habe ich das Progesteron jetzt doch nochmal nachgeholt :?)

Und sorry, dass ich gerade auf keine andere eingehen kann... Ich bin total egoman gerade! Sorry ! Das wird alles nachgeholt!
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
Domi2015
Beiträge: 155
Registriert: Montag 5. Januar 2015, 12:02

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Domi2015 »

Kiliki
ich sehe es auch! OMG was für ein Krimi :shock: So ersteinmal herzlichen Glückwunsch für die Einnistung! :love: ich hoffe sehr, dass der Strich stärker wird!

Finja
wie geht es dir? Bei dir wird es jetzt ja auch spannend! Wie viele lässt du dir einsetzen?

Klapperstorch
ich blicke gerade nicht mehr durch. Du fängst jetzt auch bald mit der Stimu an, oder?

Schneeflocke
ich schreibe dir später mal wegen der immunologie eine PN. Habe da ein paar Verständnisfragen.

Me
Mir geht es eigtl ganz gut. Ich habe am Montag die Allergietestung für die Narkose bzw. Omegaven. Eigentlich wollten wir anfang April starten, aber das wird wohl nicht hinhauen wegen der Feiertage. Wir haben ja die KK gewechselt, was bedeutet, dass ich am 1. April den Behandlungsplan noch einmal ausstellen lassen und zur kk schicken muss. Ich werde aber am 1. April ungefähr meine Tage bekommen. Das haut also hinten und vorne nicht hin.

Bzgl Schwangerschaftsverkündungen (außerhalb dieses Fadens): Ich habe mir diesbezüglich einen ganz schönen Panzer angeeignet mittlerweile. Mich lässt das ziemlich kalt, ich beschäftige mich im Kopf auch nicht weiter mit den SS von anderen Personen. Es ändert ja auch nichts an meiner eigenen Situationen, also es macht mein Leben weder besser noch schlechter, wenn andere schwanger werden. Mein "panzer" führt aber dazu, dass ich für meine unwissende Umwelt etwas unterkühlt wirke bei diesen Themen. Die Schwangerschaften hier im Faden nehmen mich auf eine positive Art viel mehr mit, weil ich weiß, wie sehr hier alle dafür kämpfen! :love: :love: :love:
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1845
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schneeflocke88 »

Ohh Kiliki da bin ich jetzt aber aufgeregt :clap: Ich sehe den Strich auf jeden Fall und würde jetzt nicht unbedingt sagen, dass der zwingend stärker sein müsste an dem Tag. Nimm das Prog auf jeden Fall weiter! Ich bin gespannt auf den morgigen BT. Und wie du schon sagtst, FALLS es je nicht sein soll, hat zumindest eine Einnistung stattgefunden - das ist in der Tat ein großer Fortschritt :flower: Bleib positiv meine Liebe!!

Domi sehr schön, von dir zu hören! Schick mir gerne eine PN, ich freue mich. Hm könntest du nicht bei der KK direkt vorbeigehen und den Antrag unterschreiben lassen? Die Feiertagsidee für Gründonnerstag ist doch gekippt. :flower:
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Antworten