Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Schnecke*85
Beiträge: 180
Registriert: Samstag 9. Januar 2021, 17:56

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Schnecke*85 »

Vivo hat geschrieben: Mittwoch 17. März 2021, 10:42 Schnecke die Aussage war gestern schon hart, jetzt kommst du auch noch daher :lol:
Oh nein so war das nicht gemeint :oops: Sorry wenn das blöd rüber kam. Wir sind ja fast gleich alt und ich versuche mir das gerade immer wieder klar zu machen, dass es diesmal vielleicht nicht mehr ganz so schnell klappt :flower:
anle die Erfahrung von junela klingt doch sehr ermutigend , ich hoffe mit dir :flower:
Benutzeravatar
Vivo
Beiträge: 1500
Registriert: Dienstag 2. Februar 2021, 11:08

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Vivo »

stepfle hat geschrieben: Mittwoch 17. März 2021, 11:13 Oh AnLe, das tut mir schrecklich leid :( Lass dich mal drücken :flower:
Ich drücke euch aber ganz ganz feste die Daumen dass es so ist wie bei Junela, und der Krümel sich einfach noch versteckt... !!

Vivo, deine FÄ ist ja wirklich cool. Ich war ja im Januar bei meinem FA und der meinte ja auch wir sollen noch 5-6 Monate ÜZ dranhängen und er ist da ganz optimistisch... aber untersucht hat er nix (ausser die Vorsorge), dabei bin ich mittlerweile schon 38 (also Vivo, bist du im Gegensatz noch jung!:)) und mein Mann 51.. er meinte gestern nochmal dass er dann bei seinem Termin beim Urologen morgen auch mal wegen dem SG fragen wird und dann sehen wir weiter :shock: ich bin echt gespannt.. wenn er das wirklich macht, und das dann gut sein sollte, dann hat mein FA auch einen Grund, mal einen Ultraschall zu machen usw. ... Vivo, hast du denn beim Termin-machen gleich gesagt warum du den Termin haben möchtest, oder war das auch ein Vorsorge-Termin?
Ich hab am Telefon gefragt bezüglich Progesteron / Schmierblutungen und da hieß es, ich brauche einen Untersuchungstermin. Bei der Praxis läuft es so, dass man immer zuerst mit der Arzthelferin in ein "Vorzimmer" geht, die notiert die letzte Mens, fragt Medikamente ab, misst Blutdruck und ob Beschwerden bestehen. Bei mir fragte sie dann ob es einfach Vorsorge wäre und ich sagte nochmal, es ginge um den KiWu. Also die Ärztin wusste es quasi auch erst mit meinem Besuch und Gespräch. US hab ich vorher schon angemeldet, den muss man ja in der Vorsorge selbst zahlen aber nach dem Termin gab es dann keine Rechnung. Also hat es die Ärztin ja sicher wegen dem KiWu anders erfasst. Bei mir war es jetzt zeitlich halt zufällig sehr passend, also nahe dem ES, so dass ich da auf jeden Fall schauen wollte.

Mein Mann und ich haben auch einen größeren Altersunterschied, also er ist 10 Jahre älter als ich.
Jungsmama 1984 💙🩵 zweites Wunder durch ICSI
23. Hibbelzyklus & 1. ICSI

3 IUIs negativ | 1 biochem. SS (09/2021) | 1. ICSI erfolgreich
Benutzeravatar
Vivo
Beiträge: 1500
Registriert: Dienstag 2. Februar 2021, 11:08

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Vivo »

Schnecke*85 hat geschrieben: Mittwoch 17. März 2021, 11:28
Vivo hat geschrieben: Mittwoch 17. März 2021, 10:42 Schnecke die Aussage war gestern schon hart, jetzt kommst du auch noch daher :lol:
Oh nein so war das nicht gemeint :oops: Sorry wenn das blöd rüber kam. Wir sind ja fast gleich alt und ich versuche mir das gerade immer wieder klar zu machen, dass es diesmal vielleicht nicht mehr ganz so schnell klappt :flower:
anle die Erfahrung von junela klingt doch sehr ermutigend , ich hoffe mit dir :flower:
alles gut, das war von mir spaßig gemeint :flower: ich fühle mich nur alles andere als alt und da sind so Aussagen einfach komisch :lol:
Jungsmama 1984 💙🩵 zweites Wunder durch ICSI
23. Hibbelzyklus & 1. ICSI

3 IUIs negativ | 1 biochem. SS (09/2021) | 1. ICSI erfolgreich
Biene
Beiträge: 190
Registriert: Mittwoch 29. April 2020, 13:50

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Biene »

On nein AnLe, das tut mir leid. Aber wie so viele andere schon vor mir gesagt haben. Du bist noch wirklich früh dran. Laut Ticker 5+4??? Stimmt das?? Da ist ja eine Fruchthöhle auch wirklich voll in Ordnung. Okay ein Dottersack wäre schön gewesen, aber mit einem schlechten Gerät kann es in dieser SSW am nächsten Tag schon ganz anders aussehen! Und die Form der Fruchthöhle ist ja auch immer davon abhängig wie sie im Schall angeschnitten wird!! Ich hoffe sehr für dich. ...

Vivo das klingt ja wirklich toll. Und es hat ja schon einmal super funktioniert warum nicht ein zweites Mal. Und deine FA dürfte doch auch ausreichend Ruhe und Erfahrung mitbringen, dass sie dich da gut begleiten kann! Mir ist das auch immer sehr sympathisch wenn man nicht gleich ein Hormonpräparat bekommt. Abgesehen davon ist ja das Progesteron in der zweiten Zyklushälfte wirklich nicht bewiesen, da hat sie völlig recht. Ein niedriger Progesteronspiegel liegt ja meist an einer schlechten Eizellreifung (das heißt die Eizellqualität ist herabgesetzt) --daraus folgt ein schlechter Gelbkörper. Deswegen funktioniert dann oft das Clomiphen sehr gut! Mein FA sagt: Progesteron in der 2. ZH ist nur Laborkosmetik :-D. Und du hast ausreichend lange Hochlagen daher steht ja mal die Lutealinsuffizienz außer Frage!

kati Deine Tempi klettert und die Herzen sitzen super!!! Ich drück die Daumen!!

Mir selber kanns einfach nicht schnell genug gehen, diese Tage zwischen ES und NMT kriechen nur so dahin. Man spürt jedes Zwicken und Zwacken. Die Kurve wird dauernd verglichen und überlegt, ob es diesmal vielleicht anders aussieht. Dann kommt wieder s Schleim und der MuMu steht nicht hoch dann is die Hoffnung gleich wieder dahin!! Manchmal wäre es einfacher nichts zu wissen :crazy: Ich war ja am Donnerstag letzte Woche nochmal beim Gyn um zu sehen ob alles komplett raus ist, da war ES+3 oder ES+4. Ganz kurz hat sie innegahlten und dachte da ist schon wieder was weil so ein Schatten zu sehen war, die SH 14,5mm und ein super CL. Ich meinte nur: " Kann gar nicht sein bin erst bei ES +4" :lol: . Dann war das Thema wieder durch. Aber es sieht alles gut aus im Nest, jetzt muss sich nur mehr jemand hineinkuscheln! Ich warte mal die Tempi morgen und übermorgen ab, wenn die hoch bleibt teste ich an HL12. MUMU spricht derzeit wirklich gar nicht für Schwangerschaft.... mal kucken!
Tilla
Beiträge: 625
Registriert: Sonntag 6. November 2016, 02:53

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Tilla »

Liebe AnLe. Es tut mir voll Leid, dass dein Termin so entmutigend war! Ich kann das (leider) gut nachvollziehen, weil mein 1. Termin damals fast genauso ablief. Aber genau deshalb möchte ich dir Mut machen! Laut deiner Kurve warst du bei 5+2 beim FA oder? Ich war damals sogar schon 5+6 und die FÄ hat nur einen seltsamen großen weißen Fleck gesehen, den sie überhaupt nicht einordnen konnte. Dazu irgendwas, was eventuell nach fruchthöhle aussah.
Eine Woche später war alles in Ordnung und die Schwangerschaft war ab da völlig komplikationslos! Ich drück die sehr die Daumen, dass es bei dir auch so läuft!
Benutzeravatar
AnLe
Beiträge: 953
Registriert: Donnerstag 20. März 2014, 19:20

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von AnLe »

Tilla Das ist total lieb, dass du mir das erzählst :flower: vielen Dank! Ich muss sagen, dass mir eure Geschichten doch wieder etwas Mut machen. Ich hoffe einfach ganz doll, dass die Hoffnung noch begründet ist und ich dann Freitag nicht wieder noch tiefer falle :shamebag: aber es tut total gut, eure Geschichten mit gutem Ausgang zu hören! Ich bin so gespannt auf Freitag...
'88 & '87 - ❤️ 2008 🤵🏼👰🏼‍♀️ 2017 - ☆ - 👨‍👩‍👧 12/2018 (4.ÜZ) - ☆ - ☆ - 👨‍👩‍👧‍👦 04/2022 (11.ÜZ) - ☆ - Dezemberbaby loading... ♡

Bild
Benutzeravatar
KleineMagnolie
Beiträge: 538
Registriert: Samstag 29. Dezember 2012, 18:35

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von KleineMagnolie »

Liebe AnLe!
Was lese ich da???
Ich drücke dir so sehr die Daumen,dass sich am Freitag alles klärt und als Fehlalarm herausstellt!
Konntest du denn dein aktuelles HCG schonmal erfragen?
Du warst die ganze Zeit so zuversichtlich und positiv eingestellt,das darf einfach nicht sein!
Ich glaube fest an dein Wunder :flower:
Zuletzt geändert von KleineMagnolie am Mittwoch 17. März 2021, 21:17, insgesamt 1-mal geändert.
36 + 40 mit 2 Märzkindern und dem kleinen Bruder fest an der Hand (2014/2018/2022)
...und 4 kleinen ⭐️⭐️⭐️⭐️ im Herzen
Benutzeravatar
KleineMagnolie
Beiträge: 538
Registriert: Samstag 29. Dezember 2012, 18:35

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von KleineMagnolie »

Vivo du bist meine Ovu positiv Schwester :love:
36 + 40 mit 2 Märzkindern und dem kleinen Bruder fest an der Hand (2014/2018/2022)
...und 4 kleinen ⭐️⭐️⭐️⭐️ im Herzen
Benutzeravatar
AnLe
Beiträge: 953
Registriert: Donnerstag 20. März 2014, 19:20

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von AnLe »

KleineMagnolie Vielen vielen Dank fürs Daumen drücken :love: Ich hab überlegt, ob ich anrufe und nach dem Wert frage, aber ich hab es gelassen. Im Grunde ist es ja eh nicht wirklich aussagekräftig, wenn es nur ein Wert ist und dann mache ich mich wahrscheinlich nur noch mehr verrückt :lol: :shamebag:
Ich schwanke einfach immer zwischen Resthoffnung und Resignation. Aber es geht heute schon besser. Ich weiß auch nicht genau ob ich mir Freitag herbeisehne oder Angst davor habe ;) vermutlich beides.

Dir und Vivo wünsche ich erstmal ein ganz erfolgreiches herzeln :love: auf dass ihr endlich den Dezemberbus stürmen dürft! :flower: ihr habt es so verdient! Ich drücke euch ganz fest die Daumen! Und allen anderen natürlich auch :)
'88 & '87 - ❤️ 2008 🤵🏼👰🏼‍♀️ 2017 - ☆ - 👨‍👩‍👧 12/2018 (4.ÜZ) - ☆ - ☆ - 👨‍👩‍👧‍👦 04/2022 (11.ÜZ) - ☆ - Dezemberbaby loading... ♡

Bild
Benutzeravatar
Vivo
Beiträge: 1500
Registriert: Dienstag 2. Februar 2021, 11:08

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Vivo »

Auch hier kurz: ich ziehe mich ein paar Tage zurück, bin etwas down :| möchte aber gerne auf der Liste bleiben :flower:
Jungsmama 1984 💙🩵 zweites Wunder durch ICSI
23. Hibbelzyklus & 1. ICSI

3 IUIs negativ | 1 biochem. SS (09/2021) | 1. ICSI erfolgreich
Antworten