Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Wer „bekennt“ sich mit mir?
finja0602

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von finja0602 »

Hallo ihr Lieben,
ich wollte mich mal melden, weil ein paar von euch gefragt hatten, wie es mir so geht mit der Stimulation....ganz lieb übrigens Schmiddi und Ibi und Lydi (danke dir für die Liste :flower:
Mir gehts um ehrlich zu sein nicht so toll. Das spritzen fällt mir gar nicht schwer, nicht so wie ich es mir vorgestellt hatte. Allerdings ist es für mich derzeit emotional sehr sehr schwer :( ich bin frustriert, dass das ganze an mir austherapiert obwohl ich nicht der Verursacher bin. Das klingt jetzt fies, denn mein Mann kann ja auch nichts dafür. Aber dennoch ist es nicht leicht zusehen zu müssen, wie er gerade nichts weiter auszustehen hat und ich mir jeden Tag eine Spritze setze, die mir auch irgendwie aufs Gemüt schlägt. Langsam beginnt es auch zu drücken im UL. Es ist wirklich schwer, meinem Mann zu kommunizieren wie es mir geht ohne dass er sich so fühlt als würde ich ihm einen Vorwurf machen wollen. Das will ich wirklich nicht. Aber der Frust steigt mit jedem ziepen, dass ich wieder etwas mehr im UL spüre. Es fühlt sich an, als wäre der KiWu momentan meine Sache und nicht unsere Sache als Ehepaar. Leider versteht mich kaum jemand in meinem Umkreis weil sie alle ihre Babys ohne zusätzliche Hilfe bekommen haben. Viele sagen nur ich solle mich doch freuen, dass ich jetzt diese Chance habe. aber dieses Gefühl habe ich derzeit nur im Hintergrund. daher fühle ich mich sehr einsam und allein mit meinen Gefühlen und Gedanken.
Ich konnte heute jedoch mit meinem Mann ein recht gutes Gespräch führen und er ist auch wirklich bemüht mir beizustehen. Es ist ja auch für ihn eine neue Situation, in der er erstmal lernen muss damit umzugehen, dass ich wohl mehr Zuspruch brauche als er (und auch ich) dachte.
Ich habe am Donnerstag schon meinen 1. US, wo dann die Entwicklung zu sehen ist. ich hoffe, dass ich dann beim Anblick der Eierchen einen besseren Bezug dazu bekomme. Denn im Moment ist da nur irgendwas, das da untenrum arbeitet. Da fehlt die Bindung (insofern man zu Eizellen eine Bindung haben kann :lol: ) aber der Gedanke, dass da gerade etwas in mir wächst, das bald unser Baby sein könnte, lässt mich etwas zufriedener und weniger frustriert sein.
Ja, wie es jetzt weitergeht ... nach dem US am Donnerstag bekomme ich je nach Entwicklung der Eizellen noch eine zusätzliche Spritze, die den ES unterdrücken soll. Und wenn die Eizellen groß genug sind, wird der ES mit einer hcg Spritze ausgelöst und dann werden die Eizellen entnommen und befruchtet. 3 tage nach der Befruchtung bekomme ich wenn es gut läuft zwei Embryos zurück und dann heißt es warten und Daumen drücken :flower:

Es tut mir leid, dass ich hier bei euch so inaktiv bin. Ich schaffe derzeit gefühlt gar nichts...mein Kopf platzt bald und es ist alles so aufregend und sehr viel. Ich mache mich dann mal an die Beziehungsarbeit zwischen mir und meinen Eizellen :lol: und bei euch lese ich immer fleißig mit :flower:
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
friday

Beitrag von friday »

Löwenmama hat geschrieben: Dienstag 16. März 2021, 15:50 Es ist tatsächlich ein saftiger Preis, bei mir hat er sich aber tatsächlich ausgezahlt. Ich habe damit eine wirklich gut auswertbare Kurve erhalten. Bei mir spielt insbesondere das nächtliche Stillen eine Rolle und mit einem Sensor, der die Nacht über misst war das für mich von Tisch.
Löwenmama Schön von dir zu lesen! Ich musste die letzten Tage so viel an dich denken.
Ich hab deine Nachricht erst jetzt gelesen und fühl mich bestätigt, dass ich jetzt doch den Trackle bestellt hab... zwar „nur“ im Probe-Abo, aber so kann ich mal schauen, ob das echt was für mich wäre.
Bin schon gespannt!
Ms_Trillian

Beitrag von Ms_Trillian »

Liebe Grüße aus dem Pausenraum an alle!
Ibi hat geschrieben: Dienstag 16. März 2021, 09:13 Ms_Trillian - ich hab deine Kurve gestalkt weil ja hier die Däumchen für den späteren ES gedrückt waren - und siehe da, das ist ja phänomenal - jetzt werden die Däumchen weiter gedrückt!!!
Ibi, du Süße, danke fürs Daumen drücken :D Das war wirklich ein Krimi in der Tieflage. Jetzt mal schauen, ob es was bringt. Hatte mich eigentlich schon auf nen entspannten Pausenzyklus eingestellt, aber so gibt es noch Hoffnung auf ein 2021er Baby. :thumbup:
Finde übrigens sehr schön, dass dir das Yoga Training so gut hilft - für mich ist es auch der perfekte Ausgleich zu dem ganzen Rumhirnen im Warteraum der verrückten Hibbelhühner.

Thermometer Ich bin von Trackle überzeugt, wobei Ovolane auch was für sich hat. Beim Ovolane kann man die ganze Temp-Kurve der Nacht sehen und sich dann eine Temp aussuchen, aber das war mir zu viel und verführt nur wieder zum zerdecken (welche ist jetzt die richtige :crazy: ). Trackle wirft einfach den Tiefstwert der Nacht aus. Mir gefällt auch die Größe und Oberfläche beim Trackle besser. Aber das alles ist Geschamckssache.
Für mich waren 2 Jahre reine Nutzungsdauer (Messpausen muss man abziehen) gut genug, vor allem, weil ich eigentlich vor habe nur noch 10-12 Tage zu messen und ja auch eine Messpause während Schwangerschaft einplane. Ich hab dann auf einen Sale gewartet und ihn für € 155 kaufen können.

Bei den normalen Thermometern finde ich den Standard-Ovy gut genug. Mit Bluetooth (weil Speicherung der Werte über App) gibt es alternativ zum sauteuren Ovy Bluetooth auch einen von Beurer:

https://www.beurer-shop.de/p/beurer-bas ... ter-ot-30/

Wenn man sich zum Newsletter anmeldet, bekommt man auch 10 % Rabatt. Ich hatte den vor meinem Ovy und Trackle und war super zufrieden. Blöd ist nur, dass man den Piepton nicht ausschalten kann. Hab ihn dann immer zwischen den Schenkeln eingeklemmt.

So, ich ziehe mich aber zurück in den Pausenraum, weil ich grad eh nicht mit dem Lesen und antworten hinterher komme. Sollte es nicht einschlagen, melde ich mich.

Habt eine schöne Woche ihr Hühner!
Zuletzt geändert von Ms_Trillian am Dienstag 16. März 2021, 17:43, insgesamt 1-mal geändert.
Pillenfrei & NfP seit 08/2019
KiWu seit 10/2020
🌟 07/2021 (Windei)
KiWu-Klinik seit 02/2022
23. ÜZ - 1. IUI - Zwillingswunder
lydiredangel

Beitrag von lydiredangel »

Ms_T, schön von dir zu lesen und toll, dass der ES etwas später war. Ich drücke die Daumen :flower:

Finja, kann deine Gedanken ziemlich gut nachvollziehen. Da vereint sich bestimmt auch gerade ganz viel... Sorge und Angst vor dem Ganzen drum herum, was ihr ja noch nicht kennt und gerade auf euch zukommt. Dazu die Frage, wie du alles verträgst. Die ganze Spritzerei, die Arzttermine :roll: Wieviel EZ können nachher gewonnen werden und wie entwickeln sie sich, bis hin zur Frage, ob euer erster Versuch gleich von Erfolg gekrönt wird. Das alles ist stressig und nervenaufreibend und v. a. DU musst es ausbaden :( Klar hadert man damit. Und gleichzeitig weiß dann Mann vermutlich nicht, wie er dir wirklich helfen kann. Ich drücke aber die Daumen, dass die erste US-Kontrolle schon vielversprechend ist und noch viel mehr, dass ihr mit eurer ersten ICSI gleich Erfolg haben werdet. Dann sind die Strapazen und negativen Gedanken ganz schnell vergessen :flower:
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
finja0602

Beitrag von finja0602 »

Lydi du hast es auf den Punkt getroffen mit deinen Worten. Danke 🙏
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Löwenmama

Beitrag von Löwenmama »

mulligan Ich wünsche dir viel Erfolg für deinen Gyn Termin und hoffe, dass er genauso erfolgreich wird wie der von Vivo.

finja Fühl dich ganz fest gedrückt! :flower:
Täglich Spritzen setzen und mehr oder minder damit alleine , insbesondere mit den dazugehörigen Gedanken, zu sein ist wirklich nicht schön. Umso mehr freut es mich, dass du ein gutes Gespräch mit deinem Mann führen konntest. Ich hoffe du kannst dadurch noch etwas mehr Rückhalt und den benötigten Zuspruch erhalten.
Ich drücke dir die Daumen, dass der US am Donnerstag super verläuft und demnächst viele Eizellen für die Befruchtung entnommen werden können. :flower:

friday Ich bin gespannt wie der Trackle dir gefällt und ob es für dich passt. Das mit dem Probe-Abo finde ich eine gute Idee. So kann man testen ohne sich zu verpflichten.

Ms_T Dein Tempi Anstieg sieht super aus! Die Daumen sind fest für einen Platz im Dezember Bus gedrückt. :flower:

Vielen Dank an die Listenfee. :flower:

Hier so Nach 1,5h um Warteraum bin ich dann endlich daran gekommen. Der Termin war, sagen wir Mal, ok.
Mein Ziel des Termins war herauszufinden ob derzeit alles ok aussieht und festzustellen ob alles abgeblutet ist. Durch die heftige körperliche Reaktion hatte ich die Befürchtung, dass jetzt etwas schlimmeres zu Tage kommen könnte.
Der Gyn konnte mir keine Fehlgeburt bestätigen, was aber zu dem aktuellen Zeitpunkt auch nicht unbedingt nachweisbar ist. Das ist soweit in Ordnung für mich, mir ging es primär nicht darum die FG irgendwo vermerkt zu haben. Er meinte jedoch, dass er zumindest erwartet hätte noch Gelbkörper in den Eileitern zu sehen, was nicht der Fall war und meinte, dass manche der Frühschwangerschaftstests auf das allzeit präsente HCG anschlagen können und dadurch zu falsch positiven Tests führen. Das ist mir ja ganz neu, hat eine von euch so etwas schon mal gehört? :?: Er meinte er könnte mir weder bestätigen, dass eine Fehlgeburt stattgefunden hat noch, dass keine stattgefunden hat, er sieht "nur" eine normale Gebärmutter nach der Mens. Das ist erstmal erfreulich, jedoch habe ich den Termin mit mehr Fragen verlassen...

An die (Ex) Berlinerinnen, vielleicht hat eine von euch eine Empfehlung für einen Gyn in F-Hain, Prenzlauer Berg oder in der Spitze von Lichtenberg die an die beiden Bezirke grenzt. Ich fühle mich schon länger unwohl bei meinem Gyn und für den Fall, dass ich wieder in so einer Situation stecke, wäre es mir doch ganz lieb irgendwo unter zu kommen wo ich mich wohler fühle...
Glückszyklus - Baby Löwe #3

2 Löwenjungen und 1 Löwenmädchen an der Hand.
Herbst🦁 2019, Frühjahr🦁 2022 und Frühjahr🦁 2024.
lydiredangel

Beitrag von lydiredangel »

Löwenmama, immer präsentes HCG was zu falsch Pos. Tests führt :wtf: Nö, noch nie gehört. Bzw gilt HCG halt als negativ wenn es kleiner 4 ist :problem:
Und warum er erwartet einen Gelbkörper zu sehen, erschließt sich mir nicht. Der ist doch da nur nach ES und bis zur Mens bzw in der Frühschwangerschaft. Bei dir ist die Blutung durch, also ist er weg. Blut hat er auch nicht genommen?
Aber wenigstens scheint ja erstmal alles OK auszusehen. Klingt aber sinnvoll sich nen anderen Arzt zu suchen ;)
Ein paar Berliner gab es doch hier.
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
epea+1

Beitrag von epea+1 »

Ihr Lieben leider wieder kurz, unter der Woche geht nicht mehr.

Löwenmama schön, dass es dir etwas besser geht :flower: von immer präsentem HCG hab ich auch noch nie was gehört :shock:

Finja fühl dich fest gedrückt :flower: das klingt echt nicht ohne. Du bist eine Powerfrau :flower:

lydi vielen lieben Dank für die Liste :flower:

Ms_T ich drück dir ganz fest die Daumen :flower: Alles Liebe dir :love:

Alle anderen Hühner: seht es mir nach, dass ich nicht auf alle eingehen kann :flower: Ich denk an euch, tut euch was gutes!

Hier so: Bin neu gestartet. Der Link in meiner Signatur ist aktualisiert. Jetzt sitz ich hier alleine, weil mein Mann noch arbeitet und futter alles was ich in die Finger bekomme aus Frust.

Habt einen wunderschönen Abend ihr Lieben :flower:
♀️ 30 + ♂️ 31 mit A.(5/14), E.(5/16), N. (12/22) und 5 🌟 im Herzen
3. Beobachtungszyklus
Löwenmama

Beitrag von Löwenmama »

lydiredangel Er hat kein Blut abgenommen. Hat kurz geschallt und das war's.
Es beruhigt mich zu hören, dass nicht nur mir das merkwürdig vorkommt was er zu sagen hatte. :crazy:

epea Ach Mensch. Schade, dass du neu gestartet bist. Fühl dich gedrückt und lass es dir schmecken. ;) :flower:
Schön, dass auch du nichts von dem immer präsenten HCG gehört hast.
Glückszyklus - Baby Löwe #3

2 Löwenjungen und 1 Löwenmädchen an der Hand.
Herbst🦁 2019, Frühjahr🦁 2022 und Frühjahr🦁 2024.
Lara8

Beitrag von Lara8 »

Finja:
Ich hab nur kurz deinen Beitrag gelesen und konnte mich so extrem in deinen Worten wiederfinden.
Ich verstehe voll wie es dir dabei geht. Ich habe zwar nur den ES ausgelöst jeweils, aber diese Spritze war für kich jedesmal emotional eine Bombe. Mein Partner hat sie mir damals auch gespritzt, ich konnte es emotional einfach nicht. Ich hatte immer soo Angst, dass ich mal so weit bin, dass ich spritzen müsste und als es damals so weit war, ist für mich eine Welt zusammengebrochen und auch mein Freund nahm alles als Vorwurf. Ich drücke dich gsnz fest und hoffe, dass das alles etwas bringt bei dir. :flower:
👩🏼 41
1 Kind, 2023🩷
2 ⭐️
Antworten