schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
finja0602
Beiträge: 1505
Registriert: Samstag 21. Dezember 2019, 22:20

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von finja0602 »

Kiliki hm doof mit deinem Chef und dem Termin. ich weiß ja nicht was du für ein Verhältnis zu ihm hast und wie ehrlich du sein kannst. spontan krank melden würde mein Gewissen nicht mitmachen, ich würde wohl eher sagen, dass ich nen kleinen Eingriff habe. bin gespannt wie du dich entscheidest.
also ich muss eigentlich nicht nochmal in die Kiwu wenn meine Mens da ist. Ich soll dann nur anrufen und sagen, wann ich nun tatsächlich starte und dann gleich den US Termin für ZT 6 ausmachen.

Klapperstorch jetzt wo ich voll drin stecke, kann ich super gut verstehen, dass du hubbelig bist...und ich wünsche dir, dass du mit der neuen Klinik auch deinen gewünschten erfolg in Baby form bekommst :flower:
Nach 2 ICSI und 4 Kryos:
:love: Zu Viert seit 25.11.2022 :love: 👨‍👩‍👧🐶
Kiliki
Beiträge: 1048
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kiliki »

Finja, umso besser, wenn du einfach so starten kannst, toll :clap: Ich habe übrigens das erste Mal mit 150 begonnen, das zweite Mal 225 und das dritte Mal 300! Und dieses Mal habe ich mit 300 angefangen und bin jetzt in der zweiten Woche tatsächlich auf 250 runter :)

Mit meinem Chef ist das so eine Sache. Er weiß von dem Kinderwunsch und dass wir uns helfen lassen müssen. Das erste Mal habe ich es aber noch nicht gesagt, das zweite Mal schon - da hab ich ihm dann auch irgendwie direkt von dem negativ erzählt (so genau wusste er wahrscheinlich nun doch nicht, was ich da überhaupt mache in der Klinik, das hätte ich also gar nicht tun müssen... :crazy:), aber irgendwie kam das dann so. Naja, das dritte Mal habe ich nicht erzählt und da war ich im Anschluss ja auch direkt 2,5 Wochen krank + 1 Woche Urlaub hinterher... Da war ich ganz froh, dass er das also nicht wusste, woher meine Krankschreibung rührt.
Vielleicht sage ich ihm einfach, dass ich einen Eingriff habe und er kann sich dann seinen Teil denken, oder auch nicht. In diesem Termin mit ihm geht es übrigens auch um eine Aufgabe, die ich letztes Jahr hatte und die ich extrem schlecht bis gar nicht (durch die Abwesenheit nach der 3. ICSI) ausgeführt habe. Ich glaube, da werde ich ihm schon noch mal erzählen, warum ich das so schlecht gemacht habe, warum es mir so schlecht ging. Und dann hoffen, dass ich nicht in Tränen ausbreche, das passiert mir immer, wenn ich solche Dinge aussprechen muss :silent:

Oh mann, das ist echt sowas ätzendes dieser unerfüllte Kinderwunsch. Ich wollte das nie. Und es ist so schwer auszuhalten. Beim Hibbelstart habe ich die längeren Hibbelhühner immer ganz mitleidig angeguckt und gedacht, oh gott, so lange wird es bei mir aber garantiert nicht dauern. Und jetzt stecke ich mitten drin in dieser Sch... Zweieinhalb Jahre... :sick: Ich weiß Klapperstorch, bei dir geht es noch viel länger... Ich drück dich lieb, wenn du magst :flower: Ich drücke uns alle, die wir in diesem selben Boot sitzen, in das wir nie rein wollten :flower: :flower: :flower:
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
Sandy88
Beiträge: 14
Registriert: Mittwoch 23. Dezember 2020, 10:12

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sandy88 »

Guten Morgen Zusammen,
es tut mir leid, dass ich hier unbekannterweise so reinplatze... ich lese immer mal wieder bei euch hier mit, bisher aber nur still. Jetzt mach ich mich aber schon den ganzen morgen verrückt und dachte ich frag jetzt hier einfach nach Meinungen, bevor ich noch vollends in Panik verfalle... :wtf:
Ganu kurz zu mir: Ich bin 33, mein Mann und ich hoffen schon seit über 1 1/2 Jahren auf Nachwuchs. Nachdem ich dann auf Eigeninitiative hin von einem auf Hormonstörungen spezialisierten Arzt habe durchchecken lassen, kam neben normalem aber für KiWu vlt zu hohem Schilddrüsenwert und Vitamin D Mangel, auch mein niedriger AMH Wert (0,4) heraus. Ja ich weiß, auch mit niedrigem AMH ist noch alles drin, aber da es bisher einfach auch so nicht klappen wollte, haben wir uns zusammen mit unserer KiWu Klinik zu einer IVF entschieden, um keine Zeit zu verlieren. Es lief alles eigentlich ganz gut, Stimu realtiv gut vertragen, 6 EZ konnten punktiert werden und am Samstag habe ich zwei Blastos zurück bekommen. Ich nehme seit Punktion Famenita 3mal täglich vaginal. Ich weiß, es heißt man soll während einer künstlichen Befruchtung nicht die Temperatur messen, da es für die Tonne ist. Ich habe es wieder besseren Wissens doch gemacht. Soweit ich weiß, soll Progesteron ja die Temperatur künstlich oben halten, jetzt ist aber meine Temperatur heute rapide abgesackt auf Tieflagenniveau... Nicht mal annähernd bei CL... ich bin in Panik, dass alles jetzt schon vorbei ist.... :(
20.ÜZ und wir warten noch immer auf unser Wunder :roll: ganz schlechter AMH Wert, also los geht's mit IVF: positiv :love: :flower:
Kiliki
Beiträge: 1048
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kiliki »

Hallo Sandy und willkommen :flower:

Ja, die Temperatur sagt während der künstlichen Befruchtung eigentlich nicht so viel aus... Du hast ja insgesamt ziemlich starke Ausschläge, wie misst du denn, im Mund? Vielleicht wird das gleichmäßiger, wenn du vaginal misst... Ich würde da erst mal nichts drauf geben... Aber ich weiß, es ist soooo schwer, sich nicht verrückt zu machen!! Ich würde morgen nochmal messen, und wenn der Wert dann in Ordnung ist, das messen sein lassen ;)
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
Benutzeravatar
wetter-hex
Beiträge: 948
Registriert: Mittwoch 11. Juli 2018, 09:44

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von wetter-hex »

Hallo Sandy,

no panic. Wie Kiliki schon sagte, morgen nochmal messen und dann das Thermometer weglegen. Sagt nix aus unter Progesteron!
Aber wenn ich mir die Kurve so ansehe sieht das schwer nach Messfehler aus ;-) Also batterie leer, schlecht geschlaffen oder sonst ein Temperaturstörfaktor.
Die Frage nach dem Messort wurde ja schon gestellt. Ich messe übrigens auch oral und brauche da eine Messdauer von mind. 5 besser 6-7 Minuten -> dann wird die Kurve relativ ruhig. Mit offenem Mund schlafen würde bei mir auch so einen Ausreisser nach unten verursachen!
m(85)+w(86) Hibbel-Ende nach 50+ ÜZ
Eizellenreifungsstörung & Eileiterproblematik, SG oB
3⭐️ in 2021, 1⭐️ in 2023, ELSS rechts und links 2021, nur noch 1 EL, 5*IVF ohne Erfolg. Irgendwie muss es jetzt kinderlos weiter gehen.
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1871
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: Unsere Liste :)

Beitrag von Sumsimitpo »

Powerfrauen, die nicht aufgeben :thumbup:
Schneeflocke | 26.ÜZ | W('88) & M('87) | OAT-Syndrom | 3x ICSI naturelle ohne Erfolg (davon 1x TF) | 1. Stimu-ICSI in 08/20 - negativ | Gerinnungstest i.O. | erhöhte uterine Killerzellen (uNK) --> Intralipid-Infusionen + Prednisolon | 1.Kryo (10/20) + 2.Kryo (11/20) negativ | 2.ICSI 01/21 -> negativ | Warteschleife bis Kryostart Mitte/Ende März
cymbeline | 2x ELSS | 1. IVF - negativ, 1. ICSI - negativ | Start der 1. Kryo im natürlichen Zyklus
Nini_101 | Pause | W('82) & M('81) | KiWu seit 07/2019 | W: alles iO, M: Azoospermie - TESE 8/20: positiv | 1. ISCI: 10/2020 ⛔️ | Next: 2. TESE
Grobi7 | W34 und M35 | beidseitiger Tubenverschluss nach Dermoidzyste | niedriger AMH | 1. Ivf und Kryo 2020 negativ - 2. Kryo: biochemische SS
Realein W82 M86 | NK&Spermien | Jan.21 Kryo 5.ICSI ganz kurz positiv dann HCG-Abfall
Domi2015 | (34) | W: Hashi | M: OAT 3 Syndrom | 1. ICSI neg.
finja0602 |15. ÜZ mit NFP | W(‘91) & M(‘89) | OAT-Syndrom | auf dem Weg zur 1. ICSI: Papierkram ist soweit durch; Start voraussichtlich 14. März
Klapperstorch W36 & M32 | Kiwu seit 10/2016 |Eizellqualität mit Defiziten | 3. ICSI geplant für ca. Mitte April | neue Kiwu, anderes Protokoll, andere Medikamente, angestrebter Blasto-TF: hoffentlich unser Erfolgsrezept
Kiliki | W ('85) & M ('82) | OAT-Syndrom | Stimulation zur vierten ICSI

Erstmal durchatmen: ☕
Minou85 | W35 & M38 | Hibbeln seit Herbst 2018 | OAT-Syndrom | Endlich 1te echte Chance für unser Wunschkind durch 1. Kryo-Zyklus
Sumsimitpo (34), 3.Zwangspausenzyklus (+26.ÜZ),
Erschwertes Hibbeln (seit 10/18) durch Wochenendehe, PCOS (z.Z. ohne Auffälligkeiten) + Hashi (L-Thyroxin 100), Hormonst. 03/20 o.B., SG 03/20 o.B., bioch. SS (18.ÜZ) 5.SSW 04/20, LSK/HSK/chromo 05/2020 o.B., SG 08/20 o.B., IR (09/20) Metformin 2x 500mg tägl., MA (26.ÜZ) 8.SWW 01/21 - Gerinnugscheck + Humangenetik 03/21 - weiter gehts nach Rückkehr Ehemann ca. 09/21
Wetter-Hex (34), Pause (+24.ÜZ),
in der KiWu seit 05/2020: Eizellenreifungsstörung, 3x Stimulation mit Clomifen ohne Erfolg, SG Mann ok, Gerinnung ok, ELSS rechts 01/21 (EL entfernt), Verdacht auf ELSS links 02/21 - natürlicher Abgang 6.SSW --> Kopf und Seele braucht ne Pause - es wird mind. 1 Zyklus verhütet
Psychodoll | 32. ÜZ [/url] | W'91 + M'89 | MA im März 2019 | Endometriose, Spermien nicht ganz top | Nach * 02/21 warten auf die Kryo

Glücklich positiv getestet 💟
Noch ein bisschen genießen bis wir weiterziehen
Vorübergehend leer

Wir haben es geschafft - unsere Hoffnungsträgerinnen Bild
Sabanja | 28.ÜZ | 1.IVF Versuch | vET 09/2020
pestwurz | XX.ÜZ | 1.ICSI Versuch | vET 10/2020
Cornella | 50.ÜZ | 3.Kryo Versuch | vET 10/2020
NaseHase | 62.ÜZ | 1.Kryo Versuch | vET 11/2020
Luishasen | 38.ÜZ | Pausenzyklus | vET 01/2021
allegra | 8.Kryo Versuch | vET 02/2021
Tiffy1983 | 1. Kryo Versuch | vET 03/2021
BB7 | 25. ÜZ | 1.Kryo Versuch | vET 03/2021
blumenkind | 24.ÜZ | Eizellspende | vET 04/2021
Mila8 | 15.ÜZ | Vor-KiWu-Zyklus | vET 04/2021
dubibble | 9.Versuch (2.Kryo der 3.IVF) | vET 08/2021
seychelly | 2.Kryo Versuch (2.ICSI) | vET 10/2021
Anngscheid | 3.ICSI mit Samenspende | vET 10/2021

Vergiss mein nicht 🌸
dubibble | 8.Versuch (1.Kryo der 3.IVF) | vET 02/2020 ⭐
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: nicht vor 08/24
Sandy88
Beiträge: 14
Registriert: Mittwoch 23. Dezember 2020, 10:12

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sandy88 »

Ihr Lieben,
vielen Dank für eure Nachrichten! Nachdem ich das jetzt gelesen und drüber nachgedacht hab, bin ich beruhigter. Tatsächlich hatte ich vor lauter Sorge wohl die Scheuklappen auf... ja ich messe oral 3min. Ich hab oft Ausreißer, weil ich einen sehr leichten Schlaf habe. Die Zacken gingen bisher immer nach oben und ich konnte eigentlich immer ziemlich genau sagen woran es lag. Der Ausschlag nach unten hat mich total verwirrt... vermutlich mit offenem Mund geschlafen oder so was! Aber man macht sich einfach so verrückt! Ich werd versuchen vernünftig zu sein, morgen nochmal zur Beruhigung zu messen und es dann sein zu lassen!
Ich danke euch :flower: :flower: :flower:
20.ÜZ und wir warten noch immer auf unser Wunder :roll: ganz schlechter AMH Wert, also los geht's mit IVF: positiv :love: :flower:
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

finja und kiliki, ihr seid ja lieb :flower: Liebe Worte von euch, danke :flower:
Letztlich denke ich mittlerweile ob jetzt 2 oder 5 Jahre, hauptsache mit Happy End. Wenn man so zurück denkt find ich es sowieso ganz schwierig zu verstehen wie man das so lange schon aushalten kann, und zack, wieder n Jahr vorbei... Haben immerhin auch schon wieder März, meine erste ICSI ist schon fast 2 Jahre her...

Mir scheint der Kiwu jetzt auch auf der Arbeit etwas auf die Füße zu fallen, und das kotzt mich mega an. Ich hatte, glaube ich, mal erzählt dass ich mich im Nov. 19 meinem Chef oberflächlich anvertraut habe. Ich habe ihm gesagt dass wir Schwierigkeiten haben und dass mich das belastet. Und ich aus diesem Grund in meinem Tätigkeitsbereich etwas Verantwortung abgeben möchte. Dazu muss man aber sagen dass sowieso eine Umstrukturierung angedacht war und einiges im Team anders verteilt werden sollte. Passte also insgesamt sowieso ganz gut und ich hatte nochmal n Anstoß dazu gegeben. Dachte ich zumindest, es tat sich aber nicht wirklich was. Im März 20 hatte ich dann die 2. ICSI (so weit war er nicht eingeweiht, überhaupt dass wir künstliche Befruchtung machen weiß er nicht, ich sag auch immer, ich hab einen "kleinen Eingriff") mit anschließender AU, Vorsichtsmaßnahme wg Corona. Wusste ich vorher nicht, wurde erst kurz vor TF mitgeteilt, da hab ich den natürlich nicht abgesagt und die AU auch eingehalten. Und irgendwie fing es damit langsam an dass ich anders behandelt wurde. Wg. Kleinigkeiten hat er mich kritisiert, mich umgangen, hat sich in meine Arbeit eingemischt, sowas alles. Hatte dann im Sommer n Gespräch mit ihm, er hat sich entschuldigt, versucht sich zu erklären und dann wars auch erstmal gut. Irgendwie hörte das aber nicht so auf, es gab immer wieder Phasen wo er was zu meckern hatte, was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann. Ich arbeite seit gut 15 Jahren hier, ich habe mir nie was zu schulden kommen lassen, da verstehe ich nicht warum ich auf einmal wg lauter Kleinigkeiten angegangen werde.
Jetzt aktuell ist es so dass sich n paar Kollegen über mich beschwert haben, wirklich auch wg Kleinigkeiten die mal hier oder da vorgefallen sind, wo ich mich auch frage warum die mich nicht ansprechen, sondern den Weg über den Chef nehmen. Er hört sich aber irgendwie meine Seite der Geschichte gar nicht an und hat aufgrund der Aussagen der Kollegen mit mir letzte Woche ein Personalgespräch geführt. Heute habe ich das Protokoll dazu bekommen, und da stehen soviele Vorwürfe und Unwahrheiten drin, dass ich gar nicht drauf klar komme. Ich werde ihm das natürlich sagen, dass ich damit überhaupt nicht einverstanden bin, er will auch dass ich das unterschreibe, aber das ist ja wie ein Schuldeingeständnis, das mache ich nicht. Ggf. hole ich mir Rat beim Betriebsrat.

Ich hab so keine Lust diesen ganzen Scheiß aufzuarbeiten und zu klären. In meiner Vorstellung wäre ich jetzt vermutlich zum 2. Mal schwanger oder das 2. Mal in Elternzeit, oder würde in Teilzeit arbeiten weil zuhause ein Kleinkind rumflitzt. Stattdessen muss ich mich mit künstlichen Befruchtungen auseinandersetzen und zusätzlich noch mit solche nichtigen Problemen auf der Arbeit. Ich hasse diese Gedanken was alles anders/besser wäre wenn dieser sch*** unerfüllte Kinderwunsch nicht wäre.
Ich bin mir jedenfalls fast sicher dass ich hier im Unternehmen nicht in Rente gehen werde. Ich arbeite an sich total gerne hier, habe viele Annehmlichkeiten, Geld passt, Arbeit ist ok, aber unter solchen Voraussetzungen funktioniert das keine weiteren 30 Jahre... Und das macht mich gerade echt traurig :(

Sandy, herzlich willkommen :flower: Ich hoffe du darfst ganz schnell wieder davonkugeln ;) Wann hast du BT oder wie läuft das in eurer Praxis?
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Kiliki
Beiträge: 1048
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kiliki »

Oh Klapperstorch, das ist ja total ätzend!! Du hast mein vollstes Mitgefühl! Also das sind ja irgendwie mehrere unterschiedliche Dinge, die bei dir auf der Arbeit gerade ablaufen. Ich versuche es mal ein wenig zu sortieren und meine Einschätzungen dazu zu geben...
Also, ich finde es total super, dass du so ehrlich warst und um Abgabe von Verantwortung gebeten hast, da gehört schon was zu! Also für dich ist natürlich die Verbindung Kiwu - andere Behandlung auf der Arbeit da - aber ich glaube, ich würde das in meinem Kopf voneinander trennen. Dein Chef weiß davon ja schließlich nichts. Und dass er nur aufgrund einer Krankschreibung blöd zu dir ist? Kann ich mir irgendwie schlecht vorstellen... Das kann ja immer mal passieren. Die Frage, warum er sich so verhält, bleibt natürlich trotzdem... :think:
Aber das Personalgespräch ist ja total fies! Warum haben die Kollegen mit dir nicht vorher gesprochen? Ich würde sie da auf jeden Fall jetzt nochmal ansprechen! Ich habe übrigens auch mal so ein fieses Personalgespräch gehabt und das Protokoll war hinterher auch unmöglich! Ich habe es dann einfach unterschrieben - total blöd... Ich würde an deiner Stelle ein neues Protokoll aufsetzen und ihn fragen, ob er damit einverstanden ist. Ein Protokoll muss ja definitiv wiedergeben, was ihr besprochen habt, und du bist genauso dazu in der Lage, es zu schreiben wie er. Und: Geh doch auf jeden Fall zum Betriebsrat.
Ich kenne absolut das Gefühl, dass man sich eigentlich gerne mit ganz anderen Sachen auseinander setzen würde... Ich auuuch!!!

Meine Mutter hat gestern in einem Gespräch gesagt, dass meine Schwester jetzt gerade die schönste Zeit ihres Lebens verbringt, wo die Kinder noch so klein sind (auch wenn sie das erst im Nachhinein sehen wird). Na toooollllll :cry: Vielleicht werde ich diese schönste Zeit im Leben niemals haben :thumbdown:
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
Kiliki
Beiträge: 1048
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kiliki »

Mein Bauch ist übrigens jetzt schon ganz aufgebläht... Wie soll das bloß noch werden...? Und ich hab massen vom allerbesten s+ zs :lol: hab ich sonst niiieee...
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
Antworten