Hallo,
ich meld mich heute mal wieder etwas ausführlicher zu euch. Hab allerdings n bisschen den Überblick verloren, ich hoffe ich vergesse niemanden.
Dubibble, wie gehts dir mit der Corona-Erkrankung? Ich hoffe du hast einen milden Verlauf. Muss das wg der Schwangerschaft genauer beobachtet werden oder bist du in der Hinsicht wie jeder andere?
Grobi, "schön" dass der Arzt bestätigt hat dass da tatsächlich was war. Ging mir damals ähnlich als ich kurz die biochemische SS hatte. Man hatte zumindest den Eindruck eines kleinen Mini-Erfolgs, man hat schonmal ne Einnistung geschafft. Auf zum nächsten Schritt

Bei welcher KK bist du? Ist ja super dass die ggf. noch weitere Versuche übernehmen, das ist ja echt selten. Als wir damals noch bei IUI waren und ICSI im Raum stand, hatte ich bei meiner damaligen KK auch mal angefragt ob sie noch eine IUI übernehmen würden, da bei dem einen Versuch irgendwie alles schief ging und der unter einem echt schlechten Stern gestanden hat. Und in der Uni-Klinik war es so, dass die die IUI an sich nichtmal abrechnen, es ging nur im Medikamentenkosten, aber die KK hat sich da leider quer gestellt, obwohl dann die hohen Kosten der ICSI folgten. Da sind wir dann ja gewechselt, d. h. verdient haben sie an mir dann auch nichts mehr.
Kiliki, dies ziepen und zwicken kenn ich, hatte ich auch immer. Ich würde es als gutes Zeichen werten dass deine Eierstöcke arbeiten und vor allem dass da was wächst

Bin gespannt auf deinen nächsten US.
Irgendwer sagte dass es kurz vor PU dann aufgehört hat, hatte ich tatsächlich auch, hat mich auch immer beunruhigt, aber bisher war noch nie vorher was gesprungen, gott sei Dank.
Kiliki hat geschrieben: ↑Mittwoch 3. März 2021, 18:38
Klapperstorch, ich habe ja vor ein paar Wochen auch mit Dr. Pfeiffer gesprochen. Der lipoproteinwert wird meiner Meinung nach nur selten bestimmt. Er ist genetisch vorgegeben, meiner liegt sogar bei 54, das ist jetzt einfach so. Da kann man auch nichts gegen tun (außer Thrombose Vorsorge). Ich mach mir da ehrlich gesagt keinen großen Kopf.
an sich mach ich mir dazu auch keinen Kopf, aber da es ja sonst keine wirkliche Ursache gibt, greif ich eben nach allem. Alles was irgendwie nicht ganz in der Norm liegt und wo man etwas gegensteuern kann nehme ich aktuell dankbar an, sei es noch so klein.
Schneeflocke, doch Ferritin wurde vorher auch schon gecheckt, da wars wohl immer ok. Jetzt hat mein Hausarzt das routinemäßig wohl nochmal mit abgenommen, sonst wäre ich da gar nicht hintergekommen. Hab mir jetzt was aus der Apotheke besorgt und hoffe dass der Wert schnell steigt.
Q10 nehme ich son Import aus den USA, das hab ich von pimp my eggs, das sind 200mg pro Kapsel und das sei ok (lt. pimp my eggs und Kiwu-Ärztin).
finja, toll dass es bei dir endlich soweit ist.

Bin gespannt was du heute alles erfährst, und welche Medikamente du nehmen musst. die Stimuphase ist unterschiedlich lang, je nach dem wie du auf die Medis ansprichst. Ich meine ich hab nie 14 Tage stimuliert, eher so 10-12. Aber deine Kiwu wird das schon passend machen. Hatte ja schon geschrieben dass meine immer an festen Tagen Punktion hat, irgendwie werden die das hinkriegen dass die Frauen eben nicht an den anderen Tagen soweit sind. Wobei ich mich mittlerweile frage ob ein solches Vorgehen nicht ggf. Einbußen mit sich bringt, wenn man so unflexibel ist.
Psychodoll, cool dass du beides in einem Abwasch machen lassen kannst. Ich musste zu 2 verschiedenen Stellen und zeitlich war das auch weit gedehnt. Erstmal Humangenetiker, ich glaub das war schon 2019, dann Gerinnung Anfang 2020 und Immunologie und Killerzellen usw erst Ende 2020.
Krass was das kostet

Da kann man echt froh sein dass die KK das übernimmt und das ganze nach dem Solidarprinzip funktioniert...
Mein Mann und ich hatten damals auch unseren Stammbaum aufgearbeitet, einiges war auch echt schwierig, da meine Eltern beide nicht mehr leben und man ja auch nicht zu jedem Verwandten hinrennt und erzählt warum man solche Informationen braucht. Letztlich hat der Arzt eben mit den Informationen gearbeitet die er hatte.
Anngscheid, man hört nichts von dir, das werte ich als gutes Zeichen

Hoffe dir uns dem Krümel gehts gut!
me: ich werde langsam hibbelig und will auch in die nächste Behandlung starten. Hab jetzt grad den ES durch, d. h. in knapp 2 Wochen startet der neue Zyklus und ich kann dann Termine machen für die Voruntersuchung und dass ich dann Behandlungsplan, Rezepte usw bekomme. Und grob planen wann ich Urlaub nehme, diesmal will ich mir während der Stimuzeit nicht den Stress machen mit der Fahrerei und dann noch zur Arbeit. Und langsam könnte ich auch mal wieder n paar Tage Urlaub gebrauchen

Bin n bisschen nervös wie das in der neuen Kiwu so läuft, organisatorisch war das in der vorherigen echt gut, die neue Praxis ist deutlich größer, hoffe das läuft da auch gut.