Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Vivo
Beiträge: 1500
Registriert: Dienstag 2. Februar 2021, 11:08

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Vivo »

AnLe mir geht es so la la...zehn ÜZ sind schon ne Menge, zumindest hab ich damit nicht gerechnet. Aber mein Mann hat mir da nicht geglaubt und wollte nicht früher hibbeln (wegen Hausbau etc). Nun ja, hinterher ist man eben schlauer.

Aber die Sonne scheint, ich hab natürlich schon geschaut wie der nächste ES liegt :shamebag: und wann der Dezember ET wäre :shamebag:

Biene danke für den Input, ich versuche nachher mal telefonisch was abzuklären. Wenn nur einmal der Wert geschaut wird, wann empfielt sich dann? Am Ende der Lutealphase?

Ach Mensch Junela, dabei sitzen eure Herzen so gut :( Ich hoffe du darfst schnell neu starten :thumbup:
Jungsmama 1984 💙🩵 zweites Wunder durch ICSI
23. Hibbelzyklus & 1. ICSI

3 IUIs negativ | 1 biochem. SS (09/2021) | 1. ICSI erfolgreich
Benutzeravatar
Junela
Beiträge: 762
Registriert: Dienstag 1. April 2014, 15:27

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Junela »

Ich denk die Mens kommt heute noch. Hab schon SB. Immerhin kurz und schmerzlos🙄
Vivo, Mein Mann wollte auch nicht früher starten und dachte es klappt eh wieder sofort... Mich ärgert das auch sehr, da ich bis zum zyklus vor hibbelstart immer super s+ hatte und genau mit dem ersten üz war der dann verschwunden und ist in der Form bisher auch nicht wieder gekommen. Ach Manno, und ein et um Weihnachten ist mega uncool find ich, aber unter den Umständen kann ich mir keinen pausenzyklus nur wegen nem et, der mir nicht ganz so gut gefällt, leisten. Ist doch blöd, alles 😔
1983 + 1981 =2016 & 2018 & 2022

Bild
Benutzeravatar
Vivo
Beiträge: 1500
Registriert: Dienstag 2. Februar 2021, 11:08

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Vivo »

Danke dass du das schreibst, ich finde ET Dezember auch echt bescheiden :lol: :shamebag:
Mein Sohn ist ja Februar geboren und das geht gerade noch so mit dem Abstand zu Weihnachten für mich. Aber wie du sagst, pausieren will ich auch nicht noch. Wann wäre denn dein Hibbelstart gewesen?
Jungsmama 1984 💙🩵 zweites Wunder durch ICSI
23. Hibbelzyklus & 1. ICSI

3 IUIs negativ | 1 biochem. SS (09/2021) | 1. ICSI erfolgreich
Benutzeravatar
Junela
Beiträge: 762
Registriert: Dienstag 1. April 2014, 15:27

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Junela »

Bei meiner ersten Tochter hab ich gesagt, dass März der früheste et für mich ist, der in Frage kommt und heute vor 5 Jahren saß ich zu Hause und die wehen haben langsam angefangen 😅 bei der kleinen wollte ich dann unbedingt ein Sommerkind - hat auch super geklappt. Und dieses Mal wollte ich gerne einen Maikäfer 🙈 Naja, das kann ja dann noch klappen, wenn auch mit nem Jahr Verspätung 🙄
Ich wollte also 3 Monate vor meinem Mann wieder anfangen. Obs dann geklappt hätte, weiss ich natürlich auch nicht, aber das mit dem ZS will mir einfach nicht ausm Kopf...
Immerhin kann ich jetzt morgen ein Glas Sekt (oder 2😉) auf meinen 5. Mamatag trinken, machst du mit?
1983 + 1981 =2016 & 2018 & 2022

Bild
Benutzeravatar
Vivo
Beiträge: 1500
Registriert: Dienstag 2. Februar 2021, 11:08

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Vivo »

Na da sag ich doch nicht nein :flower: hab mir gestern Abend schon ein Gläschen Wein gegönnt, als das Kind mit dem Papa baden war.

Ich hätte gerne ein Spätsommer ET gehabt, eigentlich schon letztes Jahr :( Dann wären die Kids 3,5 Jahre auseinander, so wie meine Schwester und ich, das hätte ich super gefunden. Tja und nun kratzen wir schon an 5 Jahren Abstand.
Jungsmama 1984 💙🩵 zweites Wunder durch ICSI
23. Hibbelzyklus & 1. ICSI

3 IUIs negativ | 1 biochem. SS (09/2021) | 1. ICSI erfolgreich
Benutzeravatar
AnLe
Beiträge: 953
Registriert: Donnerstag 20. März 2014, 19:20

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von AnLe »

Guten Morgen ihr Lieben,

tut mir so leid, dass es dieses WE so doofe Nachrichten gab :(
Vivo Ich hätte dich so gern mitgenommen :( Gut, dass der Drache dann wenigstens schnell kam, auch wenn da natürlich auch kein Trost ist :( Ich kann total verstehen, dass du nicht damit gerechnet hast, so lange hibbeln zu müssen. Ich war auch etwas irritiert, dass es 8 ÜZ gedauert hat. Bei Greta war ich Postpill und es hat nach 4 ÜZ geklappt. Da denkt man irgendwie, dass, wenn man keine Hormone genommen hat, es doch eigentlich schneller gehen müsste :shamebag: Was man sich nicht alles so denkt... Und dann kommt doch alles anders... :roll: Bei uns war aber tatsächlich ich diejenige, die erst nach dem Umzug wieder hibbeln wollte :shamebag: Mein Mann hätte schon nach nem Jahr wieder loslegen wollen :lol: Aber das war mir alles zu dicht aneinander. Und jetzt verfluche ich mich ein bisschen dafür ;)

Junela Auch dich hätte ich so gerne dabei gehabt :( Tut mir sehr leid für den negativen Test! ET an Weihnachten... Jaaa damit kenne ich mich aus :shamebag: Meine Kleine hat am 22.12. Geburstag :lol: War auch der ET und sie kam genau pünktlich. Gott sei Dank. Fand das auch mehr als unpraktisch, aber egal. Im Nachhinein finde ich es gar nicht dramatisch und bin sehr froh, dass wir keine Pause eingelegt haben ;)
Ich wollte beide Male kein Winterkind, aber ihr seht ja, wie gut das geklappt hat ;) Ich denke wir arrangieren uns schon damit und im Nachhinein interessiert es einen wahrscheinlich auch nicht mehr.

Ich hoffe einfach, dass es jetzt ganz schnell auch bei euch klappt und ihr im nächsten Bus (möglichst mit ET noch vor Weihnachten ;) ) nachreisen könnt :flower:
'88 & '87 - ❤️ 2008 🤵🏼👰🏼‍♀️ 2017 - ☆ - 👨‍👩‍👧 12/2018 (4.ÜZ) - ☆ - ☆ - 👨‍👩‍👧‍👦 04/2022 (11.ÜZ) - ☆ - Dezemberbaby loading... ♡

Bild
Benutzeravatar
Vivo
Beiträge: 1500
Registriert: Dienstag 2. Februar 2021, 11:08

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Vivo »

AnLe deine Tochter ist ja doch um einiges jünger als mein Sohn, da sind die noch immer recht beieinander finde ich :flower: aber hilft ja auch nicht sich zu grämen, ändern kann man es eh nimmer. Wenn ich dann abends oder in der früh mit Nelio im Bett kuschel und noch ganz entspannt ne halbe Stunde Hörpsiel höre denk ich mir wie schön, dass ich das so genießen kann, mit einem Wurmi ginge das so sicher nimmer. Also wir müssen das Gute sehen :love:
Jungsmama 1984 💙🩵 zweites Wunder durch ICSI
23. Hibbelzyklus & 1. ICSI

3 IUIs negativ | 1 biochem. SS (09/2021) | 1. ICSI erfolgreich
Benutzeravatar
AnLe
Beiträge: 953
Registriert: Donnerstag 20. März 2014, 19:20

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von AnLe »

Vivo, da hast du total Recht! Kann es auch voll verstehen, dass man sich noch mehr ärgert, wenn der Abstand dann so groß wird. Das ist aber eine sehr gute Einstellung, dass du das Positive daran siehst :flower: Und mir hat es in den Drachentagen auch immer total geholfen, die Kleine in den Arm nehmen und kuscheln zu können. Immerhin haben wir ja schon wirklich das Glück, tolle Kinder zuhause zu haben. Der Gedanke war immer hilfreich, um die Enttäuschung zu verarbeiten. Aber traurig bleibt man eben leider trotzdem :( Welche Frau ist schon mit Geduld gesegnet :shamebag: :roll: Ich kann nur immer wieder fragen: Was hat sich die Natur dabei nur gedacht? :roll:
'88 & '87 - ❤️ 2008 🤵🏼👰🏼‍♀️ 2017 - ☆ - 👨‍👩‍👧 12/2018 (4.ÜZ) - ☆ - ☆ - 👨‍👩‍👧‍👦 04/2022 (11.ÜZ) - ☆ - Dezemberbaby loading... ♡

Bild
Benutzeravatar
Vivo
Beiträge: 1500
Registriert: Dienstag 2. Februar 2021, 11:08

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Vivo »

Ich musste mich ja nicht so gedulden, bei uns war es fast ein Schuss, ein Treffer.
Kein NFP, keine Zykluskontrolle, nur ne App für die Mens zu erfassen und da wird ja immer dieser statistische Zeitraum angezeigt. Das wars.
Einmal irgendwo in den Tagen geherzelt und schwanger.
Jungsmama 1984 💙🩵 zweites Wunder durch ICSI
23. Hibbelzyklus & 1. ICSI

3 IUIs negativ | 1 biochem. SS (09/2021) | 1. ICSI erfolgreich
Biene
Beiträge: 190
Registriert: Mittwoch 29. April 2020, 13:50

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Biene »

Vivo ja am Ende der Lutealphase.
Antworten