Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Happensoon
Beiträge: 132
Registriert: Freitag 4. Dezember 2020, 08:57

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Happensoon »

Liebe Schmiddi, genau du kannst auf jeden Fall Ibu oder Paracetamol einnehmen. Hoffentlich gehen die Schmerzen bald weg, egal ob mit oder ohne Medikament.
Benutzeravatar
Antarya
Beiträge: 100
Registriert: Sonntag 31. Januar 2021, 13:13
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Antarya »

Schmiddi hat geschrieben: Samstag 6. März 2021, 17:59
Eine Frage an Alle:
Wie handhabt ihr das mit Schmerzmitteln in der Hochlagenzeit? Ich hab heute nachmittags rumgeblödelt und bin gestürzt. Nicht allzu schlimm... war so ne Mischung aus „autsch“ und „hahaha sah von außen bestimmt lustig aus“. Bin nur unsicher, wenn es weiter weh tut, ob ich mir meine Chancen mit Schmerzmitteln wie Ibu zunichte mache. Laut Embryotox ist es ja okay, aber ihr könnt meine Unsicherheit vielleicht trotzdem verstehen.
Ich nehme eigentlich selten Schmerzmittel. Erst wenn es echt zu stark ist und nicht von selbst weg geht. Aber ich hatte HL4 so furchtbare Kopfschmerzen, dass ich eine Ibu400 nehmen musste bis jetzt scheint es nicht gestört zu haben.
War aber auch mega verunsichert ob ich es wagen soll
33&34 :flower: 2.ÜZ :flower: 🍀November Glück🍀
Benutzeravatar
Löwenmama
Beiträge: 425
Registriert: Mittwoch 13. Januar 2021, 12:00

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Löwenmama »

Vivo Unsere Zyklen scheinen gerade in sync zu sein. Auch hier heute ein wenig Schmierblutungen, aber nur bei der Abnahme des MuMu und sonst nichts in Sicht. :roll: Ich stell uns Mal Tee und Kekse bereit.

Schmiddi Ach Quatsch, braucht dir nichts Leid tun, ich hatte mich ja gar nicht dazu geäußert. :flower: Wenn ihr mich nehmt hibbel ich gerne bei euch mit.

Ibu oder Paracetamol sind in Ordnung. Mir wurde gesagt Paracetamol über Ibu. Das liegt wohl daran, dass in Ibu ähnliche Wirkmechanismen agieren wie in Opioiden. Aber grundsätzlich sind beide Schmerzmittel in Ordnung.
Ich hoffe die Schmerzen flachen schnell ab!
Glückszyklus - Baby Löwe #3

2 Löwenjungen und 1 Löwenmädchen an der Hand.
Herbst🦁 2019, Frühjahr🦁 2022 und Frühjahr🦁 2024.
Benutzeravatar
AnLe
Beiträge: 953
Registriert: Donnerstag 20. März 2014, 19:20

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von AnLe »

Oh nein, Ibi, meine HL- Schwester :( ich wollte dich doch so gerne mitnehmen :( tut mir sehr leid! Aber deine Einstellung ist super! Der neue Zyklus ist sicher deiner! :flower: Ich habe diesen Zyklus übrigens mal Ovaria Comp ausprobiert. Auf Rat meiner Hebamme. Scheint zumindest nicht geschadet zu haben ;) vielleicht ergänzt sich das ja mit dem Yoga ganz gut und führt zum Erfolg :flower:

Vivo bei dir bin ich auch sooo gespannt! Ich hoffe immer noch und drücke ganz fest die Däumchen :flower:

Lary Richtig klasse mit dem WW+Sport :thumbup: und Maaann, macht es deine Kurve spannend :lol: ich bin auch schon ganz spaselig mit dir ;)
Übrigens auch hier vllt nicht die klassische Gute-Laune-Musik, aber ich höre in solchen Fällen immer Foo Fighters und gröle möglichst laut und schräg mit :lol: das hilft!

Löwenmama Ich würde da auch nicht viel drauf geben, was dein FA über stillen und ss werden sagt... so ein Blödsinn. Meine Schwägerin war auch noch am stillen, als sie mit dem nächsten Kind schwanger wurde. Sie hat sogar schon gedacht, dass sie Tandem-Stillen muss, aber dann hat sich die Große doch noch kurz vor der Geburt selber abgestillt ;) lass dich von sowas nicht stressen. Du weißt selbst am Besten, was das richtige für euch ist! Gut, dass du eine starke Persönlichkeit bist und das auch vertrittst! Ich finde es immer schlimm, wenn ich solche Erzählungen über Ärzte höre, denn es gibt ja sicher auch Frauen, die sich davon beeindrucken lassen würden... :nono:

Sara schön von dir zu hören! Wie geht es dir? :)

Schmiddi Oh das glaube ich, dass du schon hibbelig wirst :) ich drücke sooo fest die Daumen, dass du noch einsteigst :) wegen der Schmerzmittel würde ich mir nicht allzu große Sorgen machen. Ich habe in meiner SS auch in ganz schlimmen Fällen mal was eingenommen. Und in der HL auch schon. Paracetamol ist in der ersten Zeit glaub ich auch unbedenklich oder? :think:
'88 & '87 - ❤️ 2008 🤵🏼👰🏼‍♀️ 2017 - ☆ - 👨‍👩‍👧 12/2018 (4.ÜZ) - ☆ - ☆ - 👨‍👩‍👧‍👦 04/2022 (11.ÜZ) - ☆ - Dezemberbaby loading... ♡

Bild
Benutzeravatar
Schmiddi
Beiträge: 584
Registriert: Montag 12. Oktober 2020, 08:57

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Schmiddi »

Löwenmama wurde nun feierlich bei uns aufgenommen ;)

Die Juhu-endlich-Samstag-Liste
Bild
Die Hoffnung ist stärker als unsere Logik. Und das ist ihr Zauber.

Positiv getestet 💕🤰🏻Bild
HL 18: Seety 4. ÜZ -Noch 1 mal schlafen bis zum lila Balken! Viel Spaß beim Babybesuch :love:
HL 16: Lejaby 2.ÜZ - Da klettert die Temperatur weiter hoch! :thumbup: Noch 3 Tage bis zum Lila Balken :clap:
HL 15: Antarya 2.ÜZ - Auch deine Temperatur bleibt schön oben :thumbup: In 4 Tagen ist der lila Balken erreicht :love:
HL 14: AnLe 8. ÜZ - Ich wünsche dir und deiner Kleinen gute Besserung! :flower: Halte durch, in 5 Tagen hast du es zum lila Balken geschafft :thumbup:
➡️ Bitte weiter einsteigen 🚌

Bild

Warten auf den NMT oder wer steigt als Nächste in den Novemberbus? 💚 Bild
HL 12: Vivo 9.ÜZ - Die SB sollen sich verziehen! Ich schicke dir viel Hoffnung und ein bisschen 🔥 damit die Tempi etwas hoch geht!
HL 12: Sandkorn 4.ÜZ - Der Anstieg sieht SO gut aus! Alle Daumen sind gedrückt :thumbup: wann möchtest du testen?
HL 10: Laryana 9.ÜZ - Toll dass WW und Bewegung so gut funktioniert :thumbup: die HL sieht auch super aus, es wird also spannend :love:
HL 7: Kaddi244 1. ÜZ -Ich schicke dir mal ordentlich 🔥und 🌬️ damit die Temperatur mal schön oben bleibt
HL 6: ChrisPe 5.ÜZ - schön konstant hohe Tempi, so darf es bleiben :thumbup:
HL 5: Schmiddi 6.ÜZ - schon jetzt sehr hibbelig :angel:
HL 5: Kata0888 8.ÜZ - Hey HL-Schwester :clap: Tempi, das ist die falsche Richtung, morgen bitte wieder etwas nach oben ☝️
HL4: Trixie 7.ÜZ - Willkommen in der Hibbellounge - nimm platz und lass den iButton bis zum nächsten WE für dich arbeiten :D
HL3: epea+1 3.ÜZ mit nfp - Juhu, endlich hier oben :thumbup: Machs dir gemütlich, ab jetzt darf gehibbelt werden! :flower:

Warten auf die ehM 🧡Bild
ZT 61: Sylvi40 xx.ÜZ - wir reden jetzt mal Tacheles mit deinem Zyklus: entscheide dich mal Freundchen, ES oder Mens! Hoffentlich wird es mal eindeutig für dich liebe Sylvi :flower: so viel Durchhaltevermögen muss endlich belohnt werden
ZT 26: Schnecke*85 1. ÜZ - hier darf sich der Zyklus auch endlich mal einpendeln :crazy: wir gehts dir denn?
ZT 19: streety 4.ÜZ - Hoffentlich trotzt schlechtem Schlaf die 1.hM. - Morgen wissen wir mehr :idea:
ZT 16: Stephi37 7.ÜZ - kleine Messpause am Wochenende eingelegt? Hoffentlich steigt die Tempi bald :flower:
ZT 15: photoniques 6.ÜZ - Hey Freundchen, das ist die falsche Richtung. Vielleicht der Anlauf zum ES? :thumbup:
ZT 14: Fliegerliebe 4.ÜZ - Tempi geht schön in TL :thumbup: morgen könnte es dann soweit sein
ZT 13: lydiredangel 14.ÜZ - Hui da wird morgen ausgewertet! Toll, dass der MöPf dir eine etwas längere TL beschert hat :clap:
ZT 12: Knusperzahn 11.ÜZ - Wow da wird eine tolle Perlenreihe hingelegt :thumbup:
ZT 10: Schnatterinchen 8.ÜZ - Die Tempi pendelt sich schon schön ein :thumbup:
ZT 8: Lara8 18. ÜZ - bald kann wieder gemessen werden, die SB sollen sich jetzt verziehen! Wie gehts dir? :flower:
ZT 8: Kati88 6.ÜZ - jetzt heißt es warten auf die heiße Phase ☕
ZT 6: Juki 5.ÜZ - Hast du einen neuen Link? 🍀
ZT 4: maus29 31.ÜZ - Warten, dass der Drache sich verzieht. Alles Gute für diesen Zyklus :flower:
ZT 4: kröte1208 1.ÜZ - eine richtige Tierversammlung bei euch (Bär und Kröte) ;) der Drache darf sich aber morgen verziehen
ZT1: Ibi 6.ÜZ - du machst es richtig: Krönchen richten und Sonne genießen! Auf in den neuen ÜZ mit ganz viel Yoga :thumbup:

Warten auf die Drachenlandung 🐉
Niemand (!)

Hibbeln ohne Liste Bild
Nini_101 - :flower:
Finja060215.ÜZ - toller Anstieg :flower:
Ella86 10.ÜZ - Hey HL-Schwester, wie geht es dir? :flower:
Anna 9.ÜZ - Ich lass mal ne Umarmung da💛
Schneeflocke 🍀26.ÜZ🍀 - genießt du die Sonne? Viele Grüße :wave:

Warteraum für die Listenaufnahme 💙 Bild
HL 12: Löwenmama 2.ÜZ - schön, dass du zum Hibbeln bei uns bleibst! Meine Daumen sind gedrückt 🍀
Hallo ihr stillen Mitleserinnen - gesellt euch gerne zu uns

Die Fastlane-Liste (Kaum hier und schon wieder weg)
Derzeit unbesetzt
Bild

Pausenraum - ich mach Pause vom Hibbeln (Forumspause) Bild
Klene, Minsi, Mia123, DaisyInTheGreen, Bexxy, Ena, Pikatschu, Josco, FridaK, Holunderblüte, imJuli, Sumsimitpo 26.ÜZ, Schati, Sarielle, Fredi 15. ÜZ, Finniella, Don87, Ms_Trillian Pause, Silvi 9. ÜZ, TB04 21. ÜZ - Tut mir so leid :(
Leni - 13.ÜZ - 2. ÜZ nach 5. FG wir denken ganz fest an dich :flower:

Vermisst 👀
nightangel686, Sanni, Cari, PeggyM, Elmi - hoffe euch gehts gut 🍀

Mamiliste 💞 Bild
Aprilmamis: FrecheGöre 4.ÜZ, blumenkind77 24.ÜZ, Coco 5.ÜZ
Maimamis: Leider ohne uns abgefahren :-(
Junimamis: jojo86 1.ÜZ, Inapopina 11.ÜZ
Julimamis:: Kabee 2.ÜZ, Annahh 3.ÜZ, Helix 10.ÜZ, cherrylady0209 2.ÜZ, Claudi 19.ÜZ, Silva 14.ÜZ (2)
Augustmamis: Vicky_ist_neu_hier 4. ÜZ, Juro1985 13.ÜZ
Septembermamis: denise42 2. ÜZ, CaKaFi 9.ÜZ, Softcare 10.ÜZ, Tortentante 2. ÜZ, Feline2604 4.ÜZ, DeDanny 3.ÜZ
Oktobermamis: Die Kora 2.ÜZ, Lotta86 3.ÜZ, myLovis 15.ÜZ
Novembermamis: Eule 2. ÜZ, SaraRoseMa 14.ÜZ --> Es sind noch viele Plätze frei! 🍀
Dezembermamis: Der nachfolgende Bus wird schon einmal gewartet und auf Hochglanz poliert.

➡️ Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.

🌸Willkommen liebe Neu-Hibbelhühner 🌸 Bitte einmal kurz durchlesen
Infos und Regeln bei den Hibbelhühnern
⭐️ Sternenmaus (42.SSW) 2020
💟 Süßbert 2022
🌈Glückszyklus im 10.ÜZ
kröte1208
Beiträge: 574
Registriert: Sonntag 8. April 2018, 16:14
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von kröte1208 »

@Schmiddi also ich nehme dann wie gesagt wurde, lieber dann Paracetamol, auch wenn es bei mir nicht so gut wirkt. Hab in der HL Zeit richtig "panik" vor ibu. 🙈 es kann in der spätschwangerschaft den ductus ateriosus im Herzen des kindes verschließen und sehr gefährlich werden. Das ist überhaupt nicht relevant für die HL, aber ich würde mir ewig gedanken machen. :crazy:

@HL Hühner: spätestens morgen sollen hier gefälligst positive Tests zu sehen sein! Solang der drache nicht da ist, gibt es Hoffnung. :flower:

Tut mir leid, dass ich so wenig schreibe. Mit kind und als Strohwitwe hat man echt wenig zeit. Sie ist nämlich in einem alter in dem sie viel ausprobieren will, aber selber wenig kann, schnell gelangweilt ist und unterhalten werden will.
qwIch 87 & Er 83
🐢 09.20 Krötenmädchen
🐻 12.21 Dezembärjunge
🤰 12.23 Mom of Three

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/IB ... C_zgfa8PgJ
Benutzeravatar
Schmiddi
Beiträge: 584
Registriert: Montag 12. Oktober 2020, 08:57

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Schmiddi »

Chris, Antarya, Löwenmama, AnLe und Kröte danke für eure schnellen Antworten und eure Meinung. Ich nehme auch fast nie Schmerzmittel und weiß eigentlich, dass das kein Problem sein sollte. Sieht auch danach aus als würde ich sie wirklich nicht brauchen :clap: Ich werde selbst wegen solcher Kleinigkeiten schon gaga, oder wie Ibi sagen würde bin ich schon ganz dulli :crazy: :lol: blöde Aufregung in der HL eben

Kröte mach dir keine Gedanken wenn du keine Zeit für uns findest. Das echte Leben hat zu 100% Vorrang ;) wir Hibbeln so oder so bei dir mit :flower:

Ich wünsche allen einen schönen Samstagabend 🌙
⭐️ Sternenmaus (42.SSW) 2020
💟 Süßbert 2022
🌈Glückszyklus im 10.ÜZ
friday
Beiträge: 211
Registriert: Freitag 16. November 2018, 11:12

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von friday »

Hallo!
Ich würde mich auch gerne zu euch gesellen!!! :wave:
... bin jetzt erst im 1. ÜZ, aber erfahrungsgemäß brauch ich immer wieder Unterstützung, nicht zu früh zu testen.
Ich will unbedingt bis zum lila Balken aushalten :roll:

Wie kann ich beitreten? Was braucht ihr noch für Infos?
Hier mal meine Kurve:
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/UD ... iRrG_9k6Jk

Danke!
F
juki
Beiträge: 485
Registriert: Montag 13. März 2017, 08:26

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von juki »

Hi ihr Lieben,

wieder nur sehr kurz angebunden. Morgen, hoffe ich mal, etwas ausführlicher.
Link ist aktualisiert. :thumbup:
Der Novemberbus ist ja ordentlich voll :love: Sehr schöööön :)
Bis Morgen! Macht euch alle einen schönen Abend!

P.S. Willkommen an alle neuen Hühnchen.
Maikäfer 🧒🏼 05/2018 und Junikäfer 👶🏻💕 06/2022
ELLS im 7 ÜZ. ⭐ 04/21
Benutzeravatar
Laryana
Beiträge: 428
Registriert: Donnerstag 30. Juli 2020, 12:37

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Laryana »

Ibi - ach mensch, das tut mir leid! :( Aber ich find's echt beeindruckend, wie positiv du bist! :flower:

Epea - also nach 2 Sternchen finde ich das kein bisschen mimimi...! Fühl dich gedrückt - das wird bestimmt noch bei euch! Aber ich verstehe doch trotzdem sehr gut - es ist wirklich ein bisschen Selbstschutz. Mir gehts diesmal genauso. Ich bin absolut überzeugt, dass ich nicht schwanger bin. Ich glaub ich hab mich noch keinen Zyklus so unschwanger wie diesen gefühlt...

Schmiddi - also wenn ich Schmerzen hatte, hab ich auch in der HL Ibuprofen genommen. Ibu ist gut erprobt - und sieh es vielleicht auch so: Aspirin wird teilweise schon als Kinderwunschwaffe gesehen - und die beiden haben ja durchaus chemisch/vom Wirkmechanismus viel gemeinsam...! :) Und Paracetamol geht genauso - das darf man ja auch kleinen Kindern geben :)

AnLe - haha, das mit Foo Fighters muss ich vielleicht auch mal ausprobieren. :lol: Und meine Kurve ist zwar schön - aber das war sie letztes Mal auch. Bei mir sinkt die Tempi exakt einen Tag vor Mens - war in allen ÜZ so.

Friday - herzlich willkommen! Auch im ersten ÜZ bist du hier richtig - trau dich ruhig irgendwelche Fragen zu stellen, hier ist jede super nett. Aber bis zum lila Balken hält glaub ich keine von uns durch :lol:
12.ÜZ

06/2021: 1.ICSI Zyklus - kein Transfer möglich

🌟 10/2020 (9.SSW - 5.ÜZ, MA mit AS)
🌟 04/2021 (6.SSW - 10.ÜZ)

♀️ ('89, Hashimoto) + ♂️ ('87, OAT-Syndrom)
💖2010 💍12/2015 👰08/2017, KiWu seit 04/2020
Blog (wen es interessiert ^^)
Antworten