Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Stephie37
Beiträge: 203
Registriert: Donnerstag 10. November 2016, 06:19

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Stephie37 »

lydiredangel hat geschrieben: Donnerstag 4. März 2021, 10:28 Stephie, tut mir Leid mit deinem blöden FA-Termin. Da fühlt man sich auch irgendwie verarscht, wenn der Arzt vor einem sitzt und so wenig Ahnung vom Zyklus hat und sowieso ärgerlich, wenn er dich nach 6 ÜZ wieder einbestellt und dann quasi nichts mehr davon wissen will. Aber die EL-Durchlässigkeit wäre jetzt nicht unbedingt die allererste Untersuchung die ich machen würde, egal ob 6 oder 12 ÜZ. :think:
Da würde man doch eigentlich erstmal mit einem Zyklusmonitoring/paar Hormonchecks anfangen und den Mann ein SG machen lassen, bevor man an die invasiven Untersuchungen ran geht.
Ja so dachte ich das auch. Aber mein FA hat ja im November bei dem Vorsorgetermin gleich diese Durchgängigkeitsprüfung bzw. Bauchspiegelung ins Spiel gebracht. Laut ihm bräuchte es kein Zyklusmonitoring, weil ich ja meine Temperatur messe. Und SG würde er dann schon auch machen lassen.
Beim Termin am Dienstag hat er wieder alles ganz anders gesagt🙈
Wenn ich meine, dass ich meine Hormone bzw mein Blut untersucht haben will, dann muss ich halt mal vorbei kommen. Aba als notwendig sieht er das nicht, weil laut Blutbild von 2017 ist ja alles in Ordnung :think: 🙄
Was will man da noch sagen...

Ich hoff jetzt einfach, dass das Progesteron hilft :thumbup:
'90 &' 92 :love:

⭐️ 5/21 (5. SSW)

💙 Babyboy 01/23
Trixie
Beiträge: 155
Registriert: Mittwoch 9. Dezember 2020, 07:21

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Trixie »

Hallo ihr Lieben,
wollte mal ein Lebenszeichen da lassen
Und einfach mal ein dickes Danke an die Lieben Listenfeen💐 hierlassen

Bin leider an der Arbeit gerade so eingespannt, dass ich nach 10Std den Laptop egal was ich mache einfach zuklappe und dann erstenmal nichts mehr denken mag 😅
Daher kann ich leider auch gar nicht auf euch eingehen.
Hoffe das wird bald besser und ich kann hier aktiver mithibbeln
... einen positiven Nebeneffekt hat es aber, der Dulli hält sich in Grenzen 🤪

Ich wünsche euch alles Liebe
36 👫 37
Anzeichen OAT-Syndrom 05/21
HyCoSy 08/21 beidseitiger Eileiterverschluss
AMH 0,98
1.ICSI...kleines Wunder 08/22
Geschwisterchen
1.ICSI❌️ - 7EZ - 2reif - 1Mehrzeller T5
2. ICSI❌️- 16EZ - 10reif - 6befruchtet - 1Blasto T5 Qualität schlecht
Benutzeravatar
Löwenmama
Beiträge: 425
Registriert: Mittwoch 13. Januar 2021, 12:00

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Löwenmama »

lydiredangel
Ich hatte Post-Pill 3 Zyklen und die waren ziemlich regelmäßig, zwischen 26 und 28 Tagen. Unterstützende Maßnahmen hatte ich keine ergriffen.
Der derzeitige KiWu ist sehr groß und jetzt wo der Zyklus wieder eingesetzt hat wird man dann doch von einem gewissen Tatendrang geleitet. Mir stellt sich die Frage ob man etwas unterstützen sollte oder ob es besser ist der Natur freien Lauf zu lassen. :think:
Ich glaube eine von euch hatte gesagt, paraphrasiert, egal wie lange man schon hibbelt, ob kurz oder lang, die KiWu-Phase sorgt dafür, dass man ziemlich unter Strom steht.
Ob unterstützende Maßnahmen Einfluss auf die Milch haben ist für mich natürlich auch wichtig, aber vor allem interessiert es mich wann, ob, wie und womit ihr eure Zyklen unterstützt. :)
Glückszyklus - Baby Löwe #3

2 Löwenjungen und 1 Löwenmädchen an der Hand.
Herbst🦁 2019, Frühjahr🦁 2022 und Frühjahr🦁 2024.
Benutzeravatar
Vivo
Beiträge: 1500
Registriert: Dienstag 2. Februar 2021, 11:08

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Vivo »

Wie süß ihr alle seid, mit mir hibbelt und meine Bedenken versucht mit Argumenten zu entkräften :love: ihr seid wirklich toll danke :love:

Zum Thema Zyklus: ich habe diesen Zyklus angefangen mit Bryophyllum und Ovaria

Zu den Mens Gefühlen: Irgendwie ist es anders, irgendwie auch nicht :lol: jetzt heute abend ist es fast weg und SB bisher auch nicht. Kann aber natürlich auch an Bryo liegen :crazy:

Es hilft alles nix, auch ich muss warten. Den Presense werde ich wenn erst Montag nutzen. Bis dahin bleibt es bei den hoffentlich falsch negativen Billigstreifen :geek:
Jungsmama 1984 💙🩵 zweites Wunder durch ICSI
23. Hibbelzyklus & 1. ICSI

3 IUIs negativ | 1 biochem. SS (09/2021) | 1. ICSI erfolgreich
Fliegerliebe
Beiträge: 258
Registriert: Montag 20. Juli 2020, 14:23

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Fliegerliebe »

Guten Abend, ihr Hühner :wave:

Hallo Löwenmama, schön, von dir zu hören! Also ich mache mir auch gerade Gedanken über Zyklusunterstützung bzw. hatte diese Woche einen Termin beim FA und habe u.a. auch darüber mit ihr gesprochen. Mönchspfeffer soll man auf jeden Fall nicht in der Stillzeit nehmen, so viel weiß ich schon mal von meiner Recherche. Ich werde diesen Zyklus vermutlich mal mit Bryophyllum in der 2. ZH anfangen, um meine Tempi ein bisschen zu pushen. Ich weiß, dass es hier in der Runde auch Mädels gibt, die das nehmen. Ich selber bin erst im 4. ÜZ, aber meine Tempi in der HL verunsichert mich (vor allem im Vergleich mit anderen Kurven), deswegen will ich das mal versuchen. Aber wenn ich es richtig verstanden habe, geht es dir ja mehr darum, wieder einen regelmäßigeren Zyklus zu bekommen, oder? Weil deine Kurve sieht ja jetzt schon traumhaft aus, da bin ich ganz neidisch :thumbup:

Laryana
Danke für den Link zu dem Blog-Eintrag! Ich hab da direkt gestern Abend noch reingelinst und war echt überfahren von so viel Infos :lol: Auch Kompliment an deinen Mann, dass er so brav die Pillen schluckt. Habe das direkt meinem Freund erzählt und er hat mir sehr schnell zu verstehen gegeben, dass er das übertrieben findet :crazy: Naja, mal sehen, vielleicht klappts ja auch ohne Unterstützung...
Du wirst bestimmt die allerbeste Tante! Das gute Karma kommt auch wieder zurück zu dir :thumbup:

epea
Oh Mann, das ist ja wirklich verantwortungslos, dass da nichts gemacht wird bei positiven Coronatests. Pass gut auf dich und deinen Jungen auf, AHA-Regeln und so beachten. Man will das nicht wirklich haben :nono:

Schmiddi
Ja, auf der Webseite vom RKI habe ich auch ein Monat gelesen. Meine FÄ meinte zwei Monate und dass es auch Kollegen gibt, die eher zu drei Monaten Pause raten. Ich denke, ich würde irgendwo einen Mittelweg suchen...

Ibi
Echt komisch mit deinen Hüftschmerzen :think: Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie sich das anfühlen soll. Hoffentlich wird es bald besser. Und viel wichtiger, hoffentlich bekommst du bald schöne Nachrichten! Morgen endlich NMT :thumbup:

Lydi
Schön, mal wieder von dir zu hören :flower: Ja, dieses blöde Corona. Ich hoffe, das neue SG wird besser, jetzt wo auch ein bisschen Zeit vergangen ist seit der Infektion.

Und nochmal zum Thema Stress als Einflussfaktor
Ich weiß, dass viele von euch das schon gehört haben so nach dem Motto "Sie müssen sich einfach mal entspannen und dann klappts schon", aber so war das von meiner FÄ tatsächlich, denke ich, nicht gemeint. Sondern eher, dass psychischer und körperlicher Stress zumindest auf das SG einen Einfluss haben kann. Da hilft natürlich nicht, sich "einfach mal zu entspannen" und dann sind die Schwimmer wieder da, wo sie sein sollen. Die Aussage war einfach nur, dass Stress, in welcher Form auch immer, ein Grund für gehemmte Schwimmer sein kann. Ich hatte nur das Bedürfnis, das nochmal zu betonen... :angel:

Seety
Das ist ja wohl voll normal, dass du nach deiner schmerzhaften Erfahrung, die nur ein paar Wochen her bist, jetzt noch etwas verhalten mit deiner Freude bist. Ich wünsche dir sehr, dass es bald aufwärts geht mit deiner "guten Hoffnung" :flower:

Leni, du Arme, dass du das schon wieder durchmachen musst :( Was auch immer jetzt dein nächster Schritt ist - Pause, IVF, weiter versuchen - ich hoffe, du passt dabei gut auf dich auf. Ich drück dich! Und die Ärztin...über die hab ich echt keine Worte :evil:

Habt einen schönen Abend, liebe Hühner :flower:
Ich (*1994) und er (*1985)
mit unserem Oktobermädchen (*2021) mit CF
auf der Suche nach Glück 🍀

Hormonfrei und NFP seit 07/2020
Benutzeravatar
Sandkorn
Beiträge: 75
Registriert: Montag 18. Januar 2021, 16:56

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Sandkorn »

Liebe Mithibblerinnen

Beruflich dreh ich diese Woche am Rädchen, deshalb konnte ich nicht auf euch eingehen :shamebag:
Ich hab aber immer mal wieder quergelesen und werde dann morgen ausführlich schreiben!
Jetzt aber kurz das wichtigste:
Lejaby eine solche Ausdauer musste ja belohnt werden! Ich gratuliere ganz herzlich!
Antarya ich freue mich für euch, dass es so schnell geklappt hat! Das Krümmelchen soll es sich schön bequem machen! Alles Gute!
Und liebe AnLe, das gute Karma ist zu dir zurückgekehrt! Genau so soll es sein und es bestätigt mir mal wieder, dass es immer dann einschlägt, wenn man es am wenigsten (naja ansatzweise ;) , gehofft wird bis am Schluss) erwartet! Herzlichen Glückwunsch!

Liebe Vivo, meine HL-Schwester, heute wirst du bestimmt mit einer zarten zweiten Linie für eine so schöne Langhantel belohnt! Meine Daumen sind gedrückt :thumbup:

Willkommen zurück bei den Hibbelhühnern, liebe Löwenmama :flower: und als meine HL-Schwester drücke ich auch dir ganz speziell die Daumen, dass es bald klappen möge mit dem Geschwisterchen!

Herzlich willkommen auch dir liebe Kröte :flower:

Liebe Leni, mir fehlen die Worte... Ich lasse dir eine virtuelle Umarmung da, wenn du magst.

Hier so und an alle die an mich gedacht haben; bis jetzt hatte ich keine "Zeit" gross zu hibbeln. Ich stecke bis zu den Ohren in Arbeit und sass auch gestern bis 22:15 vor dem Laptop. Heute kann ich es aber nicht mehr ignorieren! Habt ihr meinen Anstieg gesehen :o ? Ich habe Angst, dass es bloss der Stress ist, oder Schlafmangel (und heute wird es wieder streng, aber diese 20 Minuten nehme ich mir jetzt einfach, um euch ein Lebenszeichen von mir da zu lassen). Oder ist es vielleicht doch der Anfang einer triphasischen Kurve? Ich bin vorhin sehr in Versuchung geraten doch schon einen Test zu wagen, aber ich sehe es wie Ibi, zu früh testen fällt mir sehr schwer... Deine Kurve darf sich aber auf jeden Fall auch sehen lassen! Ich fiebere auch mit dir mit!
Also habe ich die "Schnellpinkeltaktik" angewandt :lol: bin jetzt aber doch völlig aufgekratzt (Schlafmangel?). Ich nehm mir ein Beispiel an den Yogis hier und mache gleich mal den Sonnengruss, vielleicht kann ich mich dann auf den heutigen Tag konzentrieren...

edit: jetzt habe ich grad gelesen, Ibi heute fällt bei dir die Entscheidung! Auf eine super schöne hohe Tempi, ich lass die ein bisschen 🔥 da!!
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von lydiredangel »

Vivo, dein Link ist abgelaufen... das kannst du doch jetzt nicht machen wo es spannend ist ;)

Fliegerliebe, wenn dein Mann nicht unzählige Tabletten nehmen will, dann schau dir doch mal die Zusammensetzung von Promotil (zum Trinken) an. Ist nicht in jedem Bereich optimal à la pimp-my-sperm, aber schon ganz gut. Da könnte man noch 1-2 Tropfen Vitamin-D-Öl rein machen (je nach Konzentration der Tropfen). ;) Ist allerdings auf Dauer nicht sooo günstig der Spaß... und wenn dein Mann so gar nicht mag, könnt ihr mit sowas ja auch noch warten.

Sandkorn, deine Tempi sieht echt gut aus! Ich drücke die Daumen, dass sie da oben bleibt und du am Montag einen 2. Strich siehst :flower:

Ibi, du machst es spannend :crazy:

Löwenmama, also ich trinke in der 1. ZH HImbeerblättertee und nehme Ovaria Comp Globuli. In der 2. ZH gibt es Frauenmanteltee und Bryophyllum Pulver ( nicht Globuli). Diesen Zyklus habe ich außerdem neu MöPf dazu genommen.
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Benutzeravatar
Vivo
Beiträge: 1500
Registriert: Dienstag 2. Februar 2021, 11:08

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Vivo »

Guten Morgen! :flower:

Ich hab den Link gleich aktualisiert :crazy: Gleich zum hierso, ich bin dann am Ende mit meiner Entspanntheit :shamebag:
Entweder will ich jetzt einen zweiten Streifen oder dann bitte eine Drachenlandung. Ich schwanke fast minütlich zwischen "das Gefühl trügt nicht, die Mens kommt jede Minute" und dann wieder "hm eigentlich ist das Gefühl weg und es ziept immer mal links" :crazy:
Jungsmama 1984 💙🩵 zweites Wunder durch ICSI
23. Hibbelzyklus & 1. ICSI

3 IUIs negativ | 1 biochem. SS (09/2021) | 1. ICSI erfolgreich
Benutzeravatar
Vivo
Beiträge: 1500
Registriert: Dienstag 2. Februar 2021, 11:08

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Vivo »

so jetzt lese ich mal nach...
Jungsmama 1984 💙🩵 zweites Wunder durch ICSI
23. Hibbelzyklus & 1. ICSI

3 IUIs negativ | 1 biochem. SS (09/2021) | 1. ICSI erfolgreich
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von lydiredangel »

Vivo, wie schade, dass sich immer noch kein 2. Strich hat blicken lassen :(
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Antworten