Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Ibi
Beiträge: 699
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 18:29

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Ibi »

myLovis hat geschrieben: Freitag 22. Januar 2021, 18:20 Trixie: danke für die Liste, hatte ich vorhin glatt vergessen! :flower:

Lary: gratuliere zum neuen Job!

Ibi: Ach wo, das finde ich gar nicht unangemessen. Danke für deine Rückmeldung. Ich hab zwar mal geraucht, war aber nie abhängig, mir haben sie nur im Sommer geschmeckt :crazy:
Er hat glaube ich wenig Lust aufzuhören. Er ernährt sich sehr gesund und trainiert viel und hart, SG war gut, jetzt will er halt nur ganz Aufhören wenn es wissenschaftlich belegt ist, dass es die Schwimmer blind, taub oder sonst was macht... mal sehen, vielleicht finde ich was.
Noch warte ich.
So war es bei mir auch, für KiWu und rauchen findet man zu Frauen ja relativ schnell was :D Da gab es für mich keinen Gegenargumente mehr.
♡♡ seit 02/2007, zu 3. seit 02/2022 ♡ 8.ÜZ

ÜZ 0

„It's all about finding the calm in the chaos“
Benutzeravatar
Ms_Trillian
Beiträge: 476
Registriert: Dienstag 17. September 2019, 13:35

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Ms_Trillian »

Trixie hat geschrieben: Freitag 22. Januar 2021, 18:00 Ms_Trillian na ist der Wein noch gut? Oder hast bist du doch am Keller plündern?
Der war tatsächlich noch gut! Stand auf der Terrasse im Schatten bei max. 4°C. Hat es gut ausgehalten 👍
Pillenfrei & NfP seit 08/2019
KiWu seit 10/2020
🌟 07/2021 (Windei)
KiWu-Klinik seit 02/2022
23. ÜZ - 1. IUI - Zwillingswunder
Benutzeravatar
myLovis
Beiträge: 276
Registriert: Freitag 8. August 2014, 22:17

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von myLovis »

Schmiddi: vielen Dank! Super lieb dass du mir das gleich geschickt hast. Das werde ich unter die Lupe nehmen und schon irgendwas "passendes" finden .
Danke nochmal 😘

Ich bräuchte bitte euer Schwarmwissen:
Ich war heute Abend beim Folliwatching. PCOS ist rückläufig, spreche also gut an aufs Metformin und SH hat 12mm (dreischichtig). Im linken Ovar war der ES, deutliche Corpus luteum Zyste erkennbar.
Laut FA war der ES vor 2 Tagen, das sieht er anhand der Form der Zyste und ist sich ganz sicher, hab 5 mal nachgefragt. Ich hatte erst heute Vormittag den positiven LH Test (10er) und die Tempi ist noch nicht rauf. Von Ovus haltet er nicht viel, da er oft erlebt hat, dass die hinterherhinken. Sprich, Ovu erst nach ES positiv.
Habt ihr sowas schon mal gehört?
Er ist die US Koryphäe in Ö und kennt sich glaube ich wirklich gut aus aber ich bin trotzdem skeptisch.
Wie würdet ihr an meiner Stelle weiter machen?
Er hat GVnP an ZT 14, 16, und 18 vorgeschlagen für den nächsten Zyklus nachdem er sich meine Kurven angesehen hatte und keine Ovus mehr machen.
ZS war gut an ZT16 aber der ist eh immer S+ und viel bei mir, Libidosteigerung hab ich diesmal keine bemerkt.
Alles komisch irgendwie, freue mich über eure Antworten.
Schlaft gut!
Benutzeravatar
Schmiddi
Beiträge: 584
Registriert: Montag 12. Oktober 2020, 08:57

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Schmiddi »

Mylovis ich habe schon häufiger gelesen, dass ein LH Anstieg im Urin erst nach dem ES auftreten kann. Auf Instagram informiert eine zertifizierte NFP Beraterin über Zykluswissen und hat das in ihrem neuesten Post über den Kinderwunsch auch erst wieder geschrieben. Wenn du mal schauen magst, sie heißt undtschuesshormone
⭐️ Sternenmaus (42.SSW) 2020
💟 Süßbert 2022
🌈Glückszyklus im 10.ÜZ
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von lydiredangel »

Lovis, schwierige Sache. Ich frag mich ob man wirklich so genau im US sehen kann, wann (auf den Tag genau) der ES war. :problem: Er könnte ja auch gestern, am Tag des positiven Ovu gewesen sein (vorm US). Würde denn Blut genommen? Normalerweise sollte man anhand der Werte klar sagen können, ob ES durch oder nicht.
MS hast du keinen gemerkt? Und dadurch, dass der linke Eierstock nicht mehr funktioniert, könnt ihr diesen Zyklus nun abschreiben? :( Sonst würde ich sagen, weiter Herzchen setzen.
Ich hoffe, du kommst heute gut durch den (Jahres-)Tag :flower:
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1844
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Schneeflocke88 »

MyLovis Erst einmal: Super, dass das Metformin seinen Dienst tut und das PCO in Schach hält :thumbup: Mit dem vermutlichen ES ist "interessant". Bei mir haben die Ovus bislang nur erst nach dem ES angezeigt, die meisten Zyklen wurden bei mir ja mit US begleitet. Ich finde die Erklärung von Lydi auch schlüssig. Um welche Uhrzeit hast du den Ovu am Fr und Do gemacht? Aber egal wie: Die Herzen sitzen super, würde heute nochmal eines setzen, dann bist du aber m.M. perfekt ausgestattet ;)
Puh so ein Mist, dass das noch immer so stinkt. Das ist ja leider sich kein Geruch, den man irgendwann nicht mehr riecht :sick: Ich hoffe, die Lösung wird bald gefunden!

Lydiiii also wenn das bei dir diesen Zyklus nichts wird, weiß ich auch nicht :clap: Ich drücke dir soooo fest die Daumen. :love:
Wie viel Blut wird die jetzt eigentlich für die Kontrollen der Immu jedes Mal abgenommen?
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Benutzeravatar
Laryana
Beiträge: 428
Registriert: Donnerstag 30. Juli 2020, 12:37

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Laryana »

MyLovis - Hm, also ich finde das wirklich schwierig. Also dass der ES durch ist, kann man im US klar sehen. Allerdings wieviele Tage vorher - das finde ich schon schwierig. Im Urin hinken Werte den Blutwerten leicht hinterher - mit Betonung auf leicht. Dass LH im Urin allerdings erst nach dem ES nachgewiesen wurde, davon hab ich noch nichts gehört. Das muss nicht heißen, dass es das nicht gibt (ich hab die Weißheit ja auch nicht mit Löffeln gefressen). Wobei ich Schneeflockes Beobachtung da echt spannend finde - bei mir passen Ovus immer mit allem zusammen. Und auch generell gelten sie als zuverlässig - immerhin werden Ovus durchaus auch in klinischen Studien verwendet, um Eisprungdatum zu bestimmen (in großen mit vielen Frauen wo sie selbst ihren Zyklus beobachten und daher keine Blutwerte möglich sind). Ich schließe mich also Lydis Vermutung an - eventuell war der ES eben frisch durch als der US gemacht wurde. Wie oft machst du denn LH-Tests? Ich mach an den "heißen Tagen" oft 2-3 und den Peak sicher nicht zu verpassen - vielleicht wäre deiner auch schon am Vortag spät abends positiv gewesen. Mitunter können die morgens noch super schwach und abends bereits fett positiv sein. Und das würde das ja alles zusammen passen. Blutwerte würden mich auch interessieren!
Zuletzt geändert von Laryana am Samstag 23. Januar 2021, 08:36, insgesamt 2-mal geändert.
12.ÜZ

06/2021: 1.ICSI Zyklus - kein Transfer möglich

🌟 10/2020 (9.SSW - 5.ÜZ, MA mit AS)
🌟 04/2021 (6.SSW - 10.ÜZ)

♀️ ('89, Hashimoto) + ♂️ ('87, OAT-Syndrom)
💖2010 💍12/2015 👰08/2017, KiWu seit 04/2020
Blog (wen es interessiert ^^)
Benutzeravatar
kati88
Beiträge: 464
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2016, 16:13

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von kati88 »

Lovis ich habe diese Erfahrung tatsächlich schon häufiger gemacht. Das letzte Mal im September. Ich hatte zwei Tage vor 1.hM MS und erst einen Tag danach den pos. Ovu und 9 Tage nach dem ES meinen pos. SST. In der Hibbelphase wo mein Sohn entstanden ist, war es auch so und mein FA damals sagte genau das gleiche, er halte nix von Ovus und sie zeigen teilweise erst an wenn’s schon zu spät ist! Er sagte, eh das Lh in der entsprechenden Konzentration im Urin nachgewiesen werden kann, ist es manchmal schon zu spät. Ich würde abwarten ob heute oder morgen die Tempi hoch geht und dann kann man es ja ganz gut eingrenzen. Ich bin damals auch erst in dem Zyklus schwanger geworden, wo der FA den ES ein paar Tage vorher anhand eines US und der Größe der Folikel vorhergesagt hatte, ohne Ovus 😅
34 & 33 💍 11/18
4 kleine ⭐️ im Herzen und unseren Zauberjungen (2/19) an der Hand
Glückskurve zu unserem 🌈

Bild
Stephie37
Beiträge: 203
Registriert: Donnerstag 10. November 2016, 06:19

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Stephie37 »

Ich bin übrigens gestern Nachmittag neu gestartet..
Link ist aktualisiert :thumbup:
'90 &' 92 :love:

⭐️ 5/21 (5. SSW)

💙 Babyboy 01/23
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1844
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Schneeflocke88 »

Waaahh...zum Glück hast du mich nochmal angesprochen Lary :wtf: Ich hab natürlich einen Quatsch geschrieben (war wohl noch zu früh) - bei mir haben die Ovus immer VOR dem ES angezeigt!! Also sie funktionieren bei mir auch einwandfrei. Im US danach wurde das bei mir (in diesen Fällen "leider") auch bestätigt - leider deshalb, weil in diesen Zyklen wichtig war, dass der ES noch nicht war (ES darf nicht durch sein, wenn punktiert werden soll). Aber egal: Mir war nur wichtig klarzustellen, dass sie bei mir auch vor dem ES anzeigen! Danke nochmal Lary und sorry für die Verwirrung! :shamebag:

Wie ich sehe ist der ES definitiv durch bei dir MyLovis und die ehM ist da :clap: Sieht doch alles perfekt aus :flower:
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Antworten