Liebe Trulla,Sumsimitpo - Trulla hat geschrieben: ↑Donnerstag 12. November 2020, 08:17Das liest sich wunderbarJuRo1985 hat geschrieben: ↑Donnerstag 12. November 2020, 07:38Hallo Liebe Trulla,Sumsimitpo - Trulla hat geschrieben: ↑Mittwoch 11. November 2020, 09:18 Guten morgen zusammen,
nur kurz:
Juro ... alles gute für euren Termin heute! Hoffe ihr kommt mit "zufirdenstellenden" Neuigkeiten wieder
Vielen Dank dass du an mich denkst. Wie gehts dir denn eigentlich??
Zu dem KiWu Termin gestern:
Spermiogramm: Sieht super aus, Schulnote 1-
Blutwerte: bei beiden alles super, kein einziger Wert der auch nur ansatzweise grenzwertig ist.
AMH bei mir: wie bei einer 25 Jährigen
Der Arzt meinte, dass es evtl. Einfach Pech war, dass es bisher nicht funktioniert hat, vor allem nachdem er gesehen hat, dass meine Kurven immer einen Eisprung aufweisen und wir den optimalen Zeitpunkt eigentlich nie verpasst haben in 13 Zyklen...
Er hat uns erstmal über alle Möglichkeiten die wir haben aufgeklärt, meinte aber, dass er bei den Werten und dem Spermiogramm noch nicht einmal eine IUI in Betracht ziehen würde, denn das schaffen die Spermien locker von alleine.
Ich werde jetzt eine HyCoSy, also Eileiterdurchlässigkeitsprüfung, machen lassen.
Gleichzeitig möchte er sich dann den Follikel ansehen und ich werde den Eisprung dann selbst auslösen und wir nutzen den optimalen Zeitpunkt. Er meinte das macht in dem Zyklus absolut Sinn. Sollte es dann nicht geklappt haben werden wir nochmal ein paar Zyklen ohne weitere Unterstützung hibbeln, der Arzt meinte dass wir kein Monitoring benötigen, da wir ja quasi sowieso schon VZO machen
Insgesamt war es ein langes und aufschlussreiches Aufklärungsgespräch, in dem der Arzt uns Mut gemacht hat. Ich hatte etwas bedenken, dass man uns sofort zu IVF oder ICSI raten könnte, obwohl das evtl. unnötig ist, das war aber nicht der Fall. Ich bin sehr froh, dass der Termin so verlaufen ist und vorerst mal alles in Ordnung ist.
Schauen wir was die HyCoSy sagt, ich habe heute ZT 1, denke dass ich mir für diesen Zyklus noch einen Termin geben lasse
Alles Liebe, JuRo
Ich drück euch die Daumen das es dann bald klappt
Ja bei uns startet allem anschein nach heute oder morgen der vorletzte Hibbelzyklus vor der "großen Pause" durch den Auslandsaufenthalt meines Mannes....Bin gerade heute wieder ziemlich gefrustet aber weiß auch das demnächst wieder die "Hochphase" kommt in der ich voller Hoffnung und Optimismus bin ...
Der Blick auf die langen 8 Monate zieht mich zwischendurch ziemlich runter aber dann versuch ich mir vor augen zu halten das die ersten monate mir hoffentlich auch gut tun werden von allem abstand zu gewinnen was den KiWu angeht und ich mich etwas auf mich und meine körperfülle konzentrieren kann aktuell sinkt mein gewicht langsam aber stetig was mich ungemein freut da es sonst ein kampf war es überhaupt zu halten. und nach den ersten monaten geht es dann um Juni/juli in der KiWu für mich auch langsam wieder los sofern mein Mann dann schon abschätzen kann ob er wie geplant heim kommt....wer weiß was corona dann so noch "anrichtet"
Mein großer Weihnachtswunsch/Neujahrswunsch....Vor der Abreise positiv testen dürfen Aber wer hier hat den nicht
Das wünsche ich dir so sehr
Alle Daumen sind gedrückt.