Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Laryana
Beiträge: 428
Registriert: Donnerstag 30. Juli 2020, 12:37

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Laryana »

AnLe - mein Mann wird von mir jeden Tag über meinen Zyklus informiert. Ob er will oder nicht :lol: Ich erspare ihm nicht mal die Erklärung mit Zervixschleim :lol: Ehrlich, ich muss irgendwann ein Kind aus mir rausdrücken - das muss er aushalten können. Er findet es aber glaub ich auch selbst irre spannend - und freut sich in der Tat über die vielen Herzchen. ;)

Leni - das klingt doch wirkloch gut mit der IUI und dem Ultraschall heute. Hoffentlich brauchst du das mit dem IVF Fond gar nicht erst! :flower: Zum anderen Thema (diese idiotische Bemerkung!!!) hab ich dir im anderen Thread geantwortet. Versuch die bitte so wenig wie möglich an dich ranzulassen! :flower:

Eule - ich wollte das auch erst entspannt angehen. Hat...nicht geklappt :lol: Ich find Ovus absolut hilfreich - aber muss man natürlich auch nicht machen.

Lydi - grade war der Ovu fast schon positiv. Scheint also alles zusammen zu passen: Follikel, Hormonwerte, Breathe Ilo, Symptome - der Ovu war der letzte Indikator. Ich tippe auf ES entweder Donnerstag abend oder Freitag. Aber so genau weiß man das eh nicht. Wenn mein Göttergatte mitspielt, werden einfach jeden Tag Herzchen gesetzt bis die Tempi hoch geht :lol: (denke frühestens Samstag, eher Sonntag). Ich hoffe du bekommst das Rezept zügig - Prednisolon kann ja gerade fast nur helfen! Deine Kurve ist wirklich wunderschön - vielleicht ist dieser Januar ja endlich dein verdienter Glücksmonat! Hoffen wir einfach, dass die Angabe weiter in der App stehen bleibt - und zwar monatelang :)

Ella - morgen ist mein erster Wiegetage bei WW. :D Ich bin ja nervös ob da überhaupt auch nur ein Gramm weg ist. Das hat sich alles viel zu leicht für mich angefühlt mit den Zero-Points-Lebensmitteln! Ich hab jeden Tag noch Punkte übrig gehabt - und dann wären da ja theoretisch noch Fitnesspoints + Wochenbudget gewesen! :crazy: Aber wenn das wirklich klappt, dann ist das voll mein Ding. Es ist für mich super easy umzusetzen - und funktioniert sogar noch als Rezeptinspiration für mich. Aber wie gesagt: ich traue dem Braten noch nicht :lol:

Ms_Trillian - ich musste gerade so lachen bei deinem Kommentar mit der militärischen Überwachung und deiner Beschreibung mit dem Taschenrechner am Roulette-Tisch. Ich glaube ich steh da mit Taschenrechner, Laptop und Wetterstation und wundere mich, warum das nix bringt :lol: Abere lass dich noch nicht entmutigen von der Testreihe - es ist wirklich noch früh bei dir! Vor allem mit den günstigen Tests - die waren bei mir auch an HL12 erst hauchdünn sichtbar.

DeDanny - grade geh ich echt voll drüber mit Trackingdevices. :lol: Aber hey - man weiß ja nie, wieviel Zeit man noch zum Testen hat. Ich hab ja immer noch diese Hoffnung von wegen "diesmal klappts...!"

Hierso - ich war heute ausnahmsweise mal vor der Tür und hab mir das Büro angesehen, wo ich vielleicht bald arbeiten würde und dort noch eine Mitarbeiterin getroffen. Und nach einem weiteren Gespräch heute nachmittag, denke ich, dass ich da jetzt zusage. Die sind wirklich super nett alle und das klingt auch super spannend. Muss jetzt noch Startdatum und Gehalt besprechen. Bin gerade fieberhaft am Überlegen, wann ich das Startdatum will. Wenn ich es auf den 15.Februar schiebe, hätte ich vorher noch einmal Zeit zu testen. Andererseits frage ich mich gerade, ob das meine Entscheidung dann wirklich ändern würde. Würde ich dann anrufen und sagen "hab gerade positiv getestet, ich glaube ihr wollt mich doch lieber nicht?" Eher nicht nach der Vorgeschichte - wer weiß schon, ob es überhaupt bleibt. Und mit Übelkeit hatte ich letztes Mal ja eh nicht zu kämpfen und aktuell arbeiten da eh nahezu alle aus dem Homeoffice. Würde also nicht mal jemand direkt merken. Ach mensch, Kinderwunsch und Karriere vertragen sich aber auch so schwierig..!
12.ÜZ

06/2021: 1.ICSI Zyklus - kein Transfer möglich

🌟 10/2020 (9.SSW - 5.ÜZ, MA mit AS)
🌟 04/2021 (6.SSW - 10.ÜZ)

♀️ ('89, Hashimoto) + ♂️ ('87, OAT-Syndrom)
💖2010 💍12/2015 👰08/2017, KiWu seit 04/2020
Blog (wen es interessiert ^^)
Benutzeravatar
AnLe
Beiträge: 953
Registriert: Donnerstag 20. März 2014, 19:20

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von AnLe »

Nach heute Morgen habe ich auch das Gefühl, dass ich ihm mal ein bisschen was erklären müsste, Lary :lol: ich hab bisher immer gedacht, ich müsse ihm ja nicht auf die Nase binden, wie viel ich mich doch damit beschäftige. Aber du triffst es schon ganz gut: wenn ich noch mal 36 cm Kopfumfang nach 19 Stunden rausdrücken soll, ist es wohl nicht zu viel verlangt, dass er sich mal ein bisschen über meinen Zyklusverlauf informiert :lol: ,)
Ich hab auch mal 2 Monate WW gemacht. Fand es total super und hat richtig gut geklappt! Ist halt auch sehr hilfreich um mal ein Gefühl für "gutes" Essen zu bekommen. Ich hab tatsächlich vorher nie Diäten gemacht, daher aber auch keinen Vergleich zu anderen Systemem. Ich wollte nur die letzten 4 SS-Kilos möglichst schnell loswerden :D war super und die Rezepte fand ich auch gut. Eines für Lachs mit Wallnuss-Kruste koche ich noch heute gerne ;)
Oh fast positive Ovus :clap: viel Spaß beim Herzchen setzen :love: ich vermute meinen ES auch für Ende der Woche. Auf dem CB blinkt der Smiley schon. Sind dann wohl ziemlich synchron :D
'88 & '87 - ❤️ 2008 🤵🏼👰🏼‍♀️ 2017 - ☆ - 👨‍👩‍👧 12/2018 (4.ÜZ) - ☆ - ☆ - 👨‍👩‍👧‍👦 04/2022 (11.ÜZ) - ☆ - Dezemberbaby loading... ♡

Bild
Benutzeravatar
AnLe
Beiträge: 953
Registriert: Donnerstag 20. März 2014, 19:20

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von AnLe »

Ach ganz vergessen: das mit dem Job klingt doch super! Ich würde dir auch raten, ihn anzunehmen wenn er dir gefällt. Das mit dem KiWu ist leider nie passend mit dem Beruf. Wäre für den AG zwar irgendwie doof, wenn du gleich schwanger wirst, aber so ist das nun mal leider. Da kannst du ja auch keine Rücksicht drauf nehmen, denn du weiß ja gar nicht, wann es dann tatsächlich endlich klappt. Aber die Sorgen hatte ich damals auch. Ich war auch erst 9 Monate im neuen Büro bevor ich schwanger wurde... hatte auch ein bisschen ein schlechtes Gewissen, aber mein Chef war ganz entspannt ;) bei uns arbeiten allerdings auch nur Frauen :D er kennt das schon ;)
'88 & '87 - ❤️ 2008 🤵🏼👰🏼‍♀️ 2017 - ☆ - 👨‍👩‍👧 12/2018 (4.ÜZ) - ☆ - ☆ - 👨‍👩‍👧‍👦 04/2022 (11.ÜZ) - ☆ - Dezemberbaby loading... ♡

Bild
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 2746
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 20:23

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Leni »

So das war heut easy, die Minis sind innerhalb 5 Minuten beide eingeschlafen. :lol: Jackpot!
War heute mit Junior beim HNO, Minimaus war auch mit.. unser Sohn kommt ja in 1,5 Jahren 😱 schon in die Schule und er hat noch einen S Fehler und kann Sch noch nicht sooo gut aussprechen, da will ich das abkärten und zur Logopädie. Die schickt uns aber zuerst zum HNO, abzuklären, ob da alles ok ist.
Es ist alles tippitop, meine Kinder gehören Gott sei Dank nicht zu den Kindern, die ständig Ohrenprobleme haben (ich war so ein Kind, mein Bruder auch).
Die Ärztin war aber nicht so lieb, denn er hatte Ohrenschmalz vorm Trommelfell und so konnte sie nix sehen. Das hat sie dann bestimmt 15 Minuten lang mit Wasser und Sauger rausgeholt, er musste ruhig sitzen bleiben und nichts bewegen, obwohl es sicher unangenehm war (laut Ärztin nicht..), sie hat ihn nicht einmal gelobt oder sowas.. hab ich natürlich gemacht und gesagt, wenns weh tut, dann zwickst du mich einfach und ihn motiviert durch zu halten.
Beim Hörtest (Kopfhörer und zeigen von wo das Piepsen kommt, rechts oder links) war er sooo süß, wusste nicht so ganz was er machen soll, erst als ich es ihm nochmal erklärt habe 🥰 er ist so süß gewesen beim Zeigen, war sich glaub nicht immer sicher, was er machen soll.
Währenddessen ist meine Tochter (die für ihre 3 Jahre sehr brav ist) auf der Bank, eh ohne Schuhe bissl geklettert und hat mit ihrem Kuschelhasen gespielt, hat die Ärztin immer rüber geschaut, so als ob sie eh brav ist....😅 hab das meinem Bruder erzählt, der ja auch HNO ist, aber im KH und da wollt ich nicht mit beiden Kinder hin.. der findet auch, dass das nicht geht zu so einem kleinen Kind so lieblos sein.
Alles in allem war es ein guter ELSS Jahrestag. und ich hoffe so sehr, dass 13 unsere Zahl endgültig sein kann.

Lary
Ja ich hoffe auch, dass ich keine IVF brauche. Danke 🍀❤️.
wie cool, dass du eine Tante in Neuseeland hast. Übrigens sind meine Schwestern auch "nur" 12, 10 und 8 Jahre jünger als mein Sohn. Ich liebe allerdings Australien, war nach der Matura 4 Monate dort mit meinem damaligen Freund mit einem Camper unterwegs. Wildcampen, im Great Barrier Riff tauchen, Koala und Wombat angreifen, das ewige Outback durchqueren,... wir sind damals 1 Woche in Perth gewesen, dann mit dem Flieger nach Darwin von dort aus mit dem Camper Richtung Northern Territory und dann bis Alice Springs, rüber zur Ostküste und bis runter nach Melbourne inkl. Great Ocean Road. Das war soooooo eine schöne Reise, ich werde sie niemals vergessen und hoffe sowas ähnliches mit meiner Familien machen zu können.
Finde dieses Video total schön, hat uns damals dazu gebracht unsere Maturareise nach Down Under zu machen: ❤️

https://www.youtube.com/watch?v=d05HDO9c8iA

bzglAbnehmen
ich mache 16:8 und esse nur am WE 1-2x süß und nur selbstgerechtes (zB Kuchen, Waffeln) und achte auf die Zutaten, lieber Dinkel als Vollkorn (ist besser zum Abnehmen), am Abend einen Tee statt Naschen... und gehe ja laufen seit November 😇 hätte nieeeee gedacht, dass mir das mal so einen Spaß macht! 🤣

Eule
ich wusste das gar nicht, aber ich nehm momentan sehr viele Mittelchen ein, weil ich meinen Stuhl untersuchen ließ und ja die Faule da unten :? etwas faul ist :? zum Glück nur der Inhalt und nicht die Darmschleimhaut. Da ist zB Magnesium und Eisen dabei, SD nehme ich auch.
Du hast vollkommen recht, ich ärger mich eher über mich selbst, wie ich so blöd war und fremden Frauen so vertraut habe. 🙄
😂bzgl. Männer und OvulationstestMein Mann (wir basteln an Kindern seit 2015) checkt bis heute zwar, dass wenn der Ovu positiv ist, auf jeden Fall ein Herz her muss, (wir Herzeln meist aber ZT4/5 alle 2-3 Tage) und dass ich nervös bin. Auch den MS kennt er schon vom Beschreiben.
Hab ihn grad gefragt, Schatz weißt du was ein Ovulationstest ist?
Er: "Da schaut man, wann man schwanger werden kann." 👌 gar nicht so schlecht.
"Er zeigt irgendein Hormon an." hat er noch hinzugefügt, bin stolz auf meinen Mann. 🥰

Anna
ja gell, 13 kann doch eine Glückszahl sein 😅 hoffen wir mal, wenn man schon mal im 13. ÜZ angelangt ist (original ist es ja mind. der 16. Zyklus, mussten ja leider immer Pausen machen und die FGs haben auch Zyklen "gestohlen"...). 😊
Ja es war eine Whatsappgruppe und fand es nett, wenns eine kleinere Runde ist, wo alle schon etwas länger an einem Kind basteln... was soll's, ich wollte die halt dann doch nicht. 😉

Lydie
hach das tut mir so leid, dass deine T Zellen jetzt unten sind, wäre ja toll zu den niedrigen Killerzellen. 😒 Bin gespannt, was in einer Woche rauskommt. Mein Bruder (ist ja Arzt) nimmt mir nächste Woche Blut ab und dann schick Ichs mit Express zu Dr. Pfeiffer. Mein Labor (bei dem ich schon sicher 1000 Euro ausgegeben hab^^), macht es nämlich nicht 😠. Aber wer weiß, vielleicht sind die T Zellen ja so weit unten wegen einer Einnistung und du fährst mit dem Oktoberbus mit. 🍀❤️

Ella
Vielen Dank für deine lieben Worte.❤️ Ja ich habe die auf FB dann auch alle blockiert. Nicht, dass die mich weiter belästigen oder so. Wie gesagt, ich würde NIEMALS so etwas von mir geben. Bin aber generell nicht so der persönliche Typ. Man weiß nie wer wie wo weit gekommen ist und was er/sie durch gemacht hat/haben. Du bist ja auch schon länger dabei,...sorry, dass ich das jetzt so schreib, ich mein so lange ist es nicht, aber wir schreiben schon "länger" miteinander, als andere, jetzt wird's Zeit, dass du mal positiv testen darfst.🍀 Hab es jetzt nicht so im Kopf, ab wann testest du immer? Darf ich fragen, was ihr so abgeklärt habt? Also hab das auch nicht so im Kopf.

Trillian
mein Gott, bin ich froh, dass du auch so eine Texterin bin! Kann ich nur zurück geben. ❤️Meinen Kontrollfreak versuch ich übrigens grad ein wenig abzulegen, nach dem ich ja in Psychotherapie war wegen den FGs, sagte meine Therapeutin, immer wenn ich das Gefühl habe eine Zwangsjacke anzuhaben bei Dingen/Terminen, soll ich sie ausziehen und es nicht machen. Das geht natürlich nicht bei gewissen Pflichtterminen in Bezug auf die Kinder, aber find den Ansatz ganz gut.
🙈war nur eine Whatsapphibbelgruppe über die Facebook NFP Gruppe...🙄 mach ich nieeeee wieder 😅 Danke du bist so lieb, keine Sorge meine Krone ist gerichtet, aber ja fand die Aussage von den beiden Schnepfen nicht sehr reif, und ja das Alter macht eben nicht allein reif. Vielleicht war es auch ein bisschen der Neid... keine Ahnung, irgendwas stimmt in deren Leben nicht, es liegt also nicht an mir, genau. 😇
Ja! Bezüglich der Ausstülpung hat er nur gemeint, dass da nix ist und das wäre ihm aufgefallen (er hat aber nicht geschaut...). 😒 bei der IUI soll er dann schauen, bis dahin ist auch der neue PAP da, der ja im November so gut wie komplett unauffällig war, die Metaplasien sind die Vorstufe der Vorstufe von Krebs und da gibts keinen Handlungsbedarf, das geht (meistens) von allein zurück.

Fredi
Danke der Tag ging gut vorbei, mein Mann spielt grad Gitarre, die Kinder schlafen, es war ein schöner Tag.
❤️🍀ja wir sind hier auch schon länger Gesellen und ich wünsch niemanden, dass man so lang aufs 1. Kind warten muss. Ja sicher ist es auch schwer und traurig aufs 2./3./4... Kind zu warten, aber aufs 1. Kind ist nochmal was anderes denk ich, weil wenn mal ein Kind da ist, weiß man es geht usw. deswegen wünsch ich allen hier besonders und auch bei den Langzeithühnern und IVF/ICSI Gruppe, dass es da allen bald "gelingt".
Darf ich fragen, was ihr schon so untersucht habt? Hab das leider nicht im Kopf.

AnLe
Bei mir war das Problem, es war eine schnelle Wehenphase (Blasensprung 16h Wesensart 20h, MUMU gerade mal bei 2cm und 3 Stunden später 9cm), die Herztöne gingen runter und es wurde ein KS gemacht, B.runo hatte die Nabelschnur um den Hals! Gott sei Dank habe ich die Saugglocke abgelehnt. Naja und durch diese Wehen und dann noch KS dazu, war mein kleiner Zwerg sehr müde und tat sich schwer meine große Brust(warzenvorhof) in den Mund zu nehmen, schneller Ausweg Stillhütchen und Flasche,... hielt das hin und her 3 Monate aus, ich wollte ohne Hütchen Stillen, denn mit hatte es mir Kummer bereitet - was ist wenn ich mal das Hütchen vergesse, dann verhungert er, oder es nachts verrutscht.. naja und er schrie dann am Ende nur noch beim Anlegen (war wohl das Saugen am Flacher gewohnt).. als ich mich dann schweren Herzens entschied Abzustillen, schrie er nicht mehr und weinte nie wieder. Meine Tochter war dann leider auch ein KS - sie wollte bis ET+9 trotz Einleitungsversuchen, die gehen nach KS nur sanft, nicht kommen... und bei ihr war es quasi ein geplanter KS am letzten Drücker.. und habe sie 7 Monate vollgestillt, die hat nie PRE bekommen und das hat so viel geheilt. Einmal als sie 9 Monate alt war habe ich abgepumpt wegen einem Polterer. Naja hab sie dann 2 Jahre gestillt und nur abgestillt wegen dem 3. Kinderwunsch, dass man Körper kurz "allein" sein kann, hätte ich gewusst, wie lang das dauert, hätte ich nie aufgehört sofort... 😞😒 Weiß auch nicht, warum ich da so hart war bei meinem Sohn. Beide Wege sind ok! Mir war das Stillen so wichtig, dass ich die erste Zeit mit meinem ersten Baby nicht genießen konnte. 😔
Bei meiner Tochter habe ich dann alles extra genoßen und habe so Angst, es nicht nochmal genießen zu dürfen, weil mein Wunsch halt so groß ist. ❤️
Ja das Muttersein ist nicht immer so einfach und schön, wie man es sich vorstellt.Ja fand es auch ur krass zu Beginn zu schlafen, dachte ich komm nie zu Ruh, wenn er wieder gleich aufwacht, hab dann Bachblüten genommen. Und fand es auch arg zB nicht mehr einfach spontan ins Kino zu können.^^ Ich habe mal gelesen, dass Paare nach einer Scheidung glücklicher sind, als Paare die gerade Elter geworden sind. 🤓
Dennoch sind mein Mann und ich in dieser Zeit sehr aneinander gewachsen, denn er hat eine Rolle übernommen, die ich nie erwartet habe. Er ist ein Bilderbuchpapa! Er hat sich rührend um unseren Zwerg gekümmert, wenn ich mit Hormonen beschäftigt war.. mit dem Flaschen trotz Arbeiten auch Nächte übernommen. Hätte gedacht ich bin die Bilderbuchmama.^^
❤️2013👰🏻‍♀️🤵🏼2015 er (34)+ ich (32) = Sommerbub 06/16 ☀️ Herbstmädel 10/17 🍁 Frühlingsmädel 03/22 🌸
6 (1ELSS)⭐️ 2019 - 2021
2,5 Jahre gewartet auf unser 3. Kind- sek. habituelle Aborte (TH1 Dominanz)
🍀❤️schwanger mit unserem Winterbutzi ❄️
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 2746
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 20:23

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Leni »

Frage bezüglich Blutung im Zyklusblatt. Also heut in der Nacht war die Regel noch sehr stark, dann im Laufe des Tages eher normal und am Abend kurz nochmal stark, jetzt nur noch schwach - was tragt ihr da ein?
❤️2013👰🏻‍♀️🤵🏼2015 er (34)+ ich (32) = Sommerbub 06/16 ☀️ Herbstmädel 10/17 🍁 Frühlingsmädel 03/22 🌸
6 (1ELSS)⭐️ 2019 - 2021
2,5 Jahre gewartet auf unser 3. Kind- sek. habituelle Aborte (TH1 Dominanz)
🍀❤️schwanger mit unserem Winterbutzi ❄️
Benutzeravatar
Ms_Trillian
Beiträge: 476
Registriert: Dienstag 17. September 2019, 13:35

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Ms_Trillian »

Leni(Esie.ba) hat geschrieben: Mittwoch 20. Januar 2021, 20:54 Frage bezüglich Blutung im Zyklusblatt. Also heut in der Nacht war die Regel noch sehr stark, dann im Laufe des Tages eher normal und am Abend kurz nochmal stark, jetzt nur noch schwach - was tragt ihr da ein?
Ich gehe immer nach der Gesamtmenge am Tag. Nach deiner Beschreibung wahrscheinlich eher stark.

Wenn der Arzt nicht beunruhigt wegen deiner Beschreibung der Ausstulpung war, dann ist es sicher nichts. In den Buch wurde es ja auch nicht als großes Problem gesehen :thumbup:
Pillenfrei & NfP seit 08/2019
KiWu seit 10/2020
🌟 07/2021 (Windei)
KiWu-Klinik seit 02/2022
23. ÜZ - 1. IUI - Zwillingswunder
Benutzeravatar
Anna
Beiträge: 483
Registriert: Sonntag 7. Juni 2020, 11:00

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Anna »

Leni Haha, habe meinen Mann auch nach Ovus gefragt und er sagte: „Dann sieht man, wann der Eisprung kommt.“ Ich fragte dann woran? Er: „An einem Hormon“
Ich war auch sehr beeindruckt :thumbup:

Beim Zyklus würde ich stark eintragen, quasi so wie beim ZS...beste oder intensivste Quali am Tag eintragen ;)
35 & 36 auf dem Weg zum 1. Wunschkind :love:
Glückskurve 💛🌸💛
Bild
Benutzeravatar
Ms_Trillian
Beiträge: 476
Registriert: Dienstag 17. September 2019, 13:35

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Ms_Trillian »

Laryana hat geschrieben: Mittwoch 20. Januar 2021, 19:03 Ms_Trillian - ich musste gerade so lachen bei deinem Kommentar mit der militärischen Überwachung und deiner Beschreibung mit dem Taschenrechner am Roulette-Tisch. Ich glaube ich steh da mit Taschenrechner, Laptop und Wetterstation und wundere mich, warum das nix bringt :lol: Abere lass dich noch nicht entmutigen von der Testreihe - es ist wirklich noch früh bei dir! Vor allem mit den günstigen Tests - die waren bei mir auch an HL12 erst hauchdünn sichtbar.
Das beruhigt mich jetzt tatsächlich etwas, danke Lary :flower:

Freut mich total, dass du einer Entscheidung bei der Job-Frage näher kommst. Ich würde sagen - go for it! 💪
Pillenfrei & NfP seit 08/2019
KiWu seit 10/2020
🌟 07/2021 (Windei)
KiWu-Klinik seit 02/2022
23. ÜZ - 1. IUI - Zwillingswunder
Benutzeravatar
Ella86
Beiträge: 694
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 18:00

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Ella86 »

Leni lieb dass du das sagst 💛 habe auf jeden Fall schon mal ein Ticket reserviert!!
Bei mir war ja auch der Verdacht auf PCO - Hormonstatus in der ersten Zyklushälfte war ohne Befund, hab keine FA bei der ich mich wohl fühle (sämtliche im Umkreis abtelefoniert) - bei der Heilpraktikerin hab ich aber den Hormon Status (Blutbild) in der zweiten Hälfte und paar andere Sachen noch abklären lassen und es kam eine Östrogendominanz bzw Progesteronmangel und Vitamin D + B12 Mangel raus - dazu habe ich noch Hashimoto und das Timing mit den Herzen hat manchmal nicht gepasst durch den stressigen Job meines Mannes und wenn er im Zeitraum vom ES geschäftlich weg musste 🙈 aber da sind wir auch schon am guggen - möchte nun diesen Zyklus erstmal die Werte nochmal nach kontrollieren lassen und Prolaktin testen lassen - das wurde nämlich nicht getestet und ich hab den Eindruck, dass mir der Möpf echt gut tut!!
Hab mir vorgenommen nicht vor HL 12 zu testen - da die HL ja meist nicht mehr wie 9-10 Tage war..


Echt süß mit deinen zwei Minis - finde die Ärztin hätte da auch mehr auf die kleinen eingehen sollen bzw auch mal loben - drücke euch ganz fest die Daumen, dass die 13 eure Glückszahl ist 🍀✊🏻

Würde auch “stark” im Zyklusblatt eingeben
Übungszyklus

Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück (Indisches Sprichwort)

:couple: :dog: :heart: verliebt: 2004 - verlobt: 2012 - verheiratet: 2014
Benutzeravatar
Fredi
Beiträge: 1024
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 18:34

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Fredi »

Laryana hat geschrieben: Mittwoch 20. Januar 2021, 19:03 AnLe - mein Mann wird von mir jeden Tag über meinen Zyklus informiert. Ob er will oder nicht :lol: Ich erspare ihm nicht mal die Erklärung mit Zervixschleim :lol: Ehrlich, ich muss irgendwann ein Kind aus mir rausdrücken - das muss er aushalten können.
Geil :thumbup: :lol: find ich ne gute, emanzipierte Einstellung, solang der Mann dann nicht vor lauter Stress nicht mehr kann. Ich hatte es irgendwo schon mal geschrieben, aber mein Mann ist manchmal besser über den ZT informiert als ich 🙈 sagt dann so Sachen wie ‚aber Du bist doch heute erst an Zt X‘ :lol:

Leni süß die Geschichte von deinen beiden Kleinen :love: tja. Was wurde bei uns bisher gemacht? Eigentlich nicht viel. Bei meinem Mann wurde in der KiWu ein zweites SG gemacht (oB), bei mir wurden BEs zum Zyklusanfang und -Ende für die üblichen Verdächtigen (TSH, Programm, Prol, etc, aber auch Vit D, Eisen und Infektionsstati (Clamydien, HIV etc)) abgenommen. Es wurde eine UD-UF, Vit. D- u. Eisenmangel entdeckt, Rest ist ok. US wurde natürlich auch gemacht, war unauffällig. Wegen meiner häufigen Vaginalinfektionen wurde ein Zuckertest (oGTT) gemacht, der leider eine Insulinresistenz ergab, obwohl ich keine der Risikofaktoren dafür erfülle. Dafür nehme ich Metformin. Jetzt soll es weitergehen mit der Eileiter-DL, ABER so lang ich immer diese besch**** Vaginalinfektionen habe, machen sie es nicht, um keine Infektion in die GM einzutragen. Eine bestimmte Hefe wurde festgestellt, die nur in sehr sehr seltenen Fällen für Infektionen verantwortlich - aber dann sehr hartnäckig und nur mit längerer reserve-AB-Gabe zu behandeln ist. Weitere Diagnostik kann auch nicht vorgezogen werden, da das die KK wohl nicht zahlen würde. Ich warte also auf meinen Termin bei einem entsprechenden Experten zur Abklärung der Pilzinfektionen (gsD inzwischen schon nächste Woche - derweil geht wieder ein Zyklus flöten, weil ich wieder akut was hab und wir nicht mal Herzeln können :( ) Ich muss da dann erst behandelt werden und in Bezug auf die Infektionen ‚geheilt‘ sein, bevor es überhaupt mit der Ursachenforschung dann mal richtig losgehen kann :thumbdown:
👧 (87, SD-UF, IR, Endo) & 🙋‍♂️ (84) & 🦔♥️ (02/23, 2. IVF)
Antworten