So das war heut easy, die Minis sind innerhalb 5 Minuten beide eingeschlafen.

Jackpot!
War heute mit Junior beim HNO, Minimaus war auch mit.. unser Sohn kommt ja in 1,5 Jahren

schon in die Schule und er hat noch einen S Fehler und kann Sch noch nicht sooo gut aussprechen, da will ich das abkärten und zur Logopädie. Die schickt uns aber zuerst zum HNO, abzuklären, ob da alles ok ist.
Es ist alles tippitop, meine Kinder gehören Gott sei Dank nicht zu den Kindern, die ständig Ohrenprobleme haben (ich war so ein Kind, mein Bruder auch).
Die Ärztin war aber nicht so lieb, denn er hatte Ohrenschmalz vorm Trommelfell und so konnte sie nix sehen. Das hat sie dann bestimmt 15 Minuten lang mit Wasser und Sauger rausgeholt, er musste ruhig sitzen bleiben und nichts bewegen, obwohl es sicher unangenehm war (laut Ärztin nicht..), sie hat ihn nicht einmal gelobt oder sowas.. hab ich natürlich gemacht und gesagt, wenns weh tut, dann zwickst du mich einfach und ihn motiviert durch zu halten.
Beim Hörtest (Kopfhörer und zeigen von wo das Piepsen kommt, rechts oder links) war er sooo süß, wusste nicht so ganz was er machen soll, erst als ich es ihm nochmal erklärt habe

er ist so süß gewesen beim Zeigen, war sich glaub nicht immer sicher, was er machen soll.
Währenddessen ist meine Tochter (die für ihre 3 Jahre sehr brav ist) auf der Bank, eh ohne Schuhe bissl geklettert und hat mit ihrem Kuschelhasen gespielt, hat die Ärztin immer rüber geschaut, so als ob sie eh brav ist....

hab das meinem Bruder erzählt, der ja auch HNO ist, aber im KH und da wollt ich nicht mit beiden Kinder hin.. der findet auch, dass das nicht geht zu so einem kleinen Kind so lieblos sein.
Alles in allem war es ein guter ELSS Jahrestag. und ich hoffe so sehr, dass 13 unsere Zahl endgültig sein kann.
Lary
Ja ich hoffe auch, dass ich keine IVF brauche. Danke


.
wie cool, dass du eine Tante in Neuseeland hast. Übrigens sind meine Schwestern auch "nur" 12, 10 und 8 Jahre jünger als mein Sohn. Ich liebe allerdings Australien, war nach der Matura 4 Monate dort mit meinem damaligen Freund mit einem Camper unterwegs. Wildcampen, im Great Barrier Riff tauchen, Koala und Wombat angreifen, das ewige Outback durchqueren,... wir sind damals 1 Woche in Perth gewesen, dann mit dem Flieger nach Darwin von dort aus mit dem Camper Richtung Northern Territory und dann bis Alice Springs, rüber zur Ostküste und bis runter nach Melbourne inkl. Great Ocean Road. Das war soooooo eine schöne Reise, ich werde sie niemals vergessen und hoffe sowas ähnliches mit meiner Familien machen zu können.
Finde dieses Video total schön, hat uns damals dazu gebracht unsere Maturareise nach Down Under zu machen:
https://www.youtube.com/watch?v=d05HDO9c8iA
bzgl
Abnehmen
ich mache 16:8 und esse nur am WE 1-2x süß und nur selbstgerechtes (zB Kuchen, Waffeln) und achte auf die Zutaten, lieber Dinkel als Vollkorn (ist besser zum Abnehmen), am Abend einen Tee statt Naschen... und gehe ja laufen seit November

hätte nieeeee gedacht, dass mir das mal so einen Spaß macht!
Eule
ich wusste das gar nicht, aber ich nehm momentan sehr viele Mittelchen ein, weil ich meinen Stuhl untersuchen ließ und ja die Faule da unten

etwas faul ist

zum Glück nur der Inhalt und nicht die Darmschleimhaut. Da ist zB Magnesium und Eisen dabei, SD nehme ich auch.
Du hast vollkommen recht, ich ärger mich eher über mich selbst, wie ich so blöd war und fremden Frauen so vertraut habe.

bzgl.
Männer und OvulationstestMein Mann (wir basteln an Kindern seit 2015) checkt bis heute zwar, dass wenn der Ovu positiv ist, auf jeden Fall ein Herz her muss, (wir Herzeln meist aber ZT4/5 alle 2-3 Tage) und dass ich nervös bin. Auch den MS kennt er schon vom Beschreiben.
Hab ihn grad gefragt, Schatz weißt du was ein Ovulationstest ist?
Er: "Da schaut man, wann man schwanger werden kann."

gar nicht so schlecht.
"Er zeigt irgendein Hormon an." hat er noch hinzugefügt, bin stolz auf meinen Mann.
Anna
ja gell, 13 kann doch eine Glückszahl sein

hoffen wir mal, wenn man schon mal im 13. ÜZ angelangt ist (original ist es ja mind. der 16. Zyklus, mussten ja leider immer Pausen machen und die FGs haben auch Zyklen "gestohlen"...).

Ja es war eine Whatsappgruppe und fand es nett, wenns eine kleinere Runde ist, wo alle schon etwas länger an einem Kind basteln... was soll's, ich wollte die halt dann doch nicht.
Lydie
hach das tut mir so leid, dass deine T Zellen jetzt unten sind, wäre ja toll zu den niedrigen Killerzellen.

Bin gespannt, was in einer Woche rauskommt. Mein Bruder (ist ja Arzt) nimmt mir nächste Woche Blut ab und dann schick Ichs mit Express zu Dr. Pfeiffer. Mein Labor (bei dem ich schon sicher 1000 Euro ausgegeben hab^^), macht es nämlich nicht

. Aber wer weiß, vielleicht sind die T Zellen ja so weit unten wegen einer Einnistung und du fährst mit dem Oktoberbus mit.

Ella
Vielen Dank für deine lieben Worte.

Ja ich habe die auf FB dann auch alle blockiert. Nicht, dass die mich weiter belästigen oder so. Wie gesagt, ich würde NIEMALS so etwas von mir geben. Bin aber generell nicht so der persönliche Typ. Man weiß nie wer wie wo weit gekommen ist und was er/sie durch gemacht hat/haben. Du bist ja auch schon länger dabei,...sorry, dass ich das jetzt so schreib, ich mein so lange ist es nicht, aber wir schreiben schon "länger" miteinander, als andere, jetzt wird's Zeit, dass du mal positiv testen darfst.

Hab es jetzt nicht so im Kopf, ab wann testest du immer? Darf ich fragen, was ihr so abgeklärt habt? Also hab das auch nicht so im Kopf.
Trillian
mein Gott, bin ich froh, dass du auch so eine Texterin bin! Kann ich nur zurück geben.

Meinen Kontrollfreak versuch ich übrigens grad ein wenig abzulegen, nach dem ich ja in Psychotherapie war wegen den FGs, sagte meine Therapeutin, immer wenn ich das Gefühl habe eine Zwangsjacke anzuhaben bei Dingen/Terminen, soll ich sie ausziehen und es nicht machen. Das geht natürlich nicht bei gewissen Pflichtterminen in Bezug auf die Kinder, aber find den Ansatz ganz gut.

war nur eine Whatsapphibbelgruppe über die Facebook NFP Gruppe...

mach ich nieeeee wieder

Danke du bist so lieb, keine Sorge meine Krone ist gerichtet, aber ja fand die Aussage von den beiden Schnepfen nicht sehr reif, und ja das Alter macht eben nicht allein reif. Vielleicht war es auch ein bisschen der Neid... keine Ahnung, irgendwas stimmt in deren Leben nicht, es liegt also nicht an mir, genau.

Ja! Bezüglich der Ausstülpung hat er nur gemeint, dass da nix ist und das wäre ihm aufgefallen (er hat aber nicht geschaut...).

bei der IUI soll er dann schauen, bis dahin ist auch der neue PAP da, der ja im November so gut wie komplett unauffällig war, die Metaplasien sind die Vorstufe der Vorstufe von Krebs und da gibts keinen Handlungsbedarf, das geht (meistens) von allein zurück.
Fredi
Danke der Tag ging gut vorbei, mein Mann spielt grad Gitarre, die Kinder schlafen, es war ein schöner Tag.


ja wir sind hier auch schon länger Gesellen und ich wünsch niemanden, dass man so lang aufs 1. Kind warten muss. Ja sicher ist es auch schwer und traurig aufs 2./3./4... Kind zu warten, aber aufs 1. Kind ist nochmal was anderes denk ich, weil wenn mal ein Kind da ist, weiß man es geht usw. deswegen wünsch ich allen hier besonders und auch bei den Langzeithühnern und IVF/ICSI Gruppe, dass es da allen bald "gelingt".
Darf ich fragen, was ihr schon so untersucht habt? Hab das leider nicht im Kopf.
AnLe
Bei mir war das Problem, es war eine schnelle Wehenphase (Blasensprung 16h Wesensart 20h, MUMU gerade mal bei 2cm und 3 Stunden später 9cm), die Herztöne gingen runter und es wurde ein KS gemacht, B.runo hatte die Nabelschnur um den Hals! Gott sei Dank habe ich die Saugglocke abgelehnt. Naja und durch diese Wehen und dann noch KS dazu, war mein kleiner Zwerg sehr müde und tat sich schwer meine große Brust(warzenvorhof) in den Mund zu nehmen, schneller Ausweg Stillhütchen und Flasche,... hielt das hin und her 3 Monate aus, ich wollte ohne Hütchen Stillen, denn mit hatte es mir Kummer bereitet - was ist wenn ich mal das Hütchen vergesse, dann verhungert er, oder es nachts verrutscht.. naja und er schrie dann am Ende nur noch beim Anlegen (war wohl das Saugen am Flacher gewohnt).. als ich mich dann schweren Herzens entschied Abzustillen, schrie er nicht mehr und weinte nie wieder. Meine Tochter war dann leider auch ein KS - sie wollte bis ET+9 trotz Einleitungsversuchen, die gehen nach KS nur sanft, nicht kommen... und bei ihr war es quasi ein geplanter KS am letzten Drücker.. und habe sie 7 Monate vollgestillt, die hat nie PRE bekommen und das hat so viel geheilt. Einmal als sie 9 Monate alt war habe ich abgepumpt wegen einem Polterer. Naja hab sie dann 2 Jahre gestillt und nur abgestillt wegen dem 3. Kinderwunsch, dass man Körper kurz "allein" sein kann, hätte ich gewusst, wie lang das dauert, hätte ich nie aufgehört sofort...


Weiß auch nicht, warum ich da so hart war bei meinem Sohn. Beide Wege sind ok! Mir war das Stillen so wichtig, dass ich die erste Zeit mit meinem ersten Baby nicht genießen konnte.

Bei meiner Tochter habe ich dann alles extra genoßen und habe so Angst, es nicht nochmal genießen zu dürfen, weil mein Wunsch halt so groß ist.

Ja das Muttersein ist nicht immer so einfach und schön, wie man es sich vorstellt.Ja fand es auch ur krass zu Beginn zu schlafen, dachte ich komm nie zu Ruh, wenn er wieder gleich aufwacht, hab dann Bachblüten genommen. Und fand es auch arg zB nicht mehr einfach spontan ins Kino zu können.^^ Ich habe mal gelesen, dass Paare nach einer Scheidung glücklicher sind, als Paare die gerade Elter geworden sind.

Dennoch sind mein Mann und ich in dieser Zeit sehr aneinander gewachsen, denn er hat eine Rolle übernommen, die ich nie erwartet habe. Er ist ein Bilderbuchpapa! Er hat sich rührend um unseren Zwerg gekümmert, wenn ich mit Hormonen beschäftigt war.. mit dem Flaschen trotz Arbeiten auch Nächte übernommen. Hätte gedacht ich bin die Bilderbuchmama.^^