DeDanny Wie schön von deinem Mann, dass wenigstens er sich selbst auch als Faktor sehen kann – ich kenne das Mindset, dass man Ursachen gern bei sich sucht. Um so besser, dass dein Mann dich von sich aus daran erinnert..!
Uff, bei euch also auch so ein Homeoffice-Welpenboom? Ich finde das auch krass, was bei uns in der Nachbarschaft los ist,… Wir hätten so gern einen zweiten, aber wir wissen einfach nicht, wie wir den großkriegen sollen mit unseren Arbeitszeiten. Und dann sieht man die halbe Nachbarschaft mit jungen Hunden und es wirkt (auf die Gefahr hin, dass ich da unfair denke!) als ginge das da mal so eben hopplahopp…
Ella danke für diese schöne Liste – Du bist immer so fleißig!
Liebe
Anna, danke für deine guten Wünsche. Das ist wirklich, wirklich lieb.
Trixie deinem Mann weiterhin eine gute Besserung! Ich hoffe, er hat nicht öfter mit Hexenschüssen und Co zu tun. Das ist sicher alles andere als angenehm.
Fredi leider kann ich zur SD-Diagnostik und Behandlung so gar nichts mit Gehalt beisteuern, habe mich da nur mal ganz vage eingelesen und hier sind so viele Mädels, die sich wirklich auskennen. Irgendwie blöd, dass deine KV trotz Privatheit sich so anstellt… Ich hoffe, ihr kommt schnell mit allem voran, so dass die Warterei sich in überschaubarem Rahmen bewegt
Seety wow, morgen wird es ernst… Du machst es aber auch spannend! Ich drücke ganz fest beide Daumen. Auf dass Du die Nervosität bis morgen noch wegdrücken kannst!
Ibi seitdem ich ein Komplexpräparat nehme (zwar nicht Femibion sondern ein anderes, aber gerade in Bezug auf Folsäure sind Metafolinpräparate natürlich vorzuziehen, das hatten wir hier ja schon) merke ich überraschenderweise den einen oder anderen benefit (Haare glänzen plötzlich, meine Nägel brechen nicht mehr so, dass ich zu jeder Zeit 7 bis 9 abgebrochene herumtrage) – aber das korreliert auch mit dem Absetzen der Pille, vielleicht liegt es also auch daran
Laryana so viel Frust, wie auch Du von (meinem) Anfang an hier beschreibst, da ist es vielleicht wirklich an der Zeit für eine gute, selbstständige KiWu, wo Du noch keinem Kollegen bekannt bist und ganz von vorn und hoffentlich frustfrei anfangen kannst. Ich hoffe, ihr findet ein Haus, das euch zusagt und zeitnah Kapazitäten hat.
Für deine Schwägerin freue ich mich mit und wünsche, dass alles gut läuft und ihr bald einen niedlichen Neffen oder Nichte willkommen heißen dürft!
Lydi das klingt ja doch irgendwie wieder halbgar… Es tut mir echt jedes Mal so leid, wenn ich von euren Arztproblemen lesen muss…
Für mich liest es sich auch so, dass er da auch auf befruchtete EZ hinschielt. Und wenn ja (oder auch wenn nein, und wenn er einfach nicht merkt, was für einen Eindruck er hinterlässt beim Patienten), dann ist das ja wohl mega-trampelig..! Für das zweite Spermiogramm wünsche ich euch auf jeden Fall viel, viel Erfolg und ein deutlich besseres Ergebnis als bei diesem Mal. Hoffentlich war es wirklich ‚nur‘ Corona, das da mitgefischt hat.
juki ich kann da auch nur sagen, dass ich mehrfach gelesen habe, dass Schleimhautaufbau und Blutungsdauer/-intensität keinen direkten Zusammenhang haben. Aber inwiefern das wissenschaftlich unterfüttert ist, das weiß ich leider nicht.
Hierso danke der Nachfrage, ihr Lieben! Der Frauenarzttermin war tatsächlich irgendwie effektiver als ich gedacht hätte. Natürlich erstmal Becherpinkeln, als ich dann (nach – trotz Termin! – über einer Stunde Wartezeit) ins Behandlungszimmer kam die freudige Ärztin:
Frau X, der Schwangerschaftstest ist positiv. worauf ich mit
das ist ja gut, dass er es immer noch ist geantwortet habe. Sie nur:
Ach, haben Sie schon selbst…? Klar. Habe ich auch bei der Terminvereinbarung telefonisch und der Sprechstundehilfe an der Anmeldung so gesagt

Trotz meiner Warnung, dass sie nicht zu viel erwarten solle, dem ersten Tag der letzten Regelblutung zum Trotz sei mein ES erst gute 3 Wochen her, war sie dann beim US ganz überrascht. Sie hat dann nachher auch gesagt, sie hätte mit Woche 8/9 gerechnet und woher ich das denn so genau wisse mit meinem ES (
Haben Sie Ovulationstests gemacht?)
In jedem Fall, long story short: Man hat schon eine Fruchtblase ganz leicht finden können, Dottersack auch schon in Ansätzen auszumachen (ich hätte auch nicht gedacht, dass wir schon irgendwas ausmachen können,
Lydi und Laryana, aber tatsächlich..! Mein persönliches, kleines schwarzes Loch

) – sie schätzte mich gestern anhand der Größe des Fruchtsacks auf 5+2 (also vier Tage weiter als ich meine – aber so früh sind diese Größenschätzungen ja eh nicht so sicher, ich bleibe bei meiner Rechnung). Ich bin glücklich, dass es keine ELSS ist (habe seit drei Tagen die Rückenschmerzen des Todes und die sind wohl nicht unbedingt so normal).
Blöd ist, dass sie quasi darauf
besteht, dass ich meinem AG sofort bescheid sage. Weil ich ja im Großraumbüro in der Kontaktnachverfolgung eingesetzt bin und das findet sie für eine Schwangere, auch wenn es so früh ist, völlig inakzeptabel aufgrund von Corona. Meinen normalen Kontrolljob soll ich am besten auch nicht machen (wegen Corona), im Büro alleine oder mit einem einzelnen Kollegen, das wäre wohl akzeptabel. Ich finde, sie ist übervorsichtig und habe weder Lust, in einem so frühen Stadium schon meine SS bekannt zu geben, noch mich für die kommenden 8 Monate im Büro zu verstecken. Hmpf.
Den nächsten Termin habe ich schon Ende nächster Woche. Und morgen will meine Hebamme uns kennenlernen. Schlag auf Schlag, hoffentlich packt der Krümel dieses Tempo.
Und damit, fürchte ich,… Heute ist mein lila-Balken-Tag und den Spielregeln nach muss ich jetzt hier verschwinden. Es tut mir ehrlich ein bisschen weh, ihr seid so ein toller Haufen und dass ihr trotz all eurer eigenen Päckchen und Sorgen immer so ein offenes Ohr für einander habt, das ist wundervoll. Ich werde auf jeden Fall hier weiter mitlesen und eure Wege und Geschichten verfolgen. Vielleicht kann ich beim Einsteigen in den Septemberbus noch ein paar Plätze freihalten oder bei dem Fahrer des Oktoberbusses schonmal ein gutes Wort einlegen für euch. Glaubt mir, ich wünsche euch allen, jeder Einzelnen, von ganzem Herzen alles, alles Gute. Unter euch sind sowas von positive Frauen, so starke Personen, so mitfühlende, empathische Mädels – bewahrt euch das. Vor allem aber die Zuversicht und den Glauben daran, dass Geduld belohnt wird.
Ich möchte noch einmal ganz, ganz feste Danke sagen – für all euren Zuspruch, euer Anfeuern und die ganzen Schmunzler und Lacher in den letzten Monaten. Ihr seid toll!