Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
DeDanny
Beiträge: 228
Registriert: Samstag 24. Oktober 2020, 13:57

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von DeDanny »

Lydi Das glaube ich dir gern, dass du ziemlich überrumpelt warst :shock: Auf einer Seite ja nett, dass sie das Ergebnis nicht so ganz ohne Erklärung mitgeben wollten aber einen so damit zu überfallen macht man ja auch nicht. Hätten ja wirklich einfach vorher anrufen können und um ein Gespräch bitten können :think: Leider kann ich dir keinen Rat geben, wie lang man jetzt wartet bis man ein neues SG macht.

Auch zum Thema SD kann ich aufgrund nicht vorhandenen Wissens nichts beitragen...

Seety Deine Kurve sieht immer noch super aus! Meine Daumen sind fest gedrückt, dass du auch du in den September Bus einsteigst :flower:

Laryana Das sind gute Nachrichten von deiner Schwägerin. Es wird bestimmt alles gut werden!
Echt blöd hingegen ist, wie das bei deiner BE gelaufen ist. Großer Mist wenn sie nur die Hälfte an Werten kontrollieren :thumbdown: Vielleicht wirklich sinnvoll wenn du parallel nach einer anderen Möglichkeit schaust.

Juki Also ich hab jetzt auch schon mehrfach gelesen, dass eine kurze und/oder leichte Periode nichts über den Aufbau der SH aussagt.

Ibi Du hast recht, die Hoffnung bleibt bis der Drache gelandet ist. Keine Ahnung warum ich diesen Zyklus so extrem pessimistisch bin :shamebag:
Bei dir sieht es ja so aus als würde der Drache sich so langsam verabschieden :clap: Fuchur hat hat bestimmt ganz viel Glück da gelassen :flower: Ich bin mal gespannt, was du über den Trackle berichtest. Wünsche dir sehr, dass er bei dir zu mehr Entspannung beiträgt :flower: Ich werde mittlerweile für das Messen eh von alleine wach und schlafe danach entspannt weiter :lol: Aber desto mehr ihr hier alle über diese Gedagets berichtet umso mehr reizt es mich auch mir so was anzuschaffen :lol:

Tortentante Magst du von deinem Termin gestern berichten? Und herzlichen Glückwunsch zum lila Balken!

Anna Ich werde meinen Mann auf jeden Fall im Unklaren lassen :lol: Wenn er sich selbst schon nicht einlesen möchte werde ich n Teufel tun und ihm das erzählen, was ich mittlerweile weiss :lol: Der Urologe ist leider eine 45 minütige Fahrt entfernt, Becher mit nach Hause nehmen wird deswegen wohl eher schwierig :think: Aber erstmal muss er ja zum Erstgespräch und dann mal weiterschauen.

Feline Super, dass die SB wieder veschwunden sind und du einen Termin in deiner Wunschpraxis bekommen hast. Das klingt auch schonmal gut, dass die Sprechstundenhilfe sympathisch rüberkam. Ich finde der erste Eindruck ist schon immer viel wert :flower:

Hierso Gestern Abend bin ich mit einer Freundin spazieren gewesen und musste wirklich schmunzeln. Sie hat, wie viele hier auch, Probleme mit ihrer SD und erzählte mir dann gestern, dass es deswegen auch 14 Monate gedauert habe, bis sie endlich SS gewesen wäre (bei ihr sei aufgrund der SD die Follikelreifung gestört gewesen). Und dann sagte sie "man glaubt ja gar nicht wie viele Faktoren da eine Rolle spielen können, ob es klappt mit dem schwanger werden oder nicht"... Und ich dachte mir nur im Stillen "Oh doch...". Irgendwie musste ich so schmunzeln weil es sich bei ihr so anhörte als hätte sie sich in ihrer Hibbelzeit nie so wirklich damit beschäftigt, warum es nicht klappen will. Ich dachte mir da nur deine Entspanntheit hätte ich gerne. War aber auch wieder ein Beispiel dafür, dass man bei vielen Paaren einfach nicht weiss, wie lange sie gewartet haben, bis es endlich so weit war und hat mir nochmal gezeigt wie wichtig es ist, sich bei diesem Thema einfach rücksichtsvoll zu verhalten.
Sie (*90) und Er (*86) mit Septembermädchen an der Hand :love:

Bild
juki
Beiträge: 485
Registriert: Montag 13. März 2017, 08:26

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von juki »

Ibi hat geschrieben: Mittwoch 13. Januar 2021, 10:12
Juki Ich habe seit den Beobachtungen bei mir festgestellt, ähnlich wie die Temperatur, dass es in jedem Zyklus anders ist, die jetzige am ähnlichsten zu ÜZ 2, auch eher schwach und kurz. Ich sehe gerade allerdings, das du schon seit 18Zyklen dokumentierst,...hmh...ich finde Luishasens Rückmeldung dazu gut. Trixie, deine Rückmeldung würde mich auch interessiern :)
Ach Ibi die ersten 14 Zyklen laufen unter totales Postpillchaos. Ich habe im Januar angefangen zu dokumentieren: Zyklen ohne ES mit mordsstarken Blutungen. So, dass ich mich kaum vor die Haustüre getraut habe. Es wurde dann immer besser. Seit 5 Zyklen ungefahr, sehe ich auch wieder ES und seitdem normalisiert sich das auch mit der Blutung. Nur die Lutealphase bereitet mir noch Kopfzerbrechen. Ich dachte, das hängt vielleicht mit einer sehr dünnen SH zusammen, oder so..
Die ES kommen dafür super regelmäßig, also EHM immer an Tag 19 oder 20, wie vor der SS. Vielleicht bin ich ja doch auf einem guten Weg. ;)

Trixie Freue mich da sehr auf deinen Bericht :flower:

Ella Danke für die Liste :flower:

Und ganz lieben Dank für die lieben Rückmeldungen :love:

Edit: Habe übrigens wieder richtig fieses Schilddrüsendrücken... nervt. (sorry für so viel Ego heute :( )
Maikäfer 🧒🏼 05/2018 und Junikäfer 👶🏻💕 06/2022
ELLS im 7 ÜZ. ⭐ 04/21
Benutzeravatar
Ibi
Beiträge: 699
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 18:29

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Ibi »

Bei mir ist wieder alles gut. Die SB hat im Laufe des Tages aufgehört und nun habe ich wieder klaren ZS :D Danke für die Nachfragen und Daumendrücker! Ich habe am Dienstag meinen ersten Termin bei meiner Wunschspraxis in der Straße- sie haben mich tatsächlich sofort genommen und die Dame am Telefon war immerhin schonmal sehr lieb- Glück gehabt! Ich hätte sogar morgen schon hingehen können, aber wollte den Lila Balken abwarten.
Sehr gut, das hört sich alles wunderbar an, wie schön :love:
♡♡ seit 02/2007, zu 3. seit 02/2022 ♡ 8.ÜZ

ÜZ 0

„It's all about finding the calm in the chaos“
Benutzeravatar
Ella86
Beiträge: 694
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 18:00

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Ella86 »

Die Mittwochsliste
Auch aus dem letzten Rest deiner Hoffnung kann etwas Neues entstehen.💖

Positiv getestet 💕🤰🏻💕 Bild
Tortentante 2. ÜZ - HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum lila Balken
Feline2604 4.ÜZ - Herzlichen Glückwunsch :love: nur noch 4 Tage bis zum lila Balken

➡️Bitte weiter einsteigen 🚌
Bild
Warten auf den NMT 💚 Bild
HL 15: Seety 3. ÜZ - Das sieht hier sehr vielversprechend aus - da wird glaub auch bald ein Ticket gelöst!! :clap:
HL 11: Leni 12.ÜZ - 1. ÜZ nach 5. FG - Daumen sind weiterhin gedrückt!! Alles liebe Dir!! :flower:
HL 10: Kata0888 5.ÜZ - Die Tempi ist noch immer schön in HL :thumbup:
HL 9: DeDanny 3.ÜZ - Deine Notizen klingen ja spannend! Daumen sind gedrückt!! :flower:
HL 6: streety 2.ÜZ - Richtig schöne und hohe HL-Tempi - sehr schön!! :clap:
HL 4: Stephie37 4.ÜZ - sehr schöner Anstieg! :flower: :clap:
HL 3: Ms_Trillian 4.ÜZ - Herzlich Willkommen hier oben und mach's dir gemütlich! :flower: :clap:
HL 3: Fliegerliebe 2.ÜZ - Herzlich Willkommen hier oben und mach's dir gemütlich! :flower: :clap:

Warten auf die ehM 🧡Bild
ZT 17: Anna 7.ÜZ - Daumen sind gedrückt, dass der Ovu ganz bald positiv wird :flower:
ZT 15: Trixie 5.ÜZ - Das sieht nach baldiger Auswertung aus - weiterhin Gute Besserung für deinen Mann! :flower:
ZT 11: lydiredangel 12. ÜZ - da scheint die Tempi auf die Infusion zu reagieren - evtl ist das ja ein positives Zeichen :flower:
ZT 11: Cari 5.ÜZ - weiterhin schön ruhig! :flower:
ZT 9: Sylvi40 xx.ÜZ - Und es geht schön bergab :clap: Das wird eine tolle TL!
ZT 9: myLovis 15.ÜZ - wahnsinn, wie schön ruhig die TL wieder ist!! :flower:
ZT 6: Laryana 8.ÜZ - Auch hier eine richtig tolle ruhige TL 🧡
ZT 6: Lara8 15.ÜZ - Hast du einen neuen Link? :angel: Alles gut bei dir?
ZT 6: Juki 3.ÜZ - Endlich Mensfrei :flower:
ZT 6: Natalie 3.ÜZ - Hast du uns einen neuen Link? :angel:
ZT 5: Ibi 4.ÜZ- Bin gespannt, was du zum Trackle berichtest :flower:
ZT 5: maus29 8.ÜZ (nach ELSS) - Hoffentlich bald Mensfrei! Alles Gute für dich :flower: Wie geht es dir?
ZT 5: Schmiddi 4.ÜZ - Alles Liebe dir für diesen Zyklus :flower:
ZT 4: Fredi 15.ÜZ - Bin gespannt auf die Werte der SD - alles liebe Dir für diesen Zyklus! :flower:
ZT 2: Ella86 9.ÜZ - Auf eine neue Runde!

Warten auf die Drachenlandung 🐉
Niemand (!!!)

Hibbeln ohne Liste 💗 Bild
Schneeflocke88 24.ÜZ Tolle Hochlage! :thumbup:
Nini_101 - denk an dich! ❤️
TB04 17. ÜZ - wie geht es dir?
Sarielle - bist du noch da?
Finja060214.ÜZ - schön, dass du wieder dabei bist und ich drück dir die Daumen für den 1.Tremin in der KiWu - das wird unser Jahr! ❤️ 🍀

Warteraum für die Listenaufnahme 💙🕒 Bild
Hallo ihr stillen Mitleserinnen - gesellt euch gerne zu uns
Lotta Lockenkopf 4.ÜZ - Toller Anstieg! Tu dir was Gutes! Wir hibbeln mit dir mit :flower:
Sanni 2.ÜZ - hast du einen neuen Link?
epea+1 Beobachtungszyklus
- Bald gehts los mit der Hibbelei :thumbup:


Pausenraum - ich mach Pause vom Hibbeln (Forumspause) 😴 Bild
Klene, Minsi, Mia123, DaisyInTheGreen, Bexxy, Ena, Pikatschu, Josco, FridaK, photoniques, Holunderblüte, imJuli, PeggyM,
Sumsimitpo 26.ÜZ
Kati88 5. ÜZ
Schati - Ich habe dich erstmal hier her gesetzt, vielleicht stößt du ja mal wieder zu uns. Ansonsten alles Liebe für dich :flower:

Vermisst 👀
nightangel686

Mamiliste 💞 Bild
Dezembermamis: Civica84 17.ÜZ
Januarmamis: Luishasen 38.ÜZ, Cori_Bo 8.ÜZ, Mimi 4.ÜZ, Dani12 8.ÜZ
Februarmamis: Lilia 4.ÜZ, Biene11 1.ÜZ, Lottaanton 2.ÜZ, Hase26 16.ÜZ
Märzmamis: Leider ohne uns abgefahren :-(
Aprilmamis: FrecheGöre 4.ÜZ, blumenkind77 24.ÜZ, Coco 5.ÜZ
Maimamis: Leider ohne uns abgefahren :-(
Junimamis: jojo86 1.ÜZ, Inapopina 11.ÜZ
Julimamis:: Kabee 2.ÜZ, Annahh 3.ÜZ, Helix 10.ÜZ, cherrylady0209 2.ÜZ, Claudi 19.ÜZ, Silva 14.ÜZ (2)
Augustmamis: Vicky_ist_neu_hier 4. ÜZ, Juro1985 13.ÜZ
Septembermamis: denise42 2. ÜZ,Silvi
9. ÜZ, CaKaFi 9.ÜZ Softcare 10.ÜZ, Tortentante 2. ÜZ
🚌Der Busfahrer wartet ungeduldig - Erste 🎟️s wurden schon verkauft, aber es ist noch ganz viel 💺!

➡️ Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.

🌸Willkommen liebe Neu-Hibbelhühner 🌸 Bitte einmal kurz durchlesen
Übungszyklus

Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück (Indisches Sprichwort)

:couple: :dog: :heart: verliebt: 2004 - verlobt: 2012 - verheiratet: 2014
Benutzeravatar
Tortentante
Beiträge: 156
Registriert: Mittwoch 2. September 2020, 08:04

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Tortentante »

DeDanny Wie schön von deinem Mann, dass wenigstens er sich selbst auch als Faktor sehen kann – ich kenne das Mindset, dass man Ursachen gern bei sich sucht. Um so besser, dass dein Mann dich von sich aus daran erinnert..!
Uff, bei euch also auch so ein Homeoffice-Welpenboom? Ich finde das auch krass, was bei uns in der Nachbarschaft los ist,… Wir hätten so gern einen zweiten, aber wir wissen einfach nicht, wie wir den großkriegen sollen mit unseren Arbeitszeiten. Und dann sieht man die halbe Nachbarschaft mit jungen Hunden und es wirkt (auf die Gefahr hin, dass ich da unfair denke!) als ginge das da mal so eben hopplahopp…

Ella danke für diese schöne Liste – Du bist immer so fleißig!

Liebe Anna, danke für deine guten Wünsche. Das ist wirklich, wirklich lieb.

Trixie deinem Mann weiterhin eine gute Besserung! Ich hoffe, er hat nicht öfter mit Hexenschüssen und Co zu tun. Das ist sicher alles andere als angenehm. 

Fredi leider kann ich zur SD-Diagnostik und Behandlung so gar nichts mit Gehalt beisteuern, habe mich da nur mal ganz vage eingelesen und hier sind so viele Mädels, die sich wirklich auskennen. Irgendwie blöd, dass deine KV trotz Privatheit sich so anstellt… Ich hoffe, ihr kommt schnell mit allem voran, so dass die Warterei sich in überschaubarem Rahmen bewegt  :flower:

Seety wow, morgen wird es ernst… Du machst es aber auch spannend! Ich drücke ganz fest beide Daumen. Auf dass Du die Nervosität bis morgen noch wegdrücken kannst!

Ibi seitdem ich ein Komplexpräparat nehme (zwar nicht Femibion sondern ein anderes, aber gerade in Bezug auf Folsäure sind Metafolinpräparate natürlich vorzuziehen, das hatten wir hier ja schon) merke ich überraschenderweise den einen oder anderen benefit (Haare glänzen plötzlich, meine Nägel brechen nicht mehr so, dass ich zu jeder Zeit 7 bis 9 abgebrochene herumtrage) – aber das korreliert auch mit dem Absetzen der Pille, vielleicht liegt es also auch daran

Laryana so viel Frust, wie auch Du von (meinem) Anfang an hier beschreibst, da ist es vielleicht wirklich an der Zeit für eine gute, selbstständige KiWu, wo Du noch keinem Kollegen bekannt bist und ganz von vorn und hoffentlich frustfrei anfangen kannst. Ich hoffe, ihr findet ein Haus, das euch zusagt und zeitnah Kapazitäten hat.
Für deine Schwägerin freue ich mich mit und wünsche, dass alles gut läuft und ihr bald einen niedlichen Neffen oder Nichte willkommen heißen dürft!

Lydi das klingt ja doch irgendwie wieder halbgar… Es tut mir echt jedes Mal so leid, wenn ich von euren Arztproblemen lesen muss…
Für mich liest es sich auch so, dass er da auch auf befruchtete EZ hinschielt. Und wenn ja (oder auch wenn nein, und wenn er einfach nicht merkt, was für einen Eindruck er hinterlässt beim Patienten), dann ist das ja wohl mega-trampelig..! Für das zweite Spermiogramm wünsche ich euch auf jeden Fall viel, viel Erfolg und ein deutlich besseres Ergebnis als bei diesem Mal. Hoffentlich war es wirklich ‚nur‘ Corona, das da mitgefischt hat.

juki ich kann da auch nur sagen, dass ich mehrfach gelesen habe, dass Schleimhautaufbau und Blutungsdauer/-intensität keinen direkten Zusammenhang haben. Aber inwiefern das wissenschaftlich unterfüttert ist, das weiß ich leider nicht.

Hierso danke der Nachfrage, ihr Lieben! Der Frauenarzttermin war tatsächlich irgendwie effektiver als ich gedacht hätte. Natürlich erstmal Becherpinkeln, als ich dann (nach – trotz Termin! – über einer Stunde Wartezeit) ins Behandlungszimmer kam die freudige Ärztin: Frau X, der Schwangerschaftstest ist positiv. worauf ich mit das ist ja gut, dass er es immer noch ist geantwortet habe. Sie nur: Ach, haben Sie schon selbst…? Klar. Habe ich auch bei der Terminvereinbarung telefonisch und der Sprechstundehilfe an der Anmeldung so gesagt :crazy:
Trotz meiner Warnung, dass sie nicht zu viel erwarten solle, dem ersten Tag der letzten Regelblutung zum Trotz sei mein ES erst gute 3 Wochen her, war sie dann beim US ganz überrascht. Sie hat dann nachher auch gesagt, sie hätte mit Woche 8/9 gerechnet und woher ich das denn so genau wisse mit meinem ES (Haben Sie Ovulationstests gemacht?)

In jedem Fall, long story short: Man hat schon eine Fruchtblase ganz leicht finden können, Dottersack auch schon in Ansätzen auszumachen (ich hätte auch nicht gedacht, dass wir schon irgendwas ausmachen können, Lydi und Laryana, aber tatsächlich..! Mein persönliches, kleines schwarzes Loch :lol: ) – sie schätzte mich gestern anhand der Größe des Fruchtsacks auf 5+2 (also vier Tage weiter als ich meine – aber so früh sind diese Größenschätzungen ja eh nicht so sicher, ich bleibe bei meiner Rechnung). Ich bin glücklich, dass es keine ELSS ist (habe seit drei Tagen die Rückenschmerzen des Todes und die sind wohl nicht unbedingt so normal).
Blöd ist, dass sie quasi darauf besteht, dass ich meinem AG sofort bescheid sage. Weil ich ja im Großraumbüro in der Kontaktnachverfolgung eingesetzt bin und das findet sie für eine Schwangere, auch wenn es so früh ist, völlig inakzeptabel aufgrund von Corona. Meinen normalen Kontrolljob soll ich am besten auch nicht machen (wegen Corona), im Büro alleine oder mit einem einzelnen Kollegen, das wäre wohl akzeptabel. Ich finde, sie ist übervorsichtig und habe weder Lust, in einem so frühen Stadium schon meine SS bekannt zu geben, noch mich für die kommenden 8 Monate im Büro zu verstecken. Hmpf.
Den nächsten Termin habe ich schon Ende nächster Woche. Und morgen will meine Hebamme uns kennenlernen. Schlag auf Schlag, hoffentlich packt der Krümel dieses Tempo.

 

Und damit, fürchte ich,… Heute ist mein lila-Balken-Tag und den Spielregeln nach muss ich jetzt hier verschwinden. Es tut mir ehrlich ein bisschen weh, ihr seid so ein toller Haufen und dass ihr trotz all eurer eigenen Päckchen und Sorgen immer so ein offenes Ohr für einander habt, das ist wundervoll. Ich werde auf jeden Fall hier weiter mitlesen und eure Wege und Geschichten verfolgen. Vielleicht kann ich beim Einsteigen in den Septemberbus noch ein paar Plätze freihalten oder bei dem Fahrer des Oktoberbusses schonmal ein gutes Wort einlegen für euch. Glaubt mir, ich wünsche euch allen, jeder Einzelnen, von ganzem Herzen alles, alles Gute. Unter euch sind sowas von positive Frauen, so starke Personen, so mitfühlende, empathische Mädels – bewahrt euch das. Vor allem aber die Zuversicht und den Glauben daran, dass Geduld belohnt wird.
Ich möchte noch einmal ganz, ganz feste Danke sagen – für all euren Zuspruch, euer Anfeuern und die ganzen Schmunzler und Lacher in den letzten Monaten. Ihr seid toll!
Zuletzt geändert von Tortentante am Mittwoch 13. Januar 2021, 11:06, insgesamt 2-mal geändert.
"Patience and perseverance have a magical effect before which difficulties disappear and obstacles vanish." (J. Q. Adams)

Der werdende Glückszyklus
Benutzeravatar
Ella86
Beiträge: 694
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 18:00

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Ella86 »

Tortentante hat geschrieben: Mittwoch 13. Januar 2021, 10:54 Und damit, fürchte ich,… Heute ist mein lila-Balken-Tag und den Spielregeln nach muss ich jetzt hier verschwinden. Es tut mir ehrlich ein bisschen weh, ihr seid so ein toller Haufen und dass ihr trotz all eurer eigenen Päckchen und Sorgen immer so ein offenes Ohr für einander habt, das ist wundervoll. Ich werde auf jeden Fall hier weiter mitlesen und eure Wege und Geschichten verfolgen. Vielleicht kann ich beim Einsteigen in den Septemberbus noch ein paar Plätze freihalten oder bei dem Fahrer des Oktoberbusses schonmal ein gutes Wort einlegen für euch. Glaubt mir, ich wünsche euch allen, jeder einzelnen, von ganzem Herzen alles, alles gut. Unter euch sind sowas von positive Frauen, so starke Personen, so mitfühlende, empathische Mädels – bewahrt euch das. Vor allem aber die Zuversicht und den Glauben daran, dass Geduld belohnt wird.
Ich möchte noch einmal ganz, ganz feste Danke sagen – für all euren Zuspruch, euer Anfeuern und die ganzen Schmunzler und Lacher in den letzten Monaten. Ihr seid toll!
Ich wünsche dir und deinem Krümel von Herzen alles gute - mega schön, dass man am US schon etwas erahnen konnte - hört sich wirklich toll an! Halt uns ruhig noch ein paar Plätze frei (gibt ja noch einige Kandidaten) und lege auch im Oktoberbus ein gutes Wort für uns ein :love: werde deine herrlich erfrischende Art hier vermissen - dies ist aber ein besonders schöner Grund, jemanden ziehen zu lassen! Alles liebe Dir und den anderen - auf eine sorgenfreie Schwangerschaft :flower:
Übungszyklus

Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück (Indisches Sprichwort)

:couple: :dog: :heart: verliebt: 2004 - verlobt: 2012 - verheiratet: 2014
Benutzeravatar
Anna
Beiträge: 483
Registriert: Sonntag 7. Juni 2020, 11:00

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Anna »

Fredi Das kann ich total verstehen! Es fühlt sich sicherlich nicht so toll an immer wieder die Pausetaste drücken zu müssen :?
Leider kann ich zu den TSH-Werten nichts Kluges beisteuern, aber du hast ja hier auch schon kompetente Beratung :thumbup:
Übrigens höre bzw. lese ich auch gerade viel von "Ein bisschen schwanger" :) Sehr interessant, aber auch krass was das Paar alles durchmachen musste, bis es endlich geklappt hat. Das alles will man sich doch für sich gar nicht vorstellen. Dort war es ja auch so, dass die wirkliche Ursache für das Nicht-Schwanger-Bleiben erst ganz spät gefunden wurde. Aus diesem Grund finde ich eine umfangreiche Ursachenforschung total wichtig und würde das in deiner Situation als PRO (für die Pro-und-Kontra-Liste :lol: ) in die Waagschale werfen :thumbup:

Lydi Erstmal schön mit deiner HP! Wenn es da eine gute Chemie gibt, ist das doch auch schon viel wert...komisch, dass man meist was von guten HP hört, aber die Ärzte eher eine Vollkatastrophe sind! Da möchte ich nicht für alle Ärzte sprechen, aber in Sachen KiWu scheint da ja schon der Wurm drin zu sein :problem:
Zu eurem SG: Das mit der Morphologie von 4% war bei meinem Mann auch so und dazu sagte unser Arzt, dass es erstmal nach sehr wenig klingt, aber dieser Wert völlig in der Norm ist. Hatte mich auch schon gefragt, ob manche Männer da nicht vielleicht auch höhere Werte aufweisen, aber tatsächlich glaube ich, dass die 4 % bei fast allen so vorkommt. Der WHOb-Wert ist auch bei uns erniedrigt, also unter 32% und damit hat mein Mann auch eine Asthenozoospermie. Ich war aber noch nie schwanger. Daher macht es für mich auch Sinn, dass dieser schlechte Wert auch von der Corona-Infektion kommen könnte. Frag da auf jeden Fall nochmal nach und wiederholt das SG nach 2-3 Monaten, auch wenn es dazu mittlerweile andere Ansichten gibt. Wir machen auch nochmal ein Neues...mein Mann bekommt jetzt erstmal NEM für die Zeit und dann schauen wir weiter.
Finde übrigens die Frage "Warum sind sie den eigentlich hier?" ziemlich unverschämt und unsensibel :!: Geht ja gar nicht, aus Langeweile tut man sich so eine Klinik sicher nicht an :evil:
Der Immunologie-Befund auf den du wartest, ist der Befund von dem vielbesagten Dr. Pfeiffer?

Laryana Oh man, die Praxis hat dich ja wirklich total schlecht behandelt! Echt ein sau blödes Gefühl, wenn man eh wegen dem KiWu schon "etwas" angespannt ist :oops: Hoffentlich findest du bald eine Termin in einer KiWu-Praxis, die dich besser behandelt!
Sehr schöne Nachrichten mit deiner Schwägerin. Hoffentlich bleibt alles so gut :flower:
Das mit der Folikelreifung ist genau auch mein Problem...da es anscheinend keine andere Ursache für die GKS (Prolaktin ok, SD ok). Außerdem habe ich ja meinen ES immer relativ spät, wenn überhaupt...wie in diesem Zyklus wieder :roll: Würde auch denken, dass Clomi da eher was bringt, aber ich weiß nicht wie ich daran kommen soll, wenn bei mir niemand an eine Reifungsstörung denkt :crazy:

Flocke Schön, dass es dir dann gestern schon wieder etwas besser ging! Gut, dass du es dann gleich wieder in Angriff nehmen möchtest :thumbup: Tut mir auch leid mit dem negativen Test heute :( Wann geht es in die 2.ICSI? Im nächsten Zyklus?

Tortentante Glückwunsch zum lila Balken :flower: Alles Gute für dich und vielleicht schreibt man sich ja mal wieder :wave:

Seety Alles Gute für den Test morgen :clap:

Feline Schön, dass bei dir alles so gut aussieht! Eine schöne Schwangerschaft für dich :D

Ella Danke für die Liste :love:

DeDanny Das ist gut so :lol: Wann hat er denn sein Erstgespräch? Du gehst erstmal zum FA zur weiteren Abklärung?
Schon krass, ja wie oft man doch hört, dass es eeeeeewig gedauert hat, bis es klappt! Wahrscheinlich kommt das auch daher, weil man sich jetzt so intensiv mit dem Thema beschäftigt :think: Aber eigentlich kommt das noch viel öfter vor, es wird einfach nicht so gern darüber gesprochen. Es ist immer nich ein großes Tabuthema, denke ich. Mir ging es bwz. geht es teilweise immer noch so, dass ich mich frage was los ist uns ich mich auch etwas dafür schäme, dass es nicht klappt. Man denkt halt, man wäre nicht normal...aber wenn mir darüber geredet werden würde, mwürde man auch schneller merken, dass das völliger Quatsch ist und es eben häfig nocht auf Anhieb klappt.
Sorry, hab mich gerade etwas in Rage geschrieben :lol:
35 & 36 auf dem Weg zum 1. Wunschkind :love:
Glückskurve 💛🌸💛
Bild
Benutzeravatar
Ibi
Beiträge: 699
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 18:29

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Ibi »

Und damit, fürchte ich,… Heute ist mein lila-Balken-Tag und den Spielregeln nach muss ich jetzt hier verschwinden. Es tut mir ehrlich ein bisschen weh, ihr seid so ein toller Haufen und dass ihr trotz all eurer eigenen Päckchen und Sorgen immer so ein offenes Ohr für einander habt, das ist wundervoll. Ich werde auf jeden Fall hier weiter mitlesen und eure Wege und Geschichten verfolgen. Vielleicht kann ich beim Einsteigen in den Septemberbus noch ein paar Plätze freihalten oder bei dem Fahrer des Oktoberbusses schonmal ein gutes Wort einlegen für euch. Glaubt mir, ich wünsche euch allen, jeder Einzelnen, von ganzem Herzen alles, alles Gute. Unter euch sind sowas von positive Frauen, so starke Personen, so mitfühlende, empathische Mädels – bewahrt euch das. Vor allem aber die Zuversicht und den Glauben daran, dass Geduld belohnt wird.
Ich möchte noch einmal ganz, ganz feste Danke sagen – für all euren Zuspruch, euer Anfeuern und die ganzen Schmunzler und Lacher in den letzten Monaten. Ihr seid toll!
Ach Tortentante - du bist auch toll - und wirst absolut fehlen...
ABER, es ist wie du weißt der beste Grund zum gehen, deswegen, alles Gute :love: :flower:
Noch kurz zu deiner Rückmeldung - du hast recht, das hatten wir hier schon einmal, deswegen bin ich jetzt einfach mal umgestiegen und gespannt, was es für Haut und Haare tut :D ..und der Termin hört sich auch wunderbar an, dein persönliches schwarzes Loch :lol: :lol: :lol: - ist wahrscheinlich für ein Hibbelhuhn lustig wenn man alles so genau weiß durch die Beobachtungen und die FA damit überrascht - das klingt nach einem großen Spaß.

Ella Vielen Dank für die Liste :flower: ...hier so vor 2 Sekunden "ding-dong" - aufgesprungen, Tür geöffnet und olE, der Trackle macht eine Punktlandung, ab morgen hätte ich gerne wieder angefangen mit dem Messen. Irgendwie macht es mich gerade genauso hibbelig nicht zu messen, wie schnell doch so eine Routine rein kommt. Es war ganz komisch mit dem nicht messen, ABER, ich merke es macht mich gelassen und innerlich irgendwie tiefer entspannt, also weiter überlegen wie ich was, wann wo messe :D :crazy:

Anna Ich bin ganz doll bei dir und deinen Gedanken, zum Glück, so mein Gefühl sind wir hier und bekommen ein Gefühl dafür - wie unterschiedlich lange es dauern kann - das hilft mir. Es sagt einem ja auch vorher keiner wie nervenaufreibend es sein kann, damit beschäftigen hin oder her. Durch das beobachten ist es natürlich so, dass man ganz genau weiß wie lange man es schon versucht und auch, ob man zum richtigen Zeitpunkt Herzchen gesetzt hat etc - das trägt, zumindest bei mir, auch nochmal dazu bei, dass man in so ein Geschwurbel kommt. ABER wir gehen da gemeinsam durch, so! :flower: :flower: :flower:
♡♡ seit 02/2007, zu 3. seit 02/2022 ♡ 8.ÜZ

ÜZ 0

„It's all about finding the calm in the chaos“
Benutzeravatar
DeDanny
Beiträge: 228
Registriert: Samstag 24. Oktober 2020, 13:57

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von DeDanny »

Ella Danke für die tolle Liste :flower: Habe gerade auch den super schönen Spruch in deiner Signatur gesehen :love: Der gefällt mir sehr gut und versprüht eine Menge Hoffnung :love:

Tortentante Ich wünsche dir und deinem Krümel alles alles Gute :flower: Ich hoffe sehr, dass wir uns in einem Mami-Faden wieder über den Weg laufen :flower:

Anna Mein Mann hat seinen Termin jetzt am 25. Ich starte dann bei meiner Gyn mit der weiteren Abklärung am 27..
Ich weiss ganz genau, was du meinst. Auch bei mir ist das Thema sehr mit Scham behaftet 🙈 Total dämlich aber ich kann ja nichts für meine Gefühle. Ich denke auch, dass es uns allen besser gehen würde und man sensibler mit dem Thema in der Gesellschaft umgehen würde wenn ungewollte Kinderlosigkeit nicht so ein riesen Tabuthema wäre. Mich nervt das auch schonmal so richtig 😠
Sie (*90) und Er (*86) mit Septembermädchen an der Hand :love:

Bild
Lotta86
Beiträge: 76
Registriert: Montag 28. Dezember 2020, 11:28

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Lotta86 »

Zur SD bzw. TSH Diskussion Danke für die ganzen Rückmeldungen zu euren Erfahrungen und Einschätzungen lydiredangel, Ms_Trillian, juki und Laryana. Besonders dein Erfahrungsbericht, Claudi, hat mit etwas die akute Angst genommen :flower: Ich hab meinen Ärger und das emotionale Chaos gestern mal zum Anlass genommen, mit einen Termin bei einem neuen FA zu machen, der mir insbesondere bei KiWu empfohlen wurde. Hatte eh wegen dem Umzug überlegt zu wechsel, es aber bisher nicht so ernst genommen. Allein schon bei der Terminvereinbarung hab ich mich viel besser aufgehoben gefühlt und habe direkt bei der alten Praxis alle Befunde und Unterlagen angefordert. Bin gespannt, wie der Termin wird, aber es gibt mir Hoffnung, da nochmal neu anzusetzen.

Ms_Trillian Trotz der Hoffnung befürchte ich, dass ich die Fast-Lane leider verpasst habe und dementsprechend auch gerne ein Ticket für den Oktober-Bus reservieren würde :D Bei wem kann ich das bestellen?!? Ich muss mir auch immer wieder bewusst machen, dass wir einfach noch ganz vorne in diesem Hibbel-Prozess stecken und es - auch unabhängig von möglichen Störfaktoren - völlig normal ist, dass es nicht direkt klappt. Trotzdem hat das ganze bei mir (wahrscheinlich noch durch die anstehende Mens schön gesteigert) zu nem totalen emotionalen Chaos geführt. Aber hej, das ausheulen hilft und ich kann jetzt voller Optimismus in einen neuen Zyklus starten... Zumindest, wenn die Mens dann heute so einsetzt, wie erwartet :D Und das mit dem ständigen Googeln und Kurven Stalken muss ich mir auch dringend abgewöhnen. Das frisst viel zu viel Zeit und macht mich mehr kirre als alles andere :silent:

Laryana Solche Praxiserfahrungen nerven absolut. Besonders bei einem solchen Anliegen wie dem KiWu liegen die Nerven eh mehr blank als bei allen anderen Sachen. Da ich mich im Nachhinein sehr darüber ärgere, dass ich mich nicht weiter dafür eingesetzt habe, dass da bestimmte Werte nochmal kontrolliert werden, spricht das vielleicht beim nächsten Termin direkt nochmal an. Mir hilft es immer ne Liste zu machen und die auch im Termin durchzugehen, egal, wie hektisch die Ärzte drauf sind. Manchmal muss man sie etwas zwingen, sich Zeit zu nehmen ;)

lydiredangel Mit SG Ergebnissen kenne ich mich auch überhaupt nicht aus und kann da nichts sinnvolles beitragen, finde aber die Art, wie da was mitgeteilt und ein bisschen mit dem Zaunpfahl angedeutet wurde überhaupt nicht in Ordnung. Ich hoffe, dass du da nochmal ein bisschen besser und vor allem feinfühliger aufgeklärt wirst!

juki Die Sorge mit der geringen Blutung und dem Zusammenhang mit der SH habe ich bei mir auch. Wollte das beim Termin in 2 Wochen auch mal bei der neuen FA absprechen. Es beruhigt aber schon zu lesen, dass es da nicht zwingend einen Zusammenhang geben muss! Ich hab seit dem Ziehen der Spriale maximal einen Tag eine normale Mens, ansonsten ist es eher eine SB. Unter der Spriale ist die Mens bei mir vollkommen weggeblieben über fast 4 Jahre.

Seety Ich muss gesehen, dass ich heute morgen auch als erstes deine Kurve gestalkt habe :shamebag: Fiebere total mit und drücke weiter die Daumen, aber es sieht einfach richtig gut aus :thumbup:

DeDanny Ich finde es auch echt interessant, wie unterschiedlich die Herangehensweise an das Thema teils ist. Ich persönlich fände es total schwer, mich nicht über alles zu informieren und finde es beneidenswert, wie ruhig und unbedarft andere an den KiWu herangehen. Das hört sich entspannt an!

Ella86 Danke für die schöne Liste :flower:

Tortentante Das hört sich echt toll an, dass im US schon was zu sehen war! Ich wünsche dir von Herzen eine ganz tolle und entspannte Schwangerschaft und überrede den Busfahrer, für uns viele Plätze im Oktoberbus zu reservieren ;)
Wirbelwind 10/21 :love:

Geschwisterkind loading 8/24 :love:
Antworten