Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Sylvi40
Beiträge: 1304
Registriert: Dienstag 16. Mai 2017, 15:42

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Sylvi40 »

Kati das tut mir sehr leid😔 Ich finde deine Idee mit der Beerdigung am Meer sehr schön✨

Fredi darf ich dich mal fragen mit was du dich untenrum wäschst?

Ich hatte damals auch fast jeden Monat mit einem Vaginal Pilz zu tun. Seit dem ich Intim Waschmittel benutze hatte ich keinen mehr. Vielleicht hängt es damit zusammen🤔
https://classic.mynfp.de/freigabe/nvmd2 ... ynggj3s7p4

Ich 45 Jahre, Er 48 Jahre, 3 Kinder 26 Jahre, 18 Jahre und 15 Jahre mit 3 🌟
Trixie
Beiträge: 155
Registriert: Mittwoch 9. Dezember 2020, 07:21

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Trixie »

Kati
euer Verlust tut mir leid, ich wünsche euch ganz viel Kraft

Schmiddi
zum Thema Impfen, ist keine ganz einfache Entscheidung,..
Ich für mich finde es gerade ziemlich blöd, dass ich in der letzten Gruppe bin, da ich zum einen noch 3Großeltern mit +90 habe und mein Vater mit Vorerkrankungen zu kämpfen... zum anderen, weil ich ein bisschen bammel davor habe, dass wenn ein Teil geimpft ist und die Maßnahmen gelockert werden ich mich und evtl. einen kleinen Krümel nicht so schützen könnte, sollte es mit einer SS klappen, ... 9Monate können da dann schon recht lange sein. Aber gut möglich, dass ich dann auch nicht ganz 2-3Monate warten würde sondern das auf vielleicht einen oder so kürzen würde :think:
36 👫 37
Anzeichen OAT-Syndrom 05/21
HyCoSy 08/21 beidseitiger Eileiterverschluss
AMH 0,98
1.ICSI...kleines Wunder 08/22
Geschwisterchen
1.ICSI❌️ - 7EZ - 2reif - 1Mehrzeller T5
2. ICSI❌️- 16EZ - 10reif - 6befruchtet - 1Blasto T5 Qualität schlecht
Lara8
Beiträge: 1397
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Lara8 »

Ihr Lieben

Endlich melde ich mich mal wieder ausführlicher, tut mir Leid war ich in letzter Zeit etwas abwesend. Ich habe einerseits eine kleine Pause gebraucht, als mein Freund weggefahren ist und mein ES leider später als gewünscht gekommen ist (habe diesen Zyklus schon abgehakt), andererseits hat sich aber auch einiges ergeben in den letzten Tagen, wir hatten viel um die Ohren, weil es der Schwiegermutter sehr schlecht geht, sie hat Krebs und wir wissen nicht, ob sie die nächsten Tage/Wochen überleben wird. Ist alles ziemlich anstrengend.
Mir geht es entsprechend nicht so gut und ich müsste mich noch entscheiden, ob ich nächste Woche die Operation machen lassen sollte um den Polypen zu entfernen. Komischerweise wird diese OP als dringend angeschaut und deshalb kann sie durchgeführt werden. Ich habe aber meinerseits extrem Angst wegen Corona, ich kenne im Moment ein paar Leute, die wegen einem anderen Grund ins Spital gegangen sind und danach entweder mit Corona zurückgekommen sind oder sogar verstorben sind an Komplikationen. Deshalb ist es mir sehr unwohl und ich weiss nicht was machen... habt ihr mir einen Ratschlag?

Ich habe nicht alles nachgelesen, aber versuche noch auf die einzelnen Posts einzugehen, bitte entschuldigt mich, falls ich jemanden vergessen haben sollte:

@Fredi:
Danke für die Nachfrage, hoffe dir geht es gut! Wie du oben lesen kannst, erlebe ich gerade ein paar sehr anstrengende Tage und es geht mir entsprechend nicht so gut. Habe noch von deinem Hefepilz gelesen, weiss nicht, ob ich dir das schon gesagt hatte aber ich weiss, dass Candida oft vom Darm her kommt, ich habe auch schon viele Darmkuren gemacht, weil dieser Hefepilz im Darm vieles mitsichbringt, das dadurch ausgelöst wird. Ich würde mal schauen, dass du nebst der vaginalen Kur auch etwas zur Darmfloraunterstützung machst, das hilft dir bestimmt. Ich durfte damals z.B. keine Milch- und Zuckerprodukte zu mir nehmen ein paar Wochen lang, das hat dann gut gewirkt.

Lydiredangel:
Danke auch dir. Ja, du hast es richtig gesagt, es ist unglaublich wie sich die Hormone aus dem KiWu auf meinen Zyklus ausgewirkt haben, jetzt ohne Hormone läuft alles wieder wie beim Alten. Ob das gut ist weiss ich nicht, aber zumindest fühle ich mich viel besser und habe nicht das Gefühl künstlich einzugreifen. Wie geht es dir? Habe leider nicht alles nachgelesen, aber deine Hochlage soeben gesehen - wow - hast du eine Erklärung dafür?

Schneeflocke: Ja, hab im MOment aufgehört zu messen, ist mir zu anstrengend und habe diesen Zyklus eh abgehakt, da mein ES 6 Tage nach dem letzten Herzchen setzen gekommen ist, deshalb rechne ich fix damit, dass nichts geklappt hat dieses Mal. Wie geht es dir?

Schmiddi, Schati, Feline2604, LottaLockenkopf, Ms_Trillian, Leni, Stephi37, Silvi, Ibi, Lydiredangel:
Danke für eure zahlreichen Antworten zum Thema Sport. Mir geht es eben wie Silvi, ich kenne keine Grenzen. Entweder tobe ich mich richtig aus, oder dann mache ich gar nichts. In letzter Zeit hatte ich das Gefühl, dass mir Sport nach dem ES nicht guttut, weil ich Angst habe es könnte die Einnstung stören, habe sogar auch schon darüber gelesen, dass Sport eben Stress für den Körper bedeutet und man deshalb nicht übertreiben sollte beim hibbeln. Andrerseits tut es mir so gut, vor allem jetzt im HO wegen Corona brauche ich diesen Ausgleich. Im Moment gehe ich aber auch viel spazieren aber ich brauche schon eher etwas, das mich zum schwitzen bringt aber eben dann kommt die Angst vor dem Stress für die Einnistung. Ist echt schwierig. Habe auch mit Yoga angefangen, aber das hilft mir eher zur Entspannung.
👩🏼 41
1 Mädchen, 2023🩷
Benutzeravatar
maus29
Beiträge: 1074
Registriert: Freitag 5. Januar 2018, 21:47

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von maus29 »

@kati fühl dich ganz lieb gedrückt, wenn du magst. Das am Meer zu begraben, finde ich eine sehr schöne Idee.
37 +37
48.ÜZ
23.ÜZ nach ELSS

💋🌟 02.2019 🌟04.2019 🌟ELSS 03.2020
Cari
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 2. Januar 2021, 15:56

Ich möchte gerne mit euch hibbeln

Beitrag von Cari »

Hallo ihr Lieben,

Gerne würde ich mich zu eurer Hibbelrunde gesellen. Hoffe, dass mein erster Beitrag sich hier am richtigen Platz befindet (sonst bitte korrigieren). Ich bin Cari, 27 Jahre alt und Hibbel seid 3 Zyklen. Mein Mann ist viel zu entspannt für das Hibbeln, Ich kann nicht anders. Freue mich mit euch ganz viel austauschen zu dürfen :)

Liebe Grüße Cari
Kinderwunsch seid Juni 20
Er 30+ Sie 27
Bisher 4 erfolglose ÜZ

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/j0 ... OWk8YqDLLC
Benutzeravatar
Kata0888
Beiträge: 74
Registriert: Mittwoch 2. September 2020, 11:52

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Kata0888 »

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für eure Anteilnahme!
Ich wünsche euch auch noch ein frohes Neues!

CaKaFi u d Softcare meinen herzlichen Glückwunsch! Das ist so schön zu lesen! Ich wünsche euch eine unkomplizierte Schwangerschaft!

Ihr wart ja schon wieder recht fleißig im neuen Faden! :o

Leni: Es tut mir total leid, dass der Besuch der Schwiegerfamilie so unschön zu Ende ging! Wenigstens kannst du dich voll und ganz auf deinen Mann verlassen! Manche sind ja etwas blauäugig, wenn es um die eigene Familie geht!

Lydi: Wirklich komisch, was dein Körper wieder mit dir macht! :crazy: Wenigstens geht deine Tempi nun wieder in die richtige Richtung! Alles Gute für den kommenden Zyklus! Ich hoffe ihr könnt weiter "arbeiten" und nicht pausieren!

Ella: An den neuen Namen muss ich mich ganz ehrlich erst einmal gewöhnen! ;) Dieses Mal hat es ja etwas länger gedauert bis du endlich auswerten konntest! Ich kann mir kaum vorstellen was für eine Geduld du haben musst! Zum Glück haben sich die LH-Test nicht im Stich gelassen.
Wie oft machst du die eigentlich am Tag?

Civica: Deine Geschichte ist wirklich Balsam für die Seele! Alles Gute dir weiterhin!

Fliegerliebe: Ich glaube, ich hab dir noch gar nicht mein Beileid ausgrsprochen! Ein Familienmitglied zu verlieren tut immer weh! Ich wünsche dir ganz viel Kraft für den kommenden Dienstag!
Ich musste bei eurem Badmoment etwas schmunzeln! Versteife dich bitte nicht zu sehr auf deine Tempi! Ihr werdet bestimmt einen Weg finden!
Über die kurze fruchtbare Zeit und die laange Wartezeit danach, habe ich mich auch schon zur Genüge aufgeregt! Irgendwann kommt schon bei uns allen der passende Augenblick!

Fredi: Es ist wirklich ein Scheiss mit deiner Bäckerhefe! Wenn das zu unangenehm ist, würde ich auf alle Fälle die Beschwerden lindern und die KiWu nochmal davon informieren! Weiss eig dein FA darüber schon Bescheid? Vllt. hat er ja auch einen anderen Ansatz auf Lager! Kannst du eig sagen, wann das immer Auftritt? Vllt. gibt es dazu einen Auslöser!

Sanni: Auch von mir ein herzliches Willkommen! :wave:

Schmiddi: Ich bin auch so eine Hibbelliese! :lol: Das mit der Impffrage schwirrt auch mir durch den Kopf! Da dieser Zeitpunkt bei mir aber noch weit in den Sternen liegt, kann ich es immer als unnütze Überlegung abtun! Es ist bei dir wirklich verzwickt! Die Entscheidung kann dir aber keiner abnehmen! Bryophyllum werde ich diesen Zyklus das erste Mal nehmen! Ich hab mich allerdings für die Globulis von Wala entschieden! Ich bin gespannt!

Laryana: Irgendwie süß, wie deine 2. Hälfte mitfiebert! :angel: Warte ruhig etwas länger, wenn du es aushältst! Vielen Dank übrigens für die Liste! Die Uhrzeit zum Messen spielt bei mir tatsächlich eine große Rolle! Ich habe zur Kontrolle ja nebenbei noch den Monitor von Clearblue, weil ich mit den LH-Tests nicht so gut klar kam. Gerade das mehrmalige Testen am Tag fand ich ganz schön nervig und anstrengend! Der Monitor hat übrigens heute Morgen erst ausgeschlagen! Mein Eisprung steht also noch an! Ich denke mal übermorgen gibt es dann die ehM! :)

Kati: Es tut mir total Leid für euren Verlust! Ich schicke euch ganz viel Kraft! Ich hoffe die Diagnostik bringt schnell Klarheit, sodass euer Wunder bald unterwegs ist!

Cari: Auch dir ein herzliches Willkommen! Magst du uns vllt. noch deine Signatur zur Verfügung stellen?

Einen schönen Tag euch noch! :wave:
Meine Sternchen :cry: : 04/2020 - 6. SSW, MA 10/2022 Stillstand mit 6+4
aktuell: schwanger mit Kind Nr. 1 und überglücklich :love:
Benutzeravatar
Ella86
Beiträge: 694
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 18:00

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Ella86 »

Schmiddi - haha der Satz mit dem Vater in Unterhose nur anschauen zu müssen ist auch genial :lol:
Das Kopfkino in der zweiten Hälfte können wir hier denke ich alle nachvollziehen! Zum Thema impfen kann ich leider nix beitragen!

Fliegerliebe - wie schön, dass du und dein Mann euch gleich einig geworden seid! Wünsche dir viel Kraft für Dienstag und anschließend einen hoffentlich schönen Kurzurlaub mit deinem Partner :flower:

Fredi - mein Tipp wäre, es evtl mal mit Bryophyllum in der zweiten Zyklushälfte zu versuchen, da es ja quasi auch als "Entzündungshemmend" wirkt und vll kann sich das ja positiv auswirken und den Pilz eindämmen und für den Kiwu schadet es ja auch nicht ;) über Vagihex habe ich auch schon gutes gelesen, die Frage ist dann aber, ob man das in diesem Potenziellen Zeitfenster nehmen darf?

Cakafi - danke fürs berichten wegen dem neuen Presense - das hatte mich auch interessiert :) :flower: das mit dem Vorsorgetermin passt ja nun perfekt, da du ja nun positiv testen durftest!

Lydi - deine Kiwu mal wieder :roll: hoffe die bekommen dann alles gebacken, wenn du dann regelmäßig Infusionen bekommen solltest - ansonsten vll doch nochmal über einen Wechsel nachdenken, vll haben die beim Immunologen ja Empfehlungen, die arbeiten bestimmt ja auch mit vielen Ärzten und Kiwu Praxen zusammen - bin gespannt, was du dann am Montag berichtest!
Wuhhuuu das ist ja mega, dass du bei dem Gewinnspiel gewonnen hast - so kann das Jahr ruhig weitergehen bei dir!! :flower:

Lary - das finde ich ein guter Plan mit dem an HL 12 testen - irgendwie doch auch süß von deinem Mann :flower: vielen lieben Dank für die schöne Liste!!

Kati88 - mein aufrichtiges Beileid - das war bestimmt verstörend und schockierend! Hoffe du kannst den Verlust verarbeiten - wünsche dir viel Kraft dafür...

Mylovis - ich schätze dich so ein, dass du nun die Ärmel hoch krempelst und allen zeigst, auch wenn die Umstände schwierig sind, dass es trotzdem klappen kann - das wünsche ich mir sehr für dich!! :flower:

DeDanny - hoffe auch, dass das nun ein gutes Omen ist und das Jahr positiv weiter gehen darf - bei dir ist ja nun auch bald der ES in Sicht, drücke dir fest die Daumen und freue mich, dass der Name gefällt :)

Lara - tut mir leid, dass es gerade auch so schwer bei euch ist - würde auf mein Bauchgefühl hören bezüglich der OP - alles liebe Dir!

Cari - herzlich Willkommen bei uns! Vll magst du ja noch deinen Link von deiner Kurve in die Signatur packen? Am
Ende der Liste steht immer eine kurze Anleitung, wie das funktioniert - wünsche dir, dass du bald wieder hier raus kugeln darfst! :flower:

Kata0888 - Geduld ist nicht gerade meine Stärke :lol: anfangs mache ich mittlerweile nur einen - und wenn dann so das Fenster kommt, wo sonst immer der ES ist, dann mache ich Vormittag und Nachmittag einen - mache das mit den Ovu's aber auch erst die letzten 3 Zyklen - dachte anfangs, dass die mich sonst noch mehr stressen - aber nun bin ich froh in diesem Fall, dass ich welche gemacht habe!

Schönen Abend euch allen!! :wave:
Übungszyklus

Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück (Indisches Sprichwort)

:couple: :dog: :heart: verliebt: 2004 - verlobt: 2012 - verheiratet: 2014
Feline2604
Beiträge: 88
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 12:28

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Feline2604 »

Kati das tut mir sehr leid, ich wünsche euch viel Kraft..das Meer ist ein sehr schöner Ort.

Herzlich Wilkommen Cari- die Hibbelfamilie wächst 😊 Hoffentlich nur ganz kurz! Schöne Hibbelzeit dir.

Lara tut mir leid von deiner Schwiegermutter zu hören, das ist sicher sehr schwer für euch. Was die OP angeht, stecke ich wohl zu wenig in deiner Geschichte drin. Wenn ich es noch herausschieben könnte angesichts Corona und der Situation mit der Schwiegermutter würde ich es evtl. auch tun. Bald ist ja hoffentlich das Krankenhauspersonal geimpft. Aber wenn du starke Beschwerden hast und die Ärzte irgendwelche Komplikationen erwarten je länger man wartet etc. würde ich es vielleicht doch lieber machen lassen..ich hoffe du findest für dich den richtigen Weg.

Lydi Ein Gewinn ist ja wirklich was nettes zum Jahresanfang 😊 Irgendwas kann man sicher immer mitnehmen, vielleicht kannst du ja mal davon berichten dann 😊

Lovis Guten Neustart nach der Pause! Tut mir echt leid dass es schwierig wird aber es ist nicht unmöglich! Gut, dass ihr es noch weiter versucht.

Leni ich finde auch bei solchen Geschichten hilft vor allem sich mal darüber auskotzen zu können, da man die Menschen eh nichtmehr ändern kann. Mein Freund hat sich dieses Jahr auch sehr viel mit Zwischenmenschlichen Konflikten und Kommunikation beschäftigt und hat genau die gleichen Regeln mitgenommen die auch deine Coachfrau sagt. Man muss es sich in dem Moment nur innerlich vorsagen, wenn man das schafft :D Aber wenn du sie eigentlich magst, kannst du das vielleicht ja auch und danach kannst du ja woanders Dampf ablassen 😊

Schmiddi jede HL die gleichen Gedanken..man kann es nicht abstellen, geht mir genauso. Das mit der Impfung geht mir auch durch den Kopf. Da ich aber wohl eine der letzten Gruppen sein werde, nutze ich die Zeit bis dahin nun noch. An deiner Stelle könnte man vielleicht auch die Impfung mitnehmen und angesichts der recht guten Stimmen für eine Unbedenklichkeit auch nur 1-2 Monate warten? Aber ist natürlich schwer zu entscheiden..man will niemals sagen müssen was wäre gewesen wenn. Auf der anderen Seite bist du vielleicht auch etwas sicherer wenn dein Umfeld geimpft ist und könntest warten mit der Impfung.

Fredi je nachdem wo du schonmal diese besondere Form der Hefe diagnostiziert bekommen hast, würde ich den Abstrich machen lassen, eigentlich sind es ja meist Candida Hefen, hast du dann Saccharomyces? Denke aber, dass die Labore das differenzieren können, wenn der FA das beim Auftrag angibt dass auch darauf untersucht werden soll, dann nehmen sie ein anderes Kulturmedium dazu. Damit du es schneller los bist kannst du ja nach der Empfehlung der KiWu gehen und selbst anfangen. Habe auch lange mit Pilzinfektionen gekämpft und die dann immer selbst therapiert, aber das war auch nix spezielles (bzw. wurde nie ein Abstrich genommen), ist immer mit Kadefungin weg gegangen. Mittlerweile habe ich bei mir ein Muster erkannt, nach ES wo man 1. viel geherzelt hat und 2. sinkt das Östrogen auch noch, was die Mikrobiota auch verändert. Habe nun angefangen immer mit Milchsäuregel zu unterstützen sobald ich ausgewertet bin als Vorbeugung. Hast du das schon versucht? Finde es viel angenehmer als diese Milchsäurezäpfchen und ich bin seitdem Infektionsfrei. Man muss halt schon direkt eingreifen wenn man merkt es könnte brenzlich werden..auch wenn man viel Süßes gegessen hat wie jetzt über die Feiertage. Ich hoffe du bist es schnell los!

Fliegerliebe sehr süß, dass ihr beide unabhängig voneinander auf den anderen zugegangen seid <3 Es ist echt nervig mit dem fruchtbaren Fenster…zum Glück sind wir nicht noch an den Sonnenstand oder so gebunden :D

Ich war heute wieder wandern, aber es waren so viele Menschen dort, wohl alle auf ihren Neujahrsspaziergängen. Ich versuche irgendwie nicht ständig an den verhassten Tempiabfall zu denken aber ich habe das Gefühl er wird auch diesmal wieder kommen. Hoffentlich ist es falsch.

Schönes Restwochenende allen!
Bild
Benutzeravatar
Laryana
Beiträge: 428
Registriert: Donnerstag 30. Juli 2020, 12:37

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Laryana »

Kati - es tut mir so leid, zu hören, dass du erneut eine Fehlgeburt hattest. Scheinbar wirst du zwar schnell schwanger, aber der Krümel will sich einfach nicht festbeißen. Und dann natürlich auch noch so ein Erlebnis - ich wünsche dir ganz ganz viel Kraft! :flower:

Cari - ganz herzlich willkommen hier im Forum! Die Männer sind häufig etwas entspannter - aber manchmal packt es sie dann doch richtig!

Kata0888 - na dann ist ja alles bestens mit dem ES! :) Ich finde LH-Tests auch irgendwie leichter - aber die Kombi gibt mir die beste "Sicherheit"

Thema Impfung - ich hab mich von euch gleich inspirieren lassen und heute endlich mal wieder einen Blogartikel geschrieben (zu Coronaimpfung und Schwangerschaft/Kinderwunsch)! Lange Rede kurzer Sinn - ich bin jetzt nach noch mehr Recherche mehr denn je überzeugt, dass man sich ohne Gefahr impfen kann. Jetzt würde ich sogar IN der Schwangerschaft kein Problem mehr sehen. Die Amerikaner, die Kanadier und jetzt inzwischen auch die Briten haben ihre Empfehlungen dahingehend ausgesprochen, dass Schwangere mit Risiken (entweder für einen schweren Verlauf oder in Berufen mit hohem Expositionsrisiko) ebenfalls geimpft werden. Und die Karenzzeit nach Impfung haben die Briten am 30.12.2020 ebenfalls aus ihrer initialen Empfehlung genommen. Natürlich bleibt das jeder von euch selbst überlassen und ich will euch in KEINSTER Weise überreden! War nur ein Update weil sich die Datenlage schon wieder geändert hat. Wenn ihr mögt, verlinke ich meinen Blogpost auch - aber ich will das nicht aufdrängen! :flower:
12.ÜZ

06/2021: 1.ICSI Zyklus - kein Transfer möglich

🌟 10/2020 (9.SSW - 5.ÜZ, MA mit AS)
🌟 04/2021 (6.SSW - 10.ÜZ)

♀️ ('89, Hashimoto) + ♂️ ('87, OAT-Syndrom)
💖2010 💍12/2015 👰08/2017, KiWu seit 04/2020
Blog (wen es interessiert ^^)
Fliegerliebe
Beiträge: 258
Registriert: Montag 20. Juli 2020, 14:23

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Fliegerliebe »

Fredi: Ja, meinem Schwiepa gehts auch wieder gut, zum Glück! :angel:
Den Vorschlag von Sylvi mit dem Intimwaschgel hab ich mir auch schon überlegt. Ich hatte früher auch so oft Infektionen und bilde mir auch ein, dass es mit dem Intimwaschgel zusammenhängt, dass ich, seit das benutze, nur noch eine einzige Infektion hatte (in etwa vier Jahren). Man muss halt darauf achten, dass der PH-Wert passt. Ich nehme das von Sebamed "Für die junge Frau", da sind die natürlichen Milchsäurebakterien drin (also auch ähnliches Prinzip wie bei Feline). Allerdings kann ich dir leider nicht zum Thema Behandlung und KiWu weiterhelfen, ich hatte das alles noch zu Verhütungszeiten...

Schmiddi: Das ist echt süß von dir und schön, wenn man das immer mal wieder sagt! Ich finde auch, dass das hier einer toller Haufen ist :thumbup:
Ich bin ja erleichtert, dass es dir auch so gut mit den Familien. Es dauert wohl einfach, bis sich da die Wahrnehmung etwas verschiebt und man sich vermehrt auch selbst als Familie sieht, selbst wenn man noch keine vollständige ist mangels Kinder.

Ich weiß, das Thema Impfung ist kontrovers, aber als jemand, die Corona jetzt einmal durchgemacht hat (und ich hatte keinen besonders schweren Verlauf, trotzdem ging es mir drei Tage wirklich nicht gut), möchte ich zumindest nochmal betonen, dass es mit Sicherheit kein Spaß ist, das zu haben, wenn man schwanger ist. Es gibt ja, glaube ich, bisher keine Anzeichen dafür, dass eine Infektion schlimm für den Fötus wäre, aber einfach grundsätzlich: Die Wahrscheinlichkeit, dass es einem dreckig geht, ist hoch und das während Schwangerschaft und/oder Geburt...naja... Danke, Laryana, für das Update! Ich finde es sehr beruhigend zu wissen :flower: Mich würde der Blogpost sehr interessieren, wenn du das so intensiv recherchiert hast!

CaKaFi: Danke, ja, ich fand das auch besonders schön :love: Uns gehts gut! Der Geruchs- und Geschmackssinn ist noch nicht ganz wieder da, aber das wird schon noch. Morgen ist endlich der letzte Tag der Quarantäne :thumbup:
Wie gehts dir?

Lydi: Du hast sooo recht! Echt nicht wirklich nachvollziehbar :lol: Jetzt ist deine Tempi ja endlich etwas runtergegangen!

Laryana: Ich schick dir ein wenig Geduld und Ruhe! Super süß, wie hibbelig dein Mann jetzt auch ist! Da hat sein Traum wohl auch bei ihm etwas ausgelöst :angel:

Liebe Kati, es tut mir so leid, was euch passiert ist! Das ist wirklich traumatisch und ich kann bestimmt nicht nachvollziehen, wie du dich fühlst :cry:

Lovis: Ich hatte deine Geschichte noch als stille Mitleserin verfolgt. Du bist auch so eine starke Frau und ich wünsche dir von Herzen, dass es doch noch klappt, auch wenn die Chancen noch so gering sind :flower:

Lara: Es tut mir sehr leid um deine Schwiegermutter! Ich hoffe, ihr könnt euch gut gegenseitig stützen in der Familie und hoffentlich gehts ihr doch wider Erwarten bald wieder besser! :flower:
Ich glaube, ich kann dir nichts raten. Ich denke aber, dass es wichtig ist, mit einem guten, positiven Gefühl in eine OP zu gehen. Vielleicht hilft dir ja, nochmal mehr Informationen zu bekommen, nochmal mit deinem behandelnden Arzt zu sprechen oder so...

Cari: Schön, dass du da bist! :wave:

Feline: Zum Sonnenstand, das wäre ja noch schöner :lol:

Habt ein schönes Wochenende! :flower:
Ich (*1994) und er (*1985)
mit unserem Oktobermädchen (*2021) mit CF
auf der Suche nach Glück 🍀

Hormonfrei und NFP seit 07/2020
Antworten