Hibbelhühner 2020

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Ibi
Beiträge: 699
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 18:29

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Ibi »

Vielen Dank für die netten Begrüßungen :love:
Ich glaube auch fest, dass 2021 das Glücksjahr wird :flower:

lydi Danke für die Liste und die Aufnahme - juchhu.
maus Ich drück die Daumen für den Silvestertest! Wir sind ja fast gleichauf

Die Hochzeit ist derzeit auch mein Lichtblick - und jetzt kann auch angestoßen werden, deswegen ist der Neustart diesmal auch mit einem lachenden Auge. Bisher dürfen noch 10 Menschen mit ins Standesamt - das soll bitte auch so bleiben. Wenn nicht, dann wäre es so, das wussten wir vorher und haben uns versucht drauf einzustellen.
♡♡ seit 02/2007, zu 3. seit 02/2022 ♡ 8.ÜZ

ÜZ 0

„It's all about finding the calm in the chaos“
JuRo1985
Beiträge: 155
Registriert: Samstag 11. Januar 2020, 11:09

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von JuRo1985 »

Lara8 hat geschrieben: Sonntag 13. Dezember 2020, 12:22
JuRo1985 hat geschrieben: Sonntag 13. Dezember 2020, 11:49
Lara8 hat geschrieben: Sonntag 13. Dezember 2020, 11:23 Juro:
Herzlichen Glückwunsch!! Wäre schön wenn du hier noch etwas bleibst!
War es dein erster Zyklus mit HCG Spritze? Und hast du keine Tempi gemessen?
Hallo Lara,
Vielen Dank :flower:

Genau, das war das erste mal.
Nach einem Jahr waren wir in der KiWu-Klinik und haben uns durchchecken lassen, Spermiogramm und Hormone sind bei uns beiden optimal, der Arzt meinte es wäre evtl. bisher einfach Pech. Er hat uns dann über alle Möglichkeiten aufgeklärt, wobei Insemination, IVF oder ICSI bei dem Befund für uns erstmal nicht in Frage kamen und wohl auch von den Krankenkassen nicht bezuschusst worden wären.
Die Empfehlung war dann eine HyCoSy, also eine Eileiterdurchlässigkeitsprüfung, inkl. VZO (Verkehr zum optimalen Zeitpunkt) im gleichen Zyklus.
Bei der HyCoSy war auch alles Ok, der Arzt hat sich noch meinen Follikel angesehen, der zeitgerecht entwickelt war.
Ich habe dann den Termin zum Eisprungauslösen und Herz setzen bekommen, das war’s.
Das Messen hab ich mir dann gespart, hat für mich keinen Sinn gemacht und hat evtl auch etwas zur Entspannung beigetragen.

Vlg JuRo
Juro:
Wie schön! Das was du erzählst habe ich genauso auch schon ab Mai 2020 gemacht - nur hat es bei mir nichts gebracht🙁 hycosy habe ich im Mai gemacht und auch bei mir war alles gut.
Nur habe ich immer noch gemessen, ev sollte ich das auch lassen.
Ich drücke dir sehr die Daumen dass es bald klappt. :flower:

Manchmal tut etwas weniger Kontrolle ganz gut 👍
Ich *85 & Er *86
❤️ 2015 - 💍 2019 - KiWu seit 10/2019
*05/2020, 5. SSW

14. ÜZ: positiv
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/8A ... bioA8kdaVH
Benutzeravatar
Ella86
Beiträge: 694
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 18:00

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Ella86 »

Natalie - oh nein...auch für dich tut es mir leid :(

Silvi - die dunkle Jahreszeit ist auch absolut nicht meins :? bezüglich des TSH ist das doch super!! Hast du irgendwas verändert oder nimmst irgendwelche NEM die positiv für die Schilddrüse sind? Meist denkt man gar nicht daran was man nimmt und das wirkt sich dann positiv aus :) egal wie - das ist wirklich toll :thumbup:

Ms Trillian - da hast du absolut recht - man sollte viel öfter Quality Time nutzen für Dinge die einem Freude machen und auch dankbar sein für alles was man so hat - das sollte definitiv nicht in den Hintergrund rücken :flower: danke fürs dran erinnern!!

Maus - oh nein :( hoffe du gönnst dir was schönes und krempelst die Ärmel hoch für eine neue Runde :flower:

Lara - bezüglich der Creme kann ich leider nicht helfen - aber zum Glück haben wir hier ja Mädels die da mehr Hintergrundwissen haben, die dir schon gute Tipps gegeben haben :flower:

Laryana - ja, so eine Ablenkung ist sicherlich manchmal von Vorteil und wenn du und dein Mann gemeinsam zockt ist es doch auch wiederum was schönes :flower:

Fredi - die aktive Form von Folsäure ist auf jeden Fall von Vorteil, da manche die andere Form wohl nicht richtig umwandeln können - aktuell nehme ich einen B-Komplex von natural Elements - da sind die aktiven Formen drin mit Folat

Juro - herzlichen Glückwunsch zum lila Balken - wünsche dir eine unbeschwerte Schwangerschaft :flower:

Herzlich Willkommen liebe Ibi - ein Pillenfreies Leben sind schon mal ziemlich gute Voraussetzungen - vor allem wenn du das schon so lange praktizierst - wünsche dir eine kurze Hibbelzeit hier und natürlich trotz aller Umstände eine wundervolle Hochzeit!! :flower:

Lydi - ganz lieben Dank für die schöne Liste :flower: hab's mir auch schon gedacht, ob dieser Monat ein "Perlenkettenmonat" wird :lol: hab's bei den anderen Mädels schon bewundert :)
Übungszyklus

Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück (Indisches Sprichwort)

:couple: :dog: :heart: verliebt: 2004 - verlobt: 2012 - verheiratet: 2014
Benutzeravatar
Ms_Trillian
Beiträge: 476
Registriert: Dienstag 17. September 2019, 13:35

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Ms_Trillian »

Ibi hat geschrieben: Sonntag 13. Dezember 2020, 14:04 Die Hochzeit ist derzeit auch mein Lichtblick - und jetzt kann auch angestoßen werden, deswegen ist der Neustart diesmal auch mit einem lachenden Auge. Bisher dürfen noch 10 Menschen mit ins Standesamt - das soll bitte auch so bleiben. Wenn nicht, dann wäre es so, das wussten wir vorher und haben uns versucht drauf einzustellen.
Hallo liebe Ibi und auch von mir ein herzliches Willkommen! Ein schönes Glas Rotwein ist auch immer meine "Belohnung" für den Start eines neuen Versuchs gewesen 😅 Gestern gab's ne Online Weinprobe und jedes Mal denk ich - jeden Schluck genießen, könnte für ein Jahr dein letztes sein 😂😂

Ich drücke dir die Daumen für die Hochzeit. Unser war kurz nach dem Lockdown im Juni. Man muss dieses Jahr echt auf alles gefasst sein. Selbst wenn keiner mit ins Trauzimmer kann - ich finde das sogar ziemlich romantisch, so als wäre man durchgebrannt 💕 Aber ich hoffe wenigstens die engsten können mit 🤞 macht ihr nach der Trauung was?

Dani86 🤗

Juro Ich wünsche dir ganz viel Glück und Freude für diese Schwangerschaft!! Was für eine schöne Nachricht :love:
Pillenfrei & NfP seit 08/2019
KiWu seit 10/2020
🌟 07/2021 (Windei)
KiWu-Klinik seit 02/2022
23. ÜZ - 1. IUI - Zwillingswunder
Benutzeravatar
Ms_Trillian
Beiträge: 476
Registriert: Dienstag 17. September 2019, 13:35

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Ms_Trillian »

Kann es sein, dass ich Schati und Feline noch nicht begrüßt hab?? :shamebag: Tut mir wirklich leid! Herzlich Willkommen auch von mir! :flower:

Sorry, ich komm grad auch nicht mehr hinterher
Pillenfrei & NfP seit 08/2019
KiWu seit 10/2020
🌟 07/2021 (Windei)
KiWu-Klinik seit 02/2022
23. ÜZ - 1. IUI - Zwillingswunder
Schnatterinchen
Beiträge: 413
Registriert: Montag 28. November 2016, 09:14

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Schnatterinchen »

ms_trillian, das hast du schön gesagt! Ich habe gestern auch 2 Gläser Wein getrunken und heute den schlimmsten Kater :lol:
38 Hashimoto + 36 OATIII
👧🏼10/17
⭐️ 09/20 (12. SSW)
Bild
Schati
Beiträge: 37
Registriert: Freitag 6. November 2020, 12:49

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Schati »

ms_Trillian :wave: Das ist doch kein Problem, Vielen Dank :)

lydiredangel vielen Dank für die Tipps, hab mir gerade gleich mal den Nestreinigungstee bestellt :thumbup: nach meiner Recherche dürfte das keine Probleme mit einer gleichzeitigen Einnahme von Mönchspfeffer geben aufgrund unterschiedlicher Wirkungsweisen...
Benutzeravatar
DeDanny
Beiträge: 228
Registriert: Samstag 24. Oktober 2020, 13:57

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von DeDanny »

Entschuldigt, war die gestern und heute ziemlich eingespannt. Daher nur Mal eben kurz, ab morgen bin ich wieder aktiver.

Flocke Es tut mir so leid, dass deine Bärchen nicht bleiben wollten. Ich hab dir so sehr die Daumen gedrückt.

Auch für alle anderen Neustarterinnen tut es mir leid. Ich hoffe ihr könnt euch in den nächsten Tagen alle was Gutes tun :flower: Fühlt euch gedrückt wenn ihr mögt.

Ibi Herzlich Willkommen bei uns :flower: Ich hoffe, dass deine Hibbelzeit sehr kurz ausfällt. Ich wünsche dir auch eine wunderschöne Hochzeit und hoffe,dass ihr diese trotz der Umstände voll genießen könnt.

Juro Herzlichen Glückwunsch zum lila Balken :flower: Ich wünsche dir eine schöne und entspannte Schwangerschaft :flower:

Liebe Danke auch an die Listenfeen des Wochenendes :flower:

Habt alle noch einen schönen Sonntag Abend :wave:
Sie (*90) und Er (*86) mit Septembermädchen an der Hand :love:

Bild
Benutzeravatar
Seety
Beiträge: 238
Registriert: Mittwoch 4. November 2020, 18:48

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Seety »

Ihr Lieben,

ich lese fleißig mit, komme aber kaum zum Schreiben. Durch die veränderte Situation nächste Woche steigt jetzt noch mal kurz der Stress richtig an, bevor der dann ab Mittwoch total abflacht. Dann bin ich hier auch wieder aktiver und nicht nur stille Leserin.

Schneeflocke, Maus, Natalie es tut mir so leid, dass ihr neustarten musstet. Schneeflocke, Dir wünsche ich viel Kraft für den Bluttest morgen :flower:

EIn herzlichen Dank an die Listenfeen der letzten Tage und herzlich Willkommen an die Neuen! Ein großer Haufen wird das hier gerade! :love:

Fliegerliebe ist deine Entscheidung bzgl. des Sonderfluges jetzt gefallen?

Laryana die Daumen sind für den neuen Job gedrückt :thumbup: Ich werde mich vielleicht auch über die Feiertage mal wieder in ein PC-Spiel versenken. Sonst habe ich langsam auch kaum was nettes zu tun und das lenkt bestimmt gut davon ab, dass man ständig so anstregend in sich hineinspürt :D

Entschuldigt, dass ich längst nicht auf alle eingehe und kurz angebunden bin...

Euch allen einen guten Start in die neue Woche! :flower:
⭐ 01/2021 (6.SSW), zu dritt seit 11/2021 :love:
Fliegerliebe
Beiträge: 258
Registriert: Montag 20. Juli 2020, 14:23

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Fliegerliebe »

Seety: Danke, dass du fragst. Ja, ich hab mich freiwillig gemeldet, allerdings haben wir schon die Rückmeldung bekommen, dass sich um die 600 Kollegen gemeldet haben und gebraucht werden so um die 20. Die Chance ist also eh sehr gering, dass das klappt. Aber macht nichts, ich habe mir vorgenommen, mich einfach ein bisschen zu entspannen und alles mehr dem Schicksal zu überlassen :angel:

Natalie: Viel Durchhaltevermögen für deine stressige Zeit! Hoffentlich wird es bald etwas ruhiger und besinnlicher :flower:

Laryana: Ja, es ist auf jeden Fall oft sehr anstrengend, aber man wird halt auch belohnt :thumbup:

Fredi: Zum Thema Folsäure, ich nehme "Mama plus" vom dm. Da sind auch quasi alle Vitamine drin, die auch im FemiBaby drin sind (auch DHA), ist aber um einiges günstiger. Ich kenne mich zwar noch nicht so aus, habe natürlich so früh im KiWu auch noch nichts testen lassen, aber bisher ist alles okay und ich hab keine Nebenwirkungen (hatte schon gelesen, dass Frauen Verdauungsbeschwerden durch die Folsäure bekommen können).

Ibi und Schati: Herzlich Willkommen und frohes, hoffentlich bald erfolgreiches Hibbeln :wave:

Ich habe heute zufällig auf dem Instagram-Account einer Hebamme, der ich folge, gesehen, dass heute Worldwide Candle Lighting Day ist, an dem seit 1996 an verstorbene Kinder erinnert wird. Ich hatte davon noch nie was gehört, aber direkt eine Kerze für eure vielen Sternchen ins Fenster gestellt :love:

Alles Liebe, habt einen schönen Abend :flower:
Ich (*1994) und er (*1985)
mit unserem Oktobermädchen (*2021) mit CF
auf der Suche nach Glück 🍀

Hormonfrei und NFP seit 07/2020
Antworten