Hibbelhühner 2020

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Schnatterinchen
Beiträge: 413
Registriert: Montag 28. November 2016, 09:14

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Schnatterinchen »

Silvi, nur kurz zu den Schilddrüsenwerten: die sind von allem möglichen abhängig, auch von deiner Ernährung. Außerdem schwanken sie innerhalb eines Zykluses. Manche checken die Werte daher sogar 2mal im Zyklus und überprüfen es dann später in der gleichen Phase.

An alle: bitte entschuldigt, mein Mann ist im Homeoffice, meine Tochter macht mich fertig und wir sind erst vor einem Jahr eingezogen, ich habe soviel am Haus fertig zu bekommen und zu reparieren und zu montieren. Ich komme maximal kurz dazu wenigstens die letzten Beiträge zu lesen. Und ihr schreibt ja wirklich sehr fleißig. Bitte nehmt es mir nicht übel, ich fieber mit jedem von euch mit und versuche auch einen Überblick zu wahren. Ich wünsche euch einen schönen Abend und einen frohen 3. Advent!
38 Hashimoto + 36 OATIII
👧🏼10/17
⭐️ 09/20 (12. SSW)
Bild
streety
Beiträge: 361
Registriert: Mittwoch 6. März 2019, 16:58

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von streety »

Natalie, Schneeflocke, Lara
Auch von mir alles Gute und viel Kraft. :flower: ich drück euch ganz ganz fest die Daumen, dass euer Wunder gleich im neuen Jahr anklopft. :flower:
Pillenfrei seit 01/19
Gynefixfrei seit 11/20
Nfp seit 01/2019

10. ÜZ

Bild
Benutzeravatar
Ms_Trillian
Beiträge: 476
Registriert: Dienstag 17. September 2019, 13:35

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Ms_Trillian »

Lara8, Natalie, Juki
Oh man. Dieses Jahr spart leider mit guten Nachrichten. Es tut mir sehr leid, man bildet sich ja irrationalerweise ein, dass zur Weihnachtszeit mehr Wunder geschehen, aber das Schicksal hat für euch wohl eine andere Zeit vorgesehen. Ich hoffe sehr, dass das nächste Jahr das Glück zu euch kommt 💕

Lara dir speziell gute und schnelle Besserung. Pilz ist immer super unangenehm.

Schneeflocke Ich will's fast nicht glauben... ich glaube wir alle haben sehr mit dir mitgefiebert. Du hörst dich gefasst an, trotzdem wünsche ich dir eine ruhige Weihnachtszeit, in der du zurück ins Gleichgewicht kommen kannst, um dann im neuen Jahr mit voller Kraft in einen neuen Versuch zu starten 🍀

Esieba Auch bei dir habe ich mitgelesen und mitgelitten. Ich wünsche dir, dass du in der Pause viel Kraft sammeln kannst und dass dein Mann und du euch gegenseitig halten könnt. 🙏

Maaan, das Leben und insbesondere die KiWu Zeit ist doch manchmal krass. Glück und Enttäuschung sind so nah beieinander. Lasst euch alle nicht unterkriegen und vergesst nicht, euer Leben auch dann (ab und zu zumindest) zu genießen, wenn nicht alles perfekt läuft. Macht Dinge, die euch Freude machen in dieser dunklen und doch freudigen Zeit vor Weihnachten, erinnert euch daran, was das Leben euch bisher schon geschenkt hat.

Einen schönen Adventssamstag 🕯️
Pillenfrei & NfP seit 08/2019
KiWu seit 10/2020
🌟 07/2021 (Windei)
KiWu-Klinik seit 02/2022
23. ÜZ - 1. IUI - Zwillingswunder
Benutzeravatar
maus29
Beiträge: 1074
Registriert: Freitag 5. Januar 2018, 21:47

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von maus29 »

Guten Abend ihr Lieben.
Bin heute morgen neu gestartet link ist aktualisiert
37 +37
48.ÜZ
23.ÜZ nach ELSS

💋🌟 02.2019 🌟04.2019 🌟ELSS 03.2020
Benutzeravatar
Fredi
Beiträge: 1024
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 18:34

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Fredi »

schneeflocke oh nein 😞🙁 es tut mir so leid, das das Bärchen sich wieder nicht richtig festgefroren hat. Ach manno. Ich wünsche dir viel Kraft dabei, damit umzugehen und drücke dir fürs neue Jahr beide Daumen!!

Lara8 auch bei dir tut es mir natürlich sehr leid. Deine Kurve sah so gut aus und ich hatte echt gehofft, dass es euer Glückstreffer gewesen ist :-( tu dir was Gutes! Was macht der pilz? Was hast du beim Arzt noch erfahren?

Natalie, Maus auch an euch ein virtuelles Rückentätscheln. Manno. Wär echt schön gewesen, hätten wir hier gehen Jahresende nochmal eine Glückssträhne gehabt ;-( tut euch was Gutes - und auf das große Glück im Jahr 2021! 🍀🍀🍀
👧 (87, SD-UF, IR, Endo) & 🙋‍♂️ (84) & 🦔♥️ (02/23, 2. IVF)
Mel.We
Beiträge: 36
Registriert: Montag 25. September 2017, 20:53

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Mel.We »

Guten Abend ihr Lieben!
Nach etwas längerer Pause melde ich mich wieder. Ich habe zwischendurch versucht mitzulesen, war aber gar nicht so einfach, so fleißig wie ihr schreibt :) Tut mir leid, dass ich deshalb nicht konkret auf eure Nachrichten eingehen kann... Ich fühle oft so sehr mit euch, dass mich das selbst an meine Empathie-Grenzen bringt :cry: Ich finde es toll, wie sehr ihr euch gegenseitig stärkt und unterstützt und schicke deswegen ein bisschen Liebe an euch aus dem "Off".
Ich drücke allen die Daumen, dass es doch noch zu ein paar Weihnachtswundern kommt oder dass wir zumindest mit ein paar schönen Nachrichten ins neue Jahr starten können. :love:

Ich hoffe, ihr könnt alle einen ruhigen Samstagabend genießen. Ich liege mit meinem Hund auf der Couch und suchte "Virgin River". Aktuell meine Serie, wenn ich ohne meinen Mann TV schaue :D Fühlt euch (unbekannterweise) gedrückt!
Lara8
Beiträge: 1396
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Lara8 »

Ihr Lieben

War beim Arzt und hat mir eine Pilz bestätigt.
Jedoch hat er mir anstatt Kadefungin eher Fluomizin empfohlen und gesagt das sei bei bei einer Ss bedenkenlos. Sind 6 Vaginaltabletten.
Ich habe mir nun beides besorgt. Ich dachte Kadefungin rsp Gynocanesten sei bedenkenlos in der SS gemäss Embriotox? In der Packungsbeilage steht jedoch man dürfe das nicht anwenden in der Ss. Ich weiss ich bin nicht Ss aber habe noch einen Funken Hoffnung.

Welches würdet ihr nehmen? Wenn ich heute mir Fluomizin beginne und dann aufhöre wegen der Periode dann muss ich es noch 5 Tage nehmen nach der Periode und das fällt dann auf meine fruchtbare Tage und mein Partner ist nur noch eine Woche da, danach sehen wir uns zwei Wochen nicht somit möchte ich nicht unnötig Spermien vernichten. Ansonsten das Gynocanesten aber eben in der Packungsbeilagr steht nicht während einer Ss und auch der Arzt meinte dies?
👩🏼 41
1 Mädchen, 2023🩷
Schnatterinchen
Beiträge: 413
Registriert: Montag 28. November 2016, 09:14

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Schnatterinchen »

lara, mach dir keine Sorgen, die wollen sich absichern, demnach dürfte in der Schwangerschaft gar nichts angewendet werden. Kadefungin=Clotrimazol ist völlig unbedenklich, habe ich in der Schwangerschaft auch verschrieben bekommen (nur die Creme!).
38 Hashimoto + 36 OATIII
👧🏼10/17
⭐️ 09/20 (12. SSW)
Bild
Lara8
Beiträge: 1396
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Lara8 »

Natalie hat geschrieben: Samstag 12. Dezember 2020, 21:27 lara, mach dir keine Sorgen, die wollen sich absichern, demnach dürfte in der Schwangerschaft gar nichts angewendet werden. Kadefungin=Clotrimazol ist völlig unbedenklich, habe ich in der Schwangerschaft auch verschrieben bekommen (nur die Creme!).
Nathalie
Danke dir!
Ja eben die Creme würde passen, ich habe aber Zäpfchen🙁



Oder hat schon jemand mal Fluomizin in der fruchtbaren Phase verwendet?
👩🏼 41
1 Mädchen, 2023🩷
Benutzeravatar
Laryana
Beiträge: 428
Registriert: Donnerstag 30. Juli 2020, 12:37

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Laryana »

Tortentante, Fredi - ich backe auch Brot. Und nicht erst seit Corona mit Sauerteig :D Mein Mann liebt das Brot unglaublich - wir kommen beide aus dem Süden, aber in Berlin ist Sauerteig eher selten. Schon witzig wie viel wir hier oft alle gemeinsam haben :D

Schati- herzlich willkommen! Das mit der biochemischen SS tut mir leid - hoffe es geht dir soweit gut! Progesteron auf jeden Fall erst nach ES nehmen (wie schon ganz viele hier gesagt haben) - das hätte dir die Ärztin unbedingt erklären müssen. Ab Tag 12 ist quatsch- das kann dann sogar den Eisprung verhindern....

Lara8 - tut mir leid mit deinem negativen Test! :( ich hab so für dich gehofft - das klang ja schon auch irgendwie verdächtig. Und dann auch noch Pilz - du Arme :( Lass dich umsorgen das Wochenende- ich versteh dein Gefühl so gut...

Fliegerliebe - ganz lieben Dank! :love: Ich berichte Mittwoch Abend wie das Gespräch war - und ob das Thema Gehalt noch mal aufkam :D Flugbegleiterin stelle ich mir super anspruchsvoll aber super spannend vor! Ich drücke ganz dolle die Daumen dass du bald wieder fliegen darfst!

Dani - das klingt gar nicht kitschig! Ich zocke immer nur so "episodenweise". Wenn ich viel Zeit habe, geht da auch mal ein ganzer Tag drauf. Dann spiele ich wieder tagelang oder Wochen lang kaum. ;) Aber aktuell ist es besser als zuuuu viel Weihnachtszeit- das zieht mich irgendwie runter.

Schneeflocke - oh nein, das mit dem negativen Test bei dir tut mir ebenfalls so leid! Deine Kurve sah so schön aus und ich hätte dir von Herzen ein kleines Weihnachtswunder gewünscht... :( Fühl dich gedrückt falls du magst.

Lydi - hast du deine Ärztin mal auf Letrozol angesprochen? Ist eigentlich eh besser als Clomifen aufgrund der Wirkung auf die Gebärmutterschleimhaut und deutlich günstiger als Gonadotropine zum spritzen. Außerdem hat es eine niedrigere Mehrlingsrate und weniger Gefahr einer ovariellen Hyperstimulation. Ach ja, und es ist oral einzunehmen. Einziges Problem ist, dass Letrozol mal wieder nicht für die Indikation zugelassen ist...

Natalie - oh nein, so viele schlechte Nachrichten hier. :( 2020 wilm uns wohl echt keine Weihnachtswunder gönnen :( Progesteron prüfen lassen ist auf jeden Fall sinnvoll bei der HL...
12.ÜZ

06/2021: 1.ICSI Zyklus - kein Transfer möglich

🌟 10/2020 (9.SSW - 5.ÜZ, MA mit AS)
🌟 04/2021 (6.SSW - 10.ÜZ)

♀️ ('89, Hashimoto) + ♂️ ('87, OAT-Syndrom)
💖2010 💍12/2015 👰08/2017, KiWu seit 04/2020
Blog (wen es interessiert ^^)
Antworten