Hibbelhühner 2020

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von lydiredangel »

Fliegerliebe, wie lange hast du Zeit, um dich freiwillig zu melden? Ich würde evtl - wenn möglich - das Ende dieses Zyklus abwarten. Vielleicht gehörst du ja doch zu denen, bei denen es im ersten ÜZ klappt :think: Wenn nicht, würde ich mich wohl freiwillig melden. Klingt spannend mit dem Abenteuer.
Andere Frage... wenn du dann "auserwählt" bist, aber doch vor März positiv testest... kann dann problemlos, kurzfristig wer anders gefunden werden oder gibt das dann riesen Chaos an der Arbeit? :think: Wobei halt immer irgendwas sein kann und man fällt aus. Über solche Eventualitäten sollte man sich eigentlich nicht so den Kopf zerbrechen (wobei man es ja meist doch tut). Also... hör auf dein Bauchgefühl ;)
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Benutzeravatar
Ms_Trillian
Beiträge: 476
Registriert: Dienstag 17. September 2019, 13:35

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Ms_Trillian »

Fliegerliebe, ich sehe es so wie Lydi. Du wirst dich ärgern, wenn du die Chance nicht nutzt. Wenn es kein absolutes Chaos gibt, wenn du doch absagen musst, dann mach es. Klar ist es dann schade, wenn du doch nicht gehen kannst, aber 1. Du zeigst Initiative und Motivation im Job, auch wenn du dann nicht gehen kannst und 2. Wird die Freude über die Schwangerschaft sicher die kleine Enttäuschung überstrahlen 🤗
Pillenfrei & NfP seit 08/2019
KiWu seit 10/2020
🌟 07/2021 (Windei)
KiWu-Klinik seit 02/2022
23. ÜZ - 1. IUI - Zwillingswunder
Benutzeravatar
DeDanny
Beiträge: 228
Registriert: Samstag 24. Oktober 2020, 13:57

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von DeDanny »

Ich danke euch für eure Rückmeldungen :flower: Mal sehen, wie mein Mann heut Abend drauf ist. Gestern kam er nach Hause und ist quasi tot ins Bett gefallen 🙈 Ich hatte mir ja eigentlich vorgenommen mich aufgrund der Saison in diesem Zyklus nicht zu sehr zu stressen und mich eigentlich ja auch von diesem Zyklus eher verabschiedet aber jetzt wo es so weit ist, kann ich es auch nicht sein lassen :lol:

Lydi Das ist doch super mit dem Labor! Wurd ja auch mal Zeit, dass du endlich an einen zuverlässigen Arzt gerätst. Das gönne ich dir so richtig nach all dem Hin und Her.

Fliegerliebe Puh, das ist aber Mist mit dem Job. Kann mir vorstellen, dass das nicht so einfach ist, da die Flugbranche ja doch auch sehr zu leiden hat.
Mir geht es ähnlich wie dir, was die Beiträge betrifft. Ich verfolge immer alles aber kann auch zu vielem nichts beitragen. Da geht es aber auch glaube ich nicht nur uns beiden so. Zu deinem Konflikt, was die Balance zwischen KiWu und eigenen Interessen betrifft: Ich habe mir Anfang des Jahres die gleichen Fragen gestellt, dann kam Corona und all die Pläne waren eh hinüber, aber ich hab letzten Endes alles zugesagt auch wenn ich gewusst habe dass es in einer SS nicht funktionieren würde und ich es dann Absagen müsste. Ich persönlich werde es auch weiter so handhaben, da jetzt nach fast einem Jahr hibbeln, ich auch sehe, dass es mir nichts bringt meine Interessen dem KiWu anzupassen. Man weiss ja eh nie wann es klappt 🤷 Natürlich male auch ich mir immer wieder aus, was wäre wenn... Aber ich denke, ob und wie man es handhabt muss jede für sich selbst entscheiden. Ich schließe mich Lydi an und sage,hör auf dein Bauchgefühl. Vielleicht wartest du wirklich diesen Zyklus ab und entscheidest dann. Ich drücke dir die Daumen, dass es vielleicht schon in diesem Zyklus geklappt hat und sich die Frage von allein erledigt ✊
Sie (*90) und Er (*86) mit Septembermädchen an der Hand :love:

Bild
Stephie37
Beiträge: 203
Registriert: Donnerstag 10. November 2016, 06:19

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Stephie37 »

Tortentante hat geschrieben: Mittwoch 9. Dezember 2020, 12:13
Stephie37 hat geschrieben: Mittwoch 9. Dezember 2020, 11:50
Also wenn sich jemand für den Ovolane interessiert, kann ich dazu gerne noch mehr berichten. :thumbup:
Och wegen meiner, gern. Wenn es Dir nichts ausmacht. Ich weiß gar nicht mehr, aus irgendeinem Grund hätte ich nach meiner initialen Recherche eher zum Trackle tendiert. Aber ich weiß gar nicht mehr so genau, warum
Ja, ich wollte zuerst auch den Trackle kaufen, weil mir die App optisch viel besser gefallen hat und dann ja noch so eine Dockingstation mit dabei ist.
Bin jetzt im Nachhinein aber ganz froh, dass ich mich dann doch noch für den Ovolane, trotz der höheren Anschaffungskosten, entschieden habe.
Dadurch, dass er so klein ist, kann ich sogar bei Bedarf mit Menstasse messen - das stelle ich mir mit Trackle dann schon etwas schwieriger vor. Ich habe auch keine Probleme damit, dass er irgendwie rausrutscht. Ich lass ihn auch drin, wenn ich nachts mal zur Toilette muss.
Die Batterie zeigt jetzt nach 2,5 Jahren regelmäßiger Nutzung noch 97% an - ich denke die versprochenen 5 Jahre hält er in jedem Fall durch. Bei Trackle wäre ich jetzt wohl schon beim 2. Gerät.. :problem:
Mit dem aktuellen Update der App kann man sich jetzt auch die komplette Messreihe als Tabelle anzeigen lassen. Ich kann also genau den Wert um 3:00 Uhr nehmen oder genau den tiefsten Wert. Vorher hat es ja nur eine Temperaturkurve angezeigt, wobei ich auch hier das Ablesen nicht schwierig fand.
Mit dem Sensor ist das Messen- finde ich - wirklich kein Aufwand mehr. Wenn es mal eine nächtliche Störung gab, dann kann ich mir auch mal einen Wert 1 oder 2 Stunden früher raussuchen.
Mit einem normalen Thermometer wäre ich höchstwahrscheinlich nicht mehr so konsequent dabei beim Messen. Ich hatte auch öfter das Problem, dass ich gefühlt schon ne Stunde oder so vorm Wecker wach war, aber dann doch noch nicht gemessen habe. Und die Werte dann natürlich leicht erhöht waren. War mir dann immer nicht sicher, ob es dann als Störfaktor gilt oder nicht :think:
Ich muss aber auch gestehen, dass mir solche Technik-Spielereien meistens gefallen :lol:
'90 &' 92 :love:

⭐️ 5/21 (5. SSW)

💙 Babyboy 01/23
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von lydiredangel »

Stephie, klingt recht komfortabel und gut funktionierend mit dem Ovolane :thumbup:

Danny... vielleicht drapierst du dich schon auf dem Bett ;)
Kenne das, wenn der Mann so müde erscheint, man aber selber eigentlich würde tätig werden wollen :think: Meiner sagt ja immer, ich soll mich einfach bedienen (Männer und ihre Fantasien :crazy: ), aber ob das wirklich so funktioniert... ich erinnere mich an das gezwungene 💜 4 Tage vorm geplanten SG :roll: :roll: :roll:
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1844
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Schneeflocke88 »

Auch von mir kurz herzlichen Glückwunsch liebe Juro1985 :flower: Ich habe die Tage deine Kurve gestalked und mir schon gedacht, dass da was im Busch ist ;) Wie schön! Eine tolle SS wünsche ich dir!!

Versuche mich bald nochmal zu melden :wave:
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
denise42
Beiträge: 436
Registriert: Mittwoch 16. Mai 2018, 17:24

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von denise42 »

lydiredangel hat geschrieben: Mittwoch 9. Dezember 2020, 13:35 Danny... vielleicht drapierst du dich schon auf dem Bett
Kenne das, wenn der Mann so müde erscheint, man aber selber eigentlich würde tätig werden wollen Meiner sagt ja immer, ich soll mich einfach bedienen (Männer und ihre Fantasien ), aber ob das wirklich so funktioniert... ich erinnere mich an das gezwungene 4 Tage vorm geplanten SG
:D Lustig, dass das noch mehr kennen. Kommt mir auch super bekannt vor. Man hat (unabhängig vom KiWu) totale Lust ein Herzchen zu setzen, wird möglicherweise sogar noch heiß gemacht vom Mann und dann passiert nichts. Sei es, weil er mit anderen Dingen beschäftigt ist oder im Bett direkt einschläft. Super frustrierend :problem:
Am Montag war es bei uns mal wieder so - meiner hat mir im Bett zwischen die Beine gepackt und ausgiebig gestreichelt um dann zu sagen, dass es heute nichts gibt. Habe ihm dann mal gesagt, dass das nicht wirklich fair ist und man ja auch den Backofen nicht vorheizt nur um dann später doch nichts reinzuschieben.
Da ich dann gestern immer noch Lust hatte, habe ich ihn nach der Arbeit einfach in Dessous begrüßt (Home Office), sodass er eigentlich gar keine andere Wahl hatte als es zu Ende zu bringen :lol: vielleicht wäre das für dich ja auch eine Option DeDanny?
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von lydiredangel »

denise :o Was hat sich dein Mann denn dabei gedacht? Normalerweise lässt die das doch auch nicht "kalt" und dann einfach abbrechen??? :shock: Männer tztztzt....
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Benutzeravatar
DeDanny
Beiträge: 228
Registriert: Samstag 24. Oktober 2020, 13:57

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von DeDanny »

Boah Denise wie fies war das denn von deinem Mann 😳
Ja irgendwas nettes lass ich mir heut Abend einfallen 😉 ich hab auch abgesehen davon, dass es Sinn macht ein Herz zu setzen, Lust auf ihn. Ist in dieser Weihnachtsbaumzeit aber immer so eine Sache 🙈 Ich glaube meine Libido weiss mittlerweile ganz gut wann es Sinn macht :lol:
Sie (*90) und Er (*86) mit Septembermädchen an der Hand :love:

Bild
Sylvi40
Beiträge: 1304
Registriert: Dienstag 16. Mai 2017, 15:42

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Sylvi40 »

@Anna Danke für die Liste aber die Werte sind alle echt😔 die letzten Tage waren sie immer 36,62 und heute 36,59. Ich weiß nicht woran das liegt🤔
https://classic.mynfp.de/freigabe/nvmd2 ... ynggj3s7p4

Ich 45 Jahre, Er 48 Jahre, 3 Kinder 26 Jahre, 18 Jahre und 15 Jahre mit 3 🌟
Antworten