Tortentante hat geschrieben: ↑Mittwoch 9. Dezember 2020, 12:13
Stephie37 hat geschrieben: ↑Mittwoch 9. Dezember 2020, 11:50
Also wenn sich jemand für den Ovolane interessiert, kann ich dazu gerne noch mehr berichten.
Och wegen meiner, gern. Wenn es Dir nichts ausmacht. Ich weiß gar nicht mehr, aus irgendeinem Grund hätte ich nach meiner initialen Recherche eher zum Trackle tendiert. Aber ich weiß gar nicht mehr so genau, warum
Ja, ich wollte zuerst auch den Trackle kaufen, weil mir die App optisch viel besser gefallen hat und dann ja noch so eine Dockingstation mit dabei ist.
Bin jetzt im Nachhinein aber ganz froh, dass ich mich dann doch noch für den Ovolane, trotz der höheren Anschaffungskosten, entschieden habe.
Dadurch, dass er so klein ist, kann ich sogar bei Bedarf mit Menstasse messen - das stelle ich mir mit Trackle dann schon etwas schwieriger vor. Ich habe auch keine Probleme damit, dass er irgendwie rausrutscht. Ich lass ihn auch drin, wenn ich nachts mal zur Toilette muss.
Die Batterie zeigt jetzt nach 2,5 Jahren regelmäßiger Nutzung noch 97% an - ich denke die versprochenen 5 Jahre hält er in jedem Fall durch. Bei Trackle wäre ich jetzt wohl schon beim 2. Gerät..
Mit dem aktuellen Update der App kann man sich jetzt auch die komplette Messreihe als Tabelle anzeigen lassen. Ich kann also genau den Wert um 3:00 Uhr nehmen oder genau den tiefsten Wert. Vorher hat es ja nur eine Temperaturkurve angezeigt, wobei ich auch hier das Ablesen nicht schwierig fand.
Mit dem Sensor ist das Messen- finde ich - wirklich kein Aufwand mehr. Wenn es mal eine nächtliche Störung gab, dann kann ich mir auch mal einen Wert 1 oder 2 Stunden früher raussuchen.
Mit einem normalen Thermometer wäre ich höchstwahrscheinlich nicht mehr so konsequent dabei beim Messen. Ich hatte auch öfter das Problem, dass ich gefühlt schon ne Stunde oder so vorm Wecker wach war, aber dann doch noch nicht gemessen habe. Und die Werte dann natürlich leicht erhöht waren. War mir dann immer nicht sicher, ob es dann als Störfaktor gilt oder nicht

Ich muss aber auch gestehen, dass mir solche Technik-Spielereien meistens gefallen
