Hibbelhühner 2020

Wer „bekennt“ sich mit mir?
DeDanny

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von DeDanny »

Anna Also ich bezeichne als SB wenn ich das Blut nur am Toilettenpapier habe aber quasi nichts in der Einlage landet. Ich hatte sowohl schon hellrosa als auch dunklere.

Lara Morgen für den US alles Gute. Gut, dass sie dich dann auch kurz untersuchen, dann hast du Sicherheit. Ich hoffe auch, dass sich eine Ursache für deine SB finden lässt. Ob es von dem Polyp kommen kann weiss ich nicht.

Mel Ich drücke die Daumen, dass es der Zufall so will und du nicht mehr lang hibbeln musst 🍀
Sie (*90) und Er (*86) mit Septembermädchen an der Hand :love:

Bild
Laryana

Beitrag von Laryana »

Lydi - die Heimtests sind nutzlos. Das sind Antikörpertests- die sagen bestensfalls in zwei Wochen ob du eine Infektion HATTEST. Was du brauchst ist entweder ein Antigen-Schnelltest oder ein PCR-Test. Beide bekommt man nur als medizinisches Personal bzw. benötigt sogar ein Labor. Mein Tipp wäre leider wirklich Lügen- du solltest definitiv einen Test bekommen und da rechtfertigt für mich der Zweck die Mittel! Ich überlege hier gerade Antigentests zu holen und nur wer getestet wird von mir darf Weihnachten die Oma besuchen :D Aber selbst wenn du an einen solchen Test kommen würdest- da musst du dann noch einen Rachenabstrich hinbekommen. Das bringt nix - das sollen gefälligst die vom Gesundheitsamt für dich klären..!

Dani - ich hoffe es geht deinem Hund gut und er erholt sich schnell von der Op! :flower:

Lara - super dass dir die Praxis die Sorge nehmen konnte! :thumbup: Morgen kontrollieren lassen schadet aber natürlich nicht!
12.ÜZ

06/2021: 1.ICSI Zyklus - kein Transfer möglich

🌟 10/2020 (9.SSW - 5.ÜZ, MA mit AS)
🌟 04/2021 (6.SSW - 10.ÜZ)

♀️ ('89, Hashimoto) + ♂️ ('87, OAT-Syndrom)
💖2010 💍12/2015 👰08/2017, KiWu seit 04/2020
Blog (wen es interessiert ^^)
lydiredangel

Beitrag von lydiredangel »

Lary, man bekommt beides im Netz, sowohl PCR (mit Stâbchen selber in den Rachen, wird dann abgeholt und ins Labor gebracht) als auch AK-Test (paar Tropfen Blut per Lanzette und ab ins Labor). Ob man das mit dem Rachenabstrich selber richtig macht, ist natürlich fraglich (trotz Anleitung), aber das hab ich auch nicht vor.
Im Moment steh ich ja eh unter Generalverdacht und bin weggesperrt, was bringt es mir nun das PCR- Ergebnis zu kennen? Nur Gewissheit. Die kann ich auch im 3-4 Wochen haben per AK-Test.
Meine Mutter erzählte vorhin, bei meiner Stiefschwester lief es genauso (gleiches Bundesland). Mann steckt sich bei Fahrgemeinschaft an, sie wurde nicht getestet :roll:
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Vicky_ist_neu_hier

Beitrag von Vicky_ist_neu_hier »

juki, dedani, Anna, Fredi danke Euch :flower:

Lydi, danke dir! Ja meine Zyklen sind eine reine Achterbahnfahrt. :crazy: Ich bin aber zuversichtlich dass sich das bald einpendelt. Herzlichen Glückwunsch übrigens!

Dani86 dankeschön :-) ja bei Möpf gehen die Erfahrungen echt auseinander. Ich hoffe mal, dass es bei mir einfach der richtige Schritt ist. :D
32J - Post-Pill nach 17 Jahren - Kinderwunsch - 4. ÜZ - mein Zyklus
DeDanny

Beitrag von DeDanny »

Lydi Kann verstehen, dass du es irgendwie blöd findest zu lügen. Das macht man ja meistens nicht gerne aber ich würde auch einfach Symptome vortäuschen. Zu den Antikörper-Tests, vielleicht hat es sich mittlerweile geändert aber als mein Vater sich im April danach erkundigt hat, da zuvor zwei Coronatests im Labor nicht auswertbar waren, hat die Ärztin im Coronazentrum zu ihm gesagt, dass er sich die sparen kann. Die seien nicht wirklich zuverlässig, da auch andere Viren zu einem positiven Ergebnis führen könnten 🤷

Hierso Neustart :( Werde mir für Januar einen Termin bei meiner FA holen. Müsste dann eh zur jährlichen Kontrolle und dann ist ja auch quasi ein Jahr erfolglos rumgegangen und ab dann wollte sie bei mir mit der Ursachenforschung beginnen :( Jetzt im Dezember wird es wahrscheinlich auch eher schwierig, da die Weihnachtsbaumsession im Schwunge ist und mein Mann dann zum Verkauf unterwegs ist und abends meistens sehr K.O. ist.

Bild
Anna

Beitrag von Anna »

Danke für eure Antworten in Bezug auf eine SB! Dann muss ich echt mal überlegen, ob ich das schon mal hatte :think:

DeDanny - Tut mir leid, dass du wieder neu gestartet bist und dass ihr gezwungenermaßen eine Pause einlegen müsst. Vielleicht habt ihr ja doch Glück im Dezember oder es klappt dann im neuen Jahr :flower: Dafür alles Gute!

Ich würde mich mal an die Liste für heute setzen
35 & 36 auf dem Weg zum 1. Wunschkind :love:
Glückskurve 💛🌸💛
Bild
Anna

Beitrag von Anna »

Die Donnerstagsliste

Die Hoffnung ist wie Zucker im Kaffee: Auch wenn sie klein ist, versüßt sie alles. 💖
Bild

Positiv getestet Bild💕
lydiredangel 11.ÜZ - noch 5 Tage bis zum lila Balken :flower:

NMT Liste 💚 Bild
HL 16: Sarielle 19.ÜZ - bleib weiter so optimistisch, bald geht es bei euch richtig vorwärts :thumbup:
HL 15: Kati88 3. ÜZ - tut mir Leid, dass es nicht bleiben wollte :(
HL 15: myLovis 6.ÜZ -Tut mir Leid mit dem negativen Test :(
HL 7: Silvi 6.ÜZ - Oh super, die Tempi ist heute nochmal schön angestiegen :clap:
HL 6: Cosmea 8. ÜZ - weiter so 🍀
HL 3: K.Lara 2.ÜZ - Schöner Anstieg! So kann es weiter gehen :flower:
HL 3: Anna - 5.ÜZ - Juhuuu, endlich hier oben angekommen :lol:

Warten auf ehM 🧡 Bild
ZT 28: Laryana 6.ÜZ - Oh, du machst es spannend! Kann heute ausgewertet werden? 🍀
ZT 20: CaKaFi 8.ÜZ - Das sieht doch schon mal gut aus :thumbup: Bald geht es hier bestimmt in die HL-Lounge :D
ZT 19: Dani86 7.ÜZ - Die Ovu´s waren ja positiv, morgen geht die Tempi bestimmt nach oben :flower:
ZT 14: Tortentante 2. ÜZ - Hast du heute schon einen Ovu gemacht? Hoffentlich kommt der ES bald 🍀
ZT 11: Seety 2. ÜZ - Abgesehen von dem Ausreißer am Montag, eine schöne TL :thumbup:
ZT 10: Natalie 2.ÜZ - Hier nähertsich der ES wohl schon :thumbup:
ZT 10: Lara8 14.ÜZ - Sieht so aus, als ob die SB weg ist? Wäre ja sehr gut :clap: Dann kannst du ja vielleicht etwas beruhigter zum US gehen?
ZT 7: Sylvi40 xx.ÜZ - Jetzt darf der Drache aber verschwinden :flower:
ZT 5 denise42 2. ÜZ - Sieht gut aus, dass die Mens weg ist :thumbup: Hoffentlich gehen die Kopfschmerzen auch bald weg :flower:
ZT 5: maus29 7.ÜZ (nach ELSS) - hier ist die Mens evtl auch schon rum? 🍀
ZT 4: Kata0888 - 5.ÜZ - Mens schon weg? Schön wär´s ja :D
ZT 1: DeDanny 3.ÜZ - Schade, dass es nicht geklappt hat! Gönn´dir heute was Schönes :flower: Das Wochenende steht ja auch quasi vor der Tür :wave:

Warten auf die Drachenlandung 🐉
Niemand (!!!)

Hibbeln ohne Liste Bild
Juro1985 13.ÜZ
Trulla86 26.ÜZ
Schneeflocke88 23.ÜZ
Nini_101 7.ÜZ
Esieba 11.ÜZ
TB04 17. ÜZ
Mel.We 2.ÜZ

Warteraum für die Listenaufnahme Bild
Hallo ihr stillen Mitleserinnen - gesellt euch gerne zu uns :wave:

Lara86 19.ÜZ - Herzlich Willkommen bei uns Hühnern :flower:

Vicky_ist_neu_hier 4. ÜZ - Willkommen :wave: Auf eine schöne Hibbelzeit :flower:

Pausenraum - ich mach Pause vom Hibbeln (Forumspause) Bild
Klene, Minsi, Mia123, DaisyInTheGreen, Bexxy, Ena, Finja0602, Pikatschu, Josco, FridaK, photoniques, Softcare, Holunderblüte, Silva, imJuli, PeggyM 11.ÜZ, Fredi 12.ÜZ + dritter Pausenzyklus, Juki Pause 1 - alles Liebe für den Jobwechsel - melde dich einfach, wenn du dann wieder auf die Hauptliste möchtest :)

Vermisst 👀
Sunflower90, Himbaer, Vivian85, nightangel686

Mamiliste 🤰🏻💞 Bild
Novembermamis: vanilla 3.ÜZ, fluegelfee 2.ÜZ, KathiS1903 13.ÜZ, Steffiee 7.ÜZ
Dezembermamis: Civica84 17.ÜZ
Januarmamis: Luishasen 38.ÜZ, Cori_Bo 8.ÜZ, Mimi 4.ÜZ, Dani12 8.ÜZ
Februarmamis: Lilia 4.ÜZ, Biene11 1.ÜZ, Lottaanton 2.ÜZ, Hase26 16.ÜZ
Märzmamis: Leider ohne uns abgefahren :-(
Aprilmamis: FrecheGöre 4.ÜZ, blumenkind77 24.ÜZ, Coco 5.ÜZ
Maimamis: Leider ohne uns abgefahren :-(
Junimamis: jojo86 1.ÜZ, Inapopina 11.ÜZ
Julimamis:: Kabee - 2.ÜZ, Annahh - 3.ÜZ, Helix 10.ÜZ, cherrylady0209 - 2.ÜZ, Claudi 19.ÜZ
Augustmamis:
Für diesen Monat wurde erneut ein Zug gechartert mit gaaanz vielen Plätzen...Nun wird er gereinigt und aufpoliert, bevor die ersten Gäste zusteigen!

➡️ Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.

Willkommen liebe Neu-Hibbelhühner 🌸 Bitte einmal kurz durchlesen
Infos und Regeln bei den Hibbelhühnern
35 & 36 auf dem Weg zum 1. Wunschkind :love:
Glückskurve 💛🌸💛
Bild
Tortentante

Beitrag von Tortentante »

Puh, habt ihr gestern Nachmittag noch losgelegt hier :shock:

Lydi leider weiß ich nicht, wo Du eine entsprechende Stellungnahme finden kannst - weil eben das RKI sich auch nicht so sicher ist. Und auf dasRKI schauen und hören ja alle Behörden mehr oder weniger bei ihren Entscheidungen. Dann dürfen auch die Sachbearbeiter im Gesunheitsamt keinen Test anordnen, wenn bei denen diese Regelung von ihrem Chef so gesehen wird... Nur wenn du Symptome entwickelst, natürlich (und ja, viele der Coronasymptome sind ja diagnostisch nicht nachzuprüfen und darum bringt man sich mit Flunkerei nicht in 'Gefahr'). Andersherun denke ich auch, was bringt es? Quarantänisiert bist du ohnehin. Andersrum finde ich auch immer, dass im Endeffekt die Gefahr besteht, dass man sich spät infiziert, asymptomatisch bleibt und dann nach Ablauf der Quarantäne doch was verteilt.
Ich hab auf jeden Fall nochmal in die epidemiologischen Bulletins vom RKI geschaut. Da wird vornehmlich darauf hingewiesen, dass es laut US Forschungen bei Schwangeren Hinweise auf geringfügig höhere Raten an Verläufen mit Einweisung ins Krankenhaus geben könnte - gleichzeitig haben Frauen im gebärfähigen Alter aber natürlich gesamtgesellschaftlich gesehen eine geringe Wahrscheinlichkeit für schwere Verläufe...
Nur die Thromboseprophylaxe soll sehr gewissenhaft gemacht werden, weil auch COVID zu Gerinnungsproblemen führen kann.

Die Empfehlungen vom DGPI zu COVID in der Schwangerschaft hast Du vermutlich auch gefunden? Aber ausser ein paar interessanten Zahlen empfehlen die, soweit ich das jetzt quergelesen habe, nur eine Erhöhung der Ultraschall-Intervalle...

DeDanny es tut mir leid, dass Du neu gestartet bist.
Ich wünsche Dir viel Erfolg, dass Du zügig einen Termin kriegst
(Kleine Nebenfrage, wenn ich das fragen darf: Habt ihr eigene Bäume, oder macht dein Mann das als Mitarbeiter? Ich stell mir das ja als nen richtig harten Job vor, auch wenn das nur eine paar Wochen im Jahr sind - aber da sind wir wieder beim Stichwort Frostbeule)

Vicky ich glaube, ich hab Dich komplett zu begrüßen vergessen, das tut mir leid! Schön, dass Du hier dabei bist - und auf dass Du trotzdem schnell mit uns fertig bist :lol:

Dani alles Gute dem Hund, ich hoffe es war nur ein chaotischer Tag und nicht ein schlimmer Eingriff.
Was ist hier eigentlich los? Euer Hund, Lydis Meerschwein, und wir hexen auch schon seit jetzt 2 Wochen mit einer unserer Häsinnen herum.
(Und Du hattest nach meinem Mann gefragt - den hab ich gestern Nacht beim Einschlafen gefragt, nachdem er mich seinerseits mit 'ich hab grad mal nachgelesen, Zink ist wohl auch wichtig für die männliche Fruchtbarkeit...' empfangen hat und ich nur dachte 'Wo kommt DAS denn jetzt her?' Da fiel mir das mit morgens erst wieder ein...
Volltreffer, er hat tatsächlich zuerst gedacht, das sei ein SST. Dann aber sofort gedacht "nee, sowas würde die doch hier nicht so wortlos rumliegen lassen". Und dann hat er auf der Packung gelesen was es ist und war beruhigt ("ich wusste gar nicht, dass es solche Tests gibt"). Alles gut also. Aber ich hatte recht, er HAT sich erstmal erschreckt 😅)

Lara alles Gute für den Termin heute!

Anna richtig, NFP macht einfach Spaß. Also zumindest der analytische Teil daran. Ich feiere das immer zusammen mit meiner besten Freundin (Dr. der Chemie, die versteht meinen Spaß daran also total - ist aber natürlich vor wenigen Monaten direkt beim ersten Schuss schwanger geworden (wie auch sonst..? :roll: ) und hatte gar nicht viel Zeit, NFP überhaupt zu betreiben)
Aber ich hab eh das Gefühl, dass sich in der NFP Community überdurchschnittlich viele naturwissenschaftliche Geister UND gleichzeitig überdurchschnittlich viele Naturheilfans (da werf ich jetzt mal alles mögliche mit in den Pott, von Esoterik bis X) finden.
Nen Ovu hab ich gestern Abend (schneeweiß) und heute früh mit Morgenurin gemacht (wie gestern, super blasse Reaktion). Schauen wir mal was kommt =)

Mel manchmal passiert ja gerade unerwartet besonders Gutes =] Darum alles Gute und viel Erfolg trotz erschwerter Bedingungen!
"Patience and perseverance have a magical effect before which difficulties disappear and obstacles vanish." (J. Q. Adams)

Der werdende Glückszyklus
DeDanny

Beitrag von DeDanny »

Anna Vielen Dank für die Liste :flower:

Tortentante Die Familie meines Mannes ist quasi ein Weihnachtsbaumunternehmen 😅 Wir besitzen eigene Bäume. Wobei mein Mann nicht in das Unternehmen mit eingestiegen ist sondern auch "nur" mit anapckt. Das Verkaufen an sich ist zwar eine anstrengende aber auch sehr lustige Zeit. Helfe beim Verkauf auch seit Jahren mit. Das anstrengendere ist aber eher die Zeit vor dem Verkauf 😅
Termin bei der Gyn habe ich am 27.01.. Eigentlich wären die nächsten verfügbaren Termine zur Krebsvorsorge erst im April gewesen. Als ich aber mitteilte, dass im Januar ein Jahr erfolgloses Versuchen vorbei wäre, konnte ich einen Termin für Ende Januar bekommen. Bis April wollte ich absolut nicht warten 😐

Bild
Junela

Beitrag von Junela »

Ich hüpf kurz von den 2.0ern rüber :)
photoniques hat geschrieben: Mittwoch 25. November 2020, 10:52
Wenn ich schon mal hier bin, gebe ich mal ein Update zu mir. Ich hatte vor gut einer Woche die Konisation wegen der Gmh-Krebsvorstufe. Es ist alles im Gesunden entfernt worden und ich muss dann im März wieder zur Kontrolle. Die OÄ, die mich vor der OP aufgeklärt hat, hat mir gesagt, dass mein Risiko bei einer erneuten Schwangerschaft eine Fehlgeburt zu erleiden nur gering höher ist, als bei „normalen“ Gebärmutterhälsen ( :D ). Und die Wahrscheinlichkeit, dass ich eine Cerclage bräuchte, ist auch sehr gering. Da hatte mir meine FÄ was anderes erzählt. Nachdem wir nun die Babysachen von unserem ersten Kind verkaufen sollten, bin ich nun am Überlegen, ob wir nicht doch warten :D
Wir sind gerade dabei ein Haus zu kaufen, die Schlüsselübergabe wird am 30.03. sein. Das wäre der ET von meinem Sternchen gewesen. Ich hoffe, dass ich dem Tag somit doch noch etwas positives abgewinnen kann.
Photoniques, ich hatte 2013 auch eine Konisation und hatte dadurch wirklich gar keine Probleme oder Einschränkungen in den Schwangerschaften. Ich habe beide Kinder sogar übertragen ;) Alles Gute dir und natürlich auch allen anderen lieben Hühnern :flower:
1983 + 1981 =2016 & 2018 & 2022

Bild
Antworten