Hibbelhühner 2020

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Tortentante
Beiträge: 156
Registriert: Mittwoch 2. September 2020, 08:04

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Tortentante »

Lydi, das stellt man sich wahrlich anders vor :| Hoffentlich hat er sich trotzdem gefreut!
Alles Gute, dass er selbst negativ bleibt 🍀 und dass der Sinnesverlust nur psychosomatisch ist...


juki ernährungsmäßig fällt mir da nichts ein, die meisten Sachen eignen sich halt wirklich am besten als Tee...
Eventuell im Bereich NEM mal schauen. Bryophyllum könnte eine Idee sein. Wenn Du Richtung Nahrungsergänzung denkst.

Laryana ich kann mir vorstellen, wie GUT sich anfühlt, den Beweis für einen funktionierenden Zyklus zu haben, wenn man so lange darüber Sorge hatte... Egal was nun diemdlanoch kommt oder nicht kommt, halt Dir diese Freunde fest =)


Ich habe auf eure Hinweise hin heute Morgen mal nen Ovu mit Morgenurin gemacht (wohlwissend, dass das gegebenenfalls nicht aussagekräftig ist) und habe zum allerersten Mal überhaupt eine Reaktion auf so einem Teil gesehen. Sehr gut, da weiß ich wenigstens, dass die Dinger bei mir funktionieren können
(Und habe das Ding prompt im Bad liegen lassen. Vor dem ersten Kaffee bin ich nicht zurechnungsfähig. Mein Mann weiß nix von Ovus - ich hoffe seit drei Stunden, dass er nicht denkt, das sei ein SST 😂😂)
"Patience and perseverance have a magical effect before which difficulties disappear and obstacles vanish." (J. Q. Adams)

Der werdende Glückszyklus
Benutzeravatar
Fredi
Beiträge: 1024
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 18:34

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Fredi »

lydi oh Mensch, kannst du vielleicht eine Freundin bitten, das Schweinchen zum Tierarzt zu bringen? Kann verstehen, dass dein Mann erschrocken war, das Corona und die SS zusammenfallen.

juki ich hatte auch mal eine HL von nur 8 Tagen. 6 ist aber nochmal ne Ecke extremer. Aber vermutlich ist so ein ‚Ausreißer‘ Auch normal und nicht weiter bedenklich, wenn es nicht zur Regel wird. Evtl. Wäre Mönchspfeffer etwas für dich, um die 2. ZH zu unterstützen?

anna gut, dass bei dir ein Hormonstatus über den Zyklus gemacht wird. Wegen des Prolaktins: ich hatte zwei mal sehr hohe Werte (ca. Doppelter Grenzwert). Offenbar schwankt dieser Wert enorm. Einige erfahrene Mädels hier haben auch mal gesagt, dass man nüchtern und Ungeduscht (quasi ohne die Nippel zu reizen) zur BE gehen sollte. Am Vorabend keine stimu der nippel etc. Das sind alles Sachen, die mir noch nie jemand gesagt hat. Wenn du hier im Faden nach Prolaktin suchst, solltest du es finden. Ich glaube es waren Schneeflocke und Sarpat, die mir da Tipps gegeben haben. Ich habe dann jedenfalls angefangen, Mönchspfeffer zu nehmen und hab die Tipps der Mädels beherzigter bei den BE in der KiWu jetzt. Mein Wert ist wieder knapp im Rahmen. Das kann aber natürlich auch andere Gründe haben. Gleichzeitig bestätigt das aber auch, wie stark der Wert schwankt.
👧 (87, SD-UF, IR, Endo) & 🙋‍♂️ (84) & 🦔♥️ (02/23, 2. IVF)
Benutzeravatar
Anna
Beiträge: 483
Registriert: Sonntag 7. Juni 2020, 11:00

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Anna »

Lydi – Oh ja, dann bin ich ja mal gespannt, wie der Test ausgeht! Ja, wie schon vorgeschlagen, könnte nicht jemand anderes für dich zum TA gehen?

Fredi – Ja, du hast Recht, das kann auch ein Ausreißer sein. Zumal ich zu der Zeit der Blutabnahme gerade im Umzugsstress gesteckt habe. Prolaktin ist ja häufig auch bei Stress erhöht. Umso mehr bin ich auf die neue BE-Ergebnisse gespannt. Es hätte aber zu meinem Zyklus gepasst…meine HL waren bisher auch immer max. 9 Tage lang. Vielleicht ist es auch was Anderes.

Deshalb habe ich schon Einiges versucht, um meine HL zu verlängern Juki. Bisher ohne Erfolg, also Tees, Globuli, spezielle Lebensmittel, Mönchspfeffer…aber vielleicht bringt es dir ja was :thumbup:
35 & 36 auf dem Weg zum 1. Wunschkind :love:
Glückskurve 💛🌸💛
Bild
Lara8
Beiträge: 1403
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Lara8 »

Ladies,
Ich hatte ja am Montag die Gebärmutterspiegelung und es wurde nichts geschnitten oder biopsiert. Der Arzt meinte es könne noch Wasser abfliessen im Nachhinein, das sie brauchten um die Wände zu dehnen. Hat nichts vom Blutung gesagt.
Ich blute nun seit Montag aber. zuerst rot und flüssig wie bei der Mens und seitdem dunkelbraune klumpige SB (sorry für die Beschreibung)
Meint ihr die Blutung ist normal oder könnten sie mich verletzt haben? Einen Moment lang hatte ich einen starken Schmerz, als er mit dem Hysteroskop den Polypen umgehen wollte der im Weg stand. sonst nichts.
Weiss nicht, ob ich anrufen soll, will die nicht nerven und morgen muss ich wieder in die US Kontrolle
👩🏼 41
1 Kind, 2023🩷
2 ⭐️
denise42
Beiträge: 436
Registriert: Mittwoch 16. Mai 2018, 17:24

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von denise42 »

Guten Morgen Mädels,

ich habe mal eine Frage: Beim MuMu-Tasten stelle ich immer wieder fest, dass dieser bei mir nicht mittig nach unten zeigt, sondern dass er zu meiner linken Körperseite hin liegt. Macht es das schwieriger schwanger zu werden, weil die Spermien ja quasi ums Eck schwimmen müssen und nicht einfach nur geradeaus? :?:
Natürlich weiß ich, dass der MuMu nicht immer grade nach unten zeigt, aber ich mache mir jetzt irgendwie Gedanken darum...Über die Suche habe ich so explizit zu der Frage nichts gefunden, deshalb hoffe ich, dass ihr eventuell etwas dazu sagen könnt? :flower:
Benutzeravatar
Anna
Beiträge: 483
Registriert: Sonntag 7. Juni 2020, 11:00

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Anna »

Lara Oh, kann mir vorstellen, dass du dir da Sorgen machst! Hast du denn aktuelle noch Schmerzen? Deine Temperatur ist ja nicht erhöht. Wenn du morgen eh zum US gehst, könnte es vielleicht dort überprüft werden? Wenn du dir jedoch unsicher bist und Angst hast, würde ich auch heute schon anrufen und fragen. Lieber einmal zuviel gefragt, als einmal zu wenig!
35 & 36 auf dem Weg zum 1. Wunschkind :love:
Glückskurve 💛🌸💛
Bild
juki
Beiträge: 485
Registriert: Montag 13. März 2017, 08:26

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von juki »

Vielen dank für eure Tipps! :flower:

Bryophyllum klingt ziemlich gut. Habe ich gerade mal nachgelesen. Muss ich wohl mit meiner Gyn vorher absprechen? Habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht? Kann ich das auch einfach so bestellen? Welche Marke würdet ihr empfehlen?

Tee: Habe mich sonst immer an Zyklustee 1 und 2 von Vita et Natura gehalten. Habe den auch im letzten Zyklus in der zweiten Zyklushälfte getrunken. Die erste Zyklushälfte habe ich mal weggelassen, weil ich im vorherigen Zyklus ja ne ewig lange TL hatte mit ES an ZT 29 :crazy: Mit dem ES an sich und ZS habe ich auch keine Probleme.
Tortentante Habt ihr auch diese Tees getestet? Sind die OK? Also keine Mäuseköttel oder Rattenhaare?

Fredi vor Mönchspfeffer habe ich mit meiner HashiGeschichte doch etwas mehr Respekt :o :lol: Habe schon so oft gelesen, dass MöPf einen Zyklus ganz schön durcheinanderwerfen kann. Davon habe ich dieses Jahr wirklich genug gehabt.
6 Tage ist für mich auch gefühlt die kürzeste HL ever - also mit nachgewiesenem ES. Glaube, dass ich auch erst seit 4 Zyklen wieder einen habe, nach Absetzen des Nuva Rings im Januar.

Lydi Der freut sich sicher riesig. Ist natürlich etwas womit er und du wahrscheinlich auch gar nicht gerechnet hätten. Dann auch noch in einer ziemlich unangenehmen Situation. Aber ihr werdet das in jedem Fall meistern. Ich halte natürlich wie alle hier ganz fest die Daumen, dass der CovidTest negativ ist.
Test Bin ganz bei dir. Habe, als ich mit meinem Sohn schwanger geworden bin am Nachmittag getestet. 4 h nicht getrunken :lol: und, weil ich es nicht glauben konnte am nächsten Morgen noch einmal. Das hat dann gereicht. Mehr wollte ich auch nicht. Habe auch nur bis zum Lila Balken gemessen. Alles andere hätte mich Kirre gemacht und bringt auch nichts. Davon wird man nicht schwangerer.

Cakafi und Lydi Das mit dem schlechten Ei habe ich so noch nicht gehört. Klingt aber plausibel. Würde natürlich am allerliebsten schon früher loslegen :( , aber ich fange am 01.02 an und würde da doch noch gern wenigstens Einiges gern auf die Beine stellen bevor ich mich wieder verabschieden muss.
Und ja man setzt sich ganz schön unter Druck, wenns denn funktionieren soll - auch wenns jetzt mal nicht ganz so soll - solls dann ja ganz bald wieder :lol: Also abwarten und Zyklustee trinken :roll:
Maikäfer 🧒🏼 05/2018 und Junikäfer 👶🏻💕 06/2022
ELLS im 7 ÜZ. ⭐ 04/21
Benutzeravatar
CaKaFi
Beiträge: 881
Registriert: Samstag 15. Februar 2020, 19:14

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von CaKaFi »

lara denke auch, dass ein Anruf nicht schaden würde. Sonst machst du dir nur weiterhin Sorgen 😞

denise denke die Spermien kommen so oder so dort hin wo sie sollen 🤔 bei dem ganzen 'Hohlraum', der um den MuMu rumliegt stellt das ja auch bei einem gerade MuMu keine Hürde dar. Der Mann spritzt ja auch nicht direkt in den MuMu, so dass die kleinen Dinger sich immer den Weg suchen müssen.
👩🏻‍🦰38 + 👨‍🦱37
⭐ 05/2020 SSW 5
🌟 10/2020 SSW 8 MA
👱🏻 08/2021 💙
👱‍♀️ 12/2022 ♥️
Benutzeravatar
photoniques
Beiträge: 341
Registriert: Mittwoch 16. September 2015, 12:18

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von photoniques »

Mal kurz aus dem Pausenraum gehüpft...

Lydiredangel Herzlichen Glückwunsch :flower: :love: :flower: ich freu mich so für den positiven SS Test. Wie Coco
schon sagte, alles wird gut :flower:

Wenn ich schon mal hier bin, gebe ich mal ein Update zu mir. Ich hatte vor gut einer Woche die Konisation wegen der Gmh-Krebsvorstufe. Es ist alles im Gesunden entfernt worden und ich muss dann im März wieder zur Kontrolle. Die OÄ, die mich vor der OP aufgeklärt hat, hat mir gesagt, dass mein Risiko bei einer erneuten Schwangerschaft eine Fehlgeburt zu erleiden nur gering höher ist, als bei „normalen“ Gebärmutterhälsen ( :D ). Und die Wahrscheinlichkeit, dass ich eine Cerclage bräuchte, ist auch sehr gering. Da hatte mir meine FÄ was anderes erzählt. Nachdem wir nun die Babysachen von unserem ersten Kind verkaufen sollten, bin ich nun am Überlegen, ob wir nicht doch warten :D
Wir sind gerade dabei ein Haus zu kaufen, die Schlüsselübergabe wird am 30.03. sein. Das wäre der ET von meinem Sternchen gewesen. Ich hoffe, dass ich dem Tag somit doch noch etwas positives abgewinnen kann.


An alle anderen: ich wünsche euch weiterhin alles Gute und werde bestimmt bald wieder mit dabei sein :flower:
Ich, 35, mit Hashimoto; er 32. Medikamente: Selen
👦🏼 4/17 (3. ÜZ)
🌟 9/20 (4. ÜZ, MA 12. SSW)
🌈 11/21(1. ÜZ nach MA)


Bild
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von allegra »

photoniques hat geschrieben: Mittwoch 25. November 2020, 10:52 Mal kurz aus dem Pausenraum gehüpft...

Lydiredangel Herzlichen Glückwunsch :flower: :love: :flower: ich freu mich so für den positiven SS Test. Wie Coco
schon sagte, alles wird gut :flower:

Wenn ich schon mal hier bin, gebe ich mal ein Update zu mir. Ich hatte vor gut einer Woche die Konisation wegen der Gmh-Krebsvorstufe. Es ist alles im Gesunden entfernt worden und ich muss dann im März wieder zur Kontrolle. Die OÄ, die mich vor der OP aufgeklärt hat, hat mir gesagt, dass mein Risiko bei einer erneuten Schwangerschaft eine Fehlgeburt zu erleiden nur gering höher ist, als bei „normalen“ Gebärmutterhälsen ( :D ). Und die Wahrscheinlichkeit, dass ich eine Cerclage bräuchte, ist auch sehr gering. Da hatte mir meine FÄ was anderes erzählt. Nachdem wir nun die Babysachen von unserem ersten Kind verkaufen sollten, bin ich nun am Überlegen, ob wir nicht doch warten :D
Wir sind gerade dabei ein Haus zu kaufen, die Schlüsselübergabe wird am 30.03. sein. Das wäre der ET von meinem Sternchen gewesen. Ich hoffe, dass ich dem Tag somit doch noch etwas positives abgewinnen kann.


An alle anderen: ich wünsche euch weiterhin alles Gute und werde bestimmt bald wieder mit dabei sein :flower:
Photoniques, Fiene von den Januar-Mamas hatte das gleiche PRoblem wie du uns ist aktuell wieder schwanger. (Also schwanger werden nach Konisation) Ich denke, du kannst dich sicher mit Fragen auch an sie wenden. Alles Gute dir!

@Lydi: Herzlichen Glückwunsch! Ich drücke fest die DAumen, dass diesmal alles gut geht!!! :flower:
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Antworten