Was glaubst du, wie komisch das heute im KH war. Wir waren ja heute zur IUI dort und in einem öffentlich KH auf der Frauenambulanz, man hört alle draußen reden,... ich hab viel mitgeholfen(musste leise bleiben^^) und es hat geklappt im "Probeentnahme"Zimmer... wir waren beide nervös bzw. unter Druck. Denn für eine künstliche Befruchtung MUSS es ja klappen das Selbermachen... bzw. bei der IUI wär es kein Drama gewesen (weil wir 1. eh vorgelegt haben und 2. nicht hormonell stimuliert habt), bei hormoneller Stimulation wäre es schon wichtig.lydiredangel hat geschrieben: ↑Freitag 20. November 2020, 09:42 Tortentante, ja bei allen anderen hier liest sich das Thema SG immer etwas unproblematischer. Und das SG-Angebot von deinem Mann ist ja auch super. Meinem ist halt das "Doing" unangenehm (nach der Devise, die stehen alle vor der Tür und wissen was ich tue) und natürlich ist auch Angst da, vor dem Ergebnis. Wobei ich ihm ja immer sage, dass ICH hier die wandelnde Baustelle bin
Es war aber sehr gut, dass ich dabei war, glaub das hat ihn abgelenkt.
Mein Mann hatte ja schon 2 SGs, 2015 im Labor und 2020 zuhause und ich habs hingebracht. Beide waren top, 2015 aber besser, bei 2020 jetzt war er auch nervös, obwohl es zuhause war.
Mein Mann ist ein introvertierte Typ, dass er das 2015 gemacht hat, hat mich sehr beeindruckt und auch heute. Ich kann schon verstehen, dass das komisch ist, vor Ort jetzt zu müssen quasi...
ABER auf der anderen Seite, will er ja auch ein Kind. Und was stehen wir Frauen teilweise durch?! Allein zum Kindzeugen, jeden Zyklus verschiedene Hormone/die Regel (Männer "müssen" nur einmal einen Samenerguss haben, fertig das war der Beitrag^^), manchmal braucht Frau Untersuchungen viel mehr als er und auch Medikamente.... da denk ich mir, ja ich bin meinem Mann sehr dankbar, dass er da so mitmacht, weil es irgendwie komisch ist, aber auf der anderen Seite machen wir Frauen/bzw. ich auch nicht grad wenig.